Recommended Posts

ich hab's auf laola gesehen, beim "Schein-Tor" fuer die Austria war's sehr knapp, aber klar zu sehen, dass er NICHT vollstaendig ueber der Linie war - der (engl.) Kommentator auf laola hat's auch so gesehen.

Ganz gutes Spiel der Salzburger, sie wirken abgeklaerter als frueher. Die Jungen ganz gute Leistungen, wenngleich doch noch sehr die Ruhe fehlt, speziell bei Oberlin zu sehen - gute Ansaetze, im entscheidenden Moment aber zu hektisch.

Ich freue mich auch sehr fuer Minamino, das war wirklich eine sauber Leistung, mit dem Tor gekroent.

uebrigens, den Trikot-Tausch von Meilinger und Soriano finde ich eine nette Geste der Wertschaetzung fuer den ex-teamkollegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lazaro heute wieder sehr schwach, ich goaub nicht mehr daran, dass er sich auf Dauer durchsetzt.

Mittwoch darf hoffentlich wieder Minamino ran, sofern er überhaupt fit is da Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Das Problem von Minamino ist, dass er in der Raute nur für die 10 und den Sturm in Frage kommt. Zumindest für Garcia. Aber das, was Lazaro heute gezeigt hat, würde er wohl auch auf der Halbposition zusammenbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

aha, traut man sich beim orf kein interview auf englisch machen? oder warum hört man nix von garcia?

Also in der Zeitlupe von der Seite sieht man ganz genau das der Ball ca. 1/3 über der Linie war.

Also fix kein Tor

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ok, das hab ich eh auch gesehen. Hab mich nur gewundert, so aggressiv hab ich CC überhaupt noch nie gesehen :davinci:

Sah so aus als hätt Kayode gegen eine empfindliche Stelle getreten, da wär ich auch auszuckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ok, das hab ich eh auch gesehen. Hab mich nur gewundert, so aggressiv hab ich CC überhaupt noch nie gesehen :davinci:

Sah so aus als hätt Kayode gegen eine empfindliche Stelle getreten, da wär ich auch auszuckt.

Unabhängig davon, aber solange der Junge nicht verletzt ist, tut ihm das aus sich heraus gehen denke ich im Moment ganz gut, muss etwas mutiger werden und sich ein bisschen mehr zutrauen. Ansonsten ein guter Junge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Defensiv hat er astrein gespielt, wieder mal alle ZK, Luftduelle gewonnen und bei vielen klärenden Aktionen dabei. Ein paar Pässe sind ihm auch aufgegangen. Der wird stetig besser

Wie schon gesagt: sehr gute Ansätze. Aber ich hab da eher in die Persönlichkeitskerbe gestoßen. Er muss auch als Junge zum Mann reifen, momentan ist mir das noch zu viel Last die auf Miranda lastet. Hab aber auch ein sehr gutes Gefühl :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

mein Resümee nach gestern: Es geht aufwärts.

Auch wenn natürlich Keita und Soriano aufgrund ihrer Comeback Tore im Vordergrund stehen muss man doch noch weitere Spieler hervorheben.

Schwegler zum Beispiel sticht aus der alles in allem stabilen Abwehr gestern doch noch mal heraus. Hatte mit Venuto sicher den unangenehmsten Gegner und spielte das trocken runter.

Ebenso hat mir Berisha extrem gefallen. Ein toller Arbeiter mit Dynamik nach vorne und einer Pferdelunge. Er ist halt sehr oft ins Zentrum gezogen und hat den linken Flügel dadurch etwas offen gelassen, jedoch ist Oberlin vorne sehr oft auf die Seite ausgewichen, dementsprechend hat die Raumaufteilung auch wieder gestimmt.

Mit Pehlivan kann ich mich auch nicht unbedingt anfreunden. Da würde ich lieber Laimer sehen.

Ja Lazaro - LICHT und viel SCHATTEN.... man wird aus ihm nicht schlau... tolle Vorarbeit zum 2 zu 1 wenn auch mit Gluck, jedoch hat er sich endlich auch getraut mal 1gegen 1 zu gehen oder wie in dem Fall sogar 1 gegen 2. Ansonsten war halt viel Leerlauf und auch viele Unkonzentriertheiten - siehe Pass in der 20ten Sekunde. Anders gesehen ist er aktuell halt noch Konkurrenzlos. Die zwei Asiaten Hwang und Minamino sind halt eine Linie weiter vorne aktiv, dahingehend wird Lazaro auch noch zu mehr Einsätzen kommen - hoffen wir das ihm der Knopf mal aufgeht.

Was mir Systemtechnisch gefallen hat war die Interpretation von Keita als 10er. Sehr auffällig und agil und auch mit Zug nach vorne. Auch interessant zu beobachten war die Tatsache, dass Garcia taktisch einiges Verändern konnte. Nach meiner Ansicht haben wir während des Spiels nach der Auswechlung von Keita auf 4-2-3-1 umgestellt. Soriano hat sich da mehr ins Mittelfeld fallen lassen und Oberlin hat die Solospitze gespielt. Mit den Einwechslungen von Hwang und Minamino ist man dann wieder auf ein 4-4-2 mit Raute zurückgekehrt mit Soriano auf der 10 und den beiden Asiaten vorne. Die taktische Flexibilität finde ich sehr wichtig und auch gut gemacht von Oscar und der Mannschaft.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist die enge Raute im Mittelfeld. Die Flügel werden da fast vernachlässigt bzw. werden die Flügel eigentlich eher von den AV´s und den Stürmern besetzt. Könnte fast so ausschauen:

Walke

Miranda - CC

Ulmer - Schmitz - Schwegler

Berisha - Lazaro

Oberlin - Keita - Soriano

In Summe war ich sehr zufrieden mit der Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist. Was auffällt ist auch der enorme Zusammenhalt bzw. die Freude am Fußball. Die ist wieder zurückgekehrt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag