Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 20. Mai 2016 Spieler wie Schick dienen eben zur Verbreiterung des Kaders, gerade in Zeiten wo wir im EC spielen, der eine oder andere angeschlagen ist, brauchst solche Spieler, denke, dass ist auch die Erkenntnis aus der letzten Saison. Nichts dagegen einzuwenden, allerdings müssten wir erst einmal wissen, welche Spieler Rapid verlassen werden. Bleiben z. B. Schaub und Schobesberger wäre der in Rede gestellte Transfer bereits äußerst hinterfragenswert. Schließlich haben wir auch noch einen Murg; Kuen ist auch (noch) im Kader. Schick sehe jetzt wirklich nicht unbedingt als Upgrade zu den genannten Spielern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 20. Mai 2016 Nichts dagegen einzuwenden, allerdings müssten wir erst einmal wissen, welche Spieler Rapid verlassen werden. Bleiben z. B. Schaub und Schobesberger wäre der in Rede gestellte Transfer bereits äußerst hinterfragenswert. Schließlich haben wir auch noch einen Murg; Kuen ist auch (noch) im Kader. Schick sehe jetzt wirklich nicht unbedingt als Upgrade zu den genannten Spielern. Das Problem wird sein, dass wir wieder nicht wissen werden wer alle bleibt bis zum Ende der Transferperiode und dann stehen wir wieder da wie letztes Jahr mim Bertl. Und wenn jetzt wieder gefordert wird bis zum Tag X muss man wissen wer, wo, wann geht halte ich das für unrealistisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 20. Mai 2016 Spieler wie Schick dienen eben zur Verbreiterung des Kaders, gerade in Zeiten wo wir im EC spielen, der eine oder andere angeschlagen ist, brauchst solche Spieler, denke, dass ist auch eine Erkenntnis aus der letzten Saison. Hat da wer Huspek-Nutz-Tomi gesagt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Mai 2016 Hat da wer Huspek-Nutz-Tomi gesagt? Die Idee dahinter waren dennoch richtig und ich würde wegen eines Griff ins Klo nicht davon abkommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 20. Mai 2016 ich glaube trotzdem, dass schick zu den veilchen geht, weil dort sind die chancen auf einsätze doch höher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 20. Mai 2016 ich glaube trotzdem, dass schick zu den veilchen geht, weil dort sind die chancen auf einsätze doch höher. sehe ich auch so. Bei unseren Mittelfeldalternativen hätte er wohl nur eine Chance wenn er sich auf RV umschulen lassen würde um es mit Pavelic aufzunehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 20. Mai 2016 Die Frage ist halt, ob mocinic auch "unbedingt" zu uns will, Liebesbekenntnis wäre halt förderlich mit liebesbekenntnissen von kroatischen mittelfeldspielern sind wir hier im asb bestens vertraut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 20. Mai 2016 Hat da wer Huspek-Nutz-Tomi gesagt? Huspek: kann bitte in Sky go Liga bleiben Nutz: wollte bereits gehen, wurde zum Bleiben überredet (lt. Kurier) Tomi: noch der Beste in unserem Schlafwagensturm 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) Hat da wer Huspek-Nutz-Tomi gesagt? was ist bitte an Tomi schlecht? - ok, vielleicht, dass er keinen Aut Pass hat, bei Nutz wird man auch noch sehen was er in seiner zweiten Saison abliefert, nicht jeder Spieler schlägt gleich ein wie Kainz oder Beric. Bei Huspek hast Recht, da hats offensichtlich nicht gereicht, (so was passiert leider). bearbeitet 20. Mai 2016 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) Nichts dagegen einzuwenden, allerdings müssten wir erst einmal wissen, welche Spieler Rapid verlassen werden. Bleiben z. B. Schaub und Schobesberger wäre der in Rede gestellte Transfer bereits äußerst hinterfragenswert. Schließlich haben wir auch noch einen Murg; Kuen ist auch (noch) im Kader. Schick sehe jetzt wirklich nicht unbedingt als Upgrade zu den genannten Spielern. Da bin ich schon bei dir, aber das ist ein schwieriges Unterfangen, was machst wenn wir für Kainz zb. in der letzten Transferwoche ein Bombenangebot bekommen, wo wir einfach nicht "nein" sagen können und der Spieler will auch dorthin wechseln. Du kannst auch eine interne Deadline für Transfers festlegen, wenn aber ein Verein eine unmoralische Summe bietet, wirds halt schwierig. Insofern war Traustason, wenn er seine Leistung abrufen kann, ein hervorragender Transfer. Bei Schaub hoffe ich immer noch dass er bleibt und verlängert, die Situation um Schobesberger könnte ich zB. gar nicht einschätzen. bearbeitet 20. Mai 2016 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 20. Mai 2016 was ist bitte an Tomi schlecht? - ok, vielleicht, dass er keinen Aut Pass hat, bei Nutz wird man auch noch sehen was er in seiner zweiten Saison abliefert, nicht jeder Spieler schlägt gleich ein wie Kainz oder Beric. Bei Huspek hast Recht, da hats offensichtlich nicht gereicht, (so was passiert leider). Ging nicht um einen einzigen Spieler. War nur der Wink mit dem Zaunpfeil wie gehörig schief das mit dem Kader verbreitern im letzten Sommer ging. Spieler fürs zweite Glied verpflichten ist zweifelsohne eine ebenso schwierige Aufgabe. Jene zu finden die sich stillschweigend aufs Bankl setzten und dann ihre Leistung abrufen können, wenns gefragt ist. Dass ist womöglich schwieriger als einen (nur als Beispiel) Schwab oder Schösswendtner zu verpflichten, bei denen ein Stammplatz absolut realistisch ist. und auch weil die Zeiten in denen ein Spieler froh war bei Rapid unterzukommen mehr und mehr vorbei sind. Sieht man ja an Nutz. Natürlich ist es legitim sich mehr Spielzeit zu wünschen, und wenn es nicht klappt sich nach Alternativen umzusehen. Bleibt die Frage ob das für uns ein positiver Trend sein kann, wenn ein Spieler lieber bei (Beispiel) dem WAC spielt, als bei uns auf seine Chance zu warten. So auch in diesem konkreten Fall: würde Schick bei uns unterschreiben, wenn er weiß er kommt nur für die zweite Linie? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) was mich bei der Sache stört, ist nicht dass man einen Spieler aus einem letztjährigen Fast Absteiger verpflichtet hat. Vielmehr rätsel ich immer noch wie man sich vorstellen konnte, dass uns 3! Spieler dieser Mannschaft auch nur irgendwie weiterhelfen konnten, wenn gleich der Spieler, den ich am Wenigsten verstand (Tomi) noch am Meisten leistete Wie gesagt es hatte doch seinen Grund weshalb eine Mannschaft wie Grödig unterhalb der Tabelle anzusiedeln ist, sprich wenn besagte 3 Spieler unseren Kader optimieren würden, hätten sie auch Grödig weitaus besser aussehen lassen, immerhin sprechen wir hier von 3 Eckpfeilern einer Mannschaft. Ich bin zudem gespannt was mit Huspek passiert. Das es für Rapid nicht reicht hat man nun gesehen, nur scheint es auch nicht für eine Kategorie darunter zu reichen (Sturm, LASK). Mal sehen, wir werden ihm so denke ich keine Steine in den Weg legen. bearbeitet 20. Mai 2016 von bookert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) Da bin ich schon bei dir, aber das ist ein schwieriges Unterfangen, was machst wenn wir für Kainz zb. in der letzten Transferwoche ein Bombenangebot bekommen, wo wir einfach nicht "nein" sagen können und der Spieler will auch dorthin wechseln. Du kannst auch eine interne Deadline für Transfers festlegen, wenn aber ein Verein eine unmoralische Summe bietet, wirds halt schwierig. Insofern war Traustason, wenn er seine Leistung abrufen kann, ein hervorragender Transfer. Bei Schaub hoffe ich immer noch dass er bleibt und verlängert, die Situation um Schobesberger könnte ich zB. gar nicht einschätzen. Sollte es seriöse Interessenten geben, dann würde ich eine Deadline setzen. Wer z. B. Schaub, Schobesberger oder sonst jemanden verpflichten will, hat das bis zum 15. August zu erledigen, ansonsten gibt's dann nur mehr eine Freigabe für die sprichwörtliche Mondsumme (für deren Bruchteil wir einen Österreicher in der Liga holen können. Sogar für einen Auslandsösterreicher wäre dann noch Zeit). Schaub hat, soviel ich weiß, eine Klausel mit Ablöse. Was den Ersatz für ebendiese betrifft: Ich gehe davon aus, dass Rapid die Ablöse eines Spielers der Österreichischen Bundesliga stemmen kann, sogar am 31. August würden wir noch einen Spieler innerhalb der Liga bekommen (ausgenommen v. Red Bull), Die Legionärspositionen sollten bis dahin ohnehin idealerweise besetzt sein. Das Hauptproblem sehe ich in der Angriffsformation, in Mittelfeld und Abwehr sind wir meiner Meinung nach gut aufgestellt, mit Ausnahme des Ersatzes für Petsos klarerweise. Ich würde auch raten. das Geld eher für den Angriff zu investieren. Besser einen wirklich guten Stürmer teuer holen, als irgendwelche Verlegenheits- oder gar Experimentaltransfers zu tätigen, selbst wenn ablösefrei. Sollte Stangl wie erwartet gehen, muss darauf reagiert werden. bearbeitet 20. Mai 2016 von Rapid-Gustl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2016 was mich bei der Sache stört, ist nicht dass man einen Spieler aus einem letztjährigen Fast Absteiger verpflichtet hat. Vielmehr rätsel ich immer noch wie man sich vorstellen konnte, dass uns 3! Spieler dieser Mannschaft auch nur irgendwie weiterhelfen konnten, wenn gleich der Spieler, den ich am Wenigsten verstand (Tomi) noch am Meisten leistete Wie gesagt es hatte doch seinen Grund weshalb eine Mannschaft wie Grödig unterhalb der Tabelle anzusiedeln ist, sprich wenn besagte 3 Spieler unseren Kader optimieren würden, hätten sie auch Grödig weitaus besser aussehen lassen, immerhin sprechen wir hier von 3 Eckpfeilern einer Mannschaft. Ich bin zudem gespannt was mit Huspek passiert. Das es für Rapid nicht reicht hat man nun gesehen, nur scheint es auch nicht für eine Kategorie darunter zu reichen (Sturm, LASK). Mal sehen, wir werden ihm so denke ich keine Steine in den Weg legen. Burgstaller und Grünwald gingen damals auch von Wr. Neustadt in einer Transferperiode weg und haben beide bei ihren neuen Vereinen überzeugt. Madl ging ein Jahr später von Wr. Neustadt weg und wurde Stammspieler bei Sturm. Alle 3 hätten uns damals vermutlich weitergeholfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 20. Mai 2016 Burgstaller und Grünwald gingen damals auch von Wr. Neustadt in einer Transferperiode weg und haben beide bei ihren neuen Vereinen überzeugt. Madl ging ein Jahr später von Wr. Neustadt weg und wurde Stammspieler bei Sturm. Alle 3 hätten uns damals vermutlich weitergeholfen. bei Grünwald bin ich der Meinung der hätte wohl am Anfang extreme Schwierigkeiten gehabt wie auch bei der Austria. Burgstaller bin ich deiner Meinung und bei Madl weiß ich nicht ob ein Wechsel ein Jahr vorher so gut für ihn gewesen wäre (er war in meinen Augen doch ein Spätzünder). Zudem man sagen muss, das Wr. Neustadt damals doch noch etwas den Charm von Frank Stronach hatte, sprich ein Haufen talentierter Kicker in ihren Reihen. Bei Grödig sehe ich die Situation etwas anders. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts