Bier in Frankreich


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Also es gibt trinkbares das is mal gut zu wissen.

Da ich auch Wein gerne mag bin ich mal mit der Bourdeux Auslosung zufrieden obwohl ich nicht der Rotwein Fan bin. Für die Matchtage zwecks kulturen Austausch kann man auch die eine oder andere Dose von daheim mitnehmen. bei 23kg (Air France) + Handgepäck geht sich da schon was aus. Freu mich schon auf das grauslich warme Bier vor dem State de France *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Vor allem in Paris muss man sich auf weit höhere Bier-Preise im Lokal einstellen.

Ich habe einmal am Place de la Bastille (neue Oper) - halbwegs "normaler" Platz - 11 Euro für ein 0,4 l Bier bezahlt. Nüsse gab es dazu... Ein Freund hat erzählt, dass er sogar mal 16 Euro für ein großes Bier bezahlt hat.

Dauerhaft in Lokalen Bier trinken wird teuer - billigere Lokale suchen und Supermarkt Bier wird die Devise sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Vor allem in Paris muss man sich auf weit höhere Bier-Preise im Lokal einstellen.

Ich habe einmal am Place de la Bastille (neue Oper) - halbwegs "normaler" Platz - 11 Euro für ein 0,4 l Bier bezahlt. Nüsse gab es dazu... Ein Freund hat erzählt, dass er sogar mal 16 Euro für ein großes Bier bezahlt hat.

Dauerhaft in Lokalen Bier trinken wird teuer - billigere Lokale suchen und Supermarkt Bier wird die Devise sein.

Deshalb auf öffentlichen Plätzen mit der Bierdose stehen und hin und wieder ein dezentes Allahu Akbar rauslassen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gibt es bei Franzosen überhaupt eine "Bierdosen-Kultur"?

Haben die so was massenhaft im Supermarkt eingekühlt?

Unser Plan ist schon, dass man sich eine Kühltasche mitnimmt und mit seinen 4-5 Dosen Bier für den vormittäglichen gebrauch herumrennt. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zu den geilsten Bieren, die ich jemals getrunken habe, gehört das da, bin mir aber nicht sicher, ob es das (seit der Übernahme von Heineken) überhaupt noch gibt:

Fischer_Tradition.JPG

Fischer aus dem Elsass hat es zumindest bis 2012, wie ich noch in Nantes gewohnt habe, gegeben. War das beste französische Bier, das ich getrunken habe. Die belgischen sind natürlich trotzdem besser.

Sehr gutes Bier! Ich war im Herbst 2014 in Paris, da hab ich es noch in dieser Bügelflasche mit nach Hause genommen. Denke schon, dass es dieses Bier noch gibt.

Gibt es bei Franzosen überhaupt eine "Bierdosen-Kultur"?

Haben die so was massenhaft im Supermarkt eingekühlt?

Unser Plan ist schon, dass man sich eine Kühltasche mitnimmt und mit seinen 4-5 Dosen Bier für den vormittäglichen gebrauch herumrennt. :augenbrauen:

Ich kenn in Frankreich nur die Auchan und Carrefour Supermärkte und da gab es eigentlich immer genug Dosenbier zu kaufen. Auf der Straße sah ich die Franzosen aber eher weniger mit Dosen. Die sitzen lieber in den Cafes und trinken Wein. Bei Wein kann man in Frankreich nicht viel verkehrt machen. Ich hab bei den Rotweinen durchwegs gute Tropfen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Man holt es im Drive-In mit dem Auto ab, Liefering ist auch möglich bei den meisten Geschäften (gegen Aufpreis oder hoher Mindestbestellsumme).

Sorry fürs späte Aufgreifen, aber der freudsche Versprecher ist nett bei dir. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gibt es in Frankreich eigentlich so etwas in der Art von Liquor Stores? Bzw. so kleine "Greissler" wo man sich immer ein kaltes Bier kaufen kann.

Wäre nämlich schon ideal sich so laufend mit kaltem Bier zu versorgen. In Prag bin ich so durchs ganze Wochenende gekommen, sozusagen von einem Geschäft zum nächsten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Frankreich ist zwar eine Weinnation, aber Bier wird trotzdem genug konsumiert^^ In Paris sind die Preise doch teurer als bei uns; im Lokal logischerweise teurer als im Supermarkt...

Einfach bisschen durchtesten würd ich sagen; notfalls gibts fast überall Carlsberg, Becks & Heineken (falls letzteres als Bier zählt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...

Update aus Frankreich:

Hauptsächlich konsumieren wir Kronenbourg, kann man schon trinken, ist aber wirklich nix besonderes. Fischer haben wir auch schon probiert, ist tatsächlich ein Top-Bier, aber leider seltener zu kriegen.

Auffällig ist, dass in den Supermärkten selten bis nie eingekühlte Dosen zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.