FIRST VIENNA FC 1894 - 1. SC Sollenau 1:0 (Kurtisi)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Tja, das "Spiel danach" muss es auch geben. Man muss bis spätestens Freitag runter von der Derbyeuphorie, Mannschaft, Trainer, Fans. ;)

Mit dem 1. SC Sollenau kommt ein Gegner, der nicht ungefährlich ist, sie werden kämpfen, kratzen, beissen. Ziel: KLassenerhalt trifft somit auf Ziel: Meistertitel, eine spannende Mischung also.

Wobei die Rechnung ja so leicht wär, alles gewinnen, Meister, Aufstieg (o.k. die Lizenz vorausgesetzt). :yes:

Mal schauen, wie wir uns am Freitag präsentieren, kann man die Leistung von gestern wieder abrufen, sollte einem Sieg nichts im Wege stehen.

Schiri: der Burgenländer Thomas Paukovits

Herbst-Hinspiel in Sollenau: 1:1

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sollenau ist gestern über den eigenen Schatten gesprungen und hat sich mit einem 5:1 Kantersieg über Oberwart warm geschossen. Trotzdem sollten die Niederösterreicher einem vollen Erfolg der Blau-Gelben nicht im Wege stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Hinspiel im Herbst war eine der schwächsten Leistungen in dieser Saison. Schon damals eigentlich komplett unverständlich.

Vor allem Lipa hat sich ber seitdem taktisch deutlich weiterentwickelt und so hoffe ich, dass er diesmal den Schlüssel findet um Sollenau zu knacken. Über die individuelle Klasse müssen wir ja nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Möchte mich trotz allem wiederholen, es liegt nur mehr an uns selbst....vollste Konzentration jedes Spiel.

Genau vor einem Jahr nach dem spektakulärem 5:3 Derbysieg im Vorjahr, verschliefen wir vor etwa 1/40 der Zuschauer in der Folgewoche gegen St. Pölten Juniors komplett...

sowas darf nicht mehr passieren

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vorbericht in der heutigen Wiener Krone:

In der Leere liegt für Vienna-Goalie die größte Gefahr:
„Man darf sich nicht einschläfern lassen“
Die Euphorie gegen den Sportklub, von 7821 Zuschauern getragen, ist Geschichte, die Vienna beschäftigt die Gegenwart mit dem heutigen Heimspiel gegen Sollenau. In dem sich Thomas Vollnhofer – wie des Öfteren – auf einen geruhsamen Abend einstellen kann. Genau darin lauert die Gefahr für den Torhüter, der die wenigsten Gegentore in der Ostliga zuließ. Die Devise: „Man darf sich nicht einschläfern lassen!“
In zehn von 21 Runden hielt er „die Null“. Nicht nur sein Verdienst. Das dichte Abwehrzentrum um Katzer und Krisch hält Vollnhofer Arbeit vom Leib. „Diese Konstellation erinnert mich an die Aufstiegssaison 2007/08 mit St. Pölten. Damals hatten wir mit Nentwich und Speiser ähnlich gestrickte Typen, der eine ein Routinier wie Katzer, der andere ein Kämpfer wie Krisch. Vielleicht ist das ein gutes Omen für jetzt!“
Der neue Tormanncoach Jürgen Macho habe ihn „weitergebracht. Professionell, variantenreich, man sieht, dass er als Aktiver viele verschiedene Spezialtrainer hatte.“ Die Umstellung von Bundes- auf Ostliga habe Zeit gebraucht. „Bei Wr. Neustadt konnte ich mich ausreichend auszeichnen!“ Gerade wegen des Abstiegskampfs, laut Statistik hatte er in der vorigen Saison die meisten Paraden der Liga. Bei der Vienna hingegen gibt’s oft wenig zu tun – dann aber ist er plötzlich gefordert – wie zuletzt beim 2:0 gegen den Sportklub.
Position anpassen Darum wird im Training der Fokus auf die wichtigen Bälle gelegt. „Übungen mit wenigen Wiederholungen, kurz, aber intensiv!“ Die größte mentale Anforderung: „Position anpassen, nicht nur hinten drinnenstehen!“ So soll gegen Sollenau das elfte Spiel ohne Gegentor folgen – im Hinspiel reichte es nur zum 1:1.
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Feiner Artikel über Vollnhofer, gefällt mir sehr gut.

+1

Vom Macho kann man sicher einiges lernen :)

Ich freue mich schon auf heute Abend, hoffentlich kann der Derby-Schwung mitgenommen werden, auch Fan-technisch - auch wenn uns das Wetter nicht unbedingt in die Karten spielt :/

Come on Vienna!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Das wird kein einfaches Match heute. Ich hoffe wir nehmen Sollenau nicht auf die leichte Schulter.

Ich wünsche mir natürlich einen Sieg, hab heute aber ein X Gefühl.

Du hast jetzt schon Gefühle? Vorbildlicher Fan, ich halte es eher mit der Vorfreude.........

2:0 weil tiefer Boden, für jeden weiteren Treffer von Bozkurt bin ich natürlich auch dankbar :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein klassisches Aufstiegsspiel: Tor geschossen, trotz Ausschluss mehr oder minder souverän verwaltet, ein paar mal hinten Glück und vorne Pech gehabt, in Summe: 3 Punkte

MOTM wegen abgebrühter Abwehrleistung: Katzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.