Recommended Posts

V.I.P.

Und genau DAS glaub ich nämlich nicht. Heißt es normalerweise nicht dass man das "verteidigen" recht schnell erlernen kann und die Laufwege ect. nach voren Zeit braucht?

Auch wenn unsere Verteidiger nix besonderes sind, sind sie sicher ned schlechter als jene von WAC; Altach, Admira od. Ried. beim besten Willen nicht.

vielleicht sind wir auch deswegen in der tabelle vor denen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Das pauschale verurteilen der Viereee-Schreier ist allerdings auch unangebracht. Denn es passiert schon sehr häufig, dass einer der Standardpasses gespielt wird, OBWOHL eine gute Möglichkeit für einen spieleröffnenden Pass gegeben wäre. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass man ein schlechteres Auge für derartige Situationen bekommt, wenn man grundsätzlich den Sicherheitspass spielt und man ein wenig das Gefühl für dosiertes Risiko verliert.

Das stimmt natürlich.

Aber auf der Nord, speziell im VIP, sitzen wirklich ein paar Patienten.

Letztens hat einer seinen typischen viiiere-Schrei losgelassen, als Hadzikic am Ball war. Da frag ich mich dann schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das stimmt natürlich.

Aber auf der Nord, speziell im VIP, sitzen wirklich ein paar Patienten.

Letztens hat einer seinen typischen viiiere-Schrei losgelassen, als Hadzikic am Ball war. Da frag ich mich dann schon...

mich nervt es aber auch, wenn wir in rückstand sind, oder in führung gehen sollten, und wir spielen hintern herum. hat mich gegen mattersburg auch sehr aufgeregt, nachspielzeit in der 1. hz, freistoß an der mittellinie, wir brauchen ewig lange mit der ausführung und spielen dann quer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Postet viiiel zu viel

Verstehe die Aufregung ohnehin nicht.

Manche glauben wirklich das wir nach Platz 7 gleich Meister werden.....

Fink gebührt höchster Respekt was er mit DEM Kader rausholt.

Platz 3 ist genau da wo wir hingehören.

Spielerisch sind wir im Gegensatz zu den 2 Teams vor uns einfach nicht Variabel genug.

Das wir die Effizienz der Herbstrunde nicht die ganze Saison durchhalten war abzusehen.

Vielleicht tun uns diese Niederlagen jetzt gut um wieder auf den Boden zu kommen und unseren Trainer arbeiten zu lassen.....

Und weil alle über unser behäbiges Spiel meckern:

Genau das hat Fink richtig gemacht, wir können mit unserem Kader nicht anders Punkten als das Ballbesitz-Orientierte Spiel.

Wir haben einfach nicht die Spieler dazu, schnellen Offensivfußball zu bieten.

Man hat ja bei unseren vorigen Übungsleitern gesehen zu was das führt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ja, wir können nicht anders punkten, hat man ja glorios gg. Mburg gesehen ..... wir schieben den Ball hin und her, keiner hat eine Idee, MF viel zu langsam und behäbig. Wir kommen doch weder mit Tikitaka noch mit schnellem Spiel zu irgendwas .....

Und für die Schönredner im ASB:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2016/02/sportdirektor-wohlfahrt-----schoenreden-geht-nicht----/

SPORTDIREKTOR WOHLFAHRT: „SCHÖNREDEN GEHT NICHT!“

„Wenn wir es nicht schaffen, die Fehler abzustellen, dann glaube ich, müssen wir uns schon ein bisschen Angst um den dritten Platz machen. Wir müssen hart ins Gericht gehen und ehrlich zueinander sein. Schönreden geht nicht“, erklärte Sportdirektor Franz Wohlfahrt deutlich nach dem 1:4 in Salzburg.

.............................................................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wir haben einfach nicht die Spieler dazu, schnellen Offensivfußball zu bieten.

Man hat ja bei unseren vorigen Übungsleitern gesehen zu was das führt...

Wenn man zwei der schnellsten Flügel der Liga und zwei außerordentlich passstarke ZM in der Stammformation hat würde sich der schnelle Offensivfussball doch viel eher anbieten als ein Ballbesitzspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt natürlich.

es geht darum, dass fink ein system spielen lässt. punkt. das dauernde vieere schreien, egal ob jemand freisteht oder nicht, ist einfach lächerlich. fink will aktuell möglichst wenig risiko gehen, gestern hat man gut gesehen was auf uns zukommt wenn wir in der vorwärtsbewegung fehlpässe verursachen. ich würde mir von den fans erwarten, dass sie sich ein wenig mit dem system und der taktik auseinandersetzen bevor sie herumbrüllen, das ist aber natürlich zuvielverlangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe die Aufregung ohnehin nicht.

Manche glauben wirklich das wir nach Platz 7 gleich Meister werden.....

Fink gebührt höchster Respekt was er mit DEM Kader rausholt.

Platz 3 ist genau da wo wir hingehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn man zwei der schnellsten Flügel der Liga und zwei außerordentlich passstarke ZM in der Stammformation hat würde sich der schnelle Offensivfussball doch viel eher anbieten als ein Ballbesitzspiel.

Von welchen schnellen Spielern redest du?

Sorry aber mit Spielern wie Gorgon, Grünwald, Holzhauser,Vukojevic ist Pressing nicht möglich.

Man sollte die Takik an das vorhandene Material ausrichten, das macht Fink...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fazit zu gestern: wir brauchen dringend einen baumgartlinger (serbest hat noch 4 monate sich zu beweisen) und zwei innenverteidiger. dazu kommen noch wahrscheinliche abgänge von gorgon & grünwald -> mal sehen ob prokop diesen schritt schafft. aussen muss auf jeden fall jemand kommen für gogo, auch bei meilinger denke ich dasss er nicht verlängert wird. das wird der nächste schritt im umbruch.

für alle positionen wirds eng in österreich wenn wir wirklich qualität wollen, spendlhofer wäre zu teuer, laimer, farkas (zu teuer), jantscher...

da müssen einige ausländer her

Von welchen schnellen Spielern redest du?
Sorry aber mit Spielern wie Gorgon, Grünwald, Holzhauser,Vukojevic ist Pressing nicht möglich.

Man sollte die Takik an das vorhandene Material ausrichten, das macht Fink...

warum sollte das nicht möglich sein, wir haben das sehr gut in den ersten spielen diese saison gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag