Recommended Posts

Schefoasch

@dannyo

Wenn mocinic kommt, wie würdest du unsere startelf sehen?

Die derzeit beste Elf wäre dann im 4-2-3-1...

Novota

Pavelic - Dibon - Schösswendter - Schrammel

Mocinic - Schwab

Schaub - Hofmann - Traustason

Joelinton

...und im 4-4-2...

Novota

Schaub - Mocinic - Grahovac - Traustason

Schobesberger - Joelinton

Wahlweise natürlich mit Murg statt Schaub oder Hofmann bzw. gegnerabhängig mit Jelic und Joelinton im 4-4-2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Das ist ja fast schon neurotisch... wie bereits erwähnt, habe ich mir von Graho auch etwas mehr erwartet, aber du tust da so, als würde er sich in die Poschner-Wittl-Laursen-Czornomaz-Jermanis-Gruppe einreihen.

Wenn du die Situation etwas tiefergehend betrachten willst, empfehle ich das und das. Bei Graho fehlt nicht viel, da schlummert noch immer mehr! Und außerdem denke ich, dass das Gespann aus Graho und Mocinic gut funken könnte.

Ich kenn die Analysen, verwend aber lieber meine eigenen Augen, danke! :D

Und es passt einfach, es hier anzubringen, da wir im Zentrum im Moment eben ziemlich geschwächt sind. Schwab / Grahovac passt im EC einigermaßen gegen bessere Gegner und von mir aus auch gegen Red Null, aber ansonsten bin ich damit nicht glücklich. Für mich bringt der gute Srdjan bisher einfach nicht das Niveau, um mehr als die Nr. 4 bei unseren Ansprüchen zu sein. Anyway, hoffen wir drauf, dass Mocinic was wird und besser ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich kenn die Analysen, verwend aber lieber meine eigenen Augen, danke! :D

Und es passt einfach, es hier anzubringen, da wir im Zentrum im Moment eben ziemlich geschwächt sind. Schwab / Grahovac passt im EC einigermaßen gegen bessere Gegner und von mir aus auch gegen Red Null, aber ansonsten bin ich damit nicht glücklich. Für mich bringt der gute Srdjan bisher einfach nicht das Niveau, um mehr als die Nr. 4 bei unseren Ansprüchen zu sein. Anyway, hoffen wir drauf, dass Mocinic was wird und besser ist ;)

Hört sich ja schon anders an.

Für mich stellt Grahovac kein personelles Problem dar. Das Problem liegt mMn im System. Wir hätten letzte Saison gegen die Kleinen auch anders ausgesehen, wenn wir uns z.B. über ein 4-1-3-2 oder ein echtes 4-3-3 mit nur einem Sechser getraut hätten. Und wie du selbst sagst, spielt Graho in den großen Spielen gute Partien. Ich halte ihn für ein Bauernopfer für größere Probleme, angefangen bei Mentalität und Mut zum Risiko. Hoffe echt, dass Büskens der Mannschaft da was Neues einimpfen kann...

siehst du mit unserem Spielermaterial ein 4-3-3 nicht als wahrscheinlich?

Ein klassisches 4-3-3? mMn zu schwache Außenverteidiger...

EDIT: Zumindest gegen die stärkeren Teams natürlich. WAC zu Hause sollte auch (oder gerade) mit Hollywood-Kick funktionieren.

bearbeitet von Dannyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein klassisches 4-3-3? mMn zu schwache Außenverteidiger...

korrekt. Unser Material im Mittelfeld wäre aufgelegt meiner Meinung nach.

Mocinic wäre gesetzt neben Schwab/Grahovac und Nutz/Murg je nach Gegner. Aber du hast natürlich Recht, die Außenverteidiger geben dies vermutlich nicht her, wobei ich Auer dies noch am Ehesten zutrauen würde.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

So:

Strebinger

Mocinic - Schwab/Grahovac

Murg - Nutz - Traustason

Joelinton

Oder so:

Strebinger

Murg - Mocinic - Grahovac - Traustason

Jelic - Joelinton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

er meinte wohl chirurgisch :)

Is ja alles dasselbe :D

EDIT: Aber das übernehme ich doch glatt, thx =)

bearbeitet von Dannyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ob wir es jemals erleben, dass der kader mit der saisonvorbereitung steht?

warscheinlich bin ich dafür schon zu alt.

her mit ihm, aber flott !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Hört sich ja schon anders an.

Für mich stellt Grahovac kein personelles Problem dar. Das Problem liegt mMn im System. Wir hätten letzte Saison gegen die Kleinen auch anders ausgesehen, wenn wir uns z.B. über ein 4-1-3-2 oder ein echtes 4-3-3 mit nur einem Sechser getraut hätten. Und wie du selbst sagst, spielt Graho in den großen Spielen gute Partien. Ich halte ihn für ein Bauernopfer für größere Probleme, angefangen bei Mentalität und Mut zum Risiko. Hoffe echt, dass Büskens der Mannschaft da was Neues einimpfen kann...

In einem 4-3-3 fände ich Grahovac vollkommen in Ordnung, als 6er, der hinter zwei eher offensiv orientierteren Leuten aufräumt. Keine Ahnung, ob Mocinic für so ein System geeignet wäre und ob ein MF mit

Grahovac

Mocinic - Schwab

funktionieren würde. Wobei ich sagen muss, dass ich mir in so einem Fall eher Hofmann oder Schaub als offensivsten wünschen würde. Schwab bringt zwar die Torgefahr mit, aber die Kreativität fehlt mir ein wenig. In einem 4-3-3 würde ich am ehesten Schwabs Platz gefährdet sehen, aber dafür fehlt uns vor allem rechts ein richtiger Flügel - Schobi ist für mich kein richtiger RA in einem 4-3-3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In einem 4-3-3 fände ich Grahovac vollkommen in Ordnung, als 6er, der hinter zwei eher offensiv orientierteren Leuten aufräumt. Keine Ahnung, ob Mocinic für so ein System geeignet wäre und ob ein MF mit

Grahovac

Mocinic - Schwab

funktionieren würde. Wobei ich sagen muss, dass ich mir in so einem Fall eher Hofmann oder Schaub als offensivsten wünschen würde. Schwab bringt zwar die Torgefahr mit, aber die Kreativität fehlt mir ein wenig. In einem 4-3-3 würde ich am ehesten Schwabs Platz gefährdet sehen, aber dafür fehlt uns vor allem rechts ein richtiger Flügel - Schobi ist für mich kein richtiger RA in einem 4-3-3.

ich würde eher Murg in dieser Rolle sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

ich würde eher Murg in dieser Rolle sehen

Murg ist aber sehr flexibel und würde IMO da noch am ehesten in die RA-Rolle passen. Ein 4-4-2 wäre aus meiner Sicht noch das "unnötigste" System mit dem derzeitigen Spielermaterial, das voll auf Zokis 4-2-3-1 ausgerichtet ist. Im Zentrum hätten wir, falls Mocinic kommt, mit Mocinic, Schwab, Grahovac, Schaub, Murg, Hofmann und Nutz x Optionen, aber nur zwei Plätze. So richtige Flügel für ein 4-4-2 sind auch nicht vorhanden, am ehesten noch Schobesberger und Murg; Steffen kann das halt nicht mehr spielen. 4-2-3-1 oder 4-3-3 it is.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

@Dannyo.... Interessant, dass du Novota als 1er Goalie siehst.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

@Dannyo.... Interessant, dass du Novota als 1er Goalie siehst.

Finde beide nicht sonderlich toll, aber Novota immer noch eine Klasse stärker als Strebinger, von dem ich so gut wie gar nichts halte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten