Kader - Saison 2016/17


Recommended Posts

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 3 Minuten:

Ich mach mir eigentlich um den Klassenerhalt keine großen Sorgen! Es wird ein Kampf bei dems wahrscheinlich Mattersburg erwischt! 

um uns mach ich mir auch keine Sorgen. Aber wenn sich Maierhofer bis zum Sommer nicht verletzt (was man keinem wünscht), dann erwischt es meiner Meinung nach Ried.

Soweit ich zuletzt gehört habe hatte man im Sturm ein größeres Kaliber am Haken, der wollte aber dann nicht nach Österreich. Ob der junge Finne die Stürmerlösung ist wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
SKNforever schrieb vor 7 Stunden:

Der kann aber glaube ich nicht der "Top" Stürmer sein, der Segovia un Keita ersetzt und uns gegen den Abstieg entscheidende Tore schießt!

Keine Ahnung, was du von einem Stürmer erwartest, der nicht mal beim Tabellen 10ten der Veikkausliiga wirklicher Stammspieler war & außerdem seit Ende Oktober keine Minute mehr gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wolkerl schrieb vor 25 Minuten:

Keine Ahnung, was du von einem Stürmer erwartest, der nicht mal beim Tabellen 10ten der Veikkausliiga wirklicher Stammspieler war & außerdem seit Ende Oktober keine Minute mehr gespielt hat.

Und genau das habe ich gesagt, dass er nicht unser Mann sein kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
SKNforever schrieb vor 3 Minuten:

Und genau das habe ich gesagt, dass er nicht unser Mann sein kann!

Wobei ich ihn alleine von den Werten her stärker als Luckassen einschätzen würde - und selbst der hat bereits zweimal das Tor in Österreich getroffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Der nächste Geniestreich, einen Führungsspieler vorm Trainingslager aussortieren. Wenn der Andi Dober erst die Tage davon erfahren hat ist das eine Schweinerei der sportlichen Leitung, leider hört es sich ganz danach an. Wenn ich mit einem Spieler nicht mehr plane dann kann es nicht sein, dass ich da 10 Tage vor Ende der Transferphase drauf komme. Aber gut mich wundert eh bald überhaupt nichts mehr.
Bemerkenswert ist auch, dass diese Neuigkeit in der Krone steht, aber vom Verein selbst nichts kommt, weder auf Facebook noch auf der Hp. Zeugt nicht wirklich von professionellem Auftreten.

In den sozialen Medien zerreissen sich Leute gerade vor Begeisterung über den Abgang vom Dober, Nicht.Dabei hätten wir durch die Zugänge von Korkmaz, dem wieder fit werden von Drazan, der Rückkehr Diengs usw. endlich eine positive Stimmung geschaffen und jetzt geht schon wieder zu wie in einem Kasperltheater.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
wolkerl schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung, was du von einem Stürmer erwartest, der nicht mal beim Tabellen 10ten der Veikkausliiga wirklicher Stammspieler war & außerdem seit Ende Oktober keine Minute mehr gespielt hat.

man sucht auch keinen Messi sondern einen Stürmer für die österr. Bundesliga.

Dieng war auch in Norwegen aussortiert und in Österreich ist er aufgeblüht. Und auch den kannte vorher keiner und die Erwartungen waren äußerst niedrig. Der Finne hat jetzt die Chance, sich im Trainingslager zu beweisen. Man wird ihn wohl nicht verpflichtet wenn er kein Scheunentor trifft.

Dober ist ein weiterer Führungsspieler, der gehen muss. Im Gegensatz zu Segovia muss ich aber sagen, dass er sportlich keine Rolle mehr spielen würde. Man hat im Herbst schon gesehen, dass ihm die Bundesliga inzwischen zu schnell ist. Und er wird im Alter vermutlich nicht mehr schneller. Also war eine Trennung vorhersehbar, ich hätte aber eher aufs Saisonende getippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Andi Dober ist nicht unbedingt ein Verlust. Seine "Gelbe" hat er sich oft unnötig   

in fast jeden Spiel abgeholt.

War danach natürlich "Rot" gefährdet ( ständiges Meckern mit Schiri ) und somit eine Schwächung der Mannschaft.

Was fehlen wird sind seine Freistöße, die aber letzter Zeit auch nicht mehr so super waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

In der heutigen Krone liest sich das Thema um Dober nicht mehr so schlimm wie zu Beginn, aber ich kann es trotzdem nicht ganz verstehen, in manchen Spielen wäre einer wie Dober schon gut gewesen.

Generell nervt mich einiges zur Zeit, warum muss immer so ein Wirbel sein rund um den Verein :ratlos:. Bis jetzt habe ich Schinkels immer verteidigt, aber schön langsam bin ich auch der Meinung dass er getauscht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Am 9. war Trainingsbeginn. Da war sich Fallmann aber noch nicht sicher, ob die Testpiloten unterschreiben bzw. brauchbar sind.

Das dauerte dann ein paar Tage und am Ende stand fest, dass es genügend Spieler für das rechte Mittelfeld gibt, Stec somit klarer rechter Verteidiger sein wird und auch für die Position gibts genug Ersatz.

Also hat Dober relativ spät erfahren, dass man ihn doch nicht braucht. Ich find es aber charakterlich sehr ok von ihm, dass er nicht vergisst, dass ihn der Verein aus der Versenkung geholt hat und ihm die Chance auf eine Weiterführung der Profikarriere ermöglicht hat. Alle anderen Profivereine haben ihn damals schon abgeschrieben und sich über den SKN amüsiert, dass sie sich das antun.. Daher tritt er jetzt nicht nach trotz aller Enttäuschung. Sehr anständig vom Andi.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Yamkex schrieb vor 12 Minuten:

Wer macht jetzt den Rechtsverteidiger wenn Stec verletzt oder gesperrt ist? Grassegger?

Grasegger wird wohl der erste Kandidat sein wenn Stec nicht kann. Meine Idee wäre aber, den Brandl umzuschulen. Bei Bayern spielt mit Lahm auch schon lange Jahre ein kleiner flinker Spieler den Außenpracker, warum also nicht Brandl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Schön langsam werde ich wirklich nervös. So einen Kaderumschwung im Winter zu vollziehen ist nicht nur ungewöhlich, sondern auch wirklich riskant. Wir stehen mitten im Abstiegskampf und die Spieler haben absolut keine Zeit sich jetzt einzuspielen und zu finden. Diese sollten eher sofort etwas brauchbares bieten und das ist wirklich nicht besonders einfach, in so kurzer Zeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

@nitro_85 Ich bin da ganz bei dir, sehe auch den Kaderumbruch in der aktuellen Lage als sehr gefährlich. Das mit Dober verstehe ich auch nicht ganz mMn ist er doch ein Top Ersatzmann als RV, hätte ihn einfach bis Sommer weiterspielen lassen und dann verabschiedet. Und im Sturm ist plötzlich Luckassen einser Stürmer, jener Luckassen der bei unserer Bewertung gemeinsam mit Riegler das Schlusslicht gebildet hat. Als Ersatz für Segovia und Keita wollens scheinbar einen unbekannten Billigstürmer verpflichten.

Vielleicht ist es diese Saison mit dem Geld eng geworden :ratlos:

Ich sehe den Abstiegskampf als völlig offen zwischen uns, Mattersburg und Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.