Erste Bank Eishockeyliga 2016/17


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

ich habe mir in den letzten Jahren eigentlich immer die Finali angeschaut. Ein paar lässt meinereiner ohne KAC-Beteiligung wohl aus, aber das Grundinteresse an der Liga ist beim Finale bei mir sogar vorhanden, wenn das Bozen gegen Laibach (wäre für STV & Sky wohl DER Alptraum) lautet. 

Fehrervar vs Laibach, Bozen ging grad noch ;)

Ich persönlich nehme an, dass die Zuseher aus nicht vertretenen Landesteilen ausbleiben, da die EBEL als Marke nicht stark genug ist. Du als Person hast ein über das übliche Maß hinausgehendes Interesse an Sport und im speziellen Hockey, würde ich mal sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zerenato schrieb vor 2 Minuten:

Fehrervar vs Laibach, Bozen ging grad noch ;)

Ich persönlich nehme an, dass die Zuseher aus nicht vertretenen Landesteilen ausbleiben, da die EBEL als Marke nicht stark genug ist. Du als Person hast ein über das übliche Maß hinausgehendes Interesse an Sport und im speziellen Hockey, würde ich mal sagen...

Mir ist vollkommen klar, dass ich da eine Minderheitenposition einnehme und dass es du natürlich recht hast. Zumindest laufen die Finali auch ohne Kärntner Beteiligung hierzulande in den hockeyaffinen Kneipen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zerenato schrieb Gerade eben:

Dafür hatte ich vor einigen Jahren schwierigkeiten, eine einschlägige Kneipe für spiel 5 der Stanley Cup-Finals zu finden. in wien, notabene.

Wirst wohl abseits von versifften Wettcafes auch heute noch haben. Und sogar dort kannst dich dann mit irgend jemanden streiten, wenn auf der Box parallel ein Nachtspiel der 2. mexikanischen Fußballliga läuft, auf das der setzen will.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Seit dem bin ich a) umgezogen und b) drauf umgestiegen, mir sowas daheim anzusehen ;)

Aber dennoch fragt man sich, wozu es diese Sports-bar im Marriott gibt, wenn du mit 20 mann hoch dort antanzen willst zum hockey schauen und sie nicht einmal darüber nachdenken, während man in jedem scheiss-pub schon die N.Y. Jets gegen wasweißichwen sehen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
piranha023 schrieb vor 14 Stunden:

mM hat uns damals die Verletzung von Dan Cloutier in Spiel 5 den Titel gekostet. Ein nicht fitter Verner konnte Cloutier nicht mal ansatzweise ersetzen.

Mag sein. Aber Gott sei Dank hats für die Caps gereicht, obwohl Siklenka damals den alles überragenden Spieler, Bob Wren, mit einem bösen Foul aus den Playoffs geschossen hat. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Mag sein. Aber Gott sei Dank hats für die Caps gereicht, obwohl Siklenka damals den alles überragenden Spieler, Bob Wren, mit einem bösen Foul aus den Playoffs geschossen hat. ;)

in spiel 7 hat ihn dann seine eigene blödheit übermannt. seine dummen fouls waren auch ein schlüssel zum sieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

in spiel 7 hat ihn dann seine eigene blödheit übermannt. seine dummen fouls waren auch ein schlüssel zum sieg. 

 

Naja. Da stand es schon 5:1 oder so. Spielentscheidend war das nicht.

Die letzten beiden Spiele der Serie waren schon herrlich. Endlich die Nervosität abgelegt und über den KAC drüber gefahren wie zuvor im November und Dezember über alle anderen Gegner und im Halbfinale über Villach. Das war schon eine grandiose Saison damals. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Naja. Da stand es schon 5:1 oder so. Spielentscheidend war das nicht.

Die letzten beiden Spiele der Serie waren schon herrlich. Endlich die Nervosität abgelegt und über den KAC drüber gefahren wie zuvor im November und Dezember über alle anderen Gegner und im Halbfinale über Villach. Das war schon eine grandiose Saison damals. =)

im gegensatz zu heuer hatten wir damals eine startruppe mit grossen namen (für die liga) - auch am österreicher-sektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

@ finale schau ich mir nicht an, weil meine redbulls nicht dabei sind 

:mimimi:

 

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

 

Vor einem Jahr:

:ratlos:

soviel toller ozzy :love:

 

man merkt, dass die letzten serien gg den kac relativ entspannt waren. ich hab nach dem finale 2015 keine schwierigkeiten diesmal den kac zu bevorzugen. vor ein paar jahren war das undenkbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

im gegensatz zu heuer hatten wir damals eine startruppe mit grossen namen (für die liga) - auch am österreicher-sektor.

 

Ja. Aber damals haben die anderen Titelkandidaten auch mit NHL-Stars nachgerüstet, die ihre Lockout-Saison überbrücken mussten. In Villach gibts heute noch Leute die nicht verstehen, wie sie damals mit ihren tollen Nachwuchsspielern, den NHL-Stars und dem großen Coach "Fucking Holst" gegen die Caps verlieren konnten. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hm komm ich irgendwie über den KAC an tickets für den auswärtssektor? die capitals sind wiedermal unfähig (edit: haben offenbar alle karten an die FCs gegeben und als nicht-FC-mitglied schaut man wohl durch die finger, sehr sympathisch)

 

@Tintifax1972 @simsala

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.