Kader 2016/2017


mapok

Recommended Posts

V.I.P.

Hesina mit 24 erstmals bei den Profis... ziemlich spät m.M. nach.

sehe das etwas anders. Hesina wird wahrscheinlich eh den (zweiten bis) dritten Spot im Kader bekommen...so, wie ich den Krone Artikel interpretiere (http://tivoli12.at/pressespiegel-2/5274.html; vorletzter Satz).

Dafür hat er durchaus das Zeug und passt er perfekt in das Vorgabenmuster, das bei uns ein Stürmer erfüllen soll.

Nämlich vorne als Anspielstation fungieren und die Bälle weiterleiten und dann selbst wieder abschließen.

Gerade, dass man mit Ojamaa einen anderen Spielertyp im Kader gehabt hat bzw. im Herbst eigentlich gar keine Alternative zu Pichlmann spricht für Hesina.

Zurzeit muss man auch sagen, dass für unsere Ansprüche ziemlich wenig am Markt ist..selbst bei der zweiten Mannschaft wird es interessant, was dort passiert. Daher rechne ich ja damit, dass man Hesina nicht vordergründig für die erste Mannschaft geholt hat, sondern eher für die zweite Mannschaft. Man wird es aber noch sehen.

Freuen tut es für mich vor allem für Florian Rieder (ein echtes Eigenbaugewächs) und Misel Kalinovic, der es innerhalb einer Saison geschafft hat (und damit auch gut zeigt, dass die Arbeit im Verein mittlerweile richtig gut funktioniert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sicherlich... die Hirschofer Rolle wird er schon übernehmen können. Aber ich fürchte, dass ma mit 24 nicht mehr körperlich/konditionell den Anschluss an den modernen Profifussball schaffen kann (zumindest normalerweise nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sicherlich... die Hirschofer Rolle wird er schon übernehmen können.

Ich würde auch sagen, dass man Hesina durchaus als 3. Stürmer einplanen kann (wenn man grundsätzlich mit 1 richtigen Stürmer auflaufen will). Aber trotzdem wird man noch einen Mann brauchen, der das Spiel dann ähnlich wie Pichlmann anlegen kann ...

Hesina wird wohl happy sein eine Rolle/Chance in der Profi-Truppe zu bekommen. Und falls im Laufe der Saison sich ein anderer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aufdrängen sollte, wird er auch damit leben können, wieder bei den Amateuren zu sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir haben ja Gründler, der sollte viel mehr spielen. In dieser Saison war er fast immer dabei, wenn es gut gelaufen ist. Und wenn der Ali schon in Grödig Spieler sucht, dann hoffe ich auf Kerschbaum oder Derflinger statt auf Itter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich würde auch sagen, dass man Hesina durchaus als 3. Stürmer einplanen kann (wenn man grundsätzlich mit 1 richtigen Stürmer auflaufen will). Aber trotzdem wird man noch einen Mann brauchen, der das Spiel dann ähnlich wie Pichlmann anlegen kann ...

Hesina wird wohl happy sein eine Rolle/Chance in der Profi-Truppe zu bekommen. Und falls im Laufe der Saison sich ein anderer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aufdrängen sollte, wird er auch damit leben können, wieder bei den Amateuren zu sein ...

Es wird sich aber die kommende Saison wohl kein Stürmer sonderlich bei den Amateuren aufdrängen, da es zumindest aktuell keinen ähnlichen Spieletyp, wie es Hesina und Pichlmann sind, gibt.

Man hat zwar im Winter einen guten Spieler geholt (aus Absam), aber der wird wohl noch eine halbe Saison brauchen. Die anderen Stürmer haben eher die Stärken, dass sie gut mitspielen, jedoch nicht so der "Wandspieler" sind...eher der "mitspielende Stürmer":

Wir haben ja Gründler, der sollte viel mehr spielen. In dieser Saison war er fast immer dabei, wenn es gut gelaufen ist. Und wenn der Ali schon in Grödig Spieler sucht, dann hoffe ich auf Kerschbaum oder Derflinger statt auf Itter...

Gründler ist aber definitiv kein Stürmer, sondern gehört eher auf den linken Flügel.

Keine Ahnung, ich habe jetzt kein Spiel von Grödig gesehen, dass ich da etwas sagen könnte. Itter klingt jedoch von der Vita besser, als ein Derflinger oder Kerschbaum. Im Grunde ist es auch egal, da man nicht wirklich die Ideen hinter der angeblichen Verpflichtung von Itter kennt.

Bei Itter wird es wohl um den rechten Verteidiger gehen, wohingegen Derflinger und Kerschbaum auf Poistionen eingesetzt wurden, die eh gut besetzt sind bzw. wohl uns im Ausland umschauen werden (defensives und zentrales MIttelfeld).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir haben ja Gründler, der sollte viel mehr spielen. In dieser Saison war er fast immer dabei, wenn es gut gelaufen ist. Und wenn der Ali schon in Grödig Spieler sucht, dann hoffe ich auf Kerschbaum oder Derflinger statt auf Itter...

Möglicherweise gab es ja wirklich einen anderen Grund für die Fahrt nach Grödig. Weil Itter war heuer ja nicht einmal ein richtiger Stammspieler ( http://www.transfermarkt.de/pascal-itter/leistungsdaten/spieler/161544 ), oder hat der erst in den letzten Runden so überzeugt?!?

Es wird sich aber die kommende Saison wohl kein Stürmer sonderlich bei den Amateuren aufdrängen, da es zumindest aktuell keinen ähnlichen Spieletyp, wie es Hesina und Pichlmann sind, gibt.

Man hat zwar im Winter einen guten Spieler geholt (aus Absam), aber der wird wohl noch eine halbe Saison brauchen. Die anderen Stürmer haben eher die Stärken, dass sie gut mitspielen, jedoch nicht so der "Wandspieler" sind...eher der "mitspielende Stürmer":

Und glaubst du, dass man neben Pichlmann und Hesina dann noch einen dritten solchen "Wandspieler" braucht/holt? Oder setzt man da dann auch andere Typen ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist egal ob Stammspieler oder nicht, er muss halt auch auf der richtigen Position spielen können.

Laut Krone einen dritten Spieler, der schnell sein soll...keine Ahnung, was wirklich stimmt.

Übrigens "lustiger" Artikel heute in der TT, vor allem Kühbauer sozialer als Schmidt. :D

http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/5276.html

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Übrigens "lustiger" Artikel heute in der TT, vor allem Kühbauer sozialer als Schmidt. :D

http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/5276.html

Ich hab mir in der Früh bei der Lektüre dieses Artikels auch an den Kopf greifen müssen :facepalm:

Die TT ist also wieder einmal pro Trainerwechsel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Baumgartner (Grödig) und Schimpelsberger (Rapid) laut TT im Gespräch.

@mapok: könntest eventuell den aktuellen Kader in dein Startposting stellen, damit wir eine gute und schnelle Übersicht haben? Wäre super ;)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Baumgartner (Grödig) und Schimpelsberger (Rapid) laut TT im Gespräch.

@mapok: könntest eventuell den aktuellen Kader in dein Startposting stellen, damit wir eine gute und schnelle Übersicht haben? Wäre super ;)

Erledigt! Die "jungen" Popp, Nitzlnader und Augustin dürften weggehen, vermutlich hängt das aber auch vom neuen Trainer ab bzw. von den Transfers. Micic weiß seit eigener Aussage noch nicht ob er bleibt/bleiben kann. Baumgartner kann ich nicht einschätzen und Schimpelsberger wäre natürlich ganz okay, wenn er fit ist. Die letzten Jahre war der doch kaum einsatzfähig...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon eigenartig, dass mit Deutschmann der vermeintlich beste von drei ziemlich schwachen IV's verabschiedet wird. Andererseits, ist er eben, genauso wie der Rest, nicht besonders herausragend und hat das Problem, dass sein Vertrag (im Gegensatz zu den anderen) ausläuft. Wenn daher ein neuer, wirklich guter Abwehrchef kommen sollte, war's eine gute Idee. Falls nicht, eine ziemliche Katastrophe.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.