Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

V.I.P.
Zitat
Wechsel nicht ausgeschlossen



Apropos Norwegen: Aus dem hohen Norden war zuletzt zu hören, dass Viking Stavanger an einer Rückholaktion interessiert sei. "Eine norwegische Zeitung hat davon berichtet. Ich habe auch gehört, dass sie tatsächlich interessiert sind. Bestätigt wurde das aber nie", klärt Berisha auf. Kategorisch ausschließen will er einen Wechsel allerdings nicht. "Darüber denke ich erst nach, wenn ich von offizieller Seite höre, dass sie mich wollen. Ich habe immer gesagt: Irgendwann will ich zurückkommen und nochmal für Viking Stavanger spielen. Aber wann das ist, ist völlig offen. Das ist jedenfalls mein Verein in Norwegen, aber hier in Österreich ist es Rapid."

Quelle: heute online

 

https://www.aftenbladet.no/100Sport/fotball/Dette-sier-Veton-Berisha-om-en-Viking-retur-264479b.html

Vlt. Hat ja wer ein abo 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiss schon, ist der Spekulationsthread, aber warum jetzt schon Gedanken machen wer uns im Sommer verlässt ? Da kann doch gar nichts seriöses rauskommen, da erspar ich mir gleich die denk- und Schreibarbeit ;)

 

Da hast du wohl Recht.

Bei einigen ist es trotzdem voraussehbar das sie gehen(Vertragsende).

Kostic,Mocinic,Guilllemenot,Ivan  brauchen wir nicht verlängern.

Dazu wird uns Boli sicher verlassen.

Auer,Berisha können sich gerne anschliessen.

Schmidt(Admira),Goiginger(LASK),Onisiwo(Mainz),Ullmann(LASK),dazu 2 wirklich gute Legionäre(ein 6er und ein schneller Angreifer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbotraktor schrieb vor 8 Stunden:

Ich würde mich über Jakupovic freuen. Spielt derzeit bei Empoli überhaupt nicht, hat aber sehr viel Potential.

Würde auch versuchen mit Guillemenot eine Lösung zu suchen (Abgang in die Schweiz) und dessen Kaderplatz an Jakupovic/Kalajdzic oder Grbic vergeben..deren Ablöse wird wohl höchstens im mittleren 6stelligen Bereich sein..und der dringend benötigte Dritter Stürmer wäre gut besetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Würde auch versuchen mit Guillemenot eine Lösung zu suchen (Abgang in die Schweiz) und dessen Kaderplatz an Jakupovic/Kalajdzic oder Grbic vergeben..deren Ablöse wird wohl höchstens im mittleren 6stelligen Bereich sein..und der dringend benötigte Dritter Stürmer wäre gut besetzt. 

Da wäre Jakupovic wohl sportlich die beste Option.

Ob er leistbar ist,können vielleicht die Insider beantworten.

Kalajdzic dürfte ein Pechvogel sein(würde sich nahtlos in unser Lazarett einfügen)und Grbic war auch schon besser drauf(obwohl ablösefrei im Sommmer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Einigen ist echt nicht mehr zu helfen. Guillemenot wurde als Perspektivspieler vor 3 Monaten geholt und hier wollen ihn nicht wenige schon wieder loswerden, weil er bisher fast nicht gespielt hat. Diese Schnelllebigkeit und Geilheit auf neue Spieler, die inzwischen schon bei manchen Fans herrscht, ist einfach nur lächerlich. Zumindest ein Jahr kann man einem 20 jährigen Neuzugang schon Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 14 Minuten:

Da wäre Jakupovic wohl sportlich die beste Option.

Ob er leistbar ist,können vielleicht die Insider beantworten.

Kalajdzic dürfte ein Pechvogel sein(würde sich nahtlos in unser Lazarett einfügen)und Grbic war auch schon besser drauf(obwohl ablösefrei im Sommmer)

Wäre die heißeste Aktie bzw jene mit dem höchsten Potential..Grbic und Kalajdzic haben aber schon bewiesen, dass sie in der Liga treffen können..geht ja "nur" um den dritten Stürmer, der parat stehen soll wenn Deni und Pavlovic schwächeln. Bei Kalajdzic hätte ich ähnlich wie du ein "ungutes" Gefühl betreffend der Verletzungsanfälligkeit..Erinnert mit dem Pech an den jungen Marc Janko.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Einigen ist echt nicht mehr zu helfen. Guillemenot wurde als Perspektivspieler vor 3 Monaten geholt und hier wollen ihn nicht wenige schon wieder loswerden, weil er bisher fast nicht gespielt hat. Diese Schnelllebigkeit und Geilheit auf neue Spieler, die inzwischen schon bei manchen Fans herrscht, ist einfach nur lächerlich. Zumindest ein Jahr kann man einem 20 jährigen Neuzugang schon Zeit geben.

Das natürlich sowieso. 

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Wäre die heißeste Aktie bzw jene mit dem höchsten Potential..

Wie bitte? Dort wo Kalajdzic und Grbic schon ihre Leistungen abgerufen haben, darf der Jakupovic nicht mal mitspielen. Wenn die "Großen" spielen, dann schaut er zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Das natürlich sowieso. 

Wie bitte? Dort wo Kalajdzic und Grbic schon ihre Leistungen abgerufen haben, darf der Jakupovic nicht mal mitspielen. Wenn die "Großen" spielen, dann schaut er zu.

Hat dir Jakupovic persönlich irgendwas angetan, weil du ihn hier fast als Landesligakicker darstellst ..von mir aus kann man deinen hochgeschätzten Guillemenot noch bis zum Sommer durchfüttern..da er eh nicht spielt kann man das schon verkraften..was man braucht ist ein Stürmer (bestenfalls kein Legionär), der Druck auf Alar und Pavlovic bzw Rotation möglich macht. Das hat Guillemenot NACHWEISLICH im Herbst nicht gebracht auch wenn der doch so der "Burner" sein dürfte laut deinen polemischen Ausführungen. Außerdem hab ich explizit für keinen der 3 ausgesprochen, weil eben jeder seine Qualitäten hätte und für die Rolle als 3er geeignet wäre. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Hat dir Jakupovic persönlich irgendwas angetan, weil du hier zum Landesliga abstempelst..von mir aus kann man deinen hochgeschätzten Guillemenot noch bis zum Sommer durchfüttern..da er eh nicht spielt kann man das schon verkraften..was man braucht ist ein Stürmer (bestenfalls kein Legionär), der Druck auf Alar und Pavlovic bzw Rotation möglich macht. Das hat Guillemenot NACHWEISLICH im Herbst nicht gebracht auch wenn der doch so der "Burner" sein dürfte laut deinen polemischen Ausführungen. Außerdem hab ich explizit für keinen der 3 ausgesprochen, weil eben jeder seine Qualitäten hätte und für die Rolle als 3er geeignet wäre. 

Zu thema jeremy, da hat bickel im interview gemeint das hofmann gesagt hat er soll nicht die hoffnung aufgeben der kann vlt. Noch was werden. Also so überzeugt sind bickel und co. Scheinbar nicht. Hat ja jz durch schobi auch seinen kaderplatz verloren.

Ich trau mich wetten der is im sommer wieder weg sonst kauf ich mir ein trikot!

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

von mir aus kann man deinen hochgeschätzten Guillemenot noch bis zum Sommer durchfüttern..da er eh nicht spielt kann man das schon verkraften..was man braucht ist ein Stürmer (bestenfalls kein Legionär), der Druck auf Alar und Pavlovic bzw Rotation möglich macht. Das hat Guillemenot NACHWEISLICH im Herbst nicht gebracht auch wenn der doch so der "Burner" sein dürfte laut deinen polemischen Ausführungen.

Wo hat schleicha gesagt, dass Guillemenot der "Burner" sei? Aber ansonsten wurde der Schweizer auch nicht geholt um sofort Druck auf die beiden auszuüben. Hätte uns vielleicht geholfen, wenn er es hätte können, aber man hat bewusst jemanden geholt, der vorwiegend Potenzial hat (und im Gegensatz zu anderen mit Potenzial meinte man hier wirklich Potenzial für die Zukunft). Daher sollte man zumindest jetzt mal das ganze Jahr abwarten, bevor man ihn zum Teufel schreibt. Auch andere haben eine Zeit benötigt, bevor sie helfen konnten. U.a. auch ein Spieler, dessen Rückkehr gegen den WAC alle herbeigesehnt haben.

Ansonsten sehe ich bei Jakupovic ehrlich gesagt nichts, was jetzt ein Anzeichen wäre, dass er uns mehr helfen kann als Guillemenot. Beide sind ähnlich alt, sind in den jeweiligen NT-Teams gesetzt, haben bei ausländischen Teams im Nachwuchs gespielt, aber haben seit einiger Zeit kaum Spiele im Erwachsenenbereich vorzuweisen. Guillemenot hat halt ein paar in der zweiten schweizer Liga vor ein paar Jahren vorzuweisen, ansonsten ist wohl der größte Unterschied im Reisepass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Punkt ist, dass Guillemenot genau die Art von Transfer ist, die hier immer von so vielen, allen voran Trifon gefordert wird, weil man ja solche Spieler angeblich nicht „entdeckt“. Er ist halt keine „Perle“ und wird seine Zeit brauchen. Es gibt sehr selten junge „Supertalente“ die sofort funktionieren und die wir auch bekommen können. Lasst den Burschen doch bitte Zeit. Der wurde nie als Heilsbringer oder sonst etwas angekündigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Zu thema jeremy, da hat bickel im interview gemeint das hofmann gesagt hat er soll nicht die hoffnung aufgeben der kann vlt. Noch was werden. Also so überzeugt sind bickel und co. Scheinbar nicht. Hat ja jz durch schobi auch seinen kaderplatz verloren.

Immer interessant, wie du gewisse Aussagen interpretierst. Ja, Bickel hat ein wenig skeptisch geklungen, gleichzeitig aber mit der Hofmann-Aussage ganz klar gesagt, dass man im Verein genauso überzeugt ist, dass da Potenzial vorhanden ist. Bin mir sicher, dass die im Gegensatz zu euch hier dem Spieler zumindest die nächsten 6 Monate Zeit geben und nicht schon vor der Winterpause die Sommertransfers entscheiden.

Aber gut, am besten hauen wir wieder alle raus, egal ob sie Potenzial haben, gute Ansätze gezeigt haben oder gerade eine Formkrise haben. Die neuen Spieler werden sicher alle sofort einschlagen, zeigt zumindest die Erfahrung der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Man will einen Jakupovic der in Italien kein Land sehen, anstatt Guillemenot. Geniale Logik. :lol:

Persönlich würde ich Jakupovic schon für einen prinzipiell interessanten Spieler halten. Dass er ein großes Talent zumindest war, kann man nicht abstreiten. Dass er Potenzial für mehr hat, wohl auch nicht. Und genau die Tatsache, dass es im Ausland nicht klappt, könnte der Grund sein, wieso er überhaupt wieder nach Österreich kommt, anstatt wie andere im Ausland zu bleiben. Die Frage ist halt, ob er als Rückkehrer ein Baumgartlinger wird, ein Holzhauser oder doch nur ein Hofbauer.

Aber egal was passiert, die Verantwortlichen können es kaum richtig machen: Holt man ihn und es wird nix, dann wusste es eh fast jeder. Holt ihn ein anderer Verein und er schlägt ein, dann hat es auch eh fast jeder gewusst. In den andere nbeiden Fällen ist das Thema für keinen wirklich interessant, weil es entweder halt ein "logischer" Transfer war oder ihn keiner mehr am Radar hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.