RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. April 2016 Und genau das zeichnet Jelic aus. Er zieht ab, auch wenn er schon 9 Chancen vergeben hat. Er erarbeitet sich auch Chancen. Einen Riecher haben sie beide (Tomi und jelic), der fehlt Prosenik komplett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. April 2016 Gehst einmal bitte zum Training und schaust dir den Jelic genau an. Wenn der Knoten platzt, dann macht der über 20 Tore ... wenn, zumal Training und Match zwei Paar Schuhe sind. Trainingsweltmeister bringen uns halt relativ wenig, wenn sie dann im Spiel die Leistung nicht abrufen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. April 2016 wie gesagt, sogar den deutlich hölzernen boyd konnte barisic gut ins system integrieren. ich denke daher dass es auch mit jelic möglich ist. aber natürlich wäre es extrem riskant mit jelic als einser stürmer in die neue saison zu gehen. riskant für jelic und dadurch auch sehr riskant für rapid. Boyd war sicher kein Edeltechniker. Er hat aber in jedem Spiel alles rein geworfen, was er hatte, scheute keine Zweikämpfe, war ein unglaublich guter Kopfballspieler und hatte einen klasse Abschluss. (Irgendjemand hat mal vom besten "one touch Abschluss" Spieler der Liga oder so gesprochen, weiß aber nicht mehr wer.) Sehr vieles davon vermisse ich bei Jelic. Ich sehe bei ihm einfach keine "Waffe", mit der er uns helfen könnte. Was die Stärken eines Beric oder eines Boyd waren wissen wir, aber was sind die von Jelic? Bisher konnte ich wenig bis gar nichts sehen, was mich von ihm überzeugen und einem 1er Stürmer bei uns gerecht werden würde. Es ist für mich weniger eine Frage, ob er ins System integriert werden kann oder nicht, sondern eine der Qualität. Bin absolut bei dir, wenn du sagst, mit Jelic als 1er in die Saison zu gehen wäre sehr riskant. Ich würde es sogar als grob fahrlässig bezeichnen, nachdem was wir bisher von ihm gesehen haben. Auch wenn hier viele user behaupten, dass er immerhin zu vielen Chancen kommt, bringt halt nichts, wenn er sie dann teilweise stümperhaft vergibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) Deine eben so. Werter freund, wir werden in den kommenden Spielen, spätestens nächste Saison sehen wer die bessere Prognose traf. Wenn man Rapid gewinnt ist es mir jedoch egal welcher Spieler getroffen bzw angeschossen wurde Na gut - über das brauch ma e nicht diskutieren Ganz so schlecht passt er ja nicht ins System, wenn man sieht, wie viele Chancen er in Altach und Ried hatte. Selbst in Wolfsberg hatte er den Lattenschuss. Momentan fehlt's im halt an der Präzision, am Selbstvertrauen, an der mentalen Stärke. Ist ja keine Systemfrage, wenn einer 10 Sitzer liegen lässt, sondern eine individuelle. Aber diese Schwäche hatte zuletzt nicht nur Jelic. Wenn man sich ansieht, welche Chancen auch starke Techniker wie Hofmann, Nutz oder Kainz vergeben haben, dann weiß man, dass es ein mentales Problem ist, das in der ganzen Mannschaft zuhause ist. Ich finde, bei den Kontern hat man am besten gesehen, dass die Spieler besonders sicher gehen wollten, sich den Ball auf den stärkeren Fuß legen, nochmal stoppen oder den Tormann überspielen. Oftmals ist es besser, wenn man einfach abschließt, weil man eh das Vertrauen hat, dass der Ball reingeht. Und diese Sicherheit im Abschluss hat uns in den letzten Spielen sehr gefehlt.Stimmt, gegen "kleinere" Manschaften hat er sich auch Chancen erarbeitet, aber das hätte mmn sogar Prosenik geschafft - aber gegen stärkere Teams ist er meist sehr verloren, den es ist eben nicht sein Spiel den Aufbau mitzugestalten, als Wandspieler zu agieren - damit die anderen Spieler und Flügel nachrücken können, er kann auch keine Gegenspieler binden wie ein Tomi es schafft oder es vor allem ein Beric gemacht hat, da fehlt es für mich in vielen Bereichen, aber ok.Ich bin einfach der Meinung, dass mit dieser Mannschaft und einem "guten" Stürmer heuer bei weitem mehr drinnen gewesen wäre - den ein so gutes Spielermaterial hatten wir schon länger nicht, bis eben auf den Angriff - da hätte es Jelic noch leichter fallen solln sich zu integrieren bzw seine Stärken auszuspielen. Ich Urteile über Jelic sicher nicht ganz fair, aber dazu sitze der Stachel über die vergebene Meisterschaft auch noch zu tief.. bearbeitet 19. April 2016 von El_aurare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 19. April 2016 Trainingsweltmeister bringen uns halt relativ wenig, wenn sie dann im Spiel die Leistung nicht abrufen können. Das kannst aktuell über sehr viele Spieler in unserer Mannschaft sagen. In Wahrheit haben seit einigen Runde viele Spieler, nicht nur der Jela, das Problem mit der Chancenauswertung. Siehe Hofmann, Kainz und Schaub z.b. die ja vmtl. unsere drei technisch besten Spieler sind. Da gibts im Moment ein mentales Problem bei mehreren Spielern. Ich geb ihm, wie jedem unserer Spieler eine Eingewöhnungssaison bevor ich irgendwie härter über ihn Urteile. Wenn er sich wie Stangl steigert macht er nächste Saison bis zu 20 Tore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 19. April 2016 Trainingsweltmeister bringen uns halt relativ wenig, wenn sie dann im Spiel die Leistung nicht abrufen können. Darum hatte ich dementsprechend formuliert. Zwei Weisheiten: Wie man trainiert, so spielt man. Die Wahrheit liegt immer auf dem Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. April 2016 Boyd war sicher kein Edeltechniker. Er hat aber in jedem Spiel alles rein geworfen, was er hatte, scheute keine Zweikämpfe, war ein unglaublich guter Kopfballspieler und hatte einen klasse Abschluss. (Irgendjemand hat mal vom besten "one touch Abschluss" Spieler der Liga oder so gesprochen, weiß aber nicht mehr wer.) Sehr vieles davon vermisse ich bei Jelic. Ich sehe bei ihm einfach keine "Waffe", mit der er uns helfen könnte. Was die Stärken eines Beric oder eines Boyd waren wissen wir, aber was sind die von Jelic? Bisher konnte ich wenig bis gar nichts sehen, was mich von ihm überzeugen und einem 1er Stürmer bei uns gerecht werden würde. Es ist für mich weniger eine Frage, ob er ins System integriert werden kann oder nicht, sondern eine der Qualität. Bin absolut bei dir, wenn du sagst, mit Jelic als 1er in die Saison zu gehen wäre sehr riskant. Ich würde es sogar als grob fahrlässig bezeichnen, nachdem was wir bisher von ihm gesehen haben. Auch wenn hier viele user behaupten, dass er immerhin zu vielen Chancen kommt, bringt halt nichts, wenn er sie dann teilweise stümperhaft vergibt. roger schmied wars 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 19. April 2016 Boyd war sicher kein Edeltechniker. Er hat aber in jedem Spiel alles rein geworfen, was er hatte, scheute keine Zweikämpfe, war ein unglaublich guter Kopfballspieler und hatte einen klasse Abschluss. (Irgendjemand hat mal vom besten "one touch Abschluss" Spieler der Liga oder so gesprochen, weiß aber nicht mehr wer.) Das war Roger Schmidt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 19. April 2016 Jammer Zeit wieder da!? hier sind manche Fahnen im Wind...Tomi galt für viele als Rapid unwürdig, jetzt traf er 2 mal auf naja zumindest glückliche Art und weise, und er hätte ja schon immer spielen müssen. Jelicwurde abgeschrieben, dann war er "endlich angekommen" nach seinen Toren im Frühjahr, jetzt wo er einige Chancen verhaut und auch zt Pech hatte ist er wieder der Flop...Asb at its best So seh ich das auch. Wegen einem Abstauber, einmal angeschossen werden und einem Derbytor wird man nicht plötzlich zum Heilsbringer. Ja, Tomi hat nicht schlecht gespielt im Derby, aber bitte lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf. Jelic hatte auch zwei sehr gute Partien gegen Grödig und den WAC (oder gegen wen war schnell nochmal das Fallrückziehertor?) Ganz so schlecht passt er ja nicht ins System, wenn man sieht, wie viele Chancen er in Altach und Ried hatte. Selbst in Wolfsberg hatte er den Lattenschuss. Momentan fehlt's im halt an der Präzision, am Selbstvertrauen, an der mentalen Stärke. Ist ja keine Systemfrage, wenn einer 10 Sitzer liegen lässt, sondern eine individuelle. Aber diese Schwäche hatte zuletzt nicht nur Jelic. Wenn man sich ansieht, welche Chancen auch starke Techniker wie Hofmann, Nutz oder Kainz vergeben haben, dann weiß man, dass es ein mentales Problem ist, das in der ganzen Mannschaft zuhause ist. Ich finde, bei den Kontern hat man am besten gesehen, dass die Spieler besonders sicher gehen wollten, sich den Ball auf den stärkeren Fuß legen, nochmal stoppen oder den Tormann überspielen. Oftmals ist es besser, wenn man einfach abschließt, weil man eh das Vertrauen hat, dass der Ball reingeht. Und diese Sicherheit im Abschluss hat uns in den letzten Spielen sehr gefehlt. Und auch hier: Zustimmung. Sagt ja schon alles, wenn Kainz in zwei aufeinanderfolgenden Spielen alleine am Weg zum Tor quasi wieder umdreht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. April 2016 Das kannst aktuell über sehr viele Spieler in unserer Mannschaft sagen. In Wahrheit haben seit einigen Runde viele Spieler, nicht nur der Jela, das Problem mit der Chancenauswertung. Siehe Hofmann, Kainz und Schaub z.b. die ja vmtl. unsere drei technisch besten Spieler sind. Da gibts im Moment ein mentales Problem bei mehreren Spielern. Ich geb ihm, wie jedem unserer Spieler eine Eingewöhnungssaison bevor ich irgendwie härter über ihn Urteile. Wenn er sich wie Stangl steigert macht er nächste Saison bis zu 20 Tore. eh, aber da gustl hat geschrieben, dass man zum training gehen soll und dem jelic zuschaun. deshalb hab ich mich hier nur auf jelic bezogen. mir wär es lieber er trifft im training nicht, dafür im spiel. Darum hatte ich dementsprechend formuliert. Zwei Weisheiten: Wie man trainiert, so spielt man. Die Wahrheit liegt immer auf dem Platz. "wie man trainiert, so spielt man" ist halt eine abgedroschene phrase, die oft blödsinn ist. gibt spieler, die im training eine ruhige kugel schieben, dafür im match alles zerreißen und solche, die im training das netz zerschießen und im spiel dann unsichtbar sind. wahr ist allerdings, dass es am platz dann zählt. Das war Roger Schmidt. roger schmied wars Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 19. April 2016 na ja, "zieht ab, auch wenn er schon 9 Chancen vergeben hat" ist auch ziemlich gewagt, wenn er nach 2 vernebelten Sitzern elegant über den Ball steigt, anstatt den Abschluss zu suchen - leider war dort aber weit und breit niemand, der ihm die Verantwortung für den Torschuss abgenommen hätte..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 19. April 2016 na ja, "zieht ab, auch wenn er schon 9 Chancen vergeben hat" ist auch ziemlich gewagt, wenn er nach 2 vernebelten Sitzern elegant über den Ball steigt, anstatt den Abschluss zu suchen - leider war dort aber weit und breit niemand, der ihm die Verantwortung für den Torschuss abgenommen hätte..... weil schobesberger genau als der pass in die mitte gegeben wurde stehengeblieben ist. sonst wäre er perfekt für den durchgelassenen ball gestanden. von weit und breit kann trotzdem nicht die rede sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) So seh ich das auch. Wegen einem Abstauber, einmal angeschossen werden und einem Derbytor wird man nicht plötzlich zum Heilsbringer. Ja, Tomi hat nicht schlecht gespielt im Derby, aber bitte lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf. Das ist ja ein völlig Blödsinn, tschuldigung, aber ich muss es so nennen. Kein Mensch nennt Tomi hier einen Heilsbringer oder irgendwas, sondern es wurde einfach nur von einigen die Meinung geäußert, dass er (auf Basis eines kleines Samples, weil öfter durfte er im Gegensatz zu Prosenik und Jelic ja noch nicht ran) wesentlich besser an das Zoki-Spiel angepasst ist als Jelic. Die harten Fakten sind nunmal, dass Jelic bisher ein Flop ist; da gibt es doch weder mit Blick auf die Statistik, noch auf die Leistung besonders viel Diskussionsspielraum. Das hat mit Tomi wenig zu tun, der natürlich auch keinesfalls unser Anspruch als Stürmer Nr. 1 sein kann, wenn wir wieder in die Gruppenphase der Europa League einziehen, diese im Idealfall überstehen und eine gute Rolle in der Meisterschaft spielen wollen. Mir ist vollkommen unklar, warum unsere Standards scheinbar so niedrig sind, wenn das, was Jelic bisher gezeigt hat, akzeptabel sein soll bzw. immer mit dem Hinweis auf eine 'bessere Zukunft' ("wird noch kommen") abgestempelt wird. Noch dazu für einen Betrag von zumindest 700.000 Euro – auch wenn es nicht sein Fehler ist, so wird ein Spieler, der so viel kostet, nun mal anders als ein Nutz oder Huspek bewertet. bearbeitet 19. April 2016 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loungs Ergänzungsspieler Geschrieben 19. April 2016 Boyd war sicher kein Edeltechniker. Er hat aber in jedem Spiel alles rein geworfen, was er hatte, scheute keine Zweikämpfe, war ein unglaublich guter Kopfballspieler und hatte einen klasse Abschluss. (Irgendjemand hat mal vom besten "one touch Abschluss" Spieler der Liga oder so gesprochen, weiß aber nicht mehr wer.) Sehr vieles davon vermisse ich bei Jelic. Ich sehe bei ihm einfach keine "Waffe", mit der er uns helfen könnte. Was die Stärken eines Beric oder eines Boyd waren wissen wir, aber was sind die von Jelic? Bisher konnte ich wenig bis gar nichts sehen, was mich von ihm überzeugen und einem 1er Stürmer bei uns gerecht werden würde. Es ist für mich weniger eine Frage, ob er ins System integriert werden kann oder nicht, sondern eine der Qualität. Bin absolut bei dir, wenn du sagst, mit Jelic als 1er in die Saison zu gehen wäre sehr riskant. Ich würde es sogar als grob fahrlässig bezeichnen, nachdem was wir bisher von ihm gesehen haben. Auch wenn hier viele user behaupten, dass er immerhin zu vielen Chancen kommt, bringt halt nichts, wenn er sie dann teilweise stümperhaft vergibt. Wundert mich das er hier bei dir gerade im Vergleich mit Boyd so schlecht wegkommt. Wenn du dir das Best of Video von Jelic auf youtube ansiehst, dann sind mMn genau das Kopfball Spiel bei scharfen Hereingaben, die direkten Abnahmen und Schüsse wo er vorher 3-4 Schritte mit hohem Tempo macht seine Stärken. Das spiegelt sich auch in den Toren die er für uns gemacht hat wieder. Kopfball gegen Ried, Tor gegen WAC (natürlich war da auch Glück dabei) Konter gegen Grödig zum Sieg. Wenn du also sagst, dass du bei Jelic keine Stärke oder Waffe erkennst kann ich das nicht nachvollziehen. Das unser System mit zwei inversen Flügeln die selber gerne nach innen ziehen bzw. von der Grundlinie schräg nach hinten laufen um den Abschluss zu suchen anstatt zu flanken nicht zu seinen Stärken passt ist wieder etwas anderes. Hierfür ist Tomi der mit dem Rücken zum Tor stehend den Ball annehmen kann danach enge Drehung + Abschluss oder weiterspielen auf den durchlaufenden Passgeber besser geeignet das sehe ich auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 19. April 2016 Mir ist vollkommen unklar, warum unsere Standards scheinbar so niedrig sind, wenn das, was Jelic bisher gezeigt hat, akzeptabel sein soll bzw. immer mit dem Hinweis auf eine 'bessere Zukunft' ("wird noch kommen") abgestempelt wird. dasselbe hört mn ja auch seit gefühlten ewigkeiten über grahovac... riesentalent und bald wird er den durchbruch schaffen usw...box-to-box, antizipation und spielstärke, bliblablu, man sieht halt davon wenig bis nix...kulo 0.5 statt 2.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts