moerli V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Danke für einige interessante Aspekte! @Müller: mag schon sein, dass er innerlich brennt und angefressen ist. Aber da sollte er mMn vor allem auf sich selbst sauer sein, weil die Leistungen einiger Spieler ja nicht unbedingt überraschend kommt. Und wenn es ein Großteil der User hier im Forum erkennt, sollte es der Sportdirektor ja noch viel eher schaffen, sich einen realistischen Überblick über die mögliche Weiterentwicklung diverser Spieler zu verschaffen. Nicht falsch verstehen, das soll jetzt kein sinnloses Hindreschen auf Müller werden. Aber in der Vergangneheit wurde über die Verantwortlichen auch hier schnell und oftmals auch gerechtfertigt der Stab gebrochen. Ein neues Stadion und die derzeit herrschende "wir haben uns alle lieb"-Stimmung dürfen aber keine Begründung sein, punkto Personalpolitik eine Art Lotto zu spielen. Und so sind mir die letzten beiden Transferperioden - natürlich auch wegen einer schrecklichen Aussendarstellung - eingentlich vorgekommen. Aber Müller hat bis zum Sommer Zeit zu zeigen, was er wert ist. Denn ein Umbruch ist ohnehin vorhersehbar. Und da fallen mit Sicherheit auch die von Dir angesprochenen Spieler darunter. @Trainerteam: ich bin da ehrlich gesagt ein wenig ratlos! Prinzipiell stimmt es natürlich, dass der gesamte Kader wenig spritzig und irgendwie ausgelaugt wirkt. Könnte aber auch damit zusammen hängen, dass man in der Vorbereitung gezielt mehr in Richtung Fitness gemacht hat , was sich dann erst im März und April auswirken könnte. Allerdings sollte man an dieser Stelle auch betonen, dass man nicht jedes Jahr darauf hoffen darf, dass man wieder so ein herausragendes Frühjahr wie in den letzten beiden Saionen hinlegen wird. Dazu kommt wohl noch, dass sich etliche Spieler im Kader geistig vielleicht schon verabschiedet haben. Allen voran natürlich Petsos, Alar, Schimpelsberger. Dazu sind aber vielleicht auch Kainz oder Stangl nicht mehr 100% fokusiert. Damit will ich nicht sagen, dass sich die Spieler hängen lassen, aber auch zwischen erfolgshungrig und darauf bedacht, sich bei Rapid beweisen zuwollen auf der einen Seite und dem Wissen, es auch in eine bessere Liga zu schaffen und sich mit diesen Gedanken zu beschäftigen, liegen dann vielleicht 4,5% an Einsatzbereitschaft oder Konzentration, die dann den Unterschied ausmachen. Was das Zweikampfverhalten anbelangt, bin ich ganz bei Dir! Da stimmt etwas nicht, denn wir haben in der Meisterschaft schon im Vorjahr die mit Abstand wenigsten Fouls begangen, waren aber punkto gewonnener Zweikämpfe bei über 50%. Heuer dagegen haben wir geringfügig mehr Fouls als die Austria gemacht, stehen aber was die Zweikampfstatistik anbelangt mittlerweile nur mehr bei 49,5 Prozent und damit auf Rang 7 der Tabelle. Das deutet zumindest darauf hin, dass da etwas in der Spielauffassung nicht stimmt. Die elendslange Verletztenliste hat natürlich Auswirkungen auf alle verfügbaren Statistiken, keine Frage. Daher gehe ich aber angesichts der letzten Auftritte im Frühjahr auch mit den Spielern weniger hart ins Gericht als mit dem Betreuerstab und der sportlichen Leitung. Denn die hat schliesslich auch darauf zu achten, dass das nötige Spielermaterial vorhanden ist, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Nun könnte man natürlich wieder polemisch werden und sagen, dass wir unsere Ziele ja ohnehin nicht allzu hoch gesteckt haben . Sollten die Herren Barisic und Müller aber ernsthaft gedacht haben, dass ein Alar oder Prosenik die Ausfälle im Offensivbereich abfedern können und dass - unabhängig der möglicherweise vorhandenen Qualität zweieinhalb AV und zweieinhalb IV reichen, um sich den anstehenden Aufgaben halbwegs erfolgversprechend entgegen zu stemmen, dann haben sie spätestens jetzt einiges zu grübeln. +1 Kann man alles so stehen lassen Das sich Prosenik nicht steigert sogar eher schwächer wird kann man mMn Müller nicht anrechnen. Hingegen bei Alar schon,der geht seit seiner Verletzung allem und jeden aus dem Weg sogar dem Ball. Die beiden und Tomi,Schimpelsberger MÜSSEN in Sommer Geschichte sein,das muss Müller machen sonst ist er fehl am Platz.Mit Alar fällt sogar ein Grossverdiener weg. Dazu werden sich wohl noch drei Gute aus dem Kader verabschieden,das heißt das Müller und Zocki viel Arbeit vor sich haben und sie sollten schon jetzt beginnen. Vier Gute Transfers wird es wohl brauchen um nicht zu sehr an Qualität zu verlieren,der Rest kann mit AMAS aufgefüllt werden Wegen der Vorbereitung. Denke hier eben das es ein fehler ist das die spieler im März-April Topfit sind. Wir wußten doch von dem Programm das uns im Februar erwartet ,da sollte es doch so abgestimmt sein das man schon Mitte Februar Topfit ist,denn wenn ich erst 1,5 Monate später Fit bin kann es sein das man schon alle Ziele verspielt hat,was auch schon teilweise passiert ist. bearbeitet 26. Februar 2016 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Tomi hat mMn nie wirklich eine Chance bekommen, man hat in einigen Aktionen gesehen, dass er zumindest zu Chancen kommt, bei Prosenik hab ich mir echt mehr erhofft Schade und um den Deni Alar tuts mir wirklich leid, denke der braucht eine Veränderung, ich hab noch immer seine schönes und wichtiges Führungstor gegen PAOK auswärts in Erinnerung. bearbeitet 26. Februar 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2016 Noch kurz zum Spiel: Lichtblicke: Wöbers Talentprobe, Schaub und Dibon wieder im Kader, fast 40.000 im Stadion, Applaus für die Mannschaft beim Abgang Nicht so super: Rest Leider hat man schon mit der Aufstellung signalisiert, dass man nicht so richtig dran glaub, noch was holen zu können. Für ein Duell der Rapid-B-Garnitur gegen die Valencia-B-Garnitur war's in Endeffekt leider ein logisches Ergebnis. Ich denke die gibt es gar nicht bei Valencia,die haben zwar keinen "weltstar" aber einen ausgeglichenen Kader mit wohl mindestens 20 Feldspielern wo keiner Extrem abfällt und die spieler alle einen Wert von 6-20 mille haben.. Bei uns hingegen fällt die "B-Elf" oder Ergänzungsspieler extrem ab,wenn dazu noch einige Stammkräfte Verletzt sind fällt es noch mehr ins Gewicht. Ich hoffe jetzt weil einige Verletzte wieder da sind das gewisse Spieler wie Alar od.Prosenik bis zum Sommer nicht mehr im Kader sind.Und das hat nichts mit "draufhauen"zu tun,das haben sie sich selbst zum zuschreiben,man hatte lange Zeit Geduld mit ihnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2016 Ich denke die gibt es gar nicht bei Valencia,die haben zwar keinen "weltstar" aber einen ausgeglichenen Kader mit wohl mindestens 20 Feldspielern wo keiner Extrem abfällt und die spieler alle einen Wert von 6-20 mille haben.. Bei uns hingegen fällt die "B-Elf" oder Ergänzungsspieler extrem ab,wenn dazu noch einige Stammkräfte Verletzt sind fällt es noch mehr ins Gewicht. Ich hoffe jetzt weil einige Verletzte wieder da sind das gewisse Spieler wie Alar od.Prosenik bis zum Sommer nicht mehr im Kader sind.Und das hat nichts mit "draufhauen"zu tun,das haben sie sich selbst zum zuschreiben,man hatte lange Zeit Geduld mit ihnen. Richtig... In Wien waren Sie mmn sogar eine Spur besser besetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 26. Februar 2016 Tomi hat mMn nie wirklich eine Chance bekommen, man hat in einigen Aktionen gesehen, dass er zumindest zu Chancen kommt, bei Prosenik hab ich mir echt mehr erhofft Schade und um den Deni Alar tuts mir wirklich leid, denke der braucht eine Veränderung, ich hab noch immer seine schönes Führungstor gegen PAOK auswärts in Erinnerung. Weitgehend d'accord. Nur wie soll denn Tomi bitte etwas beweisen, wenn Prosenik immer wieder statt Jelic aufläuft? Ich verstehe diese Zusammensetzung im Sturm bislang nicht. (Muss ich auch nicht.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKRAPID1 Spitzenspieler Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) auch ich verstehe die kaderaufstellung und die taktische richtung einfach nicht. ich verstehe nicht, warum man wieder "rotiert" und prosenik einem jelic vorzieht? diese fehlende hingabe, der fehlende kampfgeist und das "leck mich am arsch" gefühl von prosenik kann ich in einem rapid trikot einfach nicht sehen. zumal seine quote in seiner rapid zeit in anbetracht seiner laufbahn nicht gerade rosig ist. auch von der "talentprobe Wöbers" habe ich nichts gesehen. viele fehlpässe, oft einfach nur überfordert, stellungsspiel der AVs wieder mal ein graus. dann noch mein letzter kotzbrocken: schön und gut dass zoki immer wieder von der traumhaften gruppenphase spricht - völlig zurecht - doch man muss nicht immer alles schönreden, er kann einfach mal zugeben, dass es nicht nur die eine oder andere klasse (stärke) von valencia war, sondern auch das man sich einfach nicht der herausforderung gestellt hat. ich habe in keinem von beiden spielen den rapid kampfgeist gesehen. nach so einer gruppenphase mit 10 zu 0 toren abgewatscht zu werden, das geht einfach nicht. wenn rapid meister werden will, muss was geschehen. edit: mir ist aufgefallen das ich mein grösster persönlicher nerventöter vergessen habe. ich sag nur: sofort knoflach die chance geben. strebinger ist nicht für dieses niveau gemacht. entweder fehlt es an seiner intelligenz (was ich wirklich vermute, weil er oftmals eine gedenksekunde braucht für JA oder NEIN) oder fehlendes talent. oder auch beides. bearbeitet 26. Februar 2016 von SKRAPID1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 26. Februar 2016 wenn rapid meister werden will, muss was geschehen. genau und zwar in der ms so weitermachen wie bisher nicht mehr und nicht weniger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 27. Februar 2016 auch ich verstehe die kaderaufstellung und die taktische richtung einfach nicht. ich verstehe nicht, warum man wieder "rotiert" und prosenik einem jelic vorzieht? diese fehlende hingabe, der fehlende kampfgeist und das "leck mich am arsch" gefühl von prosenik kann ich in einem rapid trikot einfach nicht sehen. zumal seine quote in seiner rapid zeit in anbetracht seiner laufbahn nicht gerade rosig ist. Man kann ja Prosenik vieles vorwerfen, aber das sicherlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2016 Der Einsatz bei Prosenik stimmt immer aber das ist aber auch schon alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtom2002 Europaklassespieler Geschrieben 27. Februar 2016 Klar, man muss nicht mit 0:10 untergehen. Die beiden Spiele waren auch erbärmlich. Auf der anderen Seite reden wir halt von einem top Club aus einer top Liga. Solche Vereine werden wir spielerisch nie schlagen können, top 50 hin oder her. Das Glück ausvder Gruppenphade War eigentlich schon mit dem los dahin. Haha. Man muss wegen dem ec aber nicht alles in Frage stellen. Es wurde dafür zu viel richtig gemacht. Weoterhin hab ich ein gutes Gefühl für die heurige ms, das könnte was werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2016 Laola1 schreibt, dass nach dem Bericht eine hohe 5 Stellige Strafe oder eine Sektor Sperre möglich sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 27. Februar 2016 Laola1 schreibt, dass nach dem Bericht eine hohe 5 Stellige Strafe oder eine Sektor Sperre möglich sind... Mmn wird es eine Strafe in höhe von 25.000 - 40.000 geben. Eine Sektorsperre halte ich für sehr unwahrscheinlich und unverhältnismäßig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 27. Februar 2016 happelsektor fuers naechste ec spiel koennen die scheinheiligen arschlöcher gern sperren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. Februar 2016 happelsektor fuers naechste ec spiel koennen die scheinheiligen arschlöcher gern sperren Glaub nicht, dass die Uefa einen Sektor sperren wird, aber was kann jetzt die Uefa dafür, oder hab ich was verpasst ? Geldstrafe wirds halt geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2016 happelsektor fuers naechste ec spiel koennen die scheinheiligen arschlöcher gern sperren Zählen da nicht auch Quali Spiele? Da hatten wir ja noch eines eventuell im happel. Wobei da kann doch der ganze Block auf die Seite ausweichen!? Voll wird ein quasi spiel eh nicht!?? Glaub nicht, dass die Uefa einen Sektor sperren wird, aber was kann jetzt die Uefa dafür, oder hab ich was verpasst ? Geldstrafe wirds halt geben. Für die Aktion nichts...scheinheilig ist es dennoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts