Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. Juli 2016 (bearbeitet) Wenn ich mir den Thread hier durchlese, weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. Allein die Ansicht (dieses ewige schwarz - weiß Denken) das Wohlfahrt einen ach so schweren Fehler gemacht hat, wenn er jetzt bereit wäre zumindest die nichtgezogene, aber vorher verhandelte Kaufoption doch noch zu zahlen, ist (für mich) ein echter Schenkelklopfer. Bleiben wir bei den Fakten: Wohlfahrt hat eine Kaufoption verfallen lassen, die ihm, für einen Spieler der (warum jetzt auch immer) nicht regelmässiger Stammspieler war, zu hoch war, und hat im Sinn des Vereins den Versuch gestartet da nachzuverhandeln, um eventuell für den Verein bessere Konditionen herauszuschlagen. Nachdem dieser Versuch leider nicht von Erfolg gekrönt war, hat Wohlfahrt mehrmals betont, weiter an einer Lösung zu arbeiten, GLEICHZEITIG aber hat Fink in Interviews öfters festgehalten, dass er Friesenbichler als absoluten Wunschspieler sieht, und ihn sofern er irgendwie finanzierbar ist, im Kader haben möchte, auch wenn der Transfer erst später erfolgen würde. Allein schon mit diesem Wunsch, wurde Wohlfahrt vom Trainer unter Druck gesetzt, sein Angebot bis an die Grenzen des finanziellen Spielraums nachzubessern, auch wenn das heißen würde, doch mehr draufzulegen als geplant gewesen war. Oder er kann einfach sagen: was der Trainer möchte, geht mir am Arsch vorbei, weil ich möchte nicht mein Gesicht verlieren, bzw von Fans unterstellt bekommen, dass ich einen Fehler begangen habe, weil ich nicht sofort ohne wenn und aber die Kaufoption gezogen habe. Na sorry, wenn es hier im Forum steht, wirst Du es doch nicht wirklich ernsthaft bezweifeln wollen, oder ?? Na dann macht man es sich halt schon vorher aus wieviel er uns wert ist und wie wichtig er uns ist.Hat der Franz jetzt wirklich geglaubt weil wir so leiwand sind geben sie ihn um 300k weniger? Es wurde einfach falsch gehandelt. Da brauchen wir ned weiterdiskutieren. Und wenn wir nun bei der ursprünglichen Mille bleiben hat er wichtige Zeit bei uns verloren. Für nix. Wenns jetzt a Spur billiger kommt als die Mille ist es das nicht wert. Ich persönlich würde ihn sowiesp nicht holen für eine Mille. bearbeitet 21. Juli 2016 von Johnny Cut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierwart Jahrhunderttalent Geschrieben 21. Juli 2016 Abgesehen vom Anderen, das schon zur Genüge durchgekaut wurde und wo Leute die im echten Leben Entscheidungen treffen müssen, zu denen sie stehen müssen (dafür werden sie auch gut bezahlt) und Leute die halt nur das umsetzen was ihnen der anschafft, der für sie denkt, nie auf einen Nenner kommen werden, Wie alt sind die Urheber dieses Unsinns? 7? Geistig offenbar...... Ich bin immer vorsichtig bei leuten die von "im echten leben" daher reden, umso mehr wenn sie sich als entscheidungsträger, leistungserbringer oder denker und lenker darstellen...immerhin wirkt es ziemlich lächerlich. Ansonsten ist die kritik in der Friesenbichler causa recht verständlich, aber fiktiv, wie du selbst schon gesagt hast. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. Juli 2016 Wie einfältig, einfallslos oder argumentationsarm muss man eigentlich sein um in jedem zweiten Post auf einen Fußballmanager hinzuweisen? Das ist schon lange weder originell noch hat es irgendeine Aussage. Laß dir mal etwa Neues einfallen. Des gleiche hab ich mir auch dacht beim lesen seiner Zeilen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. Juli 2016 (bearbeitet) diese 1 mio schwebt wie die absolute wahrheit über der ganzen geschichte keiner hier im asb weiss wie hoch die ursprüngliche kaufoption tatsächlich war - weiters stellt sich die frage ob nicht auch einige klauseln (wie zb weiterverkauf/gewinnbeteilgung/teamdebut usw...) in der im leihvertrag vereinbarten ko waren, die bei einem kauf eben weitergelaufen wären. Gut. Einigen wir uns darauf: Sollte die Austria einen Transfer tätigen bei dem sie schlechter aussteigt als bei der ursprünglichen Kaufoption, dann war es in Fehler? Dem würdest du zustimmen oder? (Unabhängig davon ob wir es je erfahren)Oder anders gefragt: würdest du Friesenbichler um schlechtere Konditionen als bei der KO trotzdem holen, wenn die Konditionen nur geringfügig schlechter wären? Ich nicht.... bearbeitet 21. Juli 2016 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. Juli 2016 Gut. Einigen wir uns darauf: Sollte die Austria einen Transfer tätigen bei dem sie schlechter aussteigt als bei der ursprünglichen Kaufoption, dann war es in Fehler? Dem würdest du zustimmen oder? (Unabhängig davon ob wir es je erfahren) Als ob wir es je erfahren würden sollte es teurer werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2016 (bearbeitet) ----------------------------------------------Almer------------------------------- Larsen/DDP---------Rotpuller/Windbichler-----Filipovic---------Matschinko ----------------------------Holzhauser--Serbest/Windbichler-------------------- Venuto/DDP-------------------------------------------------------------Pires/Tajouri/Kayode ----------------------------------------Kehat/Prokop/DDP------------------------------------ -----------------------------------Kayode/Kvasina/Stürmerneu bzw Friese------------ Mir fehlen (neben dem Stürmer) ein LAV Backup und ein DM Backup (die jungen ,die raufgekommen sind habe ich, ausser prokop nicht aufgezählt, sie sind natürlch auch noch Alternativen in der Abwehr, aber eben nur Alternativen bearbeitet 21. Juli 2016 von QPRangers 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gemma Austria Weltklassekicker Geschrieben 21. Juli 2016 was ist mit AG? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. Juli 2016 Natürlich kann man immer aufein noch besseres Angebot spekulieren. Zum Beispiel wenn Friesenbichler der Austria 1,5 Mio. wert wäre, sie aber davon ausging dass Benfica ein Idiotenverein ist der sich vielleicht noch mehr über den Tisch ziehen lässt. Dann wäre es einen Versuch wert, sozusagen ein bisschen Gamblen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2016 AG Gefällt mir nicht und will eh weg....als 10er taucht er immer ab wenn es nicht läuft anstatt anzutreiben und als DM Spieler macht er viel zu viele Fehler und spielt zu körperlos... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 21. Juli 2016 Na dann macht man es sich halt schon vorher aus wieviel er uns wert ist und wie wichtig er uns ist. Hat der Franz jetzt wirklich geglaubt weil wir so leiwand sind geben sie ihn um 300k weniger? Es wurde einfach falsch gehandelt. Da brauchen wir ned weiterdiskutieren. Und wenn wir nun bei der ursprünglichen Mille bleiben hat er wichtige Zeit bei uns verloren. Für nix. Wenns jetzt a Spur billiger kommt als die Mille ist es das nicht wert. Ich persönlich würde ihn sowiesp nicht holen für eine Mille. Nur was immer unter den tisch fällt, bzw worauf warum auch immer keiner eingehen will (weils ihm niht ins "fehler" Konzept passt.) zweckdienlich bei den Verhandlungen sind die Interviews von Fink nicht, das Friesenbichler sein Wunschspieler ist, und er ihn unbedingt haben will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 21. Juli 2016 (bearbeitet) Nur was immer unter den tisch fällt, bzw worauf warum auch immer keiner eingehen will (weils ihm niht ins "fehler" Konzept passt.) zweckdienlich bei den Verhandlungen sind die Interviews von Fink nicht, das Friesenbichler sein Wunschspieler ist, und er ihn unbedingt haben will. Da gebe ich dir Recht. Deshalb habe ich zB auch nicht Wohlfahrt namentlich kritisiert (wenn es in den vielen Postings irgendwann durchgerutscht ist, tut es mir leid), sondern eher den Verein - eine bessere Abstimmung Wohlfahrt/Fink wäre sicher hilfreich gewesen (und wenn Fink damit sogar Wohlfahrt unter Druck setzen wollte, sollten sie dringend an der internen Kommunikation arbeiten) Ich bin immer vorsichtig bei leuten die von "im echten leben" daher reden, umso mehr wenn sie sich als entscheidungsträger, leistungserbringer oder denker und lenker darstellen...immerhin wirkt es ziemlich lächerlich. Ansonsten ist die kritik in der Friesenbichler causa recht verständlich, aber