Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Leistungsträger

passt eh, dass sich scheinbar doch eingekriegt haben, die spielerische leistung derzeit is schon genug drama. 

kreissl bis ende der saison zumindest in ruhe weiterarbeiten lassen, ab mitte märz/april einen sportdirektor (egal ob schicker oder kanditat b, c,...) der ein ordentliches gesamtkonzept (nicht nur fürs a-team) vorlegt in den verein einführen u auf basis dessen auch einen passenden cheftrainer suchen der ab nächste saison übernimmt.. schöner wirds unter dem NeM nicht mehr ?

bearbeitet von finchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fassen wir die letzten Wochen mal aus einer anderen Perspektive zusammen: Halber Vorstand zurückgetreten (worden?), Pressesprecher sucht sich neuen Job, Sportdirektor will nicht mehr, Geschäftsführer denkt über neue Aufgaben nach, Präsident eiert in der Außenwirkung unprofessionell in der Gegend rum (und sicher noch einiges mehr, unter der Oberfläche). Das alles in nicht einmal drei Wochen. 
Kein guter Einstand für die neuen Damen und Herren im Vorstand, das hat im Management bisher nicht einmal  Landesliga-Niveau. 
Dagegen (trotzdem...) ist der sportliche Output in dieser Saison vergleichsweise hervorragend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
sanktpetri schrieb vor 1 Stunde:

Dagegen (trotzdem...) ist der sportliche Output in dieser Saison vergleichsweise hervorragend. 

die richtung stimmt ?

nein im ernst: 

a) der ausgeschiedene vorstand (mussten nicht zurücktreten nachdem er bei der generalversammlung ohnehin neu bestellt wurde) hat sich in erster linie aus privaten gründen nicht mehr aufstellen lassen

b) pressesprecher will sich neu orientieren (das glaub ich ihm auch, das salär bei sturm für diesen posten wird - verglichen mit den zeitlichen aufwendungen - auch net soo klass sein) 

c) sportlich: so viel Erfolg, dass wir mittelmaß sind ja - das stimmt. Mit einem grauslichen Kick und einem Trainer der - wie er selbst sagt - in einem Spiel keinen Plan B hat (die Ansage macht ihn vielleicht sympatisch weil er ein grader Michl is, zeigt abervauch viel über seine Qualitäten aus) 

lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Stinkt mal wieder entscheidend nach #Männergesprächen.

was sollns deiner meinung nach machen? den GK in hohem bogen raushauen? alles andere als eine geordnete übergabe wäre unprofessionell (betrifft sowohl die sportliche/wirtschaftliche GF als auch Trainer). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Um was soll sich der Vorstand v. a. kümmern?

-Ein Budget, das wieder Top4 ist (LASK ganz sicher und vielleicht sogar der WAC sind uns aktuell mit den EC-Einnahmen weit voraus, was finanziellen Handlungsspielraum betrifft. Rapid sowieso, Austria vermutlich bald wieder)

-Infrastruktur, Stadionfrage.  Salzburg, Rapid, Austria, LASK demnächst, und soweit ich das überblicken kann, auch alle anderen (exkl. Wattens aktuell noch), haben alle in ihrem Rahmen mehr Gestaltungs- und Verfügungsmacht über ihre Spielstätten oder sind deren Eigentümer. 

Besonderer sportliche Kompetenzen in operativen Fragen erschließen sich mir aus der aktuellen Vorstandszusammensetzung nicht, aber das ist auch nicht deren Aufgabe.  

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
finchi schrieb vor 22 Minuten:

was sollns deiner meinung nach machen? den GK in hohem bogen raushauen? alles andere als eine geordnete übergabe wäre unprofessionell (betrifft sowohl die sportliche/wirtschaftliche GF als auch Trainer). 

Auf jeden Fall nicht Kreissl alles geben, was er haben will, damit er bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube die Amtsmüdigkeit bei Kreissl kommt daher, dass seine Familie nicht nach Graz mit übersiedelt ist.
So kommt halt zum beruflichen Stress noch der private Stress dazu, wenn man immer von Graz nach Wr. Neustadt(?) und zurück pendeln muss.
 

Mittlerweile muss ich sagen, wärs mir lieber, wenn nach Kreissl jemand kommt, der mit Kind und Kegel nach Graz kommt (noch besser, wenn er schon in Graz lebt). Dann erspart man sich dieses Thema bzw. die Wahrscheinlichkeit ist geringer, dass es nochmals so eintrifft.

Von diesem Aspekt her, wäre Schicker vielleicht gar nicht so schlecht als Nachfolger. Kann halt auch gewaltig schief gehen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das Foto und die Beschwichtigungen sind wieder mal klassisch Jauk, wenn einem die Außendarstellung über alles geht. Jetzt werden's noch ein paar Stehsätze bei der PK raushauen und dann medial abtauchen.

Ich bin ja alleine schon deswegen gegen Schicker als GF-Sport, weil spätestens beim ersten Gegenwind der Ruf nach einer Rückkehr von Kreissl kommt, dass der "Meister" aus seiner Auszeit zurückkommen und vom "Lehrbub" wieder übernehmen soll. Da schafft man dann eine Situation wie bei Foda 2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann immer was schiefgehen, klar, und es spricht doch wenig Handfestes gegen Schicker. Vogel als Trainer ging ja auch in die Hose, trotz blendendem ersten Halbjahr und gewissen Referenzen zuvor. Und es ging dann auch sein nächstes Engagement schief (selbiges trifft ja nicht auf Mählich und NEM zu, die hatten, wie Mählich nach dem Sturm-Abgang bislang Erfolg bzw. bei NEM bessere Referenzen als Vogel und Mählich).  Eine Erfolgsgarantie gibt's nie, aber speziell bei Sturm eine hysterische Fan-Szene (allen voran: Sturmnetz und Leute wie Pucher) und Einflüsterer ohne Ende, die die Arbeit in Graz schwerer machen, als sie es mit kühlem Kopf und Kontinuität wäre.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Shadow Striker schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube die Amtsmüdigkeit bei Kreissl kommt daher, dass seine Familie nicht nach Graz mit übersiedelt ist.
So kommt halt zum beruflichen Stress noch der private Stress dazu, wenn man immer von Graz nach Wr. Neustadt(?) und zurück pendeln muss.

Es wird ihm einfach Alles zu viel sein. Deswegen gehe ich auch von der Trennung im Sommer aus, wobei der Nachfolger schon in allen Aktivitäten eingebunden werden wird bzw. muss. Hoffentlich!

Gewagt sage ich mal voraus, dass Kreissl, ev. nach einer kleinen Auszeit, als Nächstes bei der Austria andocken wird. Von Wr. Neustadt nach Wien Favoriten ists ned weit. Somit hat er ein geregeltes Privatleben. Verdienen wird er dort dann auch mehr. Ist einfach Alles so aufglegt.

Fest steht für mich, dass das Ende, nach gestern, mehr oder weniger kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hoffentlich wird heute eine klare Entscheidung bekanntgegeben. Es ist Mitte Februar, die Planungen für nächste Saison müssen beginnen. Und natürlich muss es eine völlige Trennung von Kreissl geben. Wir brauchen keine Zustände wie damals bei der Austria, als Otto Baric aus der Ferne als Visitator tätig war. 

Kreissl Bilanz in den letzten eineinhalb Jahren ist wohlwollend gerade noch als durchschnittlich zu bezeichnen. Das Fiasko im Transfersommer 2018 hat uns ja erst in die aktuelle Lage gebracht, und mit einigen seiner Flops dürfen wir uns auch noch im kommenden Sommer herumschlagen.

Der neue Sportdirektor muss einen großflächigen Kaderumbruch vollziehen, Sturm endlich eine nachhaltige Strategie verpassen und eventuell auch einen neuen Trainer suchen. Das traue ich Schicker ganz einfach nicht zu bzw. will es nicht riskieren, dass er daran scheitert. Gleichzeitig kann man durchaus auch mal seine Tätigkeit evaluieren, denn für Jäger und Friesenbichler braucht man keinen Scout. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.