SV Ried - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Rapid muss einmal tief in die Tasche greifen und einen ordentlichen Trainer engagieren (beispiel Korkut oder einen vom Kaliber Hasenhuettel)

Vorher wird sich nichts aendern, was in Anbetracht des neuen Stadions und des daraus resultierenden Potenzials mehr als schade waer

Das wirds nicht spielen...

Man hat Zoki doch erst dieses Jahr verlängert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Rapid will Meister werden, arg.

Rapid will das immer. Jedoch hat dem Verein keiner gesagt, dass man dafür einen Trainerstab und Spieler braucht und keinen etwas kultivierteren Ogris nebst Freibadkickern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Habe eigentlich nach dem 1 : 0 bessere Offensivaktionen gesehen, als vor dem Gegentor. Außer Hofmann, wobei dieser aufgrund seines Alters auch merklich nachlässt, kann einfach keiner in unserem Team ein Spiel ordnen bzw. aufbauen. Die offensive Dreierreihe müsste von der Papierform fast die stärkste der Liga sein, spielt aber in den letzten Wochen unsagbar schwach.

ach komm. Rapid steht genau da wo es laut papierform stehen sollte. Zwar glücklich weil die Austria und Sturm auslassen aber man muss mit dem Kader ganz sicher nicht Meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ach komm. Rapid steht genau da wo es laut papierform stehen sollte. Zwar glücklich weil die Austria und Sturm auslassen aber man muss mit dem Kader ganz sicher nicht Meister werden.

also "ganz sicher nicht meister" mit dem kader würd ich nicht behaupten. dass die dosen und die vtkler im umbruch sind, stand von vornherein fest. wir hatten trotz beric abgang einen eingespielten stamm, das ist oder besser gesagt war schon ein startvorteil. wenn man nur budgets hernimmt, wären sensationen wie zb leicester (ok wir wollens mal nicht verschreien) nie möglich. viele hier sind hinsichtich eines sehr guten abschneidens in der meisterschaft wie vom amen im gebet von einem tollen "lauf im frühjahr" ausgegangen. wehe, wenn diese vermeintliche "garantie" jetzt nicht schlagend wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ach komm. Rapid steht genau da wo es laut papierform stehen sollte. Zwar glücklich weil die Austria und Sturm auslassen aber man muss mit dem Kader ganz sicher nicht Meister werden.

Niemand (außer viel. RB) MUSS Meister werden.

Aber mit unserem Kader KANN man definitiv Meister werden, insbesondere heuer hätte es auf jeden Fall klappen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also "ganz sicher nicht meister" mit dem kader würd ich nicht behaupten. dass die dosen und die vtkler im umbruch sind, stand von vornherein fest. wir hatten trotz beric abgang einen eingespielten stamm, das ist oder besser gesagt war schon ein startvorteil. wenn man nur budgets hernimmt, wären sensationen wie zb leicester (ok wir wollens mal nicht verschreien) nie möglich. viele hier sind hinsichtich eines sehr guten abschneidens in der meisterschaft wie vom amen im gebet von einem tollen "lauf im frühjahr" ausgegangen. wehe, wenn diese vermeintliche "garantie" jetzt nicht schlagend wird....

bei salzburg gabs einen großen eingespielten kader, nur waren zu saisonbeginn einige verletzt. einzig was den trainer betrifft warens heuer in einer veränderungsphase. aber der kader der von beginn an vorhanden war, war klar der beste der liga.

wir haben mit beric einen absoluten eckpfeiler unseres spiels verloren. manche sagen dass wir die meisterschaft verkauft haben. insofern und dazu muss man nicht unbedingt derselben meinung sein, kann man nur schwer mit dem eingespielten kader agumentieren. wir laufen leider über weite teile der saison ohne wirklich gefährlichen stürmer vorne herum. wir konnten das oft kompensieren durch unser flügelspiel und in den spielen in denen jeluc sich gut präsentiert hat, haben wir auch voll gepunktet. aber in gefühlten 20 meisterschaftspartien hatten wir vorne zuwenig durchschlagkraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nimmer wann und ob mich Rapid je so fertig gemacht hat wie in dem Frühjahr. Da gibts auf der einen Seite einen 3:0 Derbysieg, tlw. sehr souveräne Siege gegen kleine Gegner und dazwischen sowas wie das Cup-Aus, Valencia und die Admira-Katastrophe. Wär das Spiel so in der Form im Herbst passiert wärs bei weitem nicht so schlimm gewesen wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

bei salzburg gabs einen großen eingespielten kader, nur waren zu saisonbeginn einige verletzt. einzig was den trainer betrifft warens heuer in einer veränderungsphase. aber der kader der von beginn an vorhanden war, war klar der beste der liga.

wir haben mit beric einen absoluten eckpfeiler unseres spiels verloren. manche sagen dass wir die meisterschaft verkauft haben. insofern und dazu muss man nicht unbedingt derselben meinung sein, kann man nur schwer mit dem eingespielten kader agumentieren. wir laufen leider über weite teile der saison ohne wirklich gefährlichen stürmer vorne herum. wir konnten das oft kompensieren durch unser flügelspiel und in den spielen in denen jeluc sich gut präsentiert hat, haben wir auch voll gepunktet. aber in gefühlten 20 meisterschaftspartien hatten wir vorne zuwenig durchschlagkraft.

über die qualitäten des teuren dosen-kaders brauchen wir nicht diskutieren. dass oscar garcia die abgetuttelte mannschaft von zeisler so schnell wieder auf vordermann bringen konnte, ringt mir aber respekt ab. und es stimmt mich irgendwie optimistisch. denn es beweist, dass es auf dieser welt trainer gibt, die nicht monate oder jahre brauchen, bis "ihr" system greift, sondern nur einige wochen.

ich bin bei der stürmerfrage und bei der durchschlagskraft völlig bei dir. es ist klar, dass viele bei beric mit dem "meisterschaft verkauft" argument gekommen sind und ich schließe mich teilweise an. hier hat sich der verein einfach verpokert. der monetäre gewinn hat gepasst, aber zeitlich wars dann schlecht für uns.

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich weiss gar nimmer wann und ob mich Rapid je so fertig gemacht hat wie in dem Frühjahr. Da gibts auf der einen Seite einen 3:0 Derbysieg, tlw. sehr souveräne Siege gegen kleine Gegner und dazwischen sowas wie das Cup-Aus, Valencia und die Admira-Katastrophe. Wär das Spiel so in der Form im Herbst passiert wärs bei weitem nicht so schlimm gewesen wie jetzt.

Also ich bin seit knapp 5 Jahren solche Leistungen gewöhnt. Da gibt es nicht viel Unterschied zwischen den letzten Jahren. Vielleicht war das Frühjahr 2015 besser, der Herbst/Sommer dafür :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als ob die Doppel 6 irgendwas Damit zu tun hat ob man offensiv/dominant Auftritt oder nicht.

Es kommt drauf an, wie man sie anlegt. Und das hat der ORF heute schön aufgeschlüsselt, dass wir sie vergleichsweise tief angelegt haben. Wodurch natürlich vorne meistens eine Anspielstation gefehlt hat. Im dichten Netz des 541 der Rieder war das ein Nachteil.

Glaubst mit 1nem 6er und 2 Stürmern wär ma zu mehr Chancen gekommen?

Zu weniger wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau der Stürmer ist fast der wichtigste Eckpfeiler in unserem System. Wenn Jelic heute eine Chance in HZ 1 reinmacht, gewinnen wir das fix.

Was ja ein Problem bei uns ist, meistens wenn wir früh (oder generell zu einem guten Zeitpunkt) ein Tor machen haben die Gegner keine Chance mehr, dann gibts zwei Möglichkeiten:

-)Entweder wir kontern den Gegner aus und legen so im Optimalfall nach

-)Oder wir spielen weiterhin dominant, der Gegner muss aber ob des Rückstandes Räume beim Attackieren aufmachen und wir bespielen die dann (was tlw. eh eigentlich nur kontern is := )

Aber wenn der Spielverlauf nicht zu unseren Gunsten verläuft wird das zu einem Kraftakt bzw. zach wie rudern im Gatsch. Gegen Grödig z.b. hat uns eine Kombination aus Siegeswillen+individueller Klasse noch rausgrissen.

Also ich bin seit knapp 5 Jahren solche Leistungen gewöhnt. Da gibt es nicht viel Unterschied zwischen den letzten Jahren. Vielleicht war das Frühjahr 2015 besser, der Herbst/Sommer dafür :facepalm:

Im Sommer sind wir meistens gut, dafür is der Herbst dann Oasch, aber das Frühjahr war unter Zoki immer extrem leiwand. Zwar hats immer 1-2 Dämpfer gegeben, aber danach haben wir immer einen ordentlichen Lauf gestartet. Und mir kommts nicht so vor als wären wir fähig nach der Länderspielpause einen Lauf zu starten.

Es kommt drauf an, wie man sie anlegt. Und das hat der ORF heute schön aufgeschlüsselt, dass wir sie vergleichsweise tief angelegt haben. Wodurch natürlich vorne meistens eine Anspielstation gefehlt hat. Im dichten Netz des 541 der Rieder war das ein Nachteil.

Zu weniger wohl kaum.

Evtl. ein ZM mit Nutz-Grahovac? So eine Art 4-1-4-1 wäre evtl. interessant bei der Graho nur Abräumen und Bälle verteilen müsste, aber hab meine Zweifel ob er einen alleinigen Sechser dazahn würde...

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was ja ein Problem bei uns ist, meistens wenn wir früh (oder generell zu einem guten Zeitpunkt) ein Tor machen haben die Gegner keine Chance mehr, dann gibts zwei Möglichkeiten:

-)Entweder wir kontern den Gegner aus und legen so im Optimalfall nach

-)Oder wir spielen weiterhin dominant, der Gegner muss aber ob des Rückstandes Räume beim Attackieren aufmachen und wir bespielen die dann (was tlw. eh eigentlich nur kontern is := )

Aber wenn der Spielverlauf nicht zu unseren Gunsten verläuft wird das zu einem Kraftakt bzw. zach wie rudern im Gatsch. Gegen Grödig z.b. hat uns eine Kombination aus Siegeswillen+individueller Klasse noch rausgrissen.

Im Sommer sind wir meistens gut, dafür is der Herbst dann Oasch, aber das Frühjahr war unter Zoki immer extrem leiwand. Zwar hats immer 1-2 Dämpfer gegeben, aber danach haben wir immer einen ordentlichen Lauf gestartet. Und mir kommts nicht so vor als wären wir fähig nach der Länderspielpause einen Lauf zu starten.

+1 die hoffnung eines laufes wird irgendwie zerstört durch die leistungen, die auf dem platz erbracht worden sind, egal mit welchen (tabellarischen) ergebnissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.