fiktiv, wie du selbst schon gesagt hast. Das war in erster Linie nicht auf mich bezogen, sondern auf Wohlfahrt. Dennoch ist es ab einer gewissen Hierachie nunmehr so, dass man Entscheidungen trifft und dafür geradestehen muss. Ich sage ja nicht einmal, dass es a priori unverständlich war, dass die KO nicht gezogen wurde. Nur wenn es sich im nachhinein als Fehler heraustellt, muss der Verantwortliche sich den auch vorwerfen lassen (noch dazu, habe ich ja sogar betont, dass dennoch keiner gleich den Kopf von Wohlfahrt fordert, aber eine falsche Entscheidung, wird man doch wohl als falsche Entscheidung bezeichnen dürfen - selbst hier im offiziellen Vereinskuschelforum) - Nur zur Klarstellung, das war nicht an dich gerichtet. Übrigens hoffe ich nach wie vor, dass die Kritik von einer fiktiven, zu einer realen wird (nicht weil ich so gerne kritisiere, sondern weil ich immer noch hoffe dass Friesenbichler kommt). bearbeitet 21. Juli 2016 von aragorn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 21. Juli 2016 Da gebe ich dir Recht. Deshalb habe ich zB auch nicht Wohlfahrt namentlich kritisiert (wenn es in den vielen Postings irgendwann durchgerutscht ist, tut es mir leid), sondern eher den Verein - eine bessere Abstimmung Wohlfahrt/Fink wäre sicher hilfreich gewesen (und wenn Fink damit sogar Wohlfahrt unter Druck setzen wollte, sollten sie dringend an der internen Kommunikation arbeiten) Das war in erster Linie nicht auf mich bezogen, sondern auf Wohlfahrt. Dennoch ist es ab einer gewissen Hierachie nunmehr so, dass man Entscheidungen trifft und dafür geradestehen muss. Ich sage ja nicht einmal, dass es a priori unverständlich war, dass die KO nicht gezogen wurde. Nur wenn es sich im nachhinein als Fehler heraustellt, muss der Verantwortliche sich den auch vorwerfen lassen (noch dazu, habe ich ja sogar betont, dass dennoch keiner gleich den Kopf von Wohlfahrt fordert, aber eine falsche Entscheidung, wird man doch wohl als falsche Entscheidung bezeichnen dürfen - selbst hier im offiziellen Vereinskuschelforum) - Nur zur Klarstellung, das war nicht an dich gerichtet. Übrigens hoffe ich nach wie vor, dass die Kritik von einer fiktiven, zu einer realen wird (nicht weil ich so gerne kritisiere, sondern weil ich immer noch hoffe dass Friesenbichler kommt). Auch wenn es eh nur eine akademische Diskussion ist, aber eine Entscheidung ist nicht automatisch falsch gewesen, wenn sich deren Auswirkungen ex post als negativ herausstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 21. Juli 2016 Übrigens hoffe ich nach wie vor, dass die Kritik von einer fiktiven, zu einer realen wird (nicht weil ich so gerne kritisiere, sondern weil ich immer noch hoffe dass Friesenbichler kommt). Hoffe ich auch, denn ich bin überzeugt davon, das er sich noch sehr positiv weiterentwickeln wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2016 ----------------------------------------------Almer------------------------------- Larsen/DDP---------Rotpuller/Windbichler-----Filipovic---------Matschinko ----------------------------Holzhauser--Serbest/Windbichler-------------------- Venuto/DDP-------------------------------------------------------------Pires/Tajouri/Kayode ----------------------------------------Kehat/Prokop/DDP------------------------------------ -----------------------------------Kayode/Kvasina/Stürmerneu bzw Friese------------ Mir fehlen (neben dem Stürmer) ein LAV Backup und ein DM Backup (die jungen ,die raufgekommen sind habe ich, ausser prokop nicht aufgezählt, sie sind natürlch auch noch Alternativen in der Abwehr, aber eben nur Alternativen LV Alternative wäre aktuell Salamon. Würde ich mal sagen. Und finde es ok dass z. Bsp. Gluhakovic als BU hochgezogen wurde. Ein erneuter Transfer würde wieder ein negatives Zeichen für den Nachwuchs sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 21. Juli 2016 Larry bereitet mir ehrlich gesagt noch ein paar Sorgen. Bombenstart von ihm in die Saison - leider ist das Transferfenster jedoch noch über ein Monat offen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts