Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wenn er nicht zum Zug kommt, dann wird er gehen weil er wo anders mehr spielt und wenn er zum Zug kommt, dann wird er wo anders mehr verdienen können. Die Zukunft von Lovric bei Sturm hat man sich letzte Saison verbaut, wär er dort Stammspieler gewesen(zu mindestens in der Rückrunde) dann hätte er sicher deutlich mehr Bereitschaft gezeigt, eine Vereinbarung zu treffen, von der sowohl er als auch der Verein profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kreissl ist als Sportdirektor ja Teil des Vereins und für den sportlichen Bereich verantwortlich. Er bestimmt dort die Ausrichtung. Zumindest kann man das nur hoffen, sonst wird er nicht lange da sein...

Da musst du die Beteiligten schon selbst fragen. ;-)

Vorgaben habe ich wohl falsch formuliert. Budgetrahmen, Ausrichtung etc. kommen vom Vorstand.

Würde ich ja gern, nur habe ich keinen Kontakt...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zweiteres wird ganz ganz bestimmt nicht passieren. Selbst wenn Sturm ihn jetzt vorzeitig verlängern will, gibt es da immer noch den Sandi der da ebenfalls was mitzureden hat und der wird kurz und knapp "NJET" sagen dazu, das kann ich dir versprechen.

Abgeben ist ein anderes Thema. Jetzt unabhängig davon was Sandi will, hat er Vertrag bei Sturm, und Sturm weiß genau dass ein kleiner Shitstorm hereinbrechen wird wenn man ihn abgibt, und schon überhaupt wenn sein neuer Verein dann wirklich zB Rapid oder RB Salzburg heißt. Daher wird man hier einen Teufel tun und sich sehr gut überlegen ob man da 1 Jahr vor Vertragsende wirklich noch so sehr auf das Geld angewiesen ist das man bekommt für ihn.

Denn in der nächsten Saison wäre wieder eine theoretische Chance da, wenn er einen Stammplatz sich erspielen kann (liegt ja schon an ihm auch ein bisserl und ned nur am Trainer) dann gehe ich davon aus wäre er einer Verlängerung nicht abgeneigt. Das Risiko bleibt dann trotzdem ihn ablösefrei zu verlieren 2017.

Wieso sollte Lovric den überhaupt verlängern ?

Selbst wenn er bei uns Stammspieler werden würde, für einen Transfer zu einen Top Klub wäre doch zumindest ein Verein der an der Tabellen spitze spielt wie Rapid, RB das bessere Sprungbrett für ihn oder ?

Hat er eine Ausstiegsklausel ?, wenn ja dann kann Sturm sowieso nichts dagegen tun das er zu diesen Klubs wechselt.

Ich glaube das man die Chance hatte mit ihn sehr viel Geld zu machen, dafür hätte man ihn aber schon in dieser Saison zum Stammspieler machen müssen, jetzt ist es dafür aber schon zu spät mMn. jetzt muss man zusehen das man wenigstens noch ein wenig Geld mit ihn macht bevor man ihn im nächsten Sommer ablösefrei verliert.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb sagte ich es. Und ich sage es noch einmal mit Nachdruck und voller Überzeugung: Sandi Lovric wird Stand jetzt bei Sturm definitiv und absolut niemals NICHT verlängern. Das dürft ihr mir gerne glauben.

Und das ist schade denn bei einem Jahr Restvertrag ist die Situation immer eine blöde. Wie gesagt: Gibt man ihn jetzt ab dann möcht ich nicht wissen wie die Fans drauf reagieren, und tut man es nicht dann hast nächsten Sommer nur eine geringe Chance ihn zu halten. Warum? a.) spielt er weiterhin die gleiche Rolle wie bisher dann ist er sowieso weg, weil er spielen will und b.) setzt er sich durch in dem Jahr, ruft das viele Interessenten auf den Plan und dann wird Sturm wohl nicht mehr mitkönnen.

Der Durchbruch hätte in der Vorsaison erfolgen können, er selbst wäre schon deutlich weiter wenn er nicht nur alle X Spiele mal seine Chance bekommen würde. Aber Franggo hat ja stattdessem an einem Spieler festgehalten von dem er nicht einmal selbst überzeugt war (!), dann wäre er jetzt entweder schon Stammspieler und/oder vorzeitig verlängert worden oder man hätte ihn in diesem Sommer für eine wirklich gute Summe verkaufen können wo dann alle Beteiligten gut dagestanden wären.

Ich hoffe er erleidet bei uns nicht das selbe Schicksal wie Horvath bei der Austria, wo man ihn aus diversen Gründen (die ich hier teilweise ansprach) im letzten Vertragsjahr auch nicht so unbedingt einsetzen wollte bzw sich wohler gefühlt hätte wenn er vorher verlängert hätte.

Ich schätze die Chancen mit 75% ein, dass Sturm Sandi Lovric 2017 ablösefrei (bzw gegen AE) verliert und mit 25% dass er unter großer Fankritik schon diesen Sommer gehen wird. 0% gebe ich der Variante dass er über 2017 hinaus bei uns bleibt oder gewinnbringend verkaut wird. Sollte es anders kommen dann würde es mich aber freuen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Deshalb sagte ich es. Und ich sage es noch einmal mit Nachdruck und voller Überzeugung: Sandi Lovric wird Stand jetzt bei Sturm definitiv und absolut niemals NICHT verlängern. Das dürft ihr mir gerne glauben.

 

Und das ist schade denn bei einem Jahr Restvertrag ist die Situation immer eine blöde. Wie gesagt: Gibt man ihn jetzt ab dann möcht ich nicht wissen wie die Fans drauf reagieren, und tut man es nicht dann hast nächsten Sommer nur eine geringe Chance ihn zu halten. Warum? a.) spielt er weiterhin die gleiche Rolle wie bisher dann ist er sowieso weg, weil er spielen will und b.) setzt er sich durch in dem Jahr, ruft das viele Interessenten auf den Plan und dann wird Sturm wohl nicht mehr mitkönnen.

 

Der Durchbruch hätte in der Vorsaison erfolgen können, er selbst wäre schon deutlich weiter wenn er nicht nur alle X Spiele mal seine Chance bekommen würde. Aber Franggo hat ja stattdessem an einem Spieler festgehalten von dem er nicht einmal selbst überzeugt war (!), dann wäre er jetzt entweder schon Stammspieler und/oder vorzeitig verlängert worden oder man hätte ihn in diesem Sommer für eine wirklich gute Summe verkaufen können wo dann alle Beteiligten gut dagestanden wären.

 

Ich hoffe er erleidet bei uns nicht das selbe Schicksal wie Horvath bei der Austria, wo man ihn aus diversen Gründen (die ich hier teilweise ansprach) im letzten Vertragsjahr auch nicht so unbedingt einsetzen wollte bzw sich wohler gefühlt hätte wenn er vorher verlängert hätte.

 

Ich schätze die Chancen mit 75% ein, dass Sturm Sandi Lovric 2017 ablösefrei (bzw gegen AE) verliert und mit 25% dass er unter großer Fankritik schon diesen Sommer gehen wird. 0% gebe ich der Variante dass er über 2017 hinaus bei uns bleibt oder gewinnbringend verkaut wird. Sollte es anders kommen dann würde es mich aber freuen.

Naja, sollte er im Herbst gesetzt sein, könnte man ja vielleicht im Winter schon eine Verlängerung anstreben. Quasi als goldener Mittelweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sollte er im Herbst gesetzt sein, könnte man ja vielleicht im Winter schon eine Verlängerung anstreben. Quasi als goldener Mittelweg.

da wäre ein Verkauf im Winter noch eher realistisch, für Sturm quasi als letzte Möglichkeit noch etwas zu lukrieren mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Eine Verlängerung kann man wohl so oder so aus erwähnten Gründen abhaken.

Daher: Auch wenn es bei den Fans nicht gut ankommen würde, sollte man mMn einem Verkauf zustimmen/anstreben, WENN ein interessantes Angebot(~ mittlerer bis hoher (inkl. AE) sechsstelliger Ablösebetrag) von einem Verein kommen sollte und natürlich auch Lovric dort hin will. Wäre die vernünftigste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

dann aber bitte, zumindest so lange Foda im amt ist, die nachwuchsabteilung schliessen und das geld lieber sparen.

Bitte zweifle nicht am Franco. Ein Spieler muss zuerst mindestens 3 Jahre die Amateure durchlaufen, bevor er reif für Fodas komplexes Spielsystem ist. Ausnahmen gibts da keine, immerhin ist Korrektheit Francos zweiter Vorname.

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verlängerung kann man wohl so oder so aus erwähnten Gründen abhaken.

Daher: Auch wenn es bei den Fans nicht gut ankommen würde, sollte man mMn einem Verkauf zustimmen/anstreben, WENN ein interessantes Angebot(~ mittlerer bis hoher (inkl. AE) sechsstelliger Ablösebetrag) von einem Verein kommen sollte und natürlich auch Lovric dort hin will. Wäre die vernünftigste Lösung.

Man hatte letzte Saison bzw vor allem im Frühjahr (Hadzic-Abgang, Piesinger-Verletzung) eine große Chance was Lovric betrifft, für ihn und für Sturm. Man hätte ihm hier einfach dauerhaft das Vertrauen geben müssen, mal 3,4,5 Spiele am Stück auch wenn er nicht sofort alles niederreisst was völlig klar ist, wenn er erst mal reinfindet und auch das Vertrauen spürt dass er nicht im nächsten Spiel gleich wieder draußen ist, dann hätte er eventuell einen Entwicklungssprung gemacht, dann wäre entweder diesen Sommer eine richtig gute Ablöse drin oder man hätte ihn im Verlauf der Frühjahrssaison gar noch verlängern können. Stattdessen hat Foda mit Offenbacher einen Spieler wöchentlich aufgestellt der absolut keine Leistung gezeigt hat und sogar Foda selbst war nicht mit ihm zufrieden, hat ihn aber trotzdem eingesetzt. Und hat es uns sportlich irgendwas gebracht? Wer weiß, vl hätten wir den EC-Platz verfehlt mit Lovric statt Offi. Oh, wait...

dann aber bitte, zumindest so lange Foda im amt ist, die nachwuchsabteilung schliessen und das geld lieber sparen.

Ich sage mal (viel) größere Talente wie Lovric wird man nicht mehr haben bzw bekommen, und wenn der es dann nicht schafft, dann braucht man aber wirklich nicht mehr reden, dann ist eh alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

da wäre ein Verkauf im Winter noch eher realistisch, für Sturm quasi als letzte Möglichkeit noch etwas zu lukrieren mit ihm.

Naja, eins muss sich Lovric schon fragen: Verbessert er es sich, wenn er jetzt ins Ausland, zu Rapid oder Salzburg wechselt, um dort auf der Bank zu sitzen? Oberste Priorität muss jetzt erst mal jede Menge Spielzeit haben, und wenn er die in Graz dank Kreissl endlich bekommt, wäre er gut beraten, bei Sturm zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja, eins muss sich Lovric schon fragen: Verbessert er es sich, wenn er jetzt ins Ausland, zu Rapid oder Salzburg wechselt, um dort auf der Bank zu sitzen? Oberste Priorität muss jetzt erst mal jede Menge Spielzeit haben, und wenn er die in Graz dank Kreissl endlich bekommt, wäre er gut beraten, bei Sturm zu bleiben.

könnte ja vorübergehend zu ried oder WAC (zB) wechseln, also wie murg in etwa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

@ tool king

sehe ich ähnlich.

so verblendet, selbst von seinen beratern, kann lovric nicht sein, dass er nicht erkennt, dass er einfach einmal zumindest eine saison lang halbwegs durchgehend spielen muss, um sich tatsächlich interessant zu machen, um besser, um sicherer zu werden.

das hat foda bislang nicht zugelassen, weil er ihn angeblich schützen wollte, ihn nicht verheizen wollte, weil seine matura vor der türe stand(hat er die jetzt bestanden?),...weil er teilweise angeschlagen war,...

jetzt könnte sich real eine neue chance auftun, wenn er via kreissl endlich zu regelmäßigen einsätzen kommt.

der ball liegt also auch in dieser causa beim vorstand - garantiert man ihm beispielsweise seine einsätze für die kommende herbstsaison, garniert mit fetten prämien, wenn er erfolgreich spielt(wie man das misst, wäre interessant), könnte eine vorzeitige vertragsverlängerung im winter durchaus nicht unmöglich sein und für beide seiten sinn machen, selbst wenn er dann im nächsten sommer nicht zu halten sein wird.

ich glaube nicht, dass kreissl diese aktie schon aufgegeben hat und um ihn mit allen mitteln kämpfen wird - und lovric wird wohl viel davon abhängig machen und erst gesprächsbereit sein, wenn er weiß, ob foda bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eins muss sich Lovric schon fragen: Verbessert er es sich, wenn er jetzt ins Ausland, zu Rapid oder Salzburg wechselt, um dort auf der Bank zu sitzen? Oberste Priorität muss jetzt erst mal jede Menge Spielzeit haben, und wenn er die in Graz dank Kreissl endlich bekommt, wäre er gut beraten, bei Sturm zu bleiben.

Die Frage ist die: Hätte ein Sandi Lovric in der Saison 15/16 bei RB Salzburg weniger Spielzeit bekommen als bei Sturm? Ich würde diese Frage nicht definitiv mit nein beantworten.

Trotz großem und gutem Kader bekamen junge Spieler wie Atanga, Oberlin, Hwang etc immer wieder ihre Chancen und gerade im ZM mit den Langzeit-Ausfällen von Leitgeb und Yabo, teilweise ist dann Keita auch ausgefalllen, Pehlivan hat nicht immer entsprochen, Schmitz auch nicht - ich glaube dort wäre schon was möglich gewesen.

Kreissl kann nicht in die Aufstellung dreinreden, er kann zwar Spieler abgeben aber man hat im Frühjahr gesehen dass, selbst wenn einer weggeht, einer verletzt ist und für einen kein Legionärsplatz frei ist, Lovric trotzdem nicht spielt, weil er bei uns die absolut letzte Wahl ist auf seiner Position.

Die Spielzeit die braucht er, und zwar um ein vielfaches mehr als er bisher bekommen hat. Ob er die jetzt bei Sturm bekommt, bei Ried oder was weiß ich wo, ist egal. Er muss jetzt spielen, alles andere ist aus seiner Sicht sekundär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.