Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich sehe in meiner Glaskugel (modell Ook):
Der VSV wird enttäuschen. Graz nicht. so kommen aber beide nicht ins Playoff. Olimpija bleibt auch draussen und über den vierten bin ich mehr schwerstens unsicher.

ich sehe weiterhin, schuhuuuu, Red Bull mit abstand voraus, gefolgt von Linz, dann Znojmo, die Caps und Bozen sich balgend. der sechste Platz für oben wird zwischen fehervar, Kac und den Hündlen ausgespielt. Innsbruck schafft die Playoffs von ausserhalb der Top 8 vor dem Split. [ook off]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Starkes Spiel gestern, hat richtig Spaß gemacht. Die neue Overtime wird halt kaum mehr zum Shootout führen aber das wird eh so gewünscht sein.

Wien hat im dritten Drittel ordentlich Druck gemacht und mit dem Stangenschuss auch Pech dann. Sieg geht dann in Ordnung.

Qualität auf Sky gefällt mir viel besser als auf ServusTV. Schade das man nicht auch die Sonntagsspiele hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Also ich als KACler will nicht den "österreichischen Weg" gehen sondern jedes Jahr Meister werden. (lol!)  Als "Ausbildungsvereine" sollen sich von mir aus Graz Innsbruck oder Villach titulieren. :ratlos:  

Natürlich seh ich lieber einen Österreichischen Youngster übers Eis flitzen als einen Legio. Nur sollte dieser Youngster uns auch helfen können ;)

Mittelmässige Legios hingegen brauch ich aber auch wieder nicht.

Das mit der AHL Mannschaft find ich super. Natürlich fehlen da ein paar Netsch bei der Profimannschaft, aber auf lange Sicht ist es wohl eine gute Investition. Armenhäusl sind wir trotzdem noch keines. 

E: Bei Salzburg kann man halt drüber streiten ob sie a) weiter aufgerüstet haben oder b) gleich stark geblieben sind :feier: 

E2: Salzburger Hallensprecher ServusTV Experte?

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

gutes auftaktspiel für die liga. caps haben am schluss sicherlich auch verdient gewonnen.

caps zu beginn schwerfällig in den beinen und nicht frisch im kopf, mit fortdauer kamen sie aber immer besser rein - linz mit einer mit sicherheit nur dürftigen leistung - das ist ein starkes team, das gestern phasenweise sehr fehlerbehaftet war und ouzas den punkt verdanken darf.

boykott der icefire und konsorten einfach nur lächerlich - soetwas trifft nur das team und mit sicherheit nicht leute wie kalla. kreativer protest wäre gefragt und nicht die holzkeule.

der neue (ex-nhl) head lemelin hat mir gut gefallen - hoffe der passt sich nicht all zu schnell an die liga an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Gegen was wird protestiert!?

gegen die "vereinspolitik"

der langjährige fanklubrabatt wurde vom klub gestrichen, weil es zwar immer mehr mitglieder gab aber die stimmung trotzdem immer schlechter wurde und immer weniger aktiv stimmung machten - lag wohl daran, dass sich viele nur günstige abos holten und proforma fanklubmitglieder wurden ;)

jetzt wird nur auswärts (!) supportet und daheim eben boykottiert :D - ehrlich gesagt habe ich gestern kaum einen unterschied gemerkt - im letzten drittel war die stimmung sogar sehr gut und es wurde richtig laut in der halle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich als KACler will nicht, dass der Verein als "Ausbildungsverein" geführt wird. Ohne großartig die Tradition zu strapazieren, das ist einfach eines Rekordmeisters unwürdig.

Mir ist es im Spitzensport  auch relativ wurscht, wo der Spieler her kommt, ob er alt oder jung ist. Die besten sollen spielen. Wenn ein Verein (im Fußball genauso) die Leier von "wir setzen auf junge/einheimische/ Spieler"  anstimmt, ist das ja meistens eine Rechtfertigung der Erfolglosigkeit. Als Spielwiese jür die Jugend taugt die EBEL nicht. 

Aber- wie schon mehrfach beschrieben, muss ein Verein wie der KAC in der Lage sein, einen Spieler/Jahrgang an die EBEL heran zu führen. Man weiß ja, was in dieser Liga verlangt wir und es gibt crosssport wenige Clubs in Österreich mit einem derartigen Nachwuchspool wie der KAC. Das bringen wir seit einem guten Jahrzehnt nicht mehr auf die Reihe und disqualifiziert uns ja schon in dieser Hinsicht als "Ausbildungsverein". Das sind wir wohl für die CHL. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für das österr. hockey wäre es am besten wenn alle klubs "ausbildungsklubs" wären. dazu bräuchte es aber ein umdenken und vorbilder bzw. vorreiter die eben zunächst einmal sportlich "watschen" kassieren würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb Gerade eben:

für das österr. hockey wäre es am besten wenn alle klubs "ausbildungsklubs" wären. dazu bräuchte es aber ein umdenken und vorbilder bzw. vorreiter die eben zunächst einmal sportlich "watschen" kassieren würden.

Ausbildung für wen? Für die DEL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
ozzy schrieb vor 10 Minuten:

für das österr. hockey wäre es am besten wenn alle klubs "ausbildungsklubs" wären.

Ja eh, aber nur ohne die funktionierende und interessante EBEL dabei zu beschädigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag