onkelandy Homerist Geschrieben 13. April 2016 (bearbeitet) + + + Hamburg + + Tiflis Kopenhagen Boston Bochum Marseille Genua + Managua Leon Panama Casablanca Hong Kong Seoul New York Luxembourg Dresden Düsseldorf Dublin Neapel Lissabon Edinburgh Skopje - Washington Toronto Tokyo Singapur Kuala Lumpur München Frankfurt/Main Mailand Turin - - Jakarta Tirana Stuttgart Berlin - - - Baku Tegucigalpa und dazwischen noch ein großer Haufen "san ma wurscht" Städte (u.a. London, Glasgow, Sofia, Bukarest, Athen, Zagreb etc.) Kriterium bei den Bewertungen ist der rein subjektive "Wohlfühlfaktor" bearbeitet 13. April 2016 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 13. April 2016 Manche Städte überraschen nicht (Jakarta, Tegucigalpa oder Tirana) Aber Baku überrascht mich. Kannst du mir nur kurz begründen warum du das so schlecht empfunden hast. Ich flieg heuer ziemlich sicher in den Kaukasus und da ist ein Stop in Baku halt geplant, deswegen interessiert es mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 13. April 2016 der ganze aserbaidschanische Überwachungsstaat (gipfelte beim Spielbesuch wo wir ~10x gefilzt wurden oder unsere Tickets herzeigen mussten und dann trotz leerer Plätze unseren sichtbehinderten Platz nicht wechseln durften), sinnlose Prunkbauten während gefühlt wenig bei der Bevölkerung anzukommen scheint und die mMn extreme Weitläufgkeit der Stadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. April 2016 (bearbeitet) positiv: Europa: Wien Lissabon Prag Rom Belgrad Madrid München Breslau Weltweit: Havanna Bangkok Pnomh Penh Trinidad Mexico City Kapstadt Rio de Janeiro negativ: Dortmund Fortaleza Sofia Saigon Dubai Mailand Amsterdam edit: +breslau bearbeitet 13. April 2016 von schmechi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 13. April 2016 der ganze aserbaidschanische Überwachungsstaat (gipfelte beim Spielbesuch wo wir ~10x gefilzt wurden oder unsere Tickets herzeigen mussten und dann trotz leerer Plätze unseren sichtbehinderten Platz nicht wechseln durften), sinnlose Prunkbauten während gefühlt wenig bei der Bevölkerung anzukommen scheint und die mMn extreme Weitläufgkeit der Stadt Allmählich bin ich schon so am überlegen Aserbaidschan einfach wegzulassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 13. April 2016 ganz eindeutig sydney. diese stadt hat alles was ich mir wünsche, abgesehen von rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 13. April 2016 Florenz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 13. April 2016 Florenz Muss ich unbedingt wieder mal hin... Meine Erinnerungen an diese Stadt sind leider so schwach... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 13. April 2016 Valencia +++ Eldoret +++ Amsterdam ++ Istanbul ++ Barcelona ++ Prag ++ Kingston ++ Singapur ++ Perth ++ Tunis ++ Kairo ++ Bangkok + Hongkong + Berlin + Stuttgart - Helsinki - Brüssel - München - Nairobi - - 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 13. April 2016 Eldoret +++ Ist das jetzt Satire wegen dem Smiley? Oder hast du einen besonderen Bezug zu der Stadt? Anders kann ichs mir nicht erklären, habs gerade gegooglet weil ichs nicht gekannt habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 13. April 2016 Prag Budapest München Klagenfurt Berlin Sopron Rapallo (nähe Genova in Italien) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 13. April 2016 wär auch interessant zu wissen in welch anderen städten man auch schon war. weil für einen, der noch nie aus'm burgenland draußen war, ist's durchaus verständlich eisenstadt als lieblingsstat zu bezeichnen Das würde wohl ziemlich ausarten. Ich hab in meiner Liste jetzt einen Link zu meiner Länderliste angehängt, da kann man in etwa abschätzen in welchen Städten ich schon war und wo noch nicht. (und Valencia außer Konkurrenz) Weil nicht vergleichbar? Bei Barcelona versteh ich es schon, aber Nizza ist ja auch nicht viel größer. @London Da scheiden sich die Geister sehr. Für die einen ist es eine der geilsten Städte, für die anderen ist sie nichts besonderes (wobei da sicher die Erwartungshaltung mitspielt). Ich find London ganz cool und bin gerne dort, würde es aber wohl nicht in meine Top10 Europas schaffen. @München Auch sehr interessant, hat es bis jetzt 3x auf die Pro- und 3x auf die Contra-Seite geschafft. Früher eine meiner Lieblingsstädte aber mittlerweile taugts mir nicht mehr so sehr oder wurde einfach von anderen Städten überholt. Vielleicht muss ich auch einfach wieder hin. Mal schauen ob es 1860 in die Relegation "schafft" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 13. April 2016 Das würde wohl ziemlich ausarten. Ich hab in meiner Liste jetzt einen Link zu meiner Länderliste angehängt, da kann man in etwa abschätzen in welchen Städten ich schon war und wo noch nicht. Weil nicht vergleichbar? Bei Barcelona versteh ich es schon, aber Nizza ist ja auch nicht viel größer. @London Da scheiden sich die Geister sehr. Für die einen ist es eine der geilsten Städte, für die anderen ist sie nichts besonderes (wobei da sicher die Erwartungshaltung mitspielt). Ich find London ganz cool und bin gerne dort, würde es aber wohl nicht in meine Top10 Europas schaffen. @München Auch sehr interessant, hat es bis jetzt 3x auf die Pro- und 3x auf die Contra-Seite geschafft. Früher eine meiner Lieblingsstädte aber mittlerweile taugts mir nicht mehr so sehr oder wurde einfach von anderen Städten überholt. Vielleicht muss ich auch einfach wieder hin. Mal schauen ob es 1860 in die Relegation "schafft" ad Valencia: Einerseits, weil ich nur 2 Tage dort war (in denen es mir dort aber wirklich super gefallen hat), andererseits hab ichs tatsächlich in Relation zu Barcelona als sehr klein in Erinnerung - aber da gilt natürlich das Nizza-Argument Entlang der Cote d Azur gibts da sowieso ein paar sehr nette Gegenden - Avignon und Nimes fand ich zB sehr lässig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 13. April 2016 @London Da scheiden sich die Geister sehr. Für die einen ist es eine der geilsten Städte, für die anderen ist sie nichts besonderes (wobei da sicher die Erwartungshaltung mitspielt). Ich find London ganz cool und bin gerne dort, würde es aber wohl nicht in meine Top10 Europas schaffen. Bei Berlin ist das meinen Erfahrungen nach sogar viel stärker. Bei London sind die meisten Leute in meinem Umfeld begeistert, oder waren noch nie dort und würden gern mal hin. Aber bei Berlin sagen viele, dass es scheiße is, dass sie nicht hin wollen oder es taugt ihnen ur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 13. April 2016 (bearbeitet) top: berlin prag granada hong kong hanoi flop: alicante nha trang bearbeitet 13. April 2016 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts