narya ASB-Legende Geschrieben 1. April 2016 Ich kenn kein System, das ohne DM auskommt. Insofern kannst adaptieren was du willst, Petsos können wir nicht ersetzen. Grahovac bleibt uns leider nicht erspart. Warum willst du ein System ohne DM? Das habe nicht gefordert. (Abgesehen davon, dass es immer wieder solche Ausrichtungen zu beobachten gibt. Frag etwa bei Italien nach, die wissen immer noch nicht, warum ihr Schädel brummt.) Petsos kann nicht ersetzt werden, stimmt. Aber ihn kompensieren, das muss möglich sein. Seine Fähigkeiten fehlen (übrigens auch ned zum ersten Mal), also muss man entspechende Maßnahmen treffen. Graho einfach 1zu1 die Rolle von Petsos spielen lassen, wird nicht aufgehen. Man könnte ja auch überraschen und etwas probieren. Zum Beispiel Graho höher gegen die Salzburger Schaltzentrale einsetzen, dahinter Schwab als sehr tiefen Spielmacher die scharfen Umschaltpässe spielen lassen. Ähnlich wie gegen Ajax auswärts in längeren Phasen oder wie es ein Kulovits unter Schöttel öfter gegen spielstarke Teams machen durfte. Die Erfahrung zeigt natürlich, dass eher 1zu1 auf den Positionen gewechselt wird, ohne dabei die Grundstruktur des Zokizaka anzurühren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2016 Die Erfahrung zeigt natürlich, dass eher 1zu1 auf den Positionen gewechselt wird, ohne dabei die Grundstruktur des Zokizaka anzurühren. Die Erfahrung zeigt, dass Grahovac nie so spielt wie Petsos. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 1. April 2016 Die Erfahrung zeigt, dass Grahovac nie so spielt wie Petsos. Echt? Darauf wär ich jetzt nicht gekommen. Alternativ hättest meinen Beitrag auch lesen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2016 Echt? Darauf wär ich jetzt nicht gekommen. Alternativ hättest meinen Beitrag auch lesen können. Guter Versuch, aber auf diese Spielchen lasse ich mich um die Uhrzeit nicht mehr ein. Da warte ich lieber auf Ernesto, mit dem du dann darüber diskutieren kannst, wie du was wieso gemeint hast. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 1. April 2016 Guter Versuch, aber auf diese Spielchen lasse ich mich um die Uhrzeit nicht mehr ein. Da warte ich lieber auf Ernesto, mit dem du dann darüber diskutieren kannst, wie du was wieso gemeint hast. Bist betrunken? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2016 Bist betrunken? Nein. Ich kenne nur deine Art zu diskutieren und es ist mir im Moment zu anstrengend. Das Ergebnis ist dann meist sowieso dass dein anfänglicher Post falsch interpretiert wurde. Deswegen spar ich mir und den anderen, die den Thread lesen, das Ganze und belasse es dabei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 2. April 2016 Ich kenn kein System, das ohne DM auskommt. Insofern kannst adaptieren was du willst, Petsos können wir nicht ersetzen. Grahovac bleibt uns leider nicht erspart. wenn schwab und petsos gespielt haben sind wir auch ohne DM ausgekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 2. April 2016 Fragezeichen hinter Keita Ein Fragezeichen stand noch hinter der Fitness von Spielmacher Naby Keita, der nach überwundener Malaria-Erkrankung zuletzt mit dem Nationalteam in Guinea gegen Malawi (0:0) im Einsatz war. Nach seinem 80-minütigen Auftritt bei rund 40 Grad Celsius war der 21-Jährige dann im Mannschaftshotel kollabiert. Das muss man hinnehmen, lautete der Kommentar von Garcia. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 2. April 2016 Grahovac kann jetzt zeigen ob er irgendwas kann was ihn berechtigt als Legionär für Rapid aufzulaufen und damit sind keine lauwarmen Pässe zurück zu den Verteidigern gemeint! Wenn nicht haben wir einen Legionärsplatz mehr für Sommer der zu besetzen ist... Ajo Falls irgendwer einen Widerspruch mit einem Post von mir vor Monaten entdeckt darf er sich diesen gerne behalten!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. April 2016 Die Erfahrung zeigt, dass Grahovac nie so spielt wie Petsos. Du sprichst da etwas an, was narya nie behauptet hat und sprichst dann von irgendwelchen Spielchen. Ist schon ein wenig seltsam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. April 2016 Du sprichst da etwas an, was narya nie behauptet hat und sprichst dann von irgendwelchen Spielchen. Ist schon ein wenig seltsam. Er hat geschrieben: "Graho einfach 1zu1 die Rolle von Petsos spielen lassen, wird nicht aufgehen" Mit dem was er danach schreibt, kann man annehmen, dass er meint, unser Trainerteam lässt Grahovac die Rolle von Petsos spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. April 2016 Er hat geschrieben: "Graho einfach 1zu1 die Rolle von Petsos spielen lassen, wird nicht aufgehen" Mit dem was er danach schreibt, kann man annehmen, dass er meint, unser Trainerteam lässt Grahovac die Rolle von Petsos spielen. Denke eher, dass er gemeint hat, Graho spielt die Petsos Position (nicht Rolle). Dass die beiden einen unterschiedlichen Stil haben, dürfte jedem klar sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. April 2016 Denke eher, dass er gemeint hat, Graho spielt die Petsos Position (nicht Rolle). Dass die beiden einen unterschiedlichen Stil haben, dürfte jedem klar sein. Und genau deswegen bin ich nicht mehr auf seinen Post eingegangen, weil mir klar war dass das Ganze in eine Diskussion ausartet, ab wann es ein neues Spielsystem ist, was er mit Rolle meint, usw. Für mich ist es z.B. ein großer Unterschied ob Petsos oder Grahovac als 6er spielt. Auf dem Papier ist das ein reiner Positionswechsel ohne die Grundstruktur anzurühren, aber auf dem Feld ist dann sehr wohl eine andere Spielanlage zu sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. April 2016 Graho einfach 1zu1 die Rolle von Petsos spielen lassen, wird nicht aufgehen. Die Erfahrung zeigt natürlich, dass eher 1zu1 auf den Positionen gewechselt wird, ohne dabei die Grundstruktur des Zokizaka anzurühren. Und genau deswegen bin ich nicht mehr auf seinen Post eingegangen, weil mir klar war dass das Ganze in eine Diskussion ausartet, ab wann es ein neues Spielsystem ist, was er mit Rolle meint, usw. Für mich ist es z.B. ein großer Unterschied ob Petsos oder Grahovac als 6er spielt. Auf dem Papier ist das ein reiner Positionswechsel ohne die Grundstruktur anzurühren, aber auf dem Feld ist dann sehr wohl eine andere Spielanlage zu sehen. Klar sieht es dann auf dem Feld anders aus, glaubst das weiß narya nicht? Aber ich misch mich jetzt nicht weiter ein. Ich hab dein post halt in der Hinsicht seltsam gefunden, weil das, was du geschrieben hast, eh jeder weiß. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 2. April 2016 Aber ich misch mich jetzt nicht weiter ein. Ich hab dein post halt in der Hinsicht seltsam gefunden, weil das, was du geschrieben hast, eh jeder weiß. Ich hab ihn seltsam gefunden, weil er mir als Antwort (Widerspruch?) gegeben hat, was das Ausgangsargument meines Beitrags war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts