Recommended Posts

Heute vor 10 Jahren

Flug MH17 wird um 13:20 Uhr über der Ostukraine von prorussischen Rebellen mit einer Boden-Luft-Rakete abgeschossen. 298 Menschen verlieren ihr Leben.

image.png

War für mich eines der ersten Ereignisse dieser Art welches so wirklich in den sozialen Medien Präsent war. Kann mich noch erinnern als ich auf YouTube ein Video gesehen habe wo Zivilisten durchs Trümmerfeld gelaufen sind und Reisepässe und persönliche Gegenstände der Verstorbenen in die Kamera gehalten haben.
Hat mich damals unheimlich aufgeregt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ooeveilchen schrieb am 17.7.2024 um 10:25 :

Heute vor 10 Jahren

Flug MH17 wird um 13:20 Uhr über der Ostukraine von prorussischen Rebellen mit einer Boden-Luft-Rakete abgeschossen. 298 Menschen verlieren ihr Leben.

image.png

War für mich eines der ersten Ereignisse dieser Art welches so wirklich in den sozialen Medien Präsent war. Kann mich noch erinnern als ich auf YouTube ein Video gesehen habe wo Zivilisten durchs Trümmerfeld gelaufen sind und Reisepässe und persönliche Gegenstände der Verstorbenen in die Kamera gehalten haben.
Hat mich damals unheimlich aufgeregt. 

Ich kann mich auch noch gut daran errinnern - als ich es Erfahren habe war ich gerade in einer Schnellbahn beim Matzleinsdorfer Platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...

image.png

Spoiler

Nachdem sich Anzeichen verdichteten dass das Ministerium für Staatssicherheit in großem Umfang mit der Vernichtung ihrer Bestandsakten begonnen hat, stürmt das Volk im Rahmen der Montagsdemonstrationen in Leipzig, Erfurt und Rostock die Amtssitze der Stasi und unterbindet die Aktenvernichtung.

Einen Monat später muss der mittlerweile zahnlose Unterdrückungsapparat in der DDR auch tatenlos zusehen wie die Zentrale des MfS in Ost-Berlin besetzt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Air & Style Unglück am Berg Isel jährt sich heute zum 25. Mal

https://longreads.tt.com/mit-dem-zaun-brachen-welten-zusammen

war mein erstes großes event wo ich alleine war....

ZUM GLÜCK hatten wir keinen bock auf stau und stress, waren schon beim ausgang und sind nach dem letzen srpung direkt raus. in ermangelung von handys haben wir auch erstmal nichts mitbekommen, und erst irgendwann als i zug die radio nachrichten liefen gecheckt wieviel glück wir gehabt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Chefjugo am Platz

Heute vor 20 Jahren, das Beben samt Tsunami mit rund 230.000 Toten....

3 Monate davor war ich in Phuket und im Mai auf den Malediven, die ja auch betroffen waren.

trummer-linien-die-strassen-von-patong-beach-auf-der-insel-phuket-thailand-nach-dem-tsunami-26-dezember-2004-b889jn.jpg

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hutz schrieb am 26.12.2024 um 08:29 :

3 Monate davor war ich in Phuket und im Mai auf den Malediven, die ja auch betroffen waren.

trummer-linien-die-strassen-von-patong-beach-auf-der-insel-phuket-thailand-nach-dem-tsunami-26-dezember-2004-b889jn.jpg

Hab mir anlässlich des Jahrestages auf den öffentlich zugänglichen Internetseiten ein paar zeitgenössische Presseberichte durchgelesen. 
Das menschliche Leid ist eigentlich gar nicht in Worten beschreibbar wenn man liest dass noch tagelang völlig verstörte Touristen in zerrissener Badekleidung durch die zerstörten Hotelanlagen irrten auf der Suche nach den Leichen der eigenen Familie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 14 Stunden:

Hab mir anlässlich des Jahrestages auf den öffentlich zugänglichen Internetseiten ein paar zeitgenössische Presseberichte durchgelesen. 
Das menschliche Leid ist eigentlich gar nicht in Worten beschreibbar wenn man liest dass noch tagelang völlig verstörte Touristen in zerrissener Badekleidung durch die zerstörten Hotelanlagen irrten auf der Suche nach den Leichen der eigenen Familie. 

war damals nicht auch der grasser zufällig auf den malediven urlauben?

€: er war tatsächlich dort, wie im bericht erwähnt wird. 

https://www.profil.at/home/affaere-zum-spartarif-paradies-102144 

der österreichischen justiz wäre einiges an arbeit erspart geblieben wenn er sich nach der katastrophe aus der politik zurückziehen hätte müssen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hutz schrieb am 26.12.2024 um 08:29 :

An den Tag kann ich mich noch gut erinnern. Ich hab in Wien übernachtet und beim Heimfahren wurde im Radio davon laufend berichtet...das perverse war, dass sie auf Ö3 zwischendurch den damaligen Hit "die perfekte Welle" spielten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
:davinci:
Zitat

Heute vor fünf Jahren: Weltweit erster Corona-Todesfall registriert

Am 11. Jänner 2020 wurde in China der weltweit erste Todesfall durch das Coronavirus SARS-CoV-2 registriert.

Spoiler

Den erstem Corona-Todesfall in Österreich vermeldete Wien am 12. März 2020. 

https://kurier.at/wissen/gesundheit/weltweit-erster-corona-todesfall-jaenner-2020/402995979

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...