Recommended Posts

Posting-Pate

So argumentiert ein Sonnleitner, der kognitiv Überforderte. Nein, nein, die CL Quali Unfähigkeit gehört RBS ganz allein. Und wir sind nicht zum Aufpäppeln der Konkurrenz da. Sonst kannst Kainz gleich um 4 Mille erwerben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sehe ich gar nicht so, weil es international genug Gegenbeispiele gibt von Teams, die ähnlich dominant und alleinherrschend in ihrem Heimatland sind (Basel, Borisov etc.) und sich trotzdem immer wieder für die CL-Gruppenphase qualifiziert haben.

Es geht mir darum, daß dem österreichischen Meister tw nur sehr wenige Punkte in der 5 Jahreswertung gefehlt haben um fix qualifiziert zu sein. Hätten die anderen Vertreter nicht do kläglich versagt (wie wir ha auch 2x), dann wäre das Problem CL-Quali gelöst. Jedes Jahr 2 Teams in der EL-Gruppenphase mit gutem Erfolg wäre genug. Und wir wären selbst der hauptsächliche Nutzer daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Es geht mir darum, daß dem österreichischen Meister tw nur sehr wenige Punkte in der 5 Jahreswertung gefehlt haben um fix qualifiziert zu sein. Hätten die anderen Vertreter nicht do kläglich versagt (wie wir ha auch 2x), dann wäre das Problem CL-Quali gelöst. Jedes Jahr 2 Teams in der EL-Gruppenphase mit gutem Erfolg wäre genug. Und wir wären selbst der hauptsächliche Nutzer daraus.

mimimimimimiiiiiiiiiiiiiiiiii

könnten wir uns mal auf uns konzentrieren und nicht die anderen als ausrede verwenden? malmö ff haben wir ganz alleine verkackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mimimimimimiiiiiiiiiiiiiiiiii

könnten wir uns mal auf uns konzentrieren und nicht die anderen als ausrede verwenden? malmö ff haben wir ganz alleine verkackt.

Malmö, Basel, Düdelingen - das hat alles nichts mit mangelnder Konkurrenz in Ö zu tun, sondern mit eigenem Fehlverhalten bzw. mentaler Schwäche. Ich glaube nicht, dass die Jungs nach Malmö gedacht haben: "Oh, wenn Rapid nur stärker wäre, dann wären wir jetzt in der CL."

Um zum Thema zurückzukehren: Ich will und brauche Stangl bei uns einfach nicht. Kann ja nicht sein, dass es keinen besseren LV in der Preisklasse gibt, der zu uns kommen will.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also teilweise frage ich mich schon. Ist doch offensichtlich, auf was Lurker anspielt. In keinem Wort spricht er davon, dass wir gegen Malmö, Minsk & Co. verloren haben, weil die anderen Mannschaften in Österreich zu schwach sind. Es geht lediglich um Punktesammlerei für das UEFA-Ranking, wo man trotz aller Fails nicht so weit vom CL-Fixplatz entfernt ist. Und als Meister wäre so ein Fixplatz natürlich sehr praktisch, va wenn man sich in der CL-Quali jedes Mal so dumm anstellt.

Ist aber auch komplett OT hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Malmö, Basel, Düdelingen - das hat alles nichts mit mangelnder Konkurrenz in Ö zu tun, sondern mit eigenem Fehlverhalten bzw. mentaler Schwäche. Ich glaube nicht, dass die Jungs nach Malmö gedacht haben: "Oh, wenn Rapid nur stärker wäre, dann wären wir jetzt in der CL."

Um zum Thema zurückzukehren: Ich will und brauche Stangl bei uns einfach nicht. Kann ja nicht sein, dass es keinen besseren LV in der Preisklasse gibt, der zu uns kommen will.

nur bei malmö war es knapp, was einen cl-fixplatz betrifft.

basel war nicht wirklich cl. ob wir cl schaffen oder nicht, liegt ganz an uns alleine.

ich brauch stangl auch nicht, ich brauch generell nix von rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also langsam aber sicher werde ich nervös was die Außenpositionen betrifft. Ich hoffe doch, dass man noch wen in der Hinterhand hat falls Sliti nicht kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur bei malmö war es knapp, was einen cl-fixplatz betrifft.

basel war nicht wirklich cl. ob wir cl schaffen oder nicht, liegt ganz an uns alleine.

ich brauch stangl auch nicht, ich brauch generell nix von rapid.

So sehe ich das auch. Wenn wir ein paar Mal die CL-Quali geschafft hätte, wären wir heute auch näher am Fixplatz dran. Und jetzt hat Rapid ein neues Stadion, dadurch Mehreinnahmen, aber wenn ihre einzige Idee dann ist die Admira zu plündern, wird das in der Fünfjahres-Wertung auch kaum helfen.

Zum Thema Flügelspieler: Vielleicht kommt ja der gestern angesprochene Ivorer von Perugia quasi als Sliti-Ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassischer Flügel wird sowieso keiner kommen. Und falls wir 4-3-3 spielen und der Norweger kommt, hat man ein paar Varianten. Takumi, Lazaro und die Jungen dazu und ab geht die Post. Wir spielen sicher keine Ausrichtung mit offensiven Flügeln, die die Linie bearbeiten. Würde mit Soriano im Sturm auch keinen Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn man auf den "klassischen Flügel" verzichtet MUSS viel mehr Offensivpower von den AV kommen, wer auch immer diese sein werden, ansonsten beraubt man sich einer wichtigen Facette um sein Spiel unberechenbarer machen zu können, und das wollte man ja wie Freund/Sauer nach dem Ende der Saison betont haben, zwar in Bezug auf die Abhängigkeit von Soriano/Keita, aber dennoch.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir weiterhin gezielt flach durch die Mitte spielen, brauchen wir das auch nicht. Und auf einen Plan B scheint man bei RB ja sowieso seit Jahren gänzlich verzichten zu wollen.

Es deutet sowieso nichts darauf hin, dass wir eben klassische Flügel suchen. Weder die Verpflichtungen, noch die Gerüchte. Garcia hat einen bestimmten Matchplan und die Verpflichtungen machen in der Hinsicht auch Sinn. Da in dem System aber die AV die Linien bearbeiten, wird wohl noch einer kommen, der das auch kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag