TRANSFERGERÜCHTE


Recommended Posts

Gobbo
chili schrieb vor 10 Stunden:

Papu Gomez zu Sevilla ist fix :(

Aus Atalanta's Sicht wieder einmal alles richtig gemacht: Für einen (profilierten) Unruhestifter noch ~ €15 Mio. Ablöse einzustreichen und dabei keinen Konkurrenten in der Serie A zu stärken passt ihnen bestimmt sehr gut. 

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom. schrieb vor 4 Stunden:

Aus Atalanta's Sicht wieder einmal alles richtig gemacht: Für einen (profilierten) Unruhestifter noch ~ €15 Mio. Ablöse einzustreichen und dabei keinen Konkurrenten in der Serie A zu stärken passt ihnen bestimmt sehr gut. 

Und dabei mMn sogar noch die Balance in der Mannschaft - Gomez hat ja defensiv eher wenig gemacht - verbessert.

Musacchio dürfte von uns zu Lazio wechseln. 1 Mio Ablöse und zu einem direkten Konkurrenten. Najo, das Gehalt spart man sich...

Colombo geht zu Cremona auf Leihe in die Serie B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 5 Stunden:

Für einen (profilierten) Unruhestifter 

Naja, man kann es auch übertreiben, Papu hat sich doch eh korrekt verhalten und auch auf die Bank gesetzt!
Woher hast du die 15m€? Überall ist von 5,5 + 3m€ die Rede!
https://www.football-italia.net/165397/papu-gomez-sevilla-done-deal
So oder so, Gewinner bei dem Ganzen ist/wäre sicher nicht Atalanta sondern Sevilla!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Naja, man kann es auch übertreiben, Papu hat sich doch eh korrekt verhalten und auch auf die Bank gesetzt!

Korrekt verhalten? :lol:
Gomez war als Schlüsselspieler Teil eines eindeutigen Angriffs auf Gasperini's Autorität als Trainer. Der Verein hat völlig nachvollziehbar gehandelt und Gasperini den Rücken gestärkt und Papu auf den Transfermarkt gesetzt, leider reagiert die Mehrzahl der Vereine auf so einen Affront nicht so konsequent.

 

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Woher hast du die 15m€? Überall ist von 5,5 + 3m€ die Rede!

Ich hab noch keine offizielle Quelle zur Ablöse gefunden, die 15 Mio. waren im Gespräch als die Verhandlungen mit Sevilla spruchreif wurden.

Ob Sevilla bei dem Geschäft als 'Gewinner' aussteigt, kann man aktuell noch keinesfalls beurteilen, mal sehen ob Papu ansatzweise die Rolle spielt, die er bei Atalanta innehatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 3 Stunden:

Korrekt verhalten? :lol:
Gomez war als Schlüsselspieler Teil eines eindeutigen Angriffs auf Gasperini's Autorität als Trainer.

Korrekt Verhalten war nicht richtig ausgedrückt, doch Papu hätte nach dem Eklat auch gar nicht mehr spielen können und streiken, doch ein paar Tage später kam er gegen uns von der Bank und war mit ein Grund für das 1:1 Endergebnis. 
Dein Satz erinnert mich an das derzeitige  mediale Aufpushen von so manchen Tagesthemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Korrekt Verhalten war nicht richtig ausgedrückt, doch Papu hätte nach dem Eklat auch gar nicht mehr spielen können und streiken, doch ein paar Tage später kam er gegen uns von der Bank und war mit ein Grund für das 1:1 Endergebnis. 
Dein Satz erinnert mich an das derzeitige  mediale Aufpushen von so manchen Tagesthemen.

Ich versteh deinen Punkt, aber deine Argumentation ist für mich sinnbildlich für etwas, das im Profifußball aktuell völlig falsch läuft: Die Vereine sollen dankbar sein, dass ein Spieler, dem es grad nicht so taugt, nicht rebelliert und aktiv einen Transfer provoziert?
Es gab in der jüngeren Vergangenheit deutlich schlimmere Fälle als den von Papu Gomez, da gebe ich dir recht, aber es ihm ans Revers zu heften, dass er sich in der Situation eh brav auf die Bank setzt, das kann ich nicht nachvollziehen.

Wie auch immer: Atalanta kann es kadertechnisch mit Pessina, Miranchuk, Malinovsky verkraften und steigt mit einer Plusvalenza aus, gleichzeitig ist das 'Problem' Papu gelöst, und es hat niemand bei Atalanta das Gesicht verloren.
Viel mehr hat Atalanta hier aus meiner Sicht nicht heraus holen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 24 Minuten:

Ich versteh deinen Punkt, aber deine Argumentation ist für mich sinnbildlich für etwas, das im Profifußball aktuell völlig falsch läuft: Die Vereine sollen dankbar sein, dass ein Spieler, dem es grad nicht so taugt, nicht rebelliert und aktiv einen Transfer provoziert?
Es gab in der jüngeren Vergangenheit deutlich schlimmere Fälle als den von Papu Gomez, da gebe ich dir recht, aber es ihm ans Revers zu heften, dass er sich in der Situation eh brav auf die Bank setzt, das kann ich nicht nachvollziehen.

Da bin ich ganz bei dir wenn es um das sinnbildliche geht im aktuellen Profifußball, hoffe das ändert sich wieder, was ich jedoch bezweifle. Und ich wollte Papu‘s Vorgehen nicht begrüßen, doch aufgrund dieser Aktion die zur Trennung führte, sollte man nicht vergessen was er für Atalanta geleistet hat und das er seit 2016 der Kapitän und vorallem DER beste Spieler war in den letzten 5 Jahren und das auf konstant sehr sehr hohem Niveau. Klar war 2-3 Wochen Unruhe im Klub, doch aufgrund des gegenseitigen Respekt hat man eine gute Lösung für beide Parteien gefunden. Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben, Frage ist nur wie man damit umgeht und für mich hat man da eine gute Lösung gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 12 Stunden:

och aufgrund des gegenseitigen Respekt hat man eine gute Lösung für beide Parteien gefunden. Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben, Frage ist nur wie man damit umgeht und für mich hat man da eine gute Lösung gefunden.

Absolut - ich wollte Papu hier nicht speziell anpatzen, sondern Atalanta's Konsequenz loben: Wie du ja schreibst, war er über Jahre ein wichtiger Bestandteil des Teams und hat sich eine Hexenjagt auf keinen Fall verdient.
Im Endeffekt haben es beide Seiten geschafft, professionell mit der Situation umzugehen und den Medien kein Futter zu geben; das ist leider eine absolute Ausnahme, aber eine erfreuliche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

 

Ist zwar etwas OFFTOPIC hier, doch ich hoffe Musacchio schlägt bei Lazio voll ein, kann an seine Leistungen bei Villareal anschließen und ist für die nächsten 1,5 Jahre Stamm bei Lazio auf der rechten und zentralen Position in der 3er Kette!

Warum? Damit er zusammen mit dem momentan vielleicht besten IV in Italien, ROMERO ein starkes IV Duo bei der WM 2022 für die Albiceleste bilden könnte, sofern Scaloni auf sie zurückgreift! 

Guter Transfer von Lazio :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MILANISTA schrieb vor 18 Stunden:

Wie hoch ist die Leihgebühr?

Und wünsche ihm auch alles Beste. War immer solide.

Hat leider nie an Villarreal-Zeiten anschließen können. Aber für die Breite bei Lazio sicher eine Verstärkung. :super:

Leihgebühr? Das ist ein Transfer mit Ablöse...

Kjaer fällt bei uns in etwa 20 Tage aus - für die Breite hätten wir Musacchio dann eigentlich auch brauchen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 24 Minuten:

Leihgebühr? Das ist ein Transfer mit Ablöse...

Manche Medien schreiben 1m€, manche schreiben ablösefrei und schreiben das sich Milan dadurch ein (netto) Halbjahresgehalt erspart, was auch 1m€ entspricht. Also so wie man Lotito kennt schätze ich wird Lazio praktisch nichts zahlen. :D 

edit:
https://www.transfermarkt.at/mateo-musacchio/profil/spieler/45653
Transfermarkt listet es auch als ablösefrei ein.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.