Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wenn man beim ersten Mal hinfällt, steht man trotzdem wieder auf und probierts nochmal. Nur wegen Bazina jetzt nie wieder einen Transfer in höherer Dimension zu tätigen, bringt auch keinen weiter.

Ich lehne Transfers in höheren Dimensionen nicht entschieden ab, bin nur (wie geschrieben) skeptischer als vlt manch andere. Somit noch nicht richtig überzeugt. Vor allem deswegen weil wir uns noch am Beginn der angekündigten neuen Ära befinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

alles nachvollziehbar was du sonst schreibst - aber warum sollte traustason nicht der wegbereiter in richtung top50 sein? ich behaupte nicht, dass wir das ziel mit seiner hilfe fix erreichen, aber ich sehe auch nicht, warum er dafür zu schwach sein sollte.

nochmal zur wiederholung an alle: viktoria pilsen ist ein top 50 verein. ich sehe unseren verein durchaus in der lage ähnliches zu schaffen. lediglich die konstanz muss verbessert werden (national wie international). punkto klasse der spieler sehe ich uns nicht weit weg.

Solche Rahmenbedingungen wie sie Pilsen hat haben wir sicherlich auch, ich glaube soweit können wir uns aus dem Fenster lehnen. Einzig diese Übermacht von RBS ist ein Handicap für uns, das Pilsen nicht so zu bekämpfen hat.

Dennoch sehe ich es auch für realistisch an, dass wir diese Top50 erreichen können. So wie wir derzeit aufgestellt sind.

Um sich dort etablieren zu können, benötigt es vermutlich aber mehr. Und das ist für mich der springende Punkt!

Um von diesen Top50 ein fixer Bestandteil zu werden benötigt es keinen Traustason, genauso wenig einen Kainz. Würden wir in der Lage sein das Niveau der aktuellen Mannschaft zu halten dann wäre dieses Ziel ja vielleicht sogar erreichbar. Wir sind aber auf vielen Ebenen noch nicht so weit, dass wir so eine andauernde Fluktuation abfedern können. Und da liegt die Krux!

Selbst wenn Traustason einschlägt wie eine Granate - und er darf dabei Kainz sogar überflügeln - so wird dieser Spieler bald wieder Geschichte für Rapid sein, und man muss sich neuerlich auf die Suche nach Ersatz begeben. Bei dem Stand unseres derzeitigen Scouting wird da bald mal ein Flop auftauchen, wenn nicht schon jetzt bei Traustason.

Neben Kainz werden wir aller Voraussicht nach in jüngster Zeit auch noch Petsos, Schobi, Schaub, Stangl und Hofmann verlieren.

Diese Abgänge alle gleichwertig kompensieren? Unmöglich mit unserem Level in Sachen Jugend und Scouting.

Traustason wird nicht der Schlüssel zum Erfolg sein um dieses Ziel erreichen zu können. Das kann in meinen Augen nur die nachhaltige Verbesserung und Weiterentwicklung von Jugendförderung und Scouting schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich lehne Transfers in höheren Dimensionen nicht entschieden ab, bin nur (wie geschrieben) skeptischer als vlt manch andere. Somit noch nicht richtig überzeugt. Vor allem deswegen weil wir uns noch am Beginn der angekündigten neuen Ära befinden.

Dass man bei einer solchen Summe nicht sofort Hurra schreit, ist mir eh völlig klar. Aber wie immer, gilt es eben auch hier, den Verantwortlichen zu vertrauen. Ja, es besteht die Flop-Gefahr. Ja, es wäre viel Geld verbrannt. Aber es kann auch sein, dass der Spieler Rapid deutlich weiterhilft, wie es z.B. ein Keita in Salzburg tut. In diesem Fall wären die zwei Millionen wohl sehr gut investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wenn man beim ersten Mal hinfällt, steht man trotzdem wieder auf und probierts nochmal. Nur wegen Bazina jetzt nie wieder einen Transfer in höherer Dimension zu tätigen, bringt auch keinen weiter.

Das hab zumindest ich auch nie gesagt, nur um das gleich klar zu stellen. Aber für mich sind die Rahmenbedingungen noch nicht zu 100% so, dass wir uns in diese Sphären begeben sollen - dazu ist IMO ein bisschen mehr internationale Konstanz notwendig, um das dazugehörige Geld zu garantieren. Wenn wir nochmal eine vergleichbare Gruppenphase inkl. Aufstieg hinlegen rede ich nächstes Jahr vielleicht anders, aber jetzt bin ich lieber auf der vorsichtigen Seite, wenns ums Ausgeben der wohl etwa 10 Millionen Euro geht. Wir haben einige Baustellen, da muss man nicht derartige Mittel für einen Spieler binden.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Das hab zumindest ich auch nie gesagt, nur um das gleich klar zu stellen. Aber für mich sind die Rahmenbedingungen noch nicht zu 100% so, dass wir uns in diese Sphären begeben sollen - dazu ist IMO ein bisschen mehr internationale Konstanz notwendig, um das dazugehörige Geld zu garantieren. Wenn wir nochmal eine vergleichbare Gruppenphase inkl. Aufstieg hinlegen rede ich nächstes Jahr vielleicht anders, aber jetzt bin ich lieber auf der vorsichtigen Seite, wenns ums Ausgeben der wohl etwa 10 Millionen Euro geht. Wir haben einige Baustellen, da muss man nicht derartige Mittel für einen Spieler binden.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

Wie gesagt, ich versteh diese Sichtweise eh, und kann ihr auch einiges abgewinnen. Aber ich sehe eben auch die andere Seite - bevor man als Kainz-Ersatz wieder einen jungen Spieler holt, der sich erst bei Rapid entwickeln muss, um der Mannschaft weiterhelfen zu können und somit vielleicht einen EL-Aufstieg riskiert, ist es vielleicht besser, Teile der Ablösesumme zu reinvestieren. WIssen wird mans sowieso erst im Nachhinein, das ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Traustason ist nicht gut genug für uns, weil er nur in Schweden spielt???

a) wenns danach ginge dürfte ja niemals ein Spieler in eine stärkere Liga wechseln!

b) scheinbar ist er gut genug fürs nationalteam, wo er immer für tore gut ist! bin gespannt, was die kritiker sagen, wenn er in frankreich ein paar tore macht --> dann ist er nämlich für uns nicht mehr finanzierbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Traustason ist nicht gut genug für uns, weil er nur in Schweden spielt???

keine Ahnung wo du das rausliest, ich glaube niemand hat auch nur annähernd so etwas geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

keine Ahnung wo du das rausliest, ich glaube niemand hat auch nur annähernd so etwas geschrieben.

Dann schau doch mal eine Seite nach vorne. :ratlos:

Auf keinen Fall würde ich zwei Millionen Euro für einen Spieler ausgeben, der bisher nur in der isländischen und schwedischen Liga rumgegurkt ist, bezahlen. Das klingt jetzt vielleicht respektlos, aber die schwedische Liga ist um nichts stärker als unsere, und ein Spieler, der dort nicht zu 100% herausragt (und das tut er wohl kaum, da er sonst bei größeren Vereinen auf der Insel am Zettel stehen würde, die Skandinavien ununterbrochen abgrasen), ist für uns keine zwei Millionen Euro wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Dann schau doch mal eine Seite nach vorne. :ratlos:

Wo da steht, dass der nicht gut genug für uns ist, zeigst du mir bitte. Das Einzige, was ich hier sage, ist, dass ich für so jemanden keine zwei Millionen Euro ausgeben würde. Wie es der Zufall so will (um beim Beispiel Kainz zu bleiben), hätte ich auch für einen Flo Kainz keine zwei Millionen Euro ausgegeben – der in einer vergleichbaren Liga bei einem wohl pi mal Daumen vergleichbaren Team gespielt hat. Und du? Hättest du für den in einer hypothetischen Situation zwei Millionen ausgegeben? Eben. Und nichts anderes sag ich... nicht, dass der Isländer nicht gut genug für Rapid wäre, denn das kann ich überhaupt nicht beurteilen, im Gegensatz zu den ganzen FM-Experten, die sich hier so tummeln.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bazina Transfer war der Flop aufgelegt.

Hofmann und Ivanschitz wurden verkauft und Bazina sollte beide ersetzen konnte nicht funktionieren.

Ehrlich gesagt, damals habe ich mir auch auf den Schädel gegriffen. Hofmann und Ivanschitz gingen, Bazina wurde als "Ersatz" (für wen eigentlich?) präsentiert. Dürfte auf Schöttels Mist gewachsen sein. Bazina war ein guter Spieler, keine Frage, aber eine hängende Spitze für die verlorengegangene Substanz im Spielaufbau zu präsentieren, war schon reiner Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

nicht, dass der Isländer nicht gut genug für Rapid wäre, denn das kann ich überhaupt nicht beurteilen, im Gegensatz zu den ganzen FM-Experten, die sich hier so tummeln.

Um fair zu bleiben: das hat hier aber auf der letzten Seite auch kaum jemand behauptet, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Um fair zu bleiben: das hat hier aber auf der letzten Seite auch kaum jemand behauptet, oder?

Nein, aber es gibt, wenn man den Fredl hier durchschaut, doch einige, die zu sabern beginnen, wenn nur von dem Isländer die Rede ist. Und ich wage sehr stark zu bezweifeln, dass dem wer aus diesem Forum schon mal länger als 10 Minuten in einer Länderspielzusammenfassung auf die Beine geschaut hat - die großen Hardcorefans der schwedischen Liga wirds hier wohl eher kaum geben. Daher kommt mir das 'ja, hau ma die Kohle am Tisch' schon etwas naiv vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Wo da steht, dass der nicht gut genug für uns ist, zeigst du mir bitte. Das Einzige, was ich hier sage, ist, dass ich für so jemanden keine zwei Millionen Euro ausgeben würde. Wie es der Zufall so will (um beim Beispiel Kainz zu bleiben), hätte ich auch für einen Flo Kainz keine zwei Millionen Euro ausgegeben – der in einer vergleichbaren Liga bei einem wohl pi mal Daumen vergleichbaren Team gespielt hat. Und du? Hättest du für den in einer hypothetischen Situation zwei Millionen ausgegeben? Eben. Und nichts anderes sag ich... nicht, dass der Isländer nicht gut genug für Rapid wäre, denn das kann ich überhaupt nicht beurteilen, im Gegensatz zu den ganzen FM-Experten, die sich hier so tummeln.

Es steht zwar nirgends explizit im Beitrag, aber es kommt so rüber für mich. Liegt aber vielleicht auch daran das deine Beiträge in letzter Zeit so, sagen wir mal mit einer negative Stimmung behaftet waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten