Recommended Posts

Der ergebnisorientierte Kick ist sehr nett. Unsere IV auf einmal eine Macht und man muss nicht bei jedem Gegenangriff zittern. Für die CL Quali auch nicht schlecht

Was bei dem Kick halt extrem auffällt, ist, dass nicht gleich jeder verlorene Zweikampf auf Höhe der Mittellinie die ganze Seite aufreißt, sondern es eine geschickte Staffelung gibt, quasi wie Sicherheitsschleusen. Das macht es zum Zuschauen schon etwas angenehmer.

Wenn ich mich da an unsere Pressingversuche erinnere und verlorene Zweikämpfe von zB Ulmer, wo danach der Gegner quasi alleine aufs Tor laufen konnte oder zumindest bis zur Grundlinie durchkam, ist es derzeit eine Wohltat. Da verzichte ich dann gerne auf spielerische Highlights. Ich glaube ganz ehrlich, dass die aktuelle Ausrichtung uns eher in die CL bringt als das frühere kompromisslose Pressing.

Was aber leider heute offensiv zu sehen war, hat mich leider bestätigt. Wenn Soriano und Keita nicht dabei sind, fehlen vorne doch die Ausnahmemomente. Da müssen wir dann Qualität dazuholen - vielleicht sogar dringender als auf der LV-Position.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Jap, das waren auch meine Gedanken. Rhetorisch ist er auch viel besser geworden.

Vor allem zappelt der nicht mehr so mMn 

Ja, da war ich dummerweise viel zu voreilig. In Anbetracht seines Backgrounds musste man ihm die Zeit einfach geben. Er hat sich aber jetzt akklimatisiert und scheint sich wohl und angekommen zu fühlen. Mir gefällt seine Entwicklung auf jeden Fall, honoriere das und gebe ihm meinen unerheblichen Segen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So ist es. Jetzt fehlt nur mehr Individuelle Qualität an manchen Positionen a'la Dabbur/Yeni Gbakoto etc. und man kann "gechillt" in die Quali Spiele gehen.

In der Quali wird niemand hier "gechillt" sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich hab mir gerade einen Stern gebastelt und auf mein Trikot geklebt.

Ab nach Wien.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

"Die Spielweise ist ergebnisorientiert".

ich mag den kick nicht verteidigen, aber man hat in salzburg schon schlimmeres erlebt.

unter stevens wurde gegen abstiegskandidaten mit 10 man auf der grundlinie verteidigt. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was war mit Fink, könnte nicht mehr schaun...

Er meinte das es ein sehr glücklicher Sieg für uns war und er lange nicht mehr gesehen hat wie sehr uns ein Gegner hergespielt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin da etwas gespalten:

NEGATIV

- Der Kick war - vor allem in HZ2 erbärmlich, hoch nach vorne und auf den schnellen Stürmer hoffen. Erinnert mich an meine U14 :D.

- Verletzungen von Soriano und Schwegler

Ohne Soriano, ohne Keita ist das kein schöner Fußball. Der Kader braucht dringend Verstärkung.

- Man hat keine Bälle gehalten und mauerte recht ordentlich gegen eine Austria, die uns so noch nie gesehen hat. Denke das war von Fink gemeint. Er irrt aber gewaltig, wenn er meint es war aufgrund von Austria's Stärke und damit kommen wir zum Positiven.

POSITIV

- Meistertitel zum Greifen nahe. Wäre für mich einer , eventuell sogar der am höchsten, einzuschätzende Meistertitel von RBS.

- OG hat erkannt, dass ohne Soriano nix mehr nach vorne geht. Von der Bank konnte er auch nicht entscheidend nachbessern. Daher hat er seine Taktik entsprechend angepasst. Auch wenns nicht schön war, goldrichtig war es.

- die Defensive ist derzeit echt stark. In Kombi mit Bernardo und Laimer davor, sind Miranda und CC echt top! PSG wink amoi :davinci:

- die Entwicklung von Bernardo ist echt beachtlich. Kopfballspiel, zweikampfstark, technisch sehr gut und ein enormes Laufpensum.

Freuen tut's mich für die Vielgescholtenen: Lazaro top Aktion zum Tor, Reyna gutes Spiel (aber bitte bei Berisha entschuldigen :(, Lainer sehr stark. Einzig Schmitz war unscheinbar.

Jetzt bitte noch gegen Sturm nachlegen und sich zuhause feiern lassen.

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag