28. Runde, FC Red Bull Salzburg - SV Mattersburg


Recommended Posts

SV WERDER BREMEN

Ich finde aber, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ja, es ist richtig, dass man OG's Arbeit im Herbst beurteilen kann. Aber ich glaube, dass da nicht so viel rausschauen wird, mit dem aktuellen Kader. Kommen aber Verstärkungen, muss man denen auch eine gewisse Anpassungszeit einräumen. Somit wäre es auch wieder schwierig Garcias Arbeit zu bewerten, wenn die Neuen noch nicht voll integriert sind.

Das stimmt natürlich, ich denke aber nicht, dass es einen so großen Umbruch geben wird. Auch wenn der eventuell angebracht wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in der Grundidee hat das schon gepasst. Zumindest in HZ1 war Laimer auch offensiv ganz brauchbar. Problem ist mehr wie unglaublich bieder Pehlivan ist. Da waren auch ein paar komische Fehler dabei. Beim Training ist er ja technisch eigentlich nicht mal soo schlecht

Garcia hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, dass man kaum Tore aus dem Spiel bekommt, während bei Zeidler praktisch jeder Gegenangriff ein Tor war. Offensiv spielt man so ungefähr 30-45 Minuten gut nach vorne (auch schon ohne Keita). Das wird schon werden, noch haben wir konditionelle und mentale Defizite, um das durchzuziehen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, in der Grundidee hat das schon gepasst. Zumindest in HZ1 war Laimer auch offensiv ganz brauchbar. Problem ist mehr wie unglaublich bieder Pehlivan ist. Da waren auch ein paar komische Fehler dabei. Beim Training ist er ja technisch eigentlich nicht mal soo schlecht

Garcia hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, dass man kaum Tore aus dem Spiel bekommt, während bei Zeidler praktisch jeder Gegenangriff ein Tor war. Offensiv spielt man so ungefähr 30-45 Minuten gut nach vorne (auch schon ohne Keita). Das wird schon werden, noch haben wir konditionelle und mentale Defizite, um das durchzuziehen.

hab es ja nicht gesehen, wäre aber davon ausgegangen, dass pehlivan und laimer einer zuviel mit fehlpassorgien wären... wenn 2 defensive mittelfeldspieler schlecht im spielaufbau sind, dann stimmt mich das normalerweise nicht positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich Pehlivan und Laimer lese, dann ist mir das ein defensiver zuviel in einem Heimspiel gegen Mattersburg...

Fand ich dieses Mal eigentlich berechtigt, auch um Upa das Debut zu erleichtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, in der Grundidee hat das schon gepasst. Zumindest in HZ1 war Laimer auch offensiv ganz brauchbar. Problem ist mehr wie unglaublich bieder Pehlivan ist. Da waren auch ein paar komische Fehler dabei. Beim Training ist er ja technisch eigentlich nicht mal soo schlecht Garcia hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, dass man kaum Tore aus dem Spiel bekommt, während bei Zeidler praktisch jeder Gegenangriff ein Tor war. Offensiv spielt man so ungefähr 30-45 Minuten gut nach vorne (auch schon ohne Keita). Das wird schon werden, noch haben wir konditionelle und mentale Defizite, um das durchzuziehen.

Das is mal ne gesunde (nicht zu positiv oder negativ) Sichtweise :super: liest man recht selten

Ps ohne zu arschkriecherisch rüberkommen zu wollen :D

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

das spiel war sehr solide, Defensiv eigentlich sehr gut gestanden (Probs an Upa, hat mich wirklich sehr überrascht) und Offensiv hat man die Chancen halt genutzt. Zwischendurch waren wieder ein paar Hänger dabei, wo nichts weitergegangen ist, aber ok. Es ist sicherlich noch verdammt viel Luft nach oben offen.

Mit Hwang konnte ich nichts anfangen. Zwar bemüht, aber mehr als heiße Luft kommt bei seinen Aktionen nicht heraus. Da konnte ich mit Reynas Kurzeinsatz schon mehr anfangen. War generell keine schlechte Vorstellung von Reyna mMn. Den kann man in Zukunft schon öfters bringen, da er auch vor seiner Verletzung keine schlechten Leistungen gebracht hat.

Zur Zuseherzahl: Also 6500 Fans sind auch gegen Matterburg zu wenig. Entweder man verkleinert das Stadion, oder es sieht einfach nur traurig aus. Weiß nicht ob man heuer mit einem Schnitt von unter 9000 gut leben kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern fielen mir positiv auf: Jonny und Naby (wie immer), Valon mit einer Klasse-Partie, ansonsten von den jungen Laimer, der wie immer gegen den Ball eine Wucht ist, in HZ 1die eine oder andere Aktion mit dem Ball (an eine Aktion im 1 gegen 1 am Flügel kan ich mich gut erinnern) die vielversprechend war, Upa gutes Spiel, vor allem gegen Ende wo die Mattersburger hohe Bälle ins Zentrum schlugen und er mit dem Kopf so gut wie immer zur Stelle war.

Eher negativ: Leider Duje, der gestern leicht nervös wirkte weil er den Abwehrchef geben musste, war mit dem Ball ein wenig per Sie, allerdings trug er auch seinen Teil dazu bei, das hinten aus dem Spiel heraus bei den Mburgern nichts ging, Schwegler, der und das muss man fairerweise auch sagen in einigen Situationen, so etwa beim Eckball auch versuchte für Upa abzusichern und damit die rechte Seite öffnete. Er wirkte ein wenig müde, und das von Beginn an, kann sein, dass ich mich da auch nur ein wenig täusche. Pehlivan hatte glaub ich einmal einen Ballvelust im Zentrum der haarsträubend war und aus dem ein Konter resultierte den man mit vereinten Kräften in letzter Sekunde noch entschärfen konnte.

Ansonsten: Ulmer gefällig, Hwang bemüht und in viele Offensivaktionen verwickelt aber glücklos, aus eine von denen MUSS er einfach mehr machen, aber das wird schon werden, Alex hält hinten gewohnt was er halten kann. Reyna bis in die langen Haarspitzen motiviert und mit Feuer im Bauch, gleich zwei gefährliche Flanken in den Strafraum gebracht und der nicht verwertete Stanglpass geht auf Jonnys Kappe (ja das solls auch geben :D ). Yordy is aber körperlich einfach zu unterlegen, hat man gestern wieder sehen können gegen die wuchtigen MAttersburger Hinterleute, dem direkten Zweikampf hat er gestern versucht so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen mit antizipativem Spiel (wie etwa vor dem Stanglpass) aber sogar der nicht größere Hwang ist im Vergleich viel stämmiger und lässt sich nicht so leicht abdrängen. Takumi mit einem richtig geilen Schuss, wenn der reingeht... war aber etwas zu zentral, ansonsten sehr unauffällig nach vorne, nach hinten auch recht schwach.

Die ertse HZ war eigentlich sehr gut, da muss man eigentlich 3, 4:0 führen, in der zweiten is man dann sichtlich abgefallen. Fazit: 3 Punkte und heute muss Rapid liefern, die Austria hats ihnen gestern vorgemacht wie mans machen soll :D

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ja, es ist richtig, dass man OG's Arbeit im Herbst beurteilen kann. Aber ich glaube, dass da nicht so viel rausschauen wird, mit dem aktuellen Kader. Kommen aber Verstärkungen, muss man denen auch eine gewisse Anpassungszeit einräumen. Somit wäre es auch wieder schwierig Garcias Arbeit zu bewerten, wenn die Neuen noch nicht voll integriert sind.

Meiner Meinung nach ist das völlig egal. Klingt wie eine Ausrede. Als ob ein Trainer nur dann gut ist wenn er seine eigen gekaufte guten Spieler hat und schon mind. 1/2 Jahr damit spielt.

Nichts da. Mit Saison Ende darf man ruhig sagen was man von ihm hält. Ein Trainer muss mit dem Spielern arbeiten, die er hat. Wenns nicht zum Titel reicht, muss man halt sehen wieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das völlig egal. Klingt wie eine Ausrede. Als ob ein Trainer nur dann gut ist wenn er seine eigen gekaufte guten Spieler hat und schon mind. 1/2 Jahr damit spielt.

Nichts da. Mit Saison Ende darf man ruhig sagen was man von ihm hält. Ein Trainer muss mit dem Spielern arbeiten, die er hat. Wenns nicht zum Titel reicht, muss man halt sehen wieso.

Wenn es zum Titel reicht, ist seine Leistung gerade deshalb hoch einzuschätzen, weil er eben nicht die Spieler bekommen hat, die er wollte und uns vielleicht schon im Frühjahr ein deutliches Stück weitergebracht hätten.

Ob dieser Kader allerdings perspektivisch gut genug ist, bezweifle ich immer noch. Zumindest ist er es dann nicht, wenn man das kommunizierte Ziel CL immer noch erreichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.