Erste Bank Eishockeyliga 2016/17


Recommended Posts

Liga oida !

Aufstockung mit "hochwertigen" Mannschaften seh ich positiv. 16er Liga hätte seinen Reiz.

Bez Away Fahrten... Ob ich jz nach Salzburg fahr oder bis nach München zB ist auch schon egal. Genauso ob ich nach Dornbirn oder in die Schweiz fahr. Detto Bozen-Südtiroler Mannschaft oder Szekesfehervar-Budapest :ratlos:

Es gehört der Spielplan halt ein bisschen adaptiert. Wenn Dornbirn schon in Ungarn herumkurvt dann sollten sie gleich Znojmo zB mitnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Erstmal sollt man schauen dass es mit 12 Klubs ordentlich funktioniert bevor man über eine 16er Liga schwadroniert. ;-) Budapest wird ja auch für die slowakische Liga ein Thema sein. Außerdem gibt es sicher eine starke Abhängigkeit zur Ersten Bank und Servus TV die zu der Erfolgsgeschichte (im vergleich zu früheren Zeiten) beitragen. Diesen Bogen kann man vermutlich auch schnell überspannen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Erstmal sollt mal schauen das es mit 12 Klubs ordentlich funktioniert bevor man über eine 16er Liga schwadroniert. ;-) Budapest wird ja auch für die slowakische Liga ein Thema sein. Außerdem gibt es sicher eine starke Abhängigkeit zur Ersten Bank und Servus TV die zu der Erfolgsgeschichte (im vergleich zu früheren Zeiten) beitragen. Diesen Bogen kann man vermutlich auch schnell überspannen.

ja eh. Is eh Zukunftsmusik ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Beispiel mit 16 Klubs:

2 Divisions á 8 Mannschaften. Jeder 4x gegen jeden ergibt 60 Partien (30 Heimpartien im Jahr garantiert). In der eigenen Division (bspw. Eastern und Western) spielst quasi abwechselnd H/A und 4x im Jahr hast eine 8 Tagestour in der anderen Division, wo du deine dortigen Auswärtsspiele runterspulst. (Und wenn ich mir den Kindersegen bei den Linzer Cracks anschaue, dann ist es für die Entlastung der Geburtsstationen vllt eh net so schlecht, wenn die Herren mal ein bisserl weniger daheim sind ;)) Und dann spielst im Viertelfinale 1 vs 4 bzw 2 vs 3 und eliminierst auch gleich die für mich eher lästige obere und untere Qualirunde.

Sind das dann gleich viele Heimspiele in der eigenen und der anderen Division? Weil kein Team wird irgendwelchen Divisionen zustimmen, wo die Kärntner, Salzburger oder Wiener nicht drin sind, wenn gegen die nicht gleich viele Heimspiele stattfinden wie gegen Fehervar, Dornbirn, Innsbruck oder Dings 99ers.

Bez Away Fahrten... Ob ich jz nach Salzburg fahr oder bis nach München zB ist auch schon egal. Genauso ob ich nach Dornbirn oder in die Schweiz fahr. Detto Bozen-Südtiroler Mannschaft oder Szekesfehervar-Budapest :ratlos:

Znaim würde sich wohl eher mit Linz und Wien kombinieren lassen. ;) Salzburg/München wäre egal, genau. Aber Mailand (oder Madrid) macht dann schon einen Unterschied für manche Teams.

Erstmal sollt man schauen dass es mit 12 Klubs ordentlich funktioniert bevor man über eine 16er Liga schwadroniert.

Funktioniert eh, dass Sky sich die Rechte an Livespielen gesichert hat ist nur ein Beweis mehr dafür. Wenn ich mir den Murks in der DEL ansehe - und das angesichts des viel größeren Medienmarktes in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Funktioniert eh, dass Sky sich die Rechte an Livespielen gesichert hat ist nur ein Beweis mehr dafür. Wenn ich mir den Murks in der DEL ansehe - und das angesichts des viel größeren Medienmarktes in Deutschland.

Meinte eher Ljubljana... die finanziell und daher sportlich nicht mitkommen. Auch Innsbruck, Graz scheinen sich irgendwie schwer zu tun. Das ist natürlich nicht die Schuld der Liga, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass eine Aufstockung auf 16 oder 14 erst dann einen Sinn ergibt, wenn die Teilnahme an der EBEL für alle "Teilnehmer" einen "Gewinn" darstellt. Nehme an TV und Sponsorgelder werden dividiert etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Funktioniert eh, dass Sky sich die Rechte an Livespielen gesichert hat ist nur ein Beweis mehr dafür. Wenn ich mir den Murks in der DEL ansehe - und das angesichts des viel größeren Medienmarktes in Deutschland.

was ist in Deutschland los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Alle Spiele soll es live geben - allerdings nur via Deutsche Telekom und die Verbreitung von "Entertain" dürfte noch geringer sein als die von ServusTV. Livespiele gibt's Sonntags bei Sport1 (die senden tatsächlich auch Sport!). Der Telekomdeal bringt den Vereinen zwar viel Geld, aber ich bezweifle, dass es dem Eishockey wirklich weiterhilft. Und als ehemaliger Telekom-Kunde bezweifle ich darüber hinaus, dass das auch wirklich wie versprochen funktioniert. :D

http://www.hockeyweb.de/del/eishockey-im-tv-wie-geht-es-weiter-82748

Die DEL erhält bei Entertain eine eigene Plattform und soll nicht mit der Basketball Bundesliga (BBL), die seit 2014/15 bei der Telekom läuft, kombiniert werden. Mit der BBL-Entwicklung ist die Telekom sehr zufrieden. "Wir liegen bei ca. 100.000 registrierten Kunden", sagte

http://www.handelsblatt.com/eishockey-del-telekom-will-del-definitiv-an-einen-free-tv-partner-geben/12907018.html

100.000 im größten TV-Markt Europas (und vermutlich in Wahrheit tatsächlich doch etwas weniger). Mag man beachtlich finden, wen man für die Telekom arbeitet. Ansonsten?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Meinte eher Ljubljana... die finanziell und daher sportlich nicht mitkommen. Auch Innsbruck, Graz scheinen sich irgendwie schwer zu tun. Das ist natürlich nicht die Schuld der Liga, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass eine Aufstockung auf 16 oder 14 erst dann einen Sinn ergibt, wenn die Teilnahme an der EBEL für alle "Teilnehmer" einen "Gewinn" darstellt. Nehme an TV und Sponsorgelder werden dividiert etc.

naja Graz ist einfach zu blöd die Mittel richtig zu nutzen. Siehe Klagenfurt ;) Innsbruck verwundert mich eigentlich immer wieder aufs Neue. Dass sie in mittlerweile 6 oder 7 Jahren EBEL nie in den PO's waren. Wenn ich mir den letzten Kader so ansehe dann kann man eigtl schon erwarten dass sie zumindest um eine PO Teilnahme mitspielen und nicht wie Laibach hinten rumgurken...

Für heuer stehen bei IBK bis jetzt sogar nur 2 Spieler unter Vertrag :lol:

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=145&year0=2017&status=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Für heuer stehen bei IBK bis jetzt sogar nur 2 Spieler unter Vertrag :lol:

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=145&year0=2017&status=

Hat das nicht irgendwie damit zu tun, dass die die Spieler nur für die Saison aber nicht über den Sommer anmelden oder sowas? Ich meine mal irgendwas in die Richtung gelesen zu haben bei einem ähnlich seltsamen Kader auf ep.

edit:

Bei Dornbirn scheint auch nur Petrik auf: http://www.eliteprospects.com/team.php?team=952

Bei Salzburg gleich gar keiner (obwohl da die Spieler auch übern Sommer angemeldet sind): http://www.eliteprospects.com/team.php?team=949

Dürfte wohl daran liegen, dass da noch nichts eingetragen ist.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Hat das nicht irgendwie damit zu tun, dass die die Spieler nur für die Saison aber nicht über den Sommer anmelden oder sowas? Ich meine mal irgendwas in die Richtung gelesen zu haben bei einem ähnlich seltsamen Kader auf ep.

edit:

Bei Dornbirn scheint auch nur Petrik auf: http://www.eliteprospects.com/team.php?team=952

Bei Salzburg gleich gar keiner (obwohl da die Spieler auch übern Sommer angemeldet sind): http://www.eliteprospects.com/team.php?team=949

Dürfte wohl daran liegen, dass da noch nichts eingetragen ist.

ok :(

Hab nur beim KAC "kontrolliert" und da waren Spieler angemeldet .. naja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Die schwächeren Klubs und eine Zweiklassengesellschaft hast du überall, das ist nix ungewöhnliches. Sogar in der goldenen Schweiz gibts mit den Kloten Flyers einen Club, der seit Jahren am Abgrund steht.

die situation in laibach hat nichts mit zweiklassengesellschaft zu tun. die sind mittlerweile eine schande für die liga. spieler wurden zum wiederholten mal monatelang nicht bezahlt.

in welcher guten liga werden solche zustände über jahre geduldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die situation in laibach hat nichts mit zweiklassengesellschaft zu tun. die sind mittlerweile eine schande für die liga. spieler wurden zum wiederholten mal monatelang nicht bezahlt.

in welcher guten liga werden solche zustände über jahre geduldet?

In der KHL :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

die situation in laibach hat nichts mit zweiklassengesellschaft zu tun. die sind mittlerweile eine schande für die liga. spieler wurden zum wiederholten mal monatelang nicht bezahlt.

in welcher guten liga werden solche zustände über jahre geduldet?

Was hat die Liga mit der Einhaltung von Verträgen zwischen Spieler und Verein zu tun? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.