Recommended Posts

Im ASB-Olymp

der Grund wird auf der Hand liegen, wir spielen nicht mehr mit soviel Risiko, weshalb wir auch zu weniger Chancen kommen, weil die Defensivspieler nicht so weit aufrücken. Dafür gibt´s auch nicht mehr die unzähligen Konter und gefährlichen Chancen für den Gegner. Da hatte ich gestern erst nach der 88. min erstmals den Anflug von Angst einen Gegentreffer zu kassieren.

Allerdings das Argument mit dem Rapid - Admira Spiel im Bezug auf die Leistung der Admira kann ich nicht teilen, die haben zwar die Grünen 4:0 weggeputzt, allerdings haben wir kurz später an selbiger Stätte eine gehörige Portion Glück gehabt, gegen Rapid nicht zu verlieren... sowas kann man nicht vergleichen und ob nun Admira sogut wie keine Chancen hatte, weil wir so gut waren, oder weil sie an dem Tag nicht ganz so gut kann ich nicht beurteilen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich finde auch Berisha muss man heute hervorheben, auch wenn er leider nicht dafür belohnt wurde, hat er wieder eine sehr gute Partie gespielt.

Sehr gut fand ich da weniges, teilweise von ihm ein Spiel dass einer Sau graust inkl Alibipässe. Nur am rumnörgeln gegen Mitspieler, Zweikämpfe verloren, Pässe ins nirgendwo und zum Gegner, vorne mal den Ball ohne schauen durchgelassen dafür aber Lazaro angemotzt. :deppat:

Mir wärs lieber er geht eher heut als morgen zurück wo er herkommt. Solche Alibikicker hatten wir schon genug, hoffentlich kommt Leitgeb zurück. Unter RS gabs auch keinen Platz für ihm in der ersten 11 zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sehr gut fand ich da weniges, teilweise von ihm ein Spiel dass einer Sau graust inkl Alibipässe. Nur am rumnörgeln gegen Mitspieler, Zweikämpfe verloren, Pässe ins nirgendwo und zum Gegner, vorne mal den Ball ohne schauen durchgelassen dafür aber Lazaro angemotzt. :deppat:

Mir wärs lieber er geht eher heut als morgen zurück wo er herkommt. Solche Alibikicker hatten wir schon genug, hoffentlich kommt Leitgeb zurück. Unter RS gabs auch keinen Platz für ihm in der ersten 11 zurecht.

Da hätt ich Lazaro auch angemotzt, der ist nämlich nicht weiter gelaufen.

Bei Leitgeb kann man froh sein, wenn er nicht Sportinvalide wird, wie man den als Hoffnung auf Ersatz für Berisha im Hinterkopf haben kann, ist mir nicht ganz klar. Wir haben definitiv schwächere Spieler in der Startelf als Berisha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Da hätt ich Lazaro auch angemotzt, der ist nämlich nicht weiter gelaufen.

Bei Leitgeb kann man froh sein, wenn er nicht Sportinvalide wird, wie man den als Hoffnung auf Ersatz für Berisha im Hinterkopf haben kann, ist mir nicht ganz klar. Wir haben definitiv schwächere Spieler in der Startelf als Berisha.

Der Ball ging aber nicht auf die Seite sondern zum Admira IV bzw. Goalie. Das nennt man Schuld auf andere schieben und geht im Fußball gar nicht mMN.

Wenn nicht Leitgeb muss natürlich ein neuer her, da Yabos Rückkehr auch unsicher ist.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

Unwort der Rückrunde im ASB sind alle Wörter, die "Alibi" beinhalten. Unglaublich wie inflationär das hier jetzt schon benutzt wird.

Reyna spielt noch immer, als würde er in Südamerika spielen. Nur dass in Europa ganz anders verteidigt wird. Da kannst du nicht einfach nur mit Speed alles lösen. Leider scheint dass aber das einzige zu sein, was er wirklich kann. Nur bringt das wenig.

Und im Gegensatz zu Reyna zeigt Lazaro zumindest in Ansätzen was in ihm stecken würde. Allerdings traut er sich irgendwie nicht zu seine Stärken aufzuspielen, wirkt auf mich so, als würde da unterbewusst die Angst vor einer weiteren Verletzung blockieren. Das kann sich abe schnell lösen.

Und zu der Berisha-Lazaro Geschichte noch: da die beiden ja, was man so mitbekommt, ziemlich gut befreundet sein dürften gehe ich mal davon aus, dass Berisha ihn vor allem pushen wollte, so hat es auf mich auch gewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also wenn man so über einen unserer wichtigsten Spieler herzieht, macht man es sich selbst schwer! (Zumindest wenn man glaubt, FCS-Fan zu sein) Wenn man an derartigen vielen Aktionen beteiligt ist und meist überall am Platz zu finden ist, passieren auch öfter FEhler! (denn zB Fussballgott Keita hatte gestern auch einige Fehler!)

Berisha ist genau das, was wir bei uns IN DER MITTE brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand Berisha va defensiv auch sehr stark, allgemein war das sehr, sehr gut in der Balleroberung. Die veränderte Spielausrichtung hat unseren Verteidigern sehr gut getan, aber auch logisch, wenn man es nicht bei jedem Gegenangriff auf ein Sprintduell unserer IVs ankommen lässt. Das war unter Zeidler schon sehr zäh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich fand Berisha va defensiv auch sehr stark, allgemein war das sehr, sehr gut in der Balleroberung. Die veränderte Spielausrichtung hat unseren Verteidigern sehr gut getan, aber auch logisch, wenn man es nicht bei jedem Gegenangriff auf ein Sprintduell unserer IVs ankommen lässt. Das war unter Zeidler schon sehr zäh.

Find, dass ist auch ein starkes Zeichen dafür, dass Oscar flexibel ist und auf die Stärken und Schwächen des Kaders eingeht bei seinem System und nicht so wie Zeidler mit aller Gewalt sein System durchsetzen will. Gibt man ihm ein paar von ihm präferierte Spielertypen, die momentan noch im Kader fehlen wird er seiner Spielidee noch näher kommen und das ganze noch geschlossener funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da habt ihr beide Recht,

Spekulation: bin mir da aber garnicht so sicher, ob Zeidler da groß eine Wahl hatte. Immerhin ist die Wahl damals auf Zeidler (gegen Garcia) gefallen, weil der unser System so super kennt. Würd mich nicht wundern, wenn der Zeidler das nur umgesetzt hätte.
Wobei dann die Frage ist, ob er das dem Management nicht irgendwann mal verklickern hätte sollen, dass es mit dem Spielermaterial vielleicht nicht so super geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

So schlecht Reyna gestern auch offensiv war, muss man ihm zugute halten, dass er Ulmer wrnigstens defensiv gut unterstützt hat. Ist ja nicht so unwichtig wenn man 4-3-3 spielt.

Ich finde es schade, dass er bei uns keine Leistung zeigt, denn richtig eingesetzt könnte er als LAS mMn durchaus eine Waffe sein. Man darf ihn halt nicht so oft 1gegen1 gehen lassen, sondern öfters mit Sprints ohne Ball diagonal hinter die Abwehrreihe schicken (Keita wäre da der ideale Passgeber). Warum er diese Läufe nie macht verstehe ich nicht. Ist das von Oscar so gewollt ?

Seine Positionierung bei eigenem Ballbesitz, vor allem wenn Ulmer den Ball hatte, war auch miserabel.

Hoffentlich kauft man im Sommer ein oder zwei Außenstürmer, die auch wen überdribbeln können. Ansonsten hat mir das Spiel eigentlich sehr gut gefallen und wie mrbonheur schon angemerkt hat, die defensive Stabilität (bis jetzt halt hauptsächlich in Heimspielen aber immerhin) kann ein großer Pluspunkt in den Qualirunden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Wenn man bei Reyna wenigstens sehen würde, dass er sich bemüht, jeden Ball nachläuft und auch mal die vermeintlich sinnlosen Meter geht. Dann wären die Leute hier herinnen wahrscheinlich nicht einmal halb so kritisch wie sie es jetzt sind. Aber das macht er nicht. Bei Reyna kommt es mir so vor als hätte er bereits seine Ziele erreicht. Er verdient in Europa gutes Geld, mehr scheint er nicht anzustreben. Anders kann ich mir sein komplettes Desinteresse nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn man bei Reyna wenigstens sehen würde, dass er sich bemüht, jeden Ball nachläuft und auch mal die vermeintlich sinnlosen Meter geht. Dann wären die Leute hier herinnen wahrscheinlich nicht einmal halb so kritisch wie sie es jetzt sind. Aber das macht er nicht. Bei Reyna kommt es mir so vor als hätte er bereits seine Ziele erreicht. Er verdient in Europa gutes Geld, mehr scheint er nicht anzustreben. Anders kann ich mir sein komplettes Desinteresse nicht erklären.

Würde ich mir bei lazaro auch wünschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich hatte am Anfang genau den gleichen Eindruck bei Mané. Nur bei aussichtsreichen Situationen Vollgas, etc.

Ich hoffe auf mehr von Reyna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

Ich hatte am Anfang genau den gleichen Eindruck bei Mané. Nur bei aussichtsreichen Situationen Vollgas, etc. 

Nur dass man bei Mané von Anfang an gesehen hat, dass er mit dem Ball auch umgehen kann. Reyna wird bei uns nichts mehr, ein Spieler, dessen einzige wirkliche Stärke seine Schnelligkeit ist, braucht man in unserer Situation einfach zu selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Mané hatte aber auch schon zu seinen Anfangszeiten Scorerwerte von denen ein Reyna nicht einmal zu träumen wagt.

Würde ich mir bei lazaro auch wünschen

Ja, die Kritikpunkte treffen zu einem gewissen Maß auch auf Lazaro zu. Nur sehe ich da einfach mehr Potenzial und bin deshalb ein bisschen nachsichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag