Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. April 2016 Das heißt, man kann im neuen Stadion nur noch mit dieser Karte zahlen? Ja, wurde so kommuniziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 13. April 2016 Gute Frage,da schließ ich mich gleich an,vielleicht bekommt man einen Kassabon Man wird wohl einen bekommen. Im Endeffekt könnte man auch eine simple App programmieren, die dir mittels Eingabe einer Nummer, die auf die Karte gedruck ist, deine Transaktionen und Kontostände anzeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. April 2016 Man wird wohl einen bekommen. Im Endeffekt könnte man auch eine simple App programmieren, die dir mittels Eingabe einer Nummer, die auf die Karte gedruck ist, deine Transaktionen und Kontostände anzeigt. Ja... Mein Namensvorschlag passend zur Karte: "Wo is mei Mari hiiii"-App 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 13. April 2016 Man wird wohl einen bekommen. Im Endeffekt könnte man auch eine simple App programmieren, die dir mittels Eingabe einer Nummer, die auf die Karte gedruck ist, deine Transaktionen und Kontostände anzeigt.Wegen der Registrierkassenpflicht muss man sogar einen bekommen. Da wird hoffentlich der Betrag drauf stehen. Im Praterdome gibts Terminals wo man die Karte hinhält und dann seine Umsätze sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 13. April 2016 Wegen der Registrierkassenpflicht muss man sogar einen bekommen. Da wird hoffentlich der Betrag drauf stehen. Im Praterdome gibts Terminals wo man die Karte hinhält und dann seine Umsätze sieht.Evtl. kann man die Registrierkassenpflicht durch das durchgehend bargeldlose System ja auf die Aufladestationen begrenzen ? Wär auf jeden Fall ein zusätzlicher Vorteil das man sich dann eine Unmenge Bons spart. Keine Ahnung, ob das rechtlich geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenie009 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. April 2016 Gibt's sonst noch Programmpunkte für den 16.07? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. April 2016 Evtl. kann man die Registrierkassenpflicht durch das durchgehend bargeldlose System ja auf die Aufladestationen begrenzen ? Wär auf jeden Fall ein zusätzlicher Vorteil das man sich dann eine Unmenge Bons spart. Keine Ahnung, ob das rechtlich geht.Den Bon musst schon allein deshalb hergeben, damit die Leute sehen können, was abgebucht wurde. Bezahlvorgang ist es ja dann eigentlich sowieso nicht, weil das Geld hast eh schon hergegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 13. April 2016 Den Bon musst schon allein deshalb hergeben, damit die Leute sehen können, was abgebucht wurde. Bezahlvorgang ist es ja dann eigentlich sowieso nicht, weil das Geld hast eh schon hergegeben.Wobei rechtlich wechselt das Geld erst bei Zahlung am Stand den Besitzer. Aber eigentlich wurscht, ich denke man wird einen Zettel bekommen, allein schon damit man sieht, wie viel noch drauf ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 13. April 2016 sinn würde aus aus vielerlei hinsicht machen alle funktionen in einer karte zu haben. abo, mitgliedschaft und die stadionkarte. sollt man dann selbige karte mal verlieren, kann z.b. ohne probleme nachvollzogen werden wie viel guthaben noch drauf war. von der kostenersparnis für den verein ganz zu schweigen. Das Guthaben kann bei Verlust trotzdem weg sein bei Verlust, wenn man es zu spät merkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. April 2016 Wobei rechtlich wechselt das Geld erst bei Zahlung am Stand den Besitzer. Aber eigentlich wurscht, ich denke man wird einen Zettel bekommen, allein schon damit man sieht, wie viel noch drauf ist.Hätte gedacht, dass das System eher den Kauf von Gutscheinen ähnelt, mit denen ich dann andere Waren einlöse. Aber wie du sagst, Bon wird man sowieso kriegen, alleine wegen der Nachvollziehbarkeit von Kosten der Transaktion und Restguthaben. (In St. Pölten ist es auf jeden Fall so.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 13. April 2016 Hätte gedacht, dass das System eher den Kauf von Gutscheinen ähnelt, mit denen ich dann andere Waren einlöse. Aber wie du sagst, Bon wird man sowieso kriegen, alleine wegen der Nachvollziehbarkeit von Kosten der Transaktion und Restguthaben. (In St. Pölten ist es auf jeden Fall so.) Wäre natürlich auch denkbar. Bei St. Pölten hab ich bezüglich Stadion Card gar keine AGB gefunden, bei der Allianz Arena Card geht das mMn nicht ganz klar heraus. Aber ganz egal wie es jetzt rechtlich genau bewertet wird, denn auch bei der Zahlung mit Gutscheinen muss die Registrierkasse einen Bon ausstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. April 2016 Wäre natürlich auch denkbar. Bei St. Pölten hab ich bezüglich Stadion Card gar keine AGB gefunden, bei der Allianz Arena Card geht das mMn nicht ganz klar heraus. Aber ganz egal wie es jetzt rechtlich genau bewertet wird, denn auch bei der Zahlung mit Gutscheinen muss die Registrierkasse einen Bon ausstellen.Hab zwar vorher nichts konkretes bzgl. Registrierkassa geschrieben, aber du hast natürlich Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 14. April 2016 Also, wenn ich 6 Karten benötige, schaut man ziemlich blöd aus der Wäsch (2 Abos vorhanden, jeweils auch MG) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 14. April 2016 Weiß jemand wie das dann mit dem Becher-Pfand funktioniert? Wird der Euro dann wieder auf die Karte gebucht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 14. April 2016 Weiß jemand wie das dann mit dem Becher-Pfand funktioniert? Wird der Euro dann wieder auf die Karte gebucht? wissen tut's glaub ich keiner aber davon kann man ausgehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts