bookert Postinho Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) Du schaust dir Spiele von IF Norrköping an? OK, bist du Schwede? Ich würde mich ja als fußballfanatischen Menschen bezeichnen, der sich so gut wie alles reinzieht (und wenns nur Ipswich gegen Blackburn oder Getafe gegen Eibar ist), aber die schwedische Liga ist dann doch ein Stück zu weit für mich.jedem das seine.ich schau zB sogut wie nie DBL oder PL aber so gut wie alle Spiele der Eredivisie, Ligue1 oder der russischen PL. bearbeitet 22. April 2016 von bookert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 22. April 2016 jedem das seine. ich schau zB sogut wie nie DBL oder PL aber so gut wie alle Spiele der Eredivisie oder der russischen PL. Niederlande habe ich früher gern geschaut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 22. April 2016 Nein, aber es gibt, wenn man den Fredl hier durchschaut, doch einige, die zu sabern beginnen, wenn nur von dem Isländer die Rede ist. Und ich wage sehr stark zu bezweifeln, dass dem wer aus diesem Forum schon mal länger als 10 Minuten in einer Länderspielzusammenfassung auf die Beine geschaut hat - die großen Hardcorefans der schwedischen Liga wirds hier wohl eher kaum geben. Daher kommt mir das 'ja, hau ma die Kohle am Tisch' schon etwas naiv vor. sehe das ganz genauso, allerdings in beide richtungen! weder traue ich mich eine einschätzung abgeben, dass er gut genug wäre, noch, dass er es nicht ist! glaub das kann hier keiner tun! aber jeder hat lustigerweise eine meinung dazu, ob er 2 mio wert ist oder nicht! wenn unsere verantwortlichen nach intensivem scouting meinen, er wäre ein juwel, dann ists wohl die einzige chance, ihn VOR der em zu verpflichten. und hinsichtlich preis muss man es wohl ihnen überlassen, was der markt so hergibt mit unseren finanziellen mitteln! wenn wir unserer sache halbwegs sicher sind, können wir in meinen augen ruhig auch mal 2 mio in die hand nehmen! 100% garantie, dass derjenige einschlägt, gibts aber sowieso nicht, egal, ob der typ in schweden, deutschland oder brasilien gespielt hat. da müssen einfach zu viele faktoren zusammenpassen! lediglich im nachhinein werdens alle besser wissen, ob er ein schnäppchen oder ein reinfall war 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. April 2016 dazu fällt mir nicht mehr ein als: alter schwede 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 22. April 2016 Mein Wissen erlange ich durch diverse Beobachtungen von Spielen. "Können" heißt, die Fähigkeit(en) zu haben. Nicht umsonst trifft er fürs Nationalteam, nicht umsonst wollen Ajax, Alkmaar et. al. diesen Spieler, der meines Erachtens ein sehr guter Kainz-Ersatz wäre. Ob er's bei uns dann auch bringt, steht auf einem anderen Blatt. Ich sehe diese Diskussion relativ gelassen; es wird doch hoffentlich Alternativen geben, und vor allem zu diesem Preis. Hängt alles auch davon ab, wie viel Rapid insgesamt für Spieler ausgeben möchte. Nicht böse sein, aber wenn ein Spieler in Freundschaftsspielen fürs Nationalteam trifft ist das für mich kein Qualitätsnachweis. Ich bin mir sicher, Vereine wie Ajax klopfen bei einer Menge Spieler an um zu schauen ob was geht. Eine Stärken/Schwächen-Analyse aus deinen Beobachtungen wäre natürlich interessant. Und ja, es geht eben genau darum, ob der Spieler die Leistung auch bei uns bringen kann. Deswegen ist es auch so schwer Spieler aus anderen Ligen einzuschätzen. Das geht leider auch oft genug daneben. Ist die schwedische Lige in etwa mit unserer zu vergleichen? In der 5-Jahreswertung ist die Liga doch deutlich hinter uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. April 2016 Wird sich nicht vermeiden lassen, wenn man das Niveau heben möchte, mal Geld in die Hand zu nehmen. Neues Stadion hin oder her. Österr. hat keine schlechten Kicker, aber um mal was zu reissen braucht man 2 - 3 Legionäre die etwas über den Ligadurchschnitt stehen. Und 2 Mio sehe ich jetzt nicht allzu hoch, wenn man schaut was wir schon alles für grössere Summen verkauft haben. Nochmal so eine EL Saison und wir können uns 5 von denen leisten. Nur um das zu wiederholen muss was passieren. Das ist ein Teufelskreis, da beisst sich die Katze in den Schwanz. Wichtiger wäre ein Stürmer der einen gewissen Riecher hat und weis wo das Tor steht. Tomi hat diese Tugenden, nur leider zu schwerfällig und langsam. Aber ein fitter junger Tomi wäre genau das was wird dringend brauchen. Würde eher das Geld in die Offensive stecken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) Nicht böse sein, aber wenn ein Spieler in Freundschaftsspielen fürs Nationalteam trifft ist das für mich kein Qualitätsnachweis. Ich bin mir sicher, Vereine wie Ajax klopfen bei einer Menge Spieler an um zu schauen ob was geht. Eine Stärken/Schwächen-Analyse aus deinen Beobachtungen wäre natürlich interessant. Und ja, es geht eben genau darum, ob der Spieler die Leistung auch bei uns bringen kann. Deswegen ist es auch so schwer Spieler aus anderen Ligen einzuschätzen. Das geht leider auch oft genug daneben. Ist die schwedische Lige in etwa mit unserer zu vergleichen? In der 5-Jahreswertung ist die Liga doch deutlich hinter uns. Sicher gibts auch Griffe ins Klo. Haben wir alles schon erlebt. Nur weil ein Spieler mir oder irgendjemandem momentan gefällt, muss er nicht zwangsläufig dann bei Rapid einschlagen. Dieses Risiko trägt eben jeder Verein und jeder Sportdirektor. bearbeitet 22. April 2016 von Rapid-Gustl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. April 2016 sehe das ganz genauso, allerdings in beide richtungen! weder traue ich mich eine einschätzung abgeben, dass er gut genug wäre, noch, dass er es nicht ist! glaub das kann hier keiner tun! aber jeder hat lustigerweise eine meinung dazu, ob er 2 mio wert ist oder nicht! wenn unsere verantwortlichen nach intensivem scouting meinen, er wäre ein juwel, dann ists wohl die einzige chance, ihn VOR der em zu verpflichten. und hinsichtlich preis muss man es wohl ihnen überlassen, was der markt so hergibt mit unseren finanziellen mitteln! wenn wir unserer sache halbwegs sicher sind, können wir in meinen augen ruhig auch mal 2 mio in die hand nehmen! 100% garantie, dass derjenige einschlägt, gibts aber sowieso nicht, egal, ob der typ in schweden, deutschland oder brasilien gespielt hat. da müssen einfach zu viele faktoren zusammenpassen! lediglich im nachhinein werdens alle besser wissen, ob er ein schnäppchen oder ein reinfall war Dem kann ich nicht viel widersprechen, außer, dass mein Vertrauen in die Kompetenz unserer Verantwortlichen nach dem letzten Sommer sagen wir mal nicht unbedingt zu 100% vorhanden ist (Auer, Huspek, Nutz, Tomi, Prosenik verlängert, Novota verlängert, Jelic etc. etc.). Abwarten und Tee trinken, da hast du Recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) Nicht böse sein, aber wenn ein Spieler in Freundschaftsspielen fürs Nationalteam trifft ist das für mich kein Qualitätsnachweis. Ich bin mir sicher, Vereine wie Ajax klopfen bei einer Menge Spieler an um zu schauen ob was geht. Eine Stärken/Schwächen-Analyse aus deinen Beobachtungen wäre natürlich interessant. Und ja, es geht eben genau darum, ob der Spieler die Leistung auch bei uns bringen kann. Deswegen ist es auch so schwer Spieler aus anderen Ligen einzuschätzen. Das geht leider auch oft genug daneben. Ist die schwedische Lige in etwa mit unserer zu vergleichen? In der 5-Jahreswertung ist die Liga doch deutlich hinter uns. Vielleicht kannst du ihn dir live bei der EM anschauen. Dann wird's für Rapid aber zu spät sein. Rapid muss sich nicht auf diesen Spieler kaprizieren. Es wird doch Alternativen geben, wenn man sich diesen Spieler nicht leisten kann oder will. Irgendein Guter wird's schon werden. Hoffentlich. Dass Rapid jetzt in größeren Dimensionen denkt, gefällt mir. War unter Edlinger nicht der Fall. (Meine Maus ist hin, darum die Doppel- und Überschneidungsmeldungen.) bearbeitet 22. April 2016 von Rapid-Gustl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 22. April 2016 aha, für einen Isländer, der nicht mehr vorzuweisen hat, als die schwedische Liga sind 2 Millionen zu viel, aber zB. für einen Slowenen aus der österreichischen Liga hätten wir die selbe Summe als indiskutable Provokation empfunden?!? Freunde, das sind Marktpreise für fähige Verstärkungen, die 800.000-Euro-Schnäppchen (jawohl, SCHNÄPPCHEN im internationalen Fußball!), die sich dann zu Berics oder zB Vardys entwickeln, sind doch längst die Ausnahme geworden, üblicherweise werden nämlich preisadäquate Jelics draus... ja, und es kann schief gehen auch, siehe Beric, der gleich mal die erste Saison bei den Franzosen verletzt ist, aber wer nix riskiert, der dümpelt immer so vor sich hin, mit den Murgs und Schösswendtners, so nett die für den Ligabetrieb auch sein mögen! PS: ceterum censeo, was machen die eigentlich mit den ganzen Millionen, Stichwort CL/EL, Beric etc.??? ---> herbei!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 22. April 2016 dazu fällt mir nicht mehr ein als: alter schwede So alt is er noch gar nicht. Und Schwede auch nicht. Themenverfehlung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 22. April 2016 Wird sich nicht vermeiden lassen, wenn man das Niveau heben möchte, mal Geld in die Hand zu nehmen. Neues Stadion hin oder her. Österr. hat keine schlechten Kicker, aber um mal was zu reissen braucht man 2 - 3 Legionäre die etwas über den Ligadurchschnitt stehen. Und 2 Mio sehe ich jetzt nicht allzu hoch, wenn man schaut was wir schon alles für grössere Summen verkauft haben. Nochmal so eine EL Saison und wir können uns 5 von denen leisten. Nur um das zu wiederholen muss was passieren. Das ist ein Teufelskreis, da beisst sich die Katze in den Schwanz. Wichtiger wäre ein Stürmer der einen gewissen Riecher hat und weis wo das Tor steht. Tomi hat diese Tugenden, nur leider zu schwerfällig und langsam. Aber ein fitter junger Tomi wäre genau das was wird dringend brauchen. Würde eher das Geld in die Offensive stecken. Das wird auch zur Grundsatzfrage. Wie viele Legionäre braucht Rapid? Was ist mit dem Ö-Topf? Welche sollen gehen? Mehr als drei Stück zusätzlich werden*s wohl kaum werden, sonst sitzt dann Novota neben Grahovac auf der Tribüne. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 22. April 2016 Wie viele Legionäre braucht Rapid? Was ist mit dem Ö-Topf? Um Ernesto vor zu kommen: Rapid wird nicht darauf verzichten hehe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 22. April 2016 Um Ernesto vor zu kommen: Rapid wird nicht darauf verzichten hehe Traustason, Petsos-Ersatz, Alar-Ersatz - wären zunächst drei Stück in Planung. Oder schwenkt Rapid diesbezüglich noch um? Djuricin könnte freiwerden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. April 2016 Traustason, Petsos-Ersatz, Alar-Ersatz - wären zunächst drei Stück in Planung. Oder schwenkt Rapid diesbezüglich noch um? Djuricin könnte freiwerden. Wann wurde von rapid-verantwortlichen verkündet, dass der alar-ersatz kein österreicher wird? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts