Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

Held von heute

1. wenn ein unternehmen overall gesund ist, ist das, bei dem worüber wir reden auch nicht notwendig.

2. und vielleicht solltest du doch ab und an lesen was ich schreibe dann würdest du nicht andauernd die selben fragen und argumente ins treffen führen.

also zum x-ten mal: ich habe nie gesagt dass jetzt alle gehen müssen sondern dass sie aus ihren fehlern lernen und sich verantworten sollen. was eingestehen sollen. sich selber und ihre arbeitsweise kritisch hinterfragen sollen anstatt immer zu posaunen wie toll alles ist. genau diese selbstgerechtigkeit hat uns in die derzeitige hintertreffen-situation gebracht.

ich kann dir keine namen nennen nachdem ich nicht weiß wer im aufsichtsrat sitzt bzw wer wieviel % wovon entscheidet. aber mit meiner kritik gemeint sind alle die für FW gestimmt haben sowie die anderen fehlbesetzungen auf der trainerbank die wir jetzt jahrelang hatten. des weiteren alle sparmeister die zugelassen haben dass die sportliche weiterentwicklung aufgegeben wurde und der kader sukzessive schlechter wurde. (damit mein ich jetzt nicht abgänge die man nicht vermeiden kann - sofern man versucht diese nominell halbwegs ansprechend zu ersetzen. grödigspieler bezeichne ich nicht als ansprechend).

und alle die verantwortlich sind für den finanzierungsleak der offenbar passiert ist. damit meine ich dass wir scheinbar viel schlechter finanziert haben nachdem wir viel größere summen gebunden haben. (die jetzt für transfers fehlen).

und nicht falsch verstehen...ich könnte es sogar unter gewissen voraussetzungen nachvollziehen. wenn sich einer hinstellt und sagt:" wir haben uns verspekuliert denn es war nicht abzusehen dass die konkurrenz bzw rapid zusätzlich zum stadion (mehreinnahmen) so eine finnaziell erfolgreiche saison spielt und wir dadurch ins hintertreffen geraten sind weil wir die notwendigen summen für "konkurrenzfähigkeit" deutlich niedriger bewertet haben." kann man wenigstens nachvollziehen. und man kommt sich nicht verarscht vor. auch wenn man anführen müsste man hätte trotzdem leicht budget erhöhen können um sich etwas ab zu setzen...dann wäre auch noch ein puffer da gewesen aber bitte.

ad 1.: Hoch interessant. Bitte erklär mir worüber wir reden? Du hast jedenfalls irgendeinen Betrag genannt, den wir zu zahlen gehabt hätten. Offenbar hast du da lediglich das neg. Eigenkapital gemeint. Wieso soll da plötzlich eine Unterscheidung nicht mehr notwendig sein? Oder ist das bloß deshalb jetzt so, weil du damals zwischen den Bilanzposten nicht unterschieden hast?

ad 2.: Vielleicht solltest du selbst einmal deine Texte lesen, auch wenn dir das zu mühsam sein mag. Seit langer Zeit forderst du Konsequenzen bei den handelnden Personen. Du weißt aber nicht, wer wofür verantwortlich war und folgedessen auch nicht, ob diese Personen überhaupt noch im Verein sind. Substanzloser kann Kritik eigentlich gar nicht mehr sein.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ad 2.: Vielleicht solltest du selbst einmal deine Texte lesen, auch wenn dir das zu mühsam sein mag. Seit langer Zeit forderst du Konsequenzen bei den handelnden Personen. Du weißt aber nicht, wer wofür verantwortlich war und folgedessen auch nicht, ob diese Personen überhaupt noch im Verein sind. Substanzloser kann Kritik eigentlich gar nicht mehr sein.

eigentlich ist es keine kritik - es ist anpatzen und zwar pauschal.

kritik ist in diesem bereich imo nur möglich wenn man auch genug einblick hat, alles andere ist "pappn aufreissen" und im nachhinein schlau daher reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pires war sehr schwach bei FSV und ist da hauptsächlich mit dem Ball in den Gegner reingelaufen. Filipovic ... ja keine Ahnung, großartig aufgefallen ist er mir nicht, aber das mag ja nix heissen. Mit der Vita nimmt sich das allerdings etwas fragwürdig aus, wenn der als Wunschspieler präsentiert wird. X is NOT U. Da kann man noch so viele Heldenstories vom Weitblick unseres Sportdirektors erzählen. Sein Trainer dürfte sich auch nur einsackeln haben lassen und ganz ähnliche Empfindungen gehabt haben, was die sportliche Zukunft anlangt. Von wegen Abwanderungsgedanken.

Es ist jedenfalls ein Megawitz nach einem Frühjahr wo man auf einem Niveau mit Wolfsberg, Sturm, Admira, Ried und Altach gespielt hat und damit 10 Punkte hinter den Top 2, jetzt erzählen zu wollen, dass man Gorgon verliert, dafür Spieler holt die zumindest ein bisschen auf der Seife stehen karrieretechnisch und insbesondere die Baustellen die seit Jahren bekannt sind noch immer nicht angeht, aber dennoch um den Titel mitspielen will. Oder will man nur Raputt überholen? das geht nämlich auch wenn die einfach schlechter spielen, was durchaus auch möglich ist.

Ich pflichte in der Hinsicht Sparta bei, dass die erste Bilanz von Wohlfahrt kritikwürdig ist, genauso wie die Tatsache, dass er überhaupt den Posten bekommen hat und die mangelnde sportliche Perspektive des Vereins. Ich sehe auch nicht ein wieso man da Nibelungentreue üben müsste. Wos wägt des hots. Der Anfang der letzten Saison war erfreulich (mindestens so erfreulich wie die vielen Elfer) die zweite Hälfte eine Katastrophe gepaart mit einer spielerischen Entwicklung die brechreizerregend war. Das Spiel gegen 1860 hat schon erahnen lassen, dass es genau so weitergehen wird. Jetzt frag ich mich wie sich ohne strukturelle Änderungen (die kadermäßig mal nicht groß auszumachen sind) da eine Verbesserung ergeben soll.

Ergo graut mir schon vor der Saison in einem zu 90% leeren Stadion einem faden Gescheibsel in der eigenen Hälfte zusehen zu müssen mit der wagen Aussicht vielleicht wieder Dritter zu werden, weil die anderen noch hinniger sind als wir. 2-3 Verpflichtungen, die nicht Marke Ausschussware sind, sondern wenigstens sowas wie Perspektive haben, wären da schon recht nett. Vielleicht kann der Wohlfahrt ja in seinem so beeindruckenden Konzept nachschlagen, eventuell findet sich dort eine Antwort auf die Misere. Ah so .. quatsch ... is ja eh alles wunschgemäß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pires war sehr schwach bei FSV und ist da hauptsächlich mit dem Ball in den Gegner reingelaufen. Filipovic ... ja keine Ahnung, großartig aufgefallen ist er mir nicht, aber das mag ja nix heissen. Mit der Vita nimmt sich das allerdings etwas fragwürdig aus, wenn der als Wunschspieler präsentiert wird. X is NOT U. Da kann man noch so viele Heldenstories vom Weitblick unseres Sportdirektors erzählen. Sein Trainer dürfte sich auch nur einsackeln haben lassen und ganz ähnliche Empfindungen gehabt haben, was die sportliche Zukunft anlangt. Von wegen Abwanderungsgedanken.

Es ist jedenfalls ein Megawitz nach einem Frühjahr wo man auf einem Niveau mit Wolfsberg, Sturm, Admira, Ried und Altach gespielt hat und damit 10 Punkte hinter den Top 2, jetzt erzählen zu wollen, dass man Gorgon verliert, dafür Spieler holt die zumindest ein bisschen auf der Seife stehen karrieretechnisch und insbesondere die Baustellen die seit Jahren bekannt sind noch immer nicht angeht, aber dennoch um den Titel mitspielen will. Oder will man nur Raputt überholen? das geht nämlich auch wenn die einfach schlechter spielen, was durchaus auch möglich ist.

Ich pflichte in der Hinsicht Sparta bei, dass die erste Bilanz von Wohlfahrt kritikwürdig ist, genauso wie die Tatsache, dass er überhaupt den Posten bekommen hat und die mangelnde sportliche Perspektive des Vereins. Ich sehe auch nicht ein wieso man da Nibelungentreue üben müsste. Wos wägt des hots. Der Anfang der letzten Saison war erfreulich (mindestens so erfreulich wie die vielen Elfer) die zweite Hälfte eine Katastrophe gepaart mit einer spielerischen Entwicklung die brechreizerregend war. Das Spiel gegen 1860 hat schon erahnen lassen, dass es genau so weitergehen wird. Jetzt frag ich mich wie sich ohne strukturelle Änderungen (die kadermäßig mal nicht groß auszumachen sind) da eine Verbesserung ergeben soll.

Ergo graut mir schon vor der Saison in einem zu 90% leeren Stadion einem faden Gescheibsel in der eigenen Hälfte zusehen zu müssen mit der wagen Aussicht vielleicht wieder Dritter zu werden, weil die anderen noch hinniger sind als wir. 2-3 Verpflichtungen, die nicht Marke Ausschussware sind, sondern wenigstens sowas wie Perspektive haben, wären da schon recht nett. Vielleicht kann der Wohlfahrt ja in seinem so beeindruckenden Konzept nachschlagen, eventuell findet sich dort eine Antwort auf die Misere. Ah so .. quatsch ... is ja eh alles wunschgemäß.

Ja, volle Zustimmung, sehe ich auch so..,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ad 1.: Hoch interessant. Bitte erklär mir worüber wir reden? Du hast jedenfalls irgendeinen Betrag genannt, den wir zu zahlen gehabt hätten. Offenbar hast du da lediglich das neg. Eigenkapital gemeint. Wieso soll da plötzlich eine Unterscheidung nicht mehr notwendig sein? Oder ist das bloß deshalb jetzt so, weil du damals zwischen den Bilanzposten nicht unterschieden hast?

ad 2.: Vielleicht solltest du selbst einmal deine Texte lesen, auch wenn dir das zu mühsam sein mag. Seit langer Zeit forderst du Konsequenzen bei den handelnden Personen. Du weißt aber nicht, wer wofür verantwortlich war und folgedessen auch nicht, ob diese Personen überhaupt noch im Verein sind. Substanzloser kann Kritik eigentlich gar nicht mehr sein.

zu 1:

worüber wir reden? über die tatsache dass angeblich kein geld für transfers da ist/die infra schlecht finanziert wurde. das schon über mehrere posts und wochen. du willst das offensichtliche nicht einsehen. bevor wir über bilanzumschichtungen und jede erdenkliche position philosophieren die wir nicht kennen, ist es vermutlich einfacher sich das WESENTLICHE vor augen zu führen. völlig egal ob wir 4 mio oder 2 mio neg. eigenkapital hatten oder 6 oder 3 mio verbindlichkeiten oder ähnliches....DENN: wenn wir tatsächlich das ganze UNGEPLANT eingenommene geld dafür so dringend gebraucht haben dann wären wir ohne cl und damari-verkauf insolvent gewesen. also selbst wenn dieses märchen stimmt ist es noch ein viel größeres armutszeugnis. und dafür muss man exakt GAR nicht unterscheiden...nur ca. wissen wieviel reingekommen ist...und das weiß man. genauso wie man auch weiß dass wir bereits VOR dem geldregen auf finaziell sehr stabilen beinen gestanden haben.

bleibt also noch das stadion. dieses haben wir, wenn ich mich richtig erinnere an die aussagen, auch mit viel eigenmittel finanziert. nachdem wir jetzt kein geld mehr haben, wohl zu viel. egal wie man es dreht...wenn wir jetzt kein geld für transfers haben dann ist auf der einen oder andere seite was schief gelaufen. gewaltig.

wenn du mit deinem auto auf der geraden ins schleudern kommst wegen eines technischen defekts nachdem du vom mechaniker wegfährst, dann ist egal ob du alle arbeitsschritte des mechanikers kennst und warum der defekt aufgetreten ist...du musst auch nicht wissen was genau kaputt ist aber du kannst zweifelsfrei sagen dass mit dem auto was nicht stimmt. für genauere kritik müsstest du mehr einblick haben.

zu 2:

mag sein aber deshalb ist sie nicht weniger berechtigt. nur weil ich nicht weiß wer mir das auto zerkratzt hat darf ich nicht unrund sein deswegen? was ist das für eine logik?

ich weiß nicht wer und wann genau was entschieden hat, ich kann nur mutmaßen. aber ich weiß dass die entscheidungen die getroffen wurden (von wem auch immer) voraussehbar schlecht waren. das magst du als substanzlos erachten aber was solls. meine kritik richtet sich demnach (wie schon oft erwähnt) an diejenigen die für die entscheidungen die ich andauernd kritisiere, verantwortlich sind bzw sein müssten. denn das coole ist ja man kann sie nicht kritisieren weil man gar nicht weiß wer was entscheidet. auch super.

dann kann ich halt nur ganz nach oben und muss katzian kritisieren. als einzige "fassbare" person oben. vlt tut man ihm damit aber unrecht...man weiß ja nicht wer was im aufsichtsrat entscheidet etc. aber einen präsident der sich nach einer task-force, FW bestellen traut und das mit einer begründung die glatt gelogen ist,...na ja den kann man vermutlich kritisieren. wenns dir um namen geht dann sag ich: Katzian!

und ich glaube nicht dass viele personen die für die von mir kritisierten dinge verantortlich sind, plötzlich weg sind. das könnte nur MK und die darüber betreffen und da hab ich jetzt nicht so viele änderungen mitbekommen. aber möglich und zu hoffen wäre es.

eigentlich ist es keine kritik - es ist anpatzen und zwar pauschal.

kritik ist in diesem bereich imo nur möglich wenn man auch genug einblick hat, alles andere ist "pappn aufreissen" und im nachhinein schlau daher reden.

du machst es dir aber sehr einfach. egal wie die dinge sind...die entscheidungsträger einer organisation, institution oder eines vereins sind dafür verantwortlich wie der verein sich entwickelt und dasteht. das steht auch so in deren job-beschreibung. entwickelt sich der verein nicht oder wird im vergleich zur konkurrenz schwächer dann haben sie das zu verantworten. ob man jetzt jeden der entscheidungsträger kennt oder nicht. krampfhafter und verzweifelter kann man nicht mehr verteidigen.

das ist obendrein kindisch. "na sag wer was gemacht hat sonst zählts nicht bääätsch". das muss mich gar nicht interessieren, es reicht wenn ich sehe dass scheisse gebaut wird und unsere außendarstellung oft lachhafter nicht mehr sein kann. und das nimmt einem das vertrauen etwas wenn schon bei so einfachen dingen so gestümpert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

du machst es dir aber sehr einfach. egal wie die dinge sind...die entscheidungsträger einer organisation, institution oder eines vereins sind dafür verantwortlich wie der verein sich entwickelt und dasteht. das steht auch so in deren job-beschreibung. entwickelt sich der verein nicht oder wird im vergleich zur konkurrenz schwächer dann haben sie das zu verantworten. ob man jetzt jeden der entscheidungsträger kennt oder nicht. krampfhafter und verzweifelter kann man nicht mehr verteidigen.

das ist obendrein kindisch. "na sag wer was gemacht hat sonst zählts nicht bääätsch". das muss mich gar nicht interessieren, es reicht wenn ich sehe dass scheisse gebaut wird und unsere außendarstellung oft lachhafter nicht mehr sein kann. und das nimmt einem das vertrauen etwas wenn schon bei so einfachen dingen so gestümpert wird.

ohne genauen einblick wie gewisse dinge gelaufen sind kann man keine objektive kritik üben. nenne die dinge und personen beim namen - alles andere ist reiner populismus - konsequenzen schreien kann jeder.

nur weil man nicht in den chor dieser personen einschwenkt, verteidigt man noch lange nicht alles. das ist nämlich der nächste trugschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pires war sehr schwach bei FSV und ist da hauptsächlich mit dem Ball in den Gegner reingelaufen. Filipovic ... ja keine Ahnung, großartig aufgefallen ist er mir nicht, aber das mag ja nix heissen. Mit der Vita nimmt sich das allerdings etwas fragwürdig aus, wenn der als Wunschspieler präsentiert wird. X is NOT U. Da kann man noch so viele Heldenstories vom Weitblick unseres Sportdirektors erzählen. Sein Trainer dürfte sich auch nur einsackeln haben lassen und ganz ähnliche Empfindungen gehabt haben, was die sportliche Zukunft anlangt. Von wegen Abwanderungsgedanken.

Es ist jedenfalls ein Megawitz nach einem Frühjahr wo man auf einem Niveau mit Wolfsberg, Sturm, Admira, Ried und Altach gespielt hat und damit 10 Punkte hinter den Top 2, jetzt erzählen zu wollen, dass man Gorgon verliert, dafür Spieler holt die zumindest ein bisschen auf der Seife stehen karrieretechnisch und insbesondere die Baustellen die seit Jahren bekannt sind noch immer nicht angeht, aber dennoch um den Titel mitspielen will. Oder will man nur Raputt überholen? das geht nämlich auch wenn die einfach schlechter spielen, was durchaus auch möglich ist.

Ich pflichte in der Hinsicht Sparta bei, dass die erste Bilanz von Wohlfahrt kritikwürdig ist, genauso wie die Tatsache, dass er überhaupt den Posten bekommen hat und die mangelnde sportliche Perspektive des Vereins. Ich sehe auch nicht ein wieso man da Nibelungentreue üben müsste. Wos wägt des hots. Der Anfang der letzten Saison war erfreulich (mindestens so erfreulich wie die vielen Elfer) die zweite Hälfte eine Katastrophe gepaart mit einer spielerischen Entwicklung die brechreizerregend war. Das Spiel gegen 1860 hat schon erahnen lassen, dass es genau so weitergehen wird. Jetzt frag ich mich wie sich ohne strukturelle Änderungen (die kadermäßig mal nicht groß auszumachen sind) da eine Verbesserung ergeben soll.

Ergo graut mir schon vor der Saison in einem zu 90% leeren Stadion einem faden Gescheibsel in der eigenen Hälfte zusehen zu müssen mit der wagen Aussicht vielleicht wieder Dritter zu werden, weil die anderen noch hinniger sind als wir. 2-3 Verpflichtungen, die nicht Marke Ausschussware sind, sondern wenigstens sowas wie Perspektive haben, wären da schon recht nett. Vielleicht kann der Wohlfahrt ja in seinem so beeindruckenden Konzept nachschlagen, eventuell findet sich dort eine Antwort auf die Misere. Ah so .. quatsch ... is ja eh alles wunschgemäß.

Ich würde dich bitten, dich öfter hier zu Wort zu melden :super:

Grausame Vorstellungen. Ich hab sie nach Saisonende irgendwie immer vor mich hin geschoben und versucht nicht daran zu denken. Und mich ein wenig an den Strohhalm "Kontinuität" zu klammern. Aber jetzt beginnt die Saison bald und dann werde ich vermutlich desillusioniert sein. Und viele andere hier auch, die in der Sommerpause offenbar unseren Kick aus dem Vorjahr ebenfalls so geschickt verdrängt haben wie ich.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.