Erste Bank Eishockeyliga 2016/17


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb vor 4 Stunden:

Im Endeffekt sind diese Kids aber wohl nicht gut genug, mit Herz alleine gewinnst du halt keine Meisterschaft. Wenn da wirklich starke dabei sind und aufzeigen können werden sie wohl sowieso ihren Weg machen. Sei es in die EBEL, Ligue Magnus oder sonst wo hin. Ticar, Sabolic und so waren ja in Nürnberg z.B. was ich weiß.

Ich empfinde es halt für andere Teams als Wettbewerbsverzerrung wenn ein Team gegen vollbesetzte Laibacher spielt und im nächsten Spiel 6 Legionäre fehlen. Auch die Zuschauerzahlen unten sorgen nicht gerade für ein gutes Bild.

Zwei, drei sachen dazu:
1. Nicht jedes team, dass an einer Meisterschaft teilnimmt, kann den Titel als Ziel ausgeben. (St. Pölten, Ried, Columbus, Force India, Hoffenheim, Frankfurt, Watford whatever)

2. Sabolic ist bei Admiral, Ticar bei Automobilist, und der dritte der damaligen wahnsinns-Jesenice-Linie, Ziga Jeglic bei Slovan. Wie kam es dazu, dass diese drei Jungs und dazu Kopitar und Mursak in den besten Ligen der Welt fuss fassen konnten? Ich wage zu sagen: Hätten die drei in der minderwertigen EBEL nicht erste, zweite Linie, powerplay und PK gespielt. sässen die heute irgendwo sinnlos herum, so talentiert können die gar nicht sein, wenn du nicht (in verantwortungsvollen Positionen) zum spielen kommst, bist im Arsch. In diesem Moment und in der Vergangenheit ermöglicht der slowenische Verband seinen jungen Spielern, sich gegen etablierte Österreicher und einen Haufen durchaus routinierter Imports zu beweisen, und das wird sich für sie später dann positiv auswirken. Er ermöglicht das auf eine Art und Weise, die den Spielern gegenüber völlig falsch ist, aber er ermöglicht es. Das würde ich als Wettbewerbsverzerrend für das Nationalteam sehen. 
Obst in der EBEL gegen einen Haufen 20-Jähriger, die von drei oder vier demotivierten, lausigen ECHL-Heinis angeführt werden, oder gegen einen Haufen 20-Jähriger, die von drei anderen 20-Jährigen Slowenen angeführt werden, ist völlig Banane. Das ist aber das geile an Eishockey: Du kannst nicht hergehen und sagen: Meine Klasse wird's schon richten und nicht eislaufen. Wenn du dich blöd anstellst, verlierst du gegen diese Mannschaft. Und dann bist du selber schuld. Es ist imho auch keine Wettbewerbsverzerrung, wenn mannschaft  gegen mannschaft Y aus taktischen Gründen den Backup bringt. Es ist eine Meisterschaft, die Regeln sind klar und jeder nützt sie nach bestem Wissen aus.

Dass diese Regeln zu überdenken sind, ist wieder was anderes und dass wenn sie überdacht und erneuert sind, für Olimpija in dieser Form kein Platz mehr sein wird, sehr wahrscheinlich. Aber solange man dieses Team zu Beginn reinlässt, spielen sie. Und wer sich nicht anstrengt, wird verlieren. Das hat innsbruck lernen müssen, Fehervar zwei mal, Znaim, Villach und Graz auch zwei mal. Im Endeffekt fehlen denen in einem völlig bedeutungslosen Grunddurchgang sechs Punkte auf den elften Platz, neun auf den zehnten und 12 auf den KAC. Vor zwei, drei Jahren wärst mit 12 Punkten Rückstand auf den KAC auf fixem Playoffkurs gewesen - und hochzufrieden.

Die zuschauerzahlen unten sind ganz klar eine Gemeinheit, allerdings darf ich ohne die Zahlen zu kennen, in Frage stellen ob ein chronisch erfolgloses Team wie zb Innsbruck in der Vorsaisonen viel besser abschnitt.

Ich kanns nicht anders sagen, mir imponiert dieser Teamgeist, der für all das steht, was die österreichischen Klubs, in der Hauptsache aber die Spieler, nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... ist ja alles gut, aber tolle Youngster hin oder her, so kann das nicht weiter gehen. Davon abgesehen ist es sehr wohl eine Wettbewerbsverzerrung, wenn eine Truppe mal mit 24, mal mit 14 Cracks auftaucht. Spielt im Hockey durch die hohe (zu hohe) Anzahl von Spielen zwar nicht die ganz große Rolle, faktisch ist das aber verzerrend. Da geht es ja nicht nur um einen Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn die Partie gesehen hättest, dir wäre das Herz genauso aufgegangen. Und hätte Salzburg die Partie nicht ernst genommen, und zwar über 60 Minuten, hätte das gut und gerne schief gehen können. Salzburg ist sowieso die stärker Mannschaft, ob dieser Bussieres mit seinen 40 Punkten aus 56 ECHL-Spielen dabei ist oder nicht. Da zählt ausschliesslich das Commitment und das haben beide Teams gebracht, während Fehervar und Graz schon zwei Mal als team zu blöd waren, ihre höherer Klasse aufs Eis zu bringen.

Ich stelle nicht in Abrede, dass dieser Klub in dieser Form niemals an der EBEL teilnehmen hätte dürfen. Alle elf anderen Verein haben aber entschieden, lieber den bekannten Bankrotteur als noch ein unguter Ungar und jetzt müssen alle verantwortlichen diese Suppe auslöffeln. Ein Rauswurf während der Saison ist nicht. Allein schon, weil er in den DFBSTs nicht vorgesehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

phasenweise war das beeindruckend - brutaler forecheck mit dem die bullen gewaltig probleme hatten. red bull wie sooft in der ash/regular season sehr schläfrig und oft einen schritt hinterher.

aber es ist eben grunddurchgang und deshalb darf man zufrieden sein aber nicht mehr. playoff ist anders und die bullen sind in dieser phase ein monster und eben kein kätzchen wie gestern.

btw: gute besserung an mark flood und grats an die heads die das spiel imo sehr gut geleitet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
simsala schrieb vor 25 Minuten:

Wien spielt wirklich stark.. Hätt ich so nicht erwartet .. Aber gut, im PO ist dann wieder Schluss damit :feier: 

Wir schlagen die Linzer, aber verlieren gegen die Ungarn. Wir sind wirkliche eine Wundertüte :raunz::raunz::lol::love: 

 

viel darf bei den caps eben nicht passieren - richtig tiefe (im gegensatz zu anderen) hat man nicht im kader. und ob es dann auch mit mehr härte der gegner auch so funkt, bleibt abzuwarten.

kac hat viel potential, bringt aber (bisher) keine konstanz rein - festigt man sich da, ist man imo ein titelkanditat - zumindest irgendwann wieder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Potential vom KAC spiegelt sich in der Tabelle wieder. 

@Stadthalle Klagenfurt

Wird "saniert", dh für die Sportler wird es etwas angenehmer. Für die Zuschauer wird nicht viel gemacht. Als zoon politikon bin ich wegen dem Diktat der leeren Kassen damit einverstanden, als Fan bin ich entsetzt: Das bedeutet für mich von der Wiege bis zur Bahre diese elendige Scheißhalle, wo man nicht einmal von den VIP-Plätzen alles im Überblick hat :aufdrogen: :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Als zoon politikon bin ich wegen dem Diktat der leeren Kassen damit einverstanden, als Fan bin ich entsetzt: Das bedeutet für mich von der Wiege bis zur Bahre diese elendige Scheißhalle, wo man nicht einmal von den VIP-Plätzen alles im Überblick hat :aufdrogen: :kopfwand:

Ned jammern, dafür gibts ja ein grandioses Fussballstadion in Waidmannsdorf. ;-)

Zwei KAC-Siege in a row... that's a winning streak. Platz 6. wär' noch in Reichweite.
 

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmo schrieb vor 6 Stunden:

Ned jammern, dafür gibts ja ein grandioses Fussballstadion in Waidmannsdorf. ;-)

Zwei KAC-Siege in a row... that's a winning streak. Platz 6. wär' noch in Reichweite.
 

Ich wohne ziemlich genau in der Mitte zwischen Eishalle und Stadion. Das eine (Stadion) ist wirklich grandios nur halt ein "bissi" überdimensioniert, das andere weckt in mir die Assoziation  einer Securitate-Kommunistenhalle in Bukarest in den 50iger-Jahren. Oder gleich die Lieblichkeit des zeitgenössischen Bahnhofs. 

Aja 2 wins in a row- it´s a winning streak...

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tintifax1972 schrieb vor 6 Stunden:

Ich wohne ziemlich genau in der Mitte zwischen Eishalle und Stadion. Das eine (Stadion) ist wirklich grandios nur halt ein "bissi" überdimensioniert, das andere weckt in mir die Assoziation  einer Securitate-Kommunistenhalle in Bukarest in den 50iger-Jahren. Oder gleich die Lieblichkeit des zeitgenössischen Bahnhofs.

Man kann eben nicht alles haben. ;-) Das man in Klafu jetzt keine neu-moderne Eisarena hinstellt (was sagt eigentlich die Fr. H. dazu?) ist halt aufgelegt.

Die Halle ist ja auch wirklich aus den 50ern-Jahren und hat, von den Mängeln (lausige Kabinen etc... ) mal abgesehen, durchaus ihren Charme (wenn man so will).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.