Recommended Posts

...creating history...

Woher wissen eigentlich alle um die aktuelle finanzielle Situation so genau Bescheid dass sie meinen wir können uns 3 Mio + Gehalt (in welcher Höhe?) so einfach leisten?

falls du mich meinst: ich weiß es definitiv nicht - ich vermute es nur mittels hochrechnung (die bekanntlich immer seltener stimmen :=). geht glaub ich aus meinen posts hervor, dass ich nicht fix fordere 3 mio auszugeben.

Wieso? Kennst du ihn, schon einmal spielen gesehen? Vielleicht ist Müller oder Büskens überzeugt, dass er das Geld nicht wert ist...

absolut richtig - wenn müller ihn nicht holt, wird das einen grund haben. so sehr wir ihn uns womöglich (fast) alle wünschen, die sportliche führung hat eine entscheidungsgrundlage die unsere weit übersteigt (gott sei dank! :papst:) bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-verhandelt-mit-mocinic-paok-/

Weiß nicht ob der Link schon geteilt wurde. Mocinic will zu Einen Verein bei dem er sofort stammkraft ist. Warum nehmen wir Ihn nicht?

bei rapid sollte er sofort leistungsträger sein

bei paok wäre es nicht so leicht

die haben laut TM 38 spieler im kader, darunter aber auch viele junge wie zb einen 15j als 5 tormann, aber einen haufen DM und ZM

reijka steigt in 24 tagen in die EL quali ein. es wäre sehr dumm, wenn man ihn davor nicht holt, auch wenn es sein verein bei 2 jahren vertrag wohl alles andere als eilig haben wird

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

falls du mich meinst: ich weiß es definitiv nicht - ich vermute es nur mittels hochrechnung (die bekanntlich immer seltener stimmen :=). geht glaub ich aus meinen posts hervor, dass ich nicht fix fordere 3 mio auszugeben.

Nein, war ganz allgemein gemeint. Die einzige öffentlich bekannte Kennzahl ist der Stand des Eigenkapitals mit 30.6.2015(?). Keiner weiß genau wie hoch die Ablösesummen der letzten 12 Monate waren, wie genau sie aufgeteilt werden, welche sonstigen Kosten entstanden sind, wie viel in Vertragsverlängerungen oder Infrastruktur investiert wurde usw. Von daher ist mMn unmöglich zu sagen, ob diese Investition drinnen ist. Ich würde einen Mocinic auch gerne bei Rapid sehen, aber nur wenn dieser auch finanzierbar ist. Die Zeiten, in denen wir nach verpasster Gruppenphase ein ordentliches Budgetloch hatten, wünsch ich mir nicht wieder zurück.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Nein, war ganz allgemein gemeint. Die einzige öffentlich bekannte Kennzahl ist der Stand des Eigenkapitals mit 30.6.2015(?). Keiner weiß genau wie hoch die Ablösesummen der letzten 12 Monate waren, wie genau sie aufgeteilt werden, welche sonstigen Kosten entstanden sind, wie viel in Vertragsverlängerungen oder Infrastruktur investiert wurde usw. Von daher ist mMn unmöglich zu sagen, ob diese Investition drinnen ist. Ich würde einen Mocinic auch gerne bei Rapid sehen, aber nur wenn dieser auch finanzierbar ist. Die Zeiten, in denen wir nach verpasster Gruppenphase ein ordentliches Budgetloch hatten, wünsch ich mir nicht wieder zurück.

bin absolut bei dir - speziell beim letzten teil.

...und ich bin auch felsenfest überzeugt, dass unsere führung definitiv kein budgetloch aufgrund eines transfers riskieren wird.

ad öffentliche zahlen:

- die bilanz, GuV, etc. der gesamten saison 2014/15 findest du im geschäftsbericht.

- hinsichtlich der saison 2015/16 werden wir die infos erst im november bekommen; hierzu wurde auf der mitgliederversammlung lediglich der umsatz (grob) auf einer folie gezeigt; sowie planzahlen für das aktuelle geschäftsjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke die Position ist aktuell durchwegs OK besetzt - solange sich niemand verletzt oder in ein Formtief schlittert.

Für die Ersten Saisonspiele mach ich mir daher keine großartigen Sorgen.

Für eine lange Saison mit Ambitionen auf den Meistertitel und die EL ists aber zu wenig. Von daher bitte schnell Mocinic holen. Ich halt das permanente rätselrsten hier nocht mehr lang aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Napoli & Dinamo Zagreb have reached an agreement for Marko Rog (20). The transfer fee to be around 12m euros..

Das könnte mit mocininc auch passiern :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Generell:

Wir haben mit Schwab und Grahovac ein sehr eingespieltes Team, dass macht mir keine Sorgen, bei Sperren und Verletzungen haben wir mit Dibon und Nutz schon jetzt Alternativen, selbst wenn die Innenverteidigung dann Sonnleitner und Hofmann heißt und Schösswendter auf der Bank versauert, da mach ich mir national überhaupt keine Gedanken. International würde es wahrscheinlich bei unserem ersten Einstieg auch noch reichen, ab dann sollte der 6-er da sein. Und bis dahin ist noch ein bisserl Zeit zum Eingewöhnen.

Ad Mocinic: der Spieler hat das Recht, sich seinen Verein auszusuchen. Dort, wo es ihm taugt, wo er gut verdient, wo das Umfeld sowohl sportlich als auch menschlich hinhaut. Mein Gott, wir haben nicht wie Rijeka das Meer vor der Tür sondern nur die Alte Donau, das wird ihm aber egal sein, dafür punktet der Verein und die Stadt in anderen Bereichen. Und das muss man ihm schmackhaft machen, damit er sich zu Rapid bekennt. Und dann kann man überlegen, ob man die 3 Mio hinlegt oder nachverhandelt. Und nicht vorher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Generell:

Ad Mocinic: der Spieler hat das Recht, sich seinen Verein auszusuchen. Dort, wo es ihm taugt, wo er gut verdient, wo das Umfeld sowohl sportlich als auch menschlich hinhaut. Mein Gott, wir haben nicht wie Rijeka das Meer vor der Tür sondern nur die Alte Donau, das wird ihm aber egal sein, dafür punktet der Verein und die Stadt in anderen Bereichen. Und das muss man ihm schmackhaft machen, damit er sich zu Rapid bekennt. Und dann kann man überlegen, ob man die 3 Mio hinlegt oder nachverhandelt. Und nicht vorher!

ich denke dass "Ja" des Spielers zum Verein, bzw. zum angebotenen Vertrag ist sowieso unumgänglich für ernsthafte Verhandlungen mit dem abgebenden Verein - alles andere ist bestenfalls ein vorfühlen/abtasten.

Schafft es Müller die 3 Mio.-Klausel zu umschiffen, darf man getrost den Hut ziehen.

Würde mich aber doch wundern, wenn Rijeka drauf einsteigt... und wenn vmtl. nur mit extra-Konditionen, Weiterverkaufs-Beteiligung, Prämien, etc. ...insofern schwer zu beurteilen, wie man wirtschaftlich besser fahren würde, bzw. eine Glückssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

noch ein Wort zu den Medien in Ex-Jugoslawien: ich weiß auch verlässlicher Quelle, dass spielermanager Journalisten baki geben um angebliches Interesse von Vereinen vorzugaukeln damit dann der wirklich interessierte Verein die Panik bekommt und dann doch zu gewünschten Konditionen zuschlägt....es gab dort schon Vollzugsmeldungen, die dann doch bei einem anderen Verein gelandet sind....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

noch ein Wort zu den Medien in Ex-Jugoslawien: ich weiß auch verlässlicher Quelle, dass spielermanager Journalisten baki geben um angebliches Interesse von Vereinen vorzugaukeln damit dann der wirklich interessierte Verein die Panik bekommt und dann doch zu gewünschten Konditionen zuschlägt....es gab dort schon Vollzugsmeldungen, die dann doch bei einem anderen Verein gelandet sind....

Das kann ich mir gut vorstellen.

ich denke dass "Ja" des Spielers zum Verein, bzw. zum angebotenen Vertrag ist sowieso unumgänglich für ernsthafte Verhandlungen mit dem abgebenden Verein - alles andere ist bestenfalls ein vorfühlen/abtasten.

Ich spielte da auf ein Zitat an, ich glaube es war Lucifer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten