Erste Bank Eishockeyliga 2016/17


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Über Strong brauchen wir eh nicht reden, der kommt billig genug davon.
Peter hätte sich die Strafe ebenso redlich verdient, das steht außer Zweifel. Habe bis jetzt keine Ahnung warum der nichts ausgefasst hat.

Bei Reid war das ganz anders, dessen Verletzung kam höchst unglücklich zustande. Man braucht da nicht jemand sperren, weil man halt jemanden sperren will, wenn sich einer verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Bei Reid war das ganz anders, dessen Verletzung kam höchst unglücklich zustande. Man braucht da nicht jemand sperren, weil man halt jemanden sperren will, wenn sich einer verletzt.

imo hat das seitz in diesem fall auch gut erklärt. verletzt sich reid dabei nicht so unglücklich, wäre diese szene nicht im fokus gestanden.

siehe phil lakos/vallerand in spiel 4. hätte sich lakos bei seinem einschlag mit dem kopf verletzt, wäre danach ebenfalls theater gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

imo hat das seitz in diesem fall auch gut erklärt. verletzt sich reid dabei nicht so unglücklich, wäre diese szene nicht im fokus gestanden.

siehe phil lakos/vallerand in spiel 4. hätte sich lakos bei seinem einschlag mit dem kopf verletzt, wäre danach ebenfalls theater gewesen.

Bollox. sorry. Sharp geht mit dem Ellbogen zum Kopf, trifft reid nur nicht, weil der sich weg dreht, sonst schaust Jochbeinbruch oder sonst was an. Intent to injure plus angesprungen. Für mich die falscheste (Das ist kein Wort, oder?) Entscheidung, die das DOPS je getroffen hat. Dass die blinden WIesel auf dem Eis das nicht sehen, ist ein Bonus, aber keiner, über den man sich wundern darf, siehe auch die 2 Minuten gegen Strong.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
zerenato schrieb vor 33 Minuten:

Bollox. sorry. Sharp geht mit dem Ellbogen zum Kopf, trifft reid nur nicht, weil der sich weg dreht, sonst schaust Jochbeinbruch oder sonst was an. Intent to injure plus angesprungen. Für mich die falscheste (Das ist kein Wort, oder?) Entscheidung, die das DOPS je getroffen hat. Dass die blinden WIesel auf dem Eis das nicht sehen, ist ein Bonus, aber keiner, über den man sich wundern darf, siehe auch die 2 Minuten gegen Strong.

sharp hätte am eis zwei minuten für ellbowing erhalten müssen, die verletzung war unglücklich.

grundsätzlich geht unser diskussion in eine falsche richtung. eishockey ist so ein schöner, harter sport, und nach jedem playoffspiel wird seitenweise (in jedem forum) weinerlich nur über strafen, sperren diskutiert und nicht über tore, checks, spielzüge, taktik usw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zerenato schrieb vor 5 Stunden:

sonst schaust Jochbeinbruch oder sonst was an. Intent to injure plus angesprungen

 

So ein Blödsinn, mit Verlaub. Da war kaum Wucht und Tempo dahinter, der konnte sogar locker ausweichen und hat sich dann halt ohne Fremdeinwirkung unglücklich verletzt. Trifft er ihn wirds auch weh tun, aber verletzt hätte er sich wohl nicht. Ein Spielunfall wie er immer mal vorkommt.

Da hatte die Aktion gegen Lakos, mit dem Kopf voran in die Bande bei höchstem Speed, ganz andere Qualität. Gott sei Dank hat Phil aber einen Eisenschädel und heult nachher nicht rum wegen sowas ....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
piranha023 schrieb vor 31 Minuten:

Die 4 fixen Finalspiele sind seit gut 18:00 alle ausverkauft. Wahnsinn!

 

Naja. Hat eh eine Weile gedauert. Ein Finale zwischen Wien und Klagenfurt im Hockey muß schon ausverkauft sein.
Bei Spiel 1 hab ich keine Zeit, aber mein Ticket für Spiel 3 hab ich. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

Naja. Hat eh eine Weile gedauert. Ein Finale zwischen Wien und Klagenfurt im Hockey muß schon ausverkauft sein.
Bei Spiel 1 hab ich keine Zeit, aber mein Ticket für Spiel 3 hab ich. =)

 

Find ich gar nicht so schlimm. In Klagenfurt konnte man erst seit gestern 9 Uhr Karten bestellen.

Zum Finale: Wien ist der Favorit, wir aber sicher nicht chancenlos. Unser Trainer wird hoffentlich auch weiterhin auf fast alles eine Antwort finden. Das Finale ist zu einem großen Teil sein Verdienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
piranha023 schrieb vor 18 Minuten:

Find ich gar nicht so schlimm. In Klagenfurt konnte man erst seit gestern 9 Uhr Karten bestellen.

Zum Finale: Wien ist der Favorit, wir aber sicher nicht chancenlos. Unser Trainer wird hoffentlich auch weiterhin auf fast alles eine Antwort finden. Das Finale ist zu einem großen Teil sein Verdienst.


Ja, in Klagenfurt ist es eh schnell gegangen. Aber ich hab z.B. vorgestern noch locker meine Karte gekauft und in Wien ist schon länger Vorverkauf.

Ich seh das völlig ausgeglichen. Der KAC war seit Start der Pickround klar das stärkste Team und hat auch mit 5:0 in Wien gewonnen. Andererseits aber haben die Caps das Heimrecht. Und das haben sie eben auch deswegen, weil sie eine wirklich starke Saison spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:


Ja, in Klagenfurt ist es eh schnell gegangen. Aber ich hab z.B. vorgestern noch locker meine Karte gekauft und in Wien ist schon länger Vorverkauf.

Ich seh das völlig ausgeglichen. Der KAC war seit Start der Pickround klar das stärkste Team und hat auch mit 5:0 in Wien gewonnen. Andererseits aber haben die Caps das Heimrecht. Und das haben sie eben auch deswegen, weil sie eine wirklich starke Saison spielen.

Wir spielen mit kleinen Ausnahmen auch seit Anfang Dezember stark. Bis dahin hatten wir leider abnormal viele Verletzte. Teilweise zwischen 7-9 gleichzeitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
piranha023 schrieb Gerade eben:

Wir spielen mit kleinen Ausnahmen auch seit Anfang Dezember stark. Bis dahin hatten wir leider abnormal viele Verletzte. Teilweise zwischen 7-9 gleichzeitig.

 

Ja eh. Bis zur Pick Round waren aber die Caps zumindest gleich stark, wenn nicht stärker. Seither hat der KAC aber die Nase vorne. Die Caps blieben ja nur Dank der Bonuspunkte vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

 

Ja eh. Bis zur Pick Round waren aber die Caps zumindest gleich stark, wenn nicht stärker. Seither hat der KAC aber die Nase vorne. Die Caps blieben ja nur Dank der Bonuspunkte vorne.

Ist aber auch verdient. Im Grunddurchgang lagen ja doch über 30 Punkte zwischen den Teams.

Die Caps sind sehr stark gewesen. Persönlich schade finde ich nur, dass Kickert in den Play Offs nicht mehr zum Zug kommt. Der hat mir im Grunddurchgang ausgezeichnet gefallen. JPL hat mir vor allem gegen Innsbruck nicht immer gefallen. (vor allem im Spiel3)

Ich erwarte teils richtige Taktikschachpartien. Euren Aubin (sorry Bullen Fans) stelle ich deutlich über Poss. Mit dem hat sich unser Trainer vor allem am Ende richtig gespielt.

ps. Wie schauts bei euch mit Verletzten aus? Bei uns wird das mit Bischofberger wohl nix mehr in dieser Saison. Hat als 0Punkter immer 18 Scorerpunkte beigetragen.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.