Das Team 2016 / 2017 Diskussionsthread


Recommended Posts

Knows how to post...
pazzoragazzo schrieb vor 31 Minuten:

Dein Kommentar zeugt von gewaltiger Ignoranz. Monschein ist erst vor einem Jahr von der RLO in die BL gewechselt. Schon im Frühjahr hat er - meist in Kurzeinsätzen- aufblitzen lassen, dass er Potenzial hat, dabei auch zwei (sehr wichtige) Tore erzielt. Im Herbst scheint er so richtig angekommen zu sein - 7 Tore, 3 Assists in der Liga und 5 Tore im Cup sind bei einem Klub, der in der Liga insgesamt nur 23 Treffer erzielt hat, sehr gut. Lauf hin oder her, der Bursche hat was drauf! Platz 3 in der Schützenliste hat er nicht geschenkt bekommen. Das Interesse anderer Klubs kommt ja nicht von ungefähr, nur geschenkt oder zum Billigtarif gibt es ihn sicher nicht.

Lies dir seine anderen Kommentare, die er sonst so von sich gibt, durch und du wunderst dich nimma, dass sowas kommt..... :@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 39 Minuten:

wie ich gesgat habe, die letzen spiele hatte er einen lauf - den es aber noch zu bestätigen gilt, den aktuellen Hype um ihn versteh ich prinzipiell mal nicht, Monschein ist ja auch kein junges Talent mehr, der ist 24 Jahre alt


Da bin ich durchaus deiner Meinung. Aber nicht nur was Monschein betrifft. Es ist heutzutage im gesamten internationalen Fußball üblich, dass Spieler welche 2 oder 3 Monate gut spielen sofort gehypt werden und der nächste Transfer herbeigeschrien wird. Befeuert natürlich durch die unsäglichen Spielerberater, welche an jedem Transfer fett mitverdienen und denen es nur allzu oft egal ist ob ein Transfer für den besagten Spieler überhaupt förderlich ist. Und nur zu gerne steigen Medien und Fans auf den Hypezug auf. Am Ende sind dann meist die Kicker die Trottel, wenn sie beim neuen Klub nicht funktionieren. Hauptsache der Rubel rollt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Leider kann man dies schwer verhindern. Vor allem als kleiner Verein. Man kann nur ein bestmögliches Umfeld bauen und hoffen, dass der Spieler vernünftig genug ist. Dies klappte unter anderem wegen Oli recht gut. Bin mir ziemlich sicher, dass er einen großen Anteil daran hatte, dass Leute wie Knasi oder Ebner geblieben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:


Da bin ich durchaus deiner Meinung. Aber nicht nur was Monschein betrifft. Es ist heutzutage im gesamten internationalen Fußball üblich, dass Spieler welche 2 oder 3 Monate gut spielen sofort gehypt werden und der nächste Transfer herbeigeschrien wird. Befeuert natürlich durch die unsäglichen Spielerberater, welche an jedem Transfer fett mitverdienen und denen es nur allzu oft egal ist ob ein Transfer für den besagten Spieler überhaupt förderlich ist. Und nur zu gerne steigen Medien und Fans auf den Hypezug auf. Am Ende sind dann meist die Kicker die Trottel, wenn sie beim neuen Klub nicht funktionieren. Hauptsache der Rubel rollt ....

Ich sehe das im Prinzip eh auch so. Ich habe ja nur dargelegt, wie ich Monscheins Entwicklung sehe - und die ist sehr gut. Dass er wechseln soll, möchte ich nicht nur als Fan nicht, es wäre für mein Gefühl für ihn zu früh. Wie bei Malicsek....

BertlSF95 schrieb vor 2 Stunden:

Leider kann man dies schwer verhindern. Vor allem als kleiner Verein. Man kann nur ein bestmögliches Umfeld bauen und hoffen, dass der Spieler vernünftig genug ist. Dies klappte unter anderem wegen Oli recht gut. Bin mir ziemlich sicher, dass er einen großen Anteil daran hatte, dass Leute wie Knasi oder Ebner geblieben sind.

Richtig. Könnte aber sein, dass es auch beim neuen Trainer weiterhin gut funktioniert, weil andere Leute auch daran mitarbeiten. Ich weiß, dass Ernstl momentan nicht sehr glaubwürdig wirkt, aber er ist sicher auch ein ganz wichtiger Punkt gewesen bei u.a. den von Dir angesprochenen Spielern.

Abgesehen davon verstehe ich - bei allem Respekt und Dank, ich mochte Oli auch - das Glorifizieren seiner Person dann aber auch wieder nicht. Die Art und Weise, wie er freigestellt wurde, war nicht Admira-würdig, das ist klar. Aber wenn Michi Horvath zuerst zu den Juniors gehen möchte, dann aber doch wieder Co-Trainer wird, weil er sich nach eigener Angabe bei Oli nicht mehr entfalten konnte, dann lässt das vermuten, dass schon einige Zeit irgendwas nicht mehr gepasst hat im Trainerteam. Vor allem wenn man Michi kennt, der wahrlich keiner ist, der sich ins Rampenlicht stellt oder machtgeil ist. Ich weiß nix, kann nur vermuten, aber es könnte durchaus sein, dass wie bei DiKü der Mantel des Schweigens über gewisse Dinge gehängt wird und der Klub deshalb keine weiteren Infos zur Trennung rausgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Der Erfolg hat ihm recht gegeben! Und da meine ich nicht nur den sportlichen! 

Aber seit DT über den neuen Trainer positiv gesprochen hat, war mir klar, dass Du das ganze positiver siehst ;-) 

Und mir geht es immer noch mehr um die Art und Weise und die Aktionen vom Verein. Die finde ich absolut nicht ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
BertlSF95 schrieb vor 7 Stunden:

Der Erfolg hat ihm recht gegeben! Und da meine ich nicht nur den sportlichen! 

Aber seit DT über den neuen Trainer positiv gesprochen hat, war mir klar, dass Du das ganze positiver siehst ;-) 

Und mir geht es immer noch mehr um die Art und Weise und die Aktionen vom Verein. Die finde ich absolut nicht ok. 

Sehe ich ja auch so, was den Stil betrifft. Und die Kommunikation, ein Desaster. Aber schau ma mal, kann ja nur besser werden, was das betrifft. Und dem neuen Trainer sollte man eine faire Chance geben, der kann ja nix dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Habe noch fast nix negatives über den Trainer geschrieben. Noch nicht....

Dass er mit Hollerbach die Ausbildung gemacht hat, ist sicher rein zufällig.... Er kann mich gerne mit Leistung überzeugen. Alles andere als Top 4 verbuch ich bei ihm allerdings nicht als Erfolg. Bin zwar mit dem aktuellen Tabellenplatz mehr als zufrieden, nur für einen gleichbleibenden Tabellenplatz oder gar eine Verschlechterung brauche ich keinen Trainerwechsel.Schon gar nicht, wenn unter Oli eine Steigerung zu erwarten gewesen wäre, da er ja jetzt im Gegensatz zum Sommer eine Vorbereitung gehabt hätte und Leute wie Strauss besser integriert sein sollten...

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ist auch selten bei uns, dass es sich in der Winterpause nicht um Verstärkungen und Aussicht aufs Frühjahr dreht, sondern eigentlich nur um den neuen Trainer. Auch neu im ASB.:)

Also bin auch ich wirklich schon sehr gespannt, wie das Frühjahr läuft. Ob der neue Trainer unsere Erwartungen erfüllt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.