Owls HALA MADRID Geschrieben 23. August 2016 Nudelsalat schrieb vor 2 Minuten: Höchst interessant. Ich beziehe mich auf offizielle UEFA Werte, die am Wochenende aktualisiert worden sind: http://www.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/ was wohl stimmen wird. Beim anderen Link stehen sogar Punkte von den letzten 2 Jahren drinnen. Wie soll das gehen wenn man nicht dabei war? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 23. August 2016 Owls schrieb Gerade eben: Beim anderen Link stehen sogar Punkte von den letzten 2 Jahren drinnen. Wie soll das gehen wenn man nicht dabei war? Weil wir die Punkte durch die anderen Teilnehmer unseres Landes bekommen haben. Eh klar. Länderkoeffizient 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brexna Fanatischer Poster Geschrieben 23. August 2016 @Owls: sind die Punkte aus der Länderwertung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 23. August 2016 HUJILU schrieb Gerade eben: Weil wir die Punkte durch die anderen Teilnehmer unseres Landes bekommen haben. Eh klar. Länderkoeffizient aso, dachte da gehts um die Vereinspunkte von uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 23. August 2016 Owls schrieb Gerade eben: aso, dachte da gehts um die Vereinspunkte von uns. Zu diesen Vereinspunkten kommt eben immer noch ein kleiner Anteil von Länderpunkten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. August 2016 DrSaurer schrieb vor 2 Minuten: Da kommen aber mWn noch die Länderpunkte dazu, dann sollten die 13.820 Punkte passen. Ah super, danke! Dann könnte es sich grad ausgehen mit der Setzung nächstes Jahr. Aber mit unserem Glück geht sichs ums Oaschlecken nicht aus! Deshalb, bitte weiterkommen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 23. August 2016 die 5 Jahreswertung ist eh spätestens in ein paar Jahren hinfällig somit hat sich das "fia Esterreich!!!" Argument zum Glück endgültig erledigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 23. August 2016 Dieses "Für Österreich" ist soundso zum vergessen. Wir brauchen keine 5 EC-Plätze, vier genügen total. Wer in Österreich nicht vierter wird, hat den EC eh nicht verdient. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 23. August 2016 naketano schrieb vor 13 Minuten: die 5 Jahreswertung ist eh spätestens in ein paar Jahren hinfällig Wieso? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 23. August 2016 es geht ja nicht nur um den fünften platz. damit einher geht die setzung in den diversen play-off runden. alleine der unterschied von diesem und nächstem jahr, rumänien vs. österreich, platz 15 vs 16. meister: cl3 - ergo schon mal doppelt abgesichert meister: cl2 - fliegst da raus, bist weg in jedem fall aber 2 qualispiele mehr, früherer einstieg, saisonvorbereitung, kräfteverschleiß, blabla vize: non champions 3 - doppelte absicherung vize: el 2, keine doppelte absicherung, eine runde mehr cupsieger: el 3, gleich wie in dritter: el 3 dritter: el 1 - also zwei runden mehr, saisonbeginn ende juni, vorbereitung komplett unterbrochen und bis zu einer eventuellen gruppenphase bereits 8 spiele in den beinen. wenn rb nicht den cup gewinnt, wäre das heuer euer slot gewesen. dann gibts noch den zusätzlichen platz und da steigt der vertreter in el 2 zwei, also wie der vize. man sieht also welche auswirkungen schon nur ein platz haben kann und da geht es, was die chancen für deine gruppenphase anbelangt gar nicht so sehr um den 5 platz. jeder einzelne vertreter hat einfach eine bessere chance, weil er schlicht und einfach weniger möglichkeiten hat, rauszufallen und sich je nach platz 2 oder 4 spiele spart. noch dazu gibts ja pro erreichter runde 0,5 punkte. der rumänische vierte oder fünfte hat also dann bereits genau so viele punkte, wie der österreichische vize. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 23. August 2016 Lewis schrieb Gerade eben: Wieso? http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/cl-gruppenphase-neu-ab-2018/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 23. August 2016 naketano schrieb vor 1 Minute: http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/cl-gruppenphase-neu-ab-2018/ Achso, das meinst Du. Ich dachte die 5-Jahreswertung soll generell abgeschafft werden, was sie ja laut diesem neuen Modell scheinbar nicht wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 23. August 2016 Lewis schrieb Gerade eben: Achso, das meinst Du. Ich dachte die 5-Jahreswertung soll generell abgeschafft werden, was sie ja laut diesem neuen Modell scheinbar nicht wird. das nicht aber für die Qualifikation bzw die Startplätze wird sie unwichtig da wir niemals an der Schweiz vorbeikommen werden solange es Basel gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 23. August 2016 naketano schrieb vor 2 Minuten: das nicht aber für die Qualifikation bzw die Startplätze wird sie unwichtig da wir niemals an der Schweiz vorbeikommen werden solange es Basel gibt. Aber sie hat doch Einfluss darauf, ob ich als Verein in den Qualirunden bis zum Playoff gesetzt bzw. ungesetzt bin oder? Das bedeutet doch im Umkehrschluss eigentlich, dass die 5-Jahreswertung (auf Clubebene und nicht der Länderkoeffizient) dann sogar noch wichtiger wird als bisher, da es schwieriger sein wird, sich zu qualifizieren. Wenn man da durch die Quali als Gesetzter geht, wird es wahrscheinlich eine Spur einfacher sein, wobei es natürlich immer wieder dazu kommen kann, dass eine ungesetzte Mannschaft eine gesetzte Mannschaft eliminiert (wie heuer z.B. Rosenborg uns raushauen wird). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 23. August 2016 Lewis schrieb vor 24 Minuten: Aber sie hat doch Einfluss darauf, ob ich als Verein in den Qualirunden bis zum Playoff gesetzt bzw. ungesetzt bin oder? Das bedeutet doch im Umkehrschluss eigentlich, dass die 5-Jahreswertung (auf Clubebene und nicht der Länderkoeffizient) dann sogar noch wichtiger wird als bisher, da es schwieriger sein wird, sich zu qualifizieren. Wenn man da durch die Quali als Gesetzter geht, wird es wahrscheinlich eine Spur einfacher sein, wobei es natürlich immer wieder dazu kommen kann, dass eine ungesetzte Mannschaft eine gesetzte Mannschaft eliminiert (wie heuer z.B. Rosenborg uns raushauen wird). soviel ich mitbekommen habe ämdert sich der Qualimodus auch. K.A wie es dann aussieht, nur soviel ich bis jetzt mitbekommen habe wäre Österreich am A. sofern dieser Modus kommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts