FC Admira/Wacker - SK Niederösterreich St.Pölten


Recommended Posts

Postinho

Da hat man zum 2x in der jungen Vereinsgeschichte die Chance auf einen Finaleinzug im Cup und ist sich zu schade eine 3/4 Stunde zu einem Auswärtsspiel zu fahren? Normalerweise müssten da 200-300 Leute min mit kommen, selbst wenn nur die Juniors eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man zum 2x in der jungen Vereinsgeschichte die Chance auf einen Finaleinzug im Cup und ist sich zu schade eine 3/4 Stunde zu einem Auswärtsspiel zu fahren? Normalerweise müssten da 200-300 Leute min mit kommen, selbst wenn nur die Juniors eingesetzt werden.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Da hat man zum 2x in der jungen Vereinsgeschichte die Chance auf einen Finaleinzug im Cup und ist sich zu schade eine 3/4 Stunde zu einem Auswärtsspiel zu fahren? Normalerweise müssten da 200-300 Leute min mit kommen, selbst wenn nur die Juniors eingesetzt werden.

Junge Vereinsgeschichte? Der SKN ist doppelt so alt wie die Admira.

Es wäre super wenn 300 St. Pöltner hinfahren würden. Aber ich kann es dir heute schon sagen, das wirds nicht spielen.

Ich gehe von mir aus. In meinem Bekanntenkreis sind viele fußballverrückt bzw. gehts dauernd um den SKN.

Aber übers Cupspiel redet heute kein Mensch, die Meisterschaft ist das Thema.

Das Cupspiel kam ein einziges Mal beim letzten Heimspiel in der Pause zur Sprache als einer vorschlug, ob wir uns die Cup-Partie in seinem Kellerstüberl anschauen wollen.

Hier rechnet sich keiner Chancen aus weil schon mehrfach angedeutet wurde, dass der Verein logischerweise alles auf die Meisterschaft setzt und die Cuppartie eher stört als man sich auf die Zusatzbelastung freut.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry anscheinend bin ich beim Thema Son unwissend, dachte es gab mal einen VSE in St Pölten der finanziell gescheitert ist und dann wurde der skn gegründet mit dem sich aber nicht alse VSE ler identifizieren, sorry das ich das nicht wusste war nicht als Stichelei gedacht, das Thema hat mich aber auch ehrlich gesagt nie interessiert deswegen auch meine Unwissenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Falsch. Unnötig. Und passt auch nicht zu deinem sonst angenehmen Diskussionsstil.

war nur eine Korrektur, siehe Vereinsregister.

Aber ich gebe dir recht, es hat mir dem Cupspiel nix zu tun, wie alt die Vereine sind.

Die alten VSEler identifizieren sich mMn eh mit dem SKN.

Aber die werden auch nicht jünger.

Das Problem ist eher, dass die jüngere Generation immer weniger Interesse am österr. Fußball zeigt. Nicht nur in St. Pölten.

Alte Traditionsvereine wie Vienna und Wr. Sportclub dümpeln in der RLO dahin und freuen sich auf ein einziges Spiel im Jahr. Das "Derby of Love", wo sie (bis auf Rapid) sämtliche Bundesligisten bei den Zuschauerzahlen blamieren. Das restliche Jahr ist vielen der Verein wurscht.

http://derstandard.at/2000034077671/Vienna-gewinnt-das-Derby-of-Love

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Was ja noch weniger dafür spricht das im cup mehr kommen werden -> war ja unser besuch im happel auch überschaubar

Eh. St.Pölten hat kaum Auswärtsfahrer. Egal welcher Bewerb.

Liegt wohl daran, daß es in StP kaum SKN-Fans gibt sondern hauptsählich Rapidler (und ein paar Austrianer), die sich halt am Freitag abend den SKN anschauen, weil es sonst nichts gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eh. St.Pölten hat kaum Auswärtsfahrer. Egal welcher Bewerb.

Liegt wohl daran, daß es in StP kaum SKN-Fans gibt sondern hauptsählich Rapidler (und ein paar Austrianer), die sich halt am Freitag abend den SKN anschauen, weil es sonst nichts gibt.

Aber das Phänomen mit den Rapidlern gibt es bei uns auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber das Phänomen mit den Rapidlern gibt es bei uns auch.

Auswärtsfahrer gibts bei uns ja auch nicht so viele, außer es geht um was oder es ist vor der Haustür mit angenehmer Atmosphäre (=man wird nicht wie ein außerirdischer angeschaut wenn man Fan vom Gast Verein ist) und schlagbaren Gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Dass bei uns gegen die Vorpurkersdorfer nicht viele mit waren, liegt auf der Hand.

War ja in Lankowitz nicht viel anders. Gegen die Underdogs, wo man sowieso von einem Aufstieg ausgeht, sind die Leute halt schwer zu motivieren. Hätten wir einen Kracher wie Hartberg oder so gehabt, hätte die Situation anders ausgesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja. Der Anteil an "echten" Admiranern, für die die Admira nicht nur ein Zweitverein ist, ist bei uns aber ein vielfaches höher.

+1

Auswärtsfahrer gibts bei uns ja auch nicht so viele, außer es geht um was oder es ist vor der Haustür mit angenehmer Atmosphäre (=man wird nicht wie ein außerirdischer angeschaut wenn man Fan vom Gast Verein ist) und schlagbaren Gegner

Wird aber meine Meinung immer mehr!

Legendäre Nervenzerreissproben alla Mattersdorf 2013 oder das Jahr davor in Salzburg am letzten Spieltag um den Europacup, beweisen doch wie sehr auch die Admira mobilisieren kann!

Admira wurde 1905 gegründet.

Dann kamen der ESV dazu, die Wacker, Mödling und Schwadorf.

Vereinsregister uninteressant.

Thats it!

Auf Grund der Terminisierung wohl mit kaum mehr als 3000.

Leider auch wahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.