Xaverl Nick ... Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) Gut, dass Domi noch viel Doppel spielen wird in Zukunft. Gerade da sieht man heute wieder sehr gut, dass er nicht das ist, was die meisten herkömmlich unter einem Talent verstehen. Nichts kommt zugeflogen, weder tut er sich unfassbar leicht sich an neue Reize anzupassen. Alles harte Arbeit, aber er hat das besondere Gefühl dafür zu fühlen, wie man sich verhalten muss, um besser zu werden. In ein paar Jahren wird er auch ein sehr ordentlicher Doppelspieler sein.Thiem spielt taktisch schwach, aber das hat mit Talent ja nicht viel zu tun. Aber gut, die Talent-Diskussion möchte ich mir jetzt nicht geben, denn ob es soetwas überhaupt gibt ist ohnehin wissenschaftlich umstritten. bearbeitet 5. März 2016 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. März 2016 scheiße. vermutlich mit dem satz der länderkampf entschieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 5. März 2016 Thiem spielt taktisch schwach, aber das hat mit Talent ja nicht viel zu tun. Aber gut, die Talent-Diskussion möchte ich mir jetzt nicht geben, denn ob es etwas überhaupt gibt ist ohnehin wissenschaftlich umstritten.Ich sehe da andere Dinge als taktische Schwächen, aber das möchte ich mir auch nicht geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) Ich sehe da andere Dinge als taktische Schwächen, aber das möchte ich mir auch nicht geben. Dass Volley nicht seine Stärke sind ist eh nie anders gewesen. Aber das hat mit Talent halt auch nix zu tun. Djokovic hat auch nicht den "Touch" den so mancher Doppelspieler oder Federer hat. Dafür hat er andere Fähigkeiten die andere nicht haben (zum Beispiel die Beweglichkeit/Flexibilität) Ob Beweglichkeit jetzt Talent ist, oder eine angeborene körperliche Grundvoraussetzung, ist dann eben die Diskussion die ich nicht führen möchte - weils da kein richtig/falsch gibt. bearbeitet 5. März 2016 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein_fan Teamspieler Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) Das Witzige an diesem Davis Cup ist, dass wir nach diesem Wochenende nie mehr was von Elias hören werden. Spielt gerade sowas von über seinem Niveau. Vor allem aufschlagtechnisch und hardcourttechnisch. Vielleicht ist es ja schon ab morgen mit ihm vorbei. Ob er das Glück, die Nerven und die Luft hat, auch morgen wieder so abzuliefern...? bearbeitet 5. März 2016 von ein_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 5. März 2016 sport.orf.at Seems legit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 5. März 2016 Das Witzige an diesem Davis Cup ist, dass wir nach diesem Wochenende nie mehr was von Elias hören werden. Spielt gerade sowas von über seinem Niveau. Vor allem aufschlagtechnisch und hardcourttechnisch. Vielleicht ist es ja schon ab morgen mit ihm vorbei. Ob er das Glück, die Nerven und die Luft hat, auch morgen wieder so abzuliefern. Elias hatte bei Thiems Triumph in Buenos Aires Matchbbälle gegen Thiem. Das schaffte in dieser Woche nur Nadal. So mies ist der nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März 2016 Elias hatte bei Thiems Triumph in Buenos Aires Matchbbälle gegen Thiem. Das schaffte in dieser Woche nur Nadal. So mies ist der nicht. er hat seit 2 Jahren auf Hardcourt nicht mehr gewonnen - nicht mal auf Challenger Ebene; dass er auf Sand gut spielen kann, ist bekannt - aber Service und teilweise die Volleys sind sicherlich deutlich über seinem normalen Niveau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein_fan Teamspieler Geschrieben 5. März 2016 Elias hatte bei Thiems Triumph in Buenos Aires Matchbbälle gegen Thiem. Das schaffte in dieser Woche nur Nadal. So mies ist der nicht. Nur einen Matchball und nicht bei eigenem Aufschlag im Tie Break. Gar nicht so aufregend somit. Domi war an diesem Tag unterdurchschnittlich. Noch schlimmer als gestern. Also war dieses Spiel damals nicht überzubewerten. Schau mal das Alter von Elias an und was er bis jetzt gerissen hat. Vor allem abseits von Sand und Challengern. Schau dir weiters seine Aufschlagstatistiken in seinen ATP- Matches an. Du wirst merken, dass gerade jemand auf Wolke 7 schwebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 5. März 2016 Nur einen Matchball und nicht bei eigenem Aufschlag im Tie Break. Gar nicht so aufregend somit. Domi war an diesem Tag unterdurchschnittlich. Noch schlimmer als gestern. Also war dieses Spiel damals nicht überzubewerten. Schau mal das Alter von Elias an und was er bis jetzt gerissen hat. Vor allem abseits von Sand und Challengern. Schau dir weiters seine Aufschlagstatistiken in seinen ATP- Matches an. Du wirst merken, dass gerade jemand auf Wolke 7 schwebt. danke für die Aufklärung, und trotzdem verliert er vielleicht noch alle seine Spiele hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. März 2016 er hat seit 2 Jahren auf Hardcourt nicht mehr gewonnen - nicht mal auf Challenger Ebene; dass er auf Sand gut spielen kann, ist bekannt - aber Service und teilweise die Volleys sind sicherlich deutlich über seinem normalen NiveauDachte du hast ihn noch nie spielen sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 5. März 2016 der satz war jetzt geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 5. März 2016 jetzt geht's los ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 5. März 2016 Liegt am gelben Leiberl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) Wenn wird jetzt dran bleiben wirds ein Krimi bearbeitet 5. März 2016 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts