Recommended Posts

Postaholic

Steht denn schon fest, daß Soriano bis Sonntag nicht fit wird?

naja er ist ja fit, sonst wäre er nicht auf der Bank gesessen....

nur etwas erholung um die Verletzung voll auszukurieren wäre sicher nicht unvorteilhaft...

die Meisterschaft geht noch sehr lang, da wäre ein neuerlicher Ausfall 10mal gravierender als 1 Match sicherheitshalber nur auf der Bank zu verbringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Danke, ich hab bissl Erholung eh nötig und muss 60 Urlaubstage los werden. Da lass ich sogar mal ein Spiel gegen die Wiener aus.

Sonntag in die Therme ist für dich ein Urlaubstag? Hast ja interessante Arbeitszeiten :)

Aber Respekt, cooles Angebot mit dem Abo.

Gegen die Austria würde ich gerne die Aufstellung sehen:

Walke

Schwegler - Miranda - CC - Ulmer

Laimer

Keita - Berisha

Minamino - Soriano - Oberlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sonntag in die Therme ist für dich ein Urlaubstag? Hast ja interessante Arbeitszeiten :)

Aber Respekt, cooles Angebot mit dem Abo.

Gegen die Austria würde ich gerne die Aufstellung sehen:

Walke

Schwegler - Miranda - CC - Ulmer

Laimer

Keita - Berisha

Minamino - Soriano - Oberlin

Montag, Dienstag bin ich eh auch noch weg. Hotellerie ist zwar hart, aber Sonntag Urlaubstag brauch ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Prevljak hat auch eine gute Leistung gebracht. Ergänzt sich mit Oberlin auch ganz gut. Geschmackssache, wen man den Vorzug gibt mMn

wie auch in der (von Dir?) zum Altach-Spiel hinein gestellten Analyse hervorgeht ist Prevljak mehr ein 9er. Die Stuermer-Frage haengt daher fuer mich voll von Soriano ab. Will man ihn noch schonen und ev. als Joker bringen, auch gut, spielen beide youngsters.

Bringt OG Soriano als MS, dann waere m.M.n. Oberlin vermutlich der bessere Partner. Pevljak muesste dann naemlich mehr ausweichen, was moeglicherweise das Problem bei seinen bisherigen Auftritten war.

Aber gerade unter RS hat Soriano auch oft eine Art 10er gespielt, haengende Spitze, die sich immer wieder auch in den Spielaufbau einschaltet. So koennte ein Duo Soriano/Prevljak ev. gut funktionieren. Soriano setzt Pevljak in Szene, gleichzeitig schafft dieser Platz fuer Soriano.

Und zu Minamino wuerde ich zustimmen, was weiter oben geschrieben wurde, er muesste wieder "konkreter" werden (Moniz laesst gruessen ;))

Gute Ansaetze und Ideen, die er aber noch konzentrierter fertig spielen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Aber gerade unter RS hat Soriano auch oft eine Art 10er gespielt, haengende Spitze, die sich immer wieder auch in den Spielaufbau einschaltet. So koennte ein Duo Soriano/Prevljak ev. gut funktionieren. Soriano setzt Pevljak in Szene, gleichzeitig schafft dieser Platz fuer Soriano.

Naja Platz verschaffen würde mit Oberlin sicher besser funktionieren, da der sicher der beweglichere und agilere von den 2 jungen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gegen die hüftsteife IV der Austria kann ich mir einen quirligen Oberlin besser vorstellen. Vielleicht holt er auch Standardsituationen für Soriano raus. Wird mal wieder Zeit für einen direkt verwandelