Recommended Posts

Naja, bin auch nicht Happy über den Kehat Abgang. Im Gegenteil bin ein Riesenfan von ihm. Das Konzept heißt wohl aktuell dem Nachwuchs die Chance geben. Bin ich auch ein Fan davon, passiert halt leider meist nur wenn es finanziell nicht so rennt. Wobei ich nicht glaube dass wir ganz so beschissen da stehen. Habe das Gefühl gehen es eher konservativ an um das Risiko von Flops zu minimieren. Und wenn Prokop, wie ich sehr hoffe, viel Einsatzzeit bekommt bin ich mir sicher dass wir viel Freude an ihm haben werden.

Edit: Und was mich eigentlich am meisten stört sind die überzähligen Legionäre die uns nicht weiterbringen und nur Platz verschwenden. Österreichische Markt an guten Spielern leider sehr überschaubar geworden. Daher find ich Nachwuchs Chance geben nicht so schlecht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
culixo schrieb vor 14 Minuten:

Das mit dem hinterher kritisieren stimmt schon.

Was ich aber primär meinte ist, daß wir kaum einen Plan haben. Und das kann man auch beim besten Willen nicht schönreden.

- Man holt einen 10er, weil man die Position mit X nicht ideal besetzt sieht um ihn ein Jahr später wieder zu verabschieden, weil man ja X hat

- Man setzt auf junge Spieler - ist ja in Ordnung. Nur sollten sie dann wenigstens (so wie z.B. Serbest) auch schon ein wenig Erfahrung vorzuweisen haben - vor allem dann, wenn wir im EL-Play-Off spielen. Einfach nur zu sagen, daß er ja gerade durchgestartet ist - damit tut man weder dem jungen Spieler noch dem Verein einen Gefallen.

- Man gibt Spieler mitten in der EL-Quali Phase ab und schickt sie auf Weltreise. Ersatz überlegt man sich erst danach oder verschiebt in den Winter

etc. etc.

Daß ein Meilinger, Windbichler oder Vrsic nicht funktionieren - damit kann ich leben. Das ist eben das Risiko bei jedem Spieler. Umso wichtiger wäre es allerdings, einen konkreten Plan zu verfolgen. Selbst bei Tajouri hatte ich im Sommer nicht das Gefühl, daß schon monatelang geplant war, daß er zurückkommt - "wir setzen uns zusammen und schauen mal" hieß es da.

Daß mit Dovedan war nur ein Bsp. - mir wäre XY auch recht, solange ich ein Konzept dahinter sehe. Und das gibt es in Wahrheit nicht.

Kann man nur unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
culixo schrieb vor 8 Minuten:

Was ich aber primär meinte ist, daß wir kaum einen Plan haben. Und das kann man auch beim besten Willen nicht schönreden.

- Man holt einen 10er, weil man die Position mit X nicht ideal besetzt sieht um ihn ein Jahr später wieder zu verabschieden, weil man ja X hat

- Man setzt auf junge Spieler - ist ja in Ordnung. Nur sollten sie dann wenigstens (so wie z.B. Serbest) auch schon ein wenig Erfahrung vorzuweisen haben - vor allem dann, wenn wir im EL-Play-Off spielen. Einfach nur zu sagen, daß er ja gerade durchgestartet ist - damit tut man weder dem jungen Spieler noch dem Verein einen Gefallen.

- Man gibt Spieler mitten in der EL-Quali Phase ab und schickt sie auf Weltreise. Ersatz überlegt man sich erst danach oder verschiebt in den Winter

etc. etc.

Daß ein Meilinger, Windbichler oder Vrsic nicht funktionieren - damit kann ich leben. Das ist eben das Risiko bei jedem Spieler. Umso wichtiger wäre es allerdings, einen konkreten Plan zu verfolgen. Selbst bei Tajouri hatte ich im Sommer nicht das Gefühl, daß schon monatelang geplant war, daß er zurückkommt - "wir setzen uns zusammen und schauen mal" hieß es da.

Daß mit Dovedan war nur ein Bsp. - mir wäre XY auch recht, solange ich ein Konzept dahinter sehe. Und das gibt es in Wahrheit nicht.

Sehr richtig!

wobei ich sagen muss, dass sich das unter fink mmn etwas gebessert hat. Seit er mitreden darf wirkt das etwas durchdachter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
culixo schrieb vor 20 Minuten:

etc. etc.

dazu hätte man eben ein vollprofi auf dem sportdirektorposten gebraucht der das ganze auch umsetzt. es ist offensichtlich dass wohlfahrt weder einen plan noch ein konzept hat. aber er is ja erzvioletter, dass scheint unseren verantwortlichen und einigen hier ja völlig zu reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Rickson schrieb vor 4 Minuten:

dazu hätte man eben ein vollprofi auf dem sportdirektorposten gebraucht der das ganze auch umsetzt. es ist offensichtlich dass wohlfahrt weder einen plan noch ein konzept hat. aber er is ja erzvioletter, dass scheint unseren verantwortlichen und einigen hier ja völlig zu reichen.

War Parits für dich ein guter SD?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
EmmetBrown schrieb vor 2 Minuten:

War Parits für dich ein guter SD?

nicht wirklich, die guten transfers hatten wir wohl eher daxbacher zu verdanken. nachdem daxi weg war ging es auch mit unserer transferpolitik bergab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

ich glaube jedenfalls unserem chef mehr als dir.

Alleine wenn jemand den Foren-Administrator als "unseren Chef" bezeichnet... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb vor 7 Minuten:

nicht wirklich, die guten transfers hatten wir wohl eher daxbacher zu verdanken. nachdem daxi weg war ging es auch mit unserer transferpolitik bergab.

OK, alles klar, du hast also echt keine Ahnung.

Lewis schrieb vor 4 Minuten:

Alleine wenn jemand den Foren-Administrator als "unseren Chef" bezeichnet... :facepalm:

Warum tust du dir das auch an?

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Rickson schrieb vor 4 Minuten:

Nach Daxbacher kamen u.a. Leute wie Kienast, Vrsic, Murg, Hosiner, Rogulj, Damari, Royer, Almer, Kayode, Venuto, Friesenbichler, Filipovic.

Ur orsch alle...

Ja, Du darfst jetzt auch die Salamons und Vukojevics aufzählen. Bergab sieht dennoch definitiv anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Daxbacher kamen u.a. Leute wie Kienast, Vrsic, Murg, Hosiner, Rogulj, Damari, Royer, Almer, Kayode, Venuto, Friesenbichler, Filipovic.

Ur orsch alle...

Ja, Du darfst jetzt auch die Salamons und Vukojevics aufzählen. Bergab sieht dennoch definitiv anders aus.

Aber wenn Wohlfahrt doch so ein Pfosten ist :facepalm:
Vergiss es, du wirst ihn nicht belehren können. Vielleicht hat ihm Wohlfahrt in der Jugend ein Autogramm verweigert oder in der Disco die Freundin ausgespannt. Man weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lewis schrieb vor 16 Minuten:

Ur orsch alle...

in den letzten 5 saisonen 3 mal international weg vom fenster. aber klar, wir haben alles richtig gemacht. deswegen stehen wir jetzt auch so gut da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Rickson schrieb vor 11 Minuten:

in den letzten 5 saisonen 3 mal international weg vom fenster. aber klar, wir haben alles richtig gemacht. deswegen stehen wir jetzt auch so gut da.

Moment. Keiner sagt, dass die Leistungen der letzten Jahre toll waren, aber das heißt im Umkehrschluss nicht, dass die Transferpolitik größtenteils orsch war oder bergab geht.

Substanz hätte diese Kritik wenn man die Planlosigkeit bei den Trainern erwähnt. Vastic, Stöger, Bjelica, Gager, Baumgartner, Ogris, Fink. Dabei mindestens 3 unterschiedliche Spiel"philosophien". Welcher Sportdirektor soll da noch durchblicken. Der Kader wird und wurde teilweise schon bereinigt, was uns die Unfähigkeit der Vereinsführung über Jahre hinweg beschert hat. Spieler selbst waren und sind sehr wohl einige gute bis sogar sehr gute dabei gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 20 Minuten:

Lewis schrieb vor 26 Minuten:

EmmetBrown schrieb vor 28 Minuten:

OK, alles klar, du hast also echt keine Ahnung.

Warum tust du dir das auch an?

du bist ja auch ein spezielles Exemplar. ca 90% deiner postings sind leere Phrasen in denen du den anderen usern vorwirfst, dass sie keine ahnung haben.

wie wäre es mal mit infos wie es wirklich ausschaut? sollte ja für jemanden der so einen guten einblick in den verein hat kein problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

and111 schrieb vor 7 Minuten:

du bist ja auch ein spezielles Exemplar. ca 90% deiner postings sind leere Phrasen in denen du den anderen usern vorwirfst, dass sie keine ahnung haben.

wie wäre es mal mit infos wie es wirklich ausschaut? sollte ja für jemanden der so einen guten einblick in den verein hat kein problem sein.

Wenn jemand schreibt das Parits kein guter SD war hat er nun mal keine Ahnung, aber das du in diese Gruppe gehörst ist ja nichts neues. Was soll ich mit jemanden wie euch diskutieren wenns  für euch nur eines gibt, nämlich auf alles und jeden im Verein hinzudreschen.

btw. 99% deiner Postings bestehen nur aus beichlern, jammern, und zu betonen wie super nicht alles bei den Grünen ist.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten