Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich denke unter Flügel stellen sich viele, geht zumindest mir so, einen Spiele mit richtig feiner Klinge vor, der das 1 gg 1 sucht und große Räume aus dem Nichts aufreißt in die seine Mitspieler stoßen können, einen Typen, der halt nicht in der Mitte klebt, sondern jemanden mit dem Aktionsradius eines Mane zB der eine gesamte Abwehr beschäftigt, mal rechts, mal links zu finden ist und ggfalls auch in die Mitte zieht, dann auch mal mit schnellen Vorstößen bis an die Grundlinie auch eine Abwehrreihe hinterspielen kann.

Momentan gibt es halt zu wenige Überraschungsmomente von außen, das macht halt ausrechenbarer, das ist wahrscheinlich das was die meisten stört. Dass die AV im angestrebten System eine wichige Rolle spielen sollen, da gibt es denke ich keine zwei Meinungen. Am Di hat halt Ulmer einen recht schwachen Tag erwischt, Schwegler bis auf ein paar ungenaue Flanken und ein paar wenige Male in HZ 1 nach vorne gekommen um Lazaro etwas zu unterstützen, dann ist er doch sehr abgetaucht offensiv, war zumindest meine Wahrnehmung, kann sein das ich mich da täusche, aber fix ist, dass die AV eine anspruchsvolle Rolle ala Schmidt erwartet. Ulmer und Schwegler haben bewiesen, dass sie das können, Stangl und Lainer sollten zumindest vom Profil her passen. Auf den Platz muss man es dann halt bringen, dann sieht ein Berisha zB nicht so auf verlorenem Posten aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, aber ich seh das nicht so eng. Wir sind noch in der Entdeckungsphase (man erinnere sich an die ersten Pflichtspiele im Frühjahr) und zwei Optionen am Flügel sind nicht einsetzbar derzeit. Mit Schlager, Hwang, Tetteh, Oberlin, etc. kommen auch noch interessante offensive Optionen nach. Im Frühjahr wurde auch über den Kader gesudert und im Endeffekt einen sehr guten Punkteschnitt geholt und zB das Pokalfinale mit 5:0 gewonnen.

MMn ist das eben keine Frage eines Flügelspielers, sondern die eines Qualitätsspielers, der mit Kreativität, Technik, etc. Räume schaffen kann. Dazu muss man aber auch eingespielt sein und sich finden. Abwarten, nach ein paar Wochen kann man ein Fazit ziehen. Soriano darf aber gerne die Tore machen, so wird es nämlich immer schwierig werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich würd in der BL diese Saison sowiseo gerne laufend neue Junge sehen, die sich zumindest für 15 min am Schluss beweisen können. Es gibt schon einige, die da nachdrängen und sich durchaus auch eine Berechtigung auf weitere Minuten erspielt haben, andere machen auch langsam Schritte nach vorne.

In Europa gibt dir halt niemand Zeit, aber dafür war diese Transferperiode eh optimal. Das System wird immer besser greifen. Was mir an Oscar taugt ist dass er eine irrsinnige Balance drin hat in den verschiedenen Aspekten unter denen er die Mannschaft zu entwickeln sucht/sie seinen Vorstellungen näherbringt. Balance in dem Sinne, dass das Ganze mit den angesprochenen Resultaten, die nun mal das Wichtigste sind, perfekt Hand in Hand zu gehen scheint. Spielerisch (Kombinationen, besseres Verständnis der Spieler über das ggseitige Spiel im neuen System) gibt es absolut Fortschritte zu vor ein paar Monaten.

Der Weg passt, aber besagte Kreativität und individuelle Klasse ein Spiel selbst in ungeahnte Bahnen zu lenken, das ist genau das worum es geht. Kann sein, dass das nicht zwingend von den Außen ausgehen muss, aber letzte Saison hatte man mit Naby halt den Inbegriff eines Spielers, der total unerwartete Sachen machen konnte und dennoch waren wir ob der ideenlosigkeit auf den Außen etwas zu ausrechenbar.

Schau ma mal, in Panik sollten wir sowieso nicht verfallen, vor allem nicht nach einem guten Beginn in die Saison und einem Ergebnis gegen eine Betonmauer, das absolut passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, aber ich seh das nicht so eng. Wir sind noch in der Entdeckungsphase (man erinnere sich an die ersten Pflichtspiele im Frühjahr) und zwei Optionen am Flügel sind nicht einsetzbar derzeit. Mit Schlager, Hwang, Tetteh, Oberlin, etc. kommen auch noch interessante offensive Optionen nach. Im Frühjahr wurde auch über den Kader gesudert und im Endeffekt einen sehr guten Punkteschnitt geholt und zB das Pokalfinale mit 5:0 gewonnen.

MMn ist das eben keine Frage eines Flügelspielers, sondern die eines Qualitätsspielers, der mit Kreativität, Technik, etc. Räume schaffen kann. Dazu muss man aber auch eingespielt sein und sich finden. Abwarten, nach ein paar Wochen kann man ein Fazit ziehen. Soriano darf aber gerne die Tore machen, so wird es nämlich immer schwierig werden

sehe ich exakt gleich.

Wenn davon geschrieben wird, dass ev. "nur intern", also von Liefering nachbesetzt wird, dann darf man nicht vergessen, dass wir fuer Liefering ja eigentlich grossartige, tw. international hoch begehrte Talente holen. Die kommen eben "nur" von Liefering, weil sie dort eben ihre Eingewoehnungsphase machen.

In der Vorbereitung und in der 1. HZ der CL-Quali waren auch schon wirklich einige sehr gute und kreative Aktionen dabei. Da ist's weniger an der Kreativitaet, als an der letzten Praezision, der perfekte Feinabstimmung gescheitert. Und diese ist nun mal das Wichtigste gegen solch eine Menschenmauer.

Wollen die Chancen einfach nicht hinein, dann wird halt das Anrennen frustrierend. Bei der EM hat man Teams und Spieler von ganz anderem Niveau in solchen Situationen scheinbar ideenlos gesehen. Immerhin haben wir aber das Richtige getan, wir haben weiter gekaempft und irgendwann das Glueck erzwungen.

Lazaro ist m.M.n. am richtigen Weg, Minamino und Reyna haben mir zuletzt gut gefallen und Wanderson sollte hoffentlich auch bald eine Option sein. Und die Jungen haben gerade gegen Ajax Amsterdam gezeigt was sie koennen, auf deren Einsaetze freue ich mich auch schon. Ich denke also, wir sind gut geruestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist recht einfach... wenn OG der Meinung ist, dass noch a Flügel verpflichtet werden sollte, dann sollte man sich umsehen.

Gleichzeitig sollte aber mal eine Elf gefunden werden die sich halbwegs einspielen kann. Da kann man dann auch gut die Jungen einbauen, ohne es in das Extrem abgleiten zu lassen, wie es zu Beginn der letzten Saison der Fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast #11

damit Sympathieträger Aigner nicht gegen uns spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

muss ehrlich sein und sagen, dass ich mir erhofft hätte, dass man ihn in Salzburg direkt ranführt. So wird er aber um ein gutes mehr an Einsatzzeit in der BL bekommen. Wenn er weiterhin so effizient bleibt und an diversen kleineren Schwächen arbietet, erhält Salzburg nächste Saison eine absolute Topverstärkung. Bin ja gespannt wo er überall eingesetzt wird :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau ma mal, ob er dort überhaupt so viel spielt und überzeugt. Die geographische Nähe zur Heimat wird ihm sicher guttun.

Und vielleicht sollte man sich auf einen Thread einigen, in welchem das diskutiert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wer glaubt ihr denn, dass noch gehen wird bei uns?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oscar mit so einem Riesen-Kader arbeiten möchte - falls alle fit und anwesend wären, hätten wir 29 Leute:

Walke - Stankovic - Airton
Lainer - Schwegler - Miranda - Sörensen - Caleta-Car - Hinteregger - Stangl - Ulmer
Upamecano - Bernardo
Laimer - Leitgeb - Samassekou - Yabo - Schlager - Rzatkowski - Berisha
Minamino - Lazaro - Hwang - Gulbrandsen - Soriano - Dabbur - Prevljak - Reyna - Wanderson
Verletzt oder noch nicht einsatzbereit
Beim Nationalteam
Keine Spielgenehmigung
Aktuell dürfte es wohl ganz ok sein mit dem Team, aber wenn die Nationalteam-Leute alle wieder zurück sind und vielleicht mal nicht mindestens 5 Leute verletzt sind, hat man schon einen ganzen Haufen Spieler zu trainieren...
Die Defensive passt mMn. von der Anzahl der Spieler her, also Verteidigung und 6er... 5 Positionen, 10 Leute, alles doppelt besetzt - passt sehr gut!
In der Offensive gibt es aber schon einige, die wohl nur sehr geringe Chancen haben, zum Einsatz zu kommen, und da könnte ich mir schon vorstellen, dass uns diese Spieler noch verlassen, zumindest leihweise, um bessere Chancen auf Einsätze zu haben:
- Minamino
- Hwang
- Prevljak
- Schlager
- Reyna
Wie seht ihr das?
bearbeitet von FireBull22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf Reyna und Takumi immer noch bei Liefering einsatzberechtigt, von daher :ratlos: bei den vielen Spielen wird man auf jeden Fall die Spieler noch brauchen. Sieht man jetzt ja ganz gut, dass es am Flügel schon eng ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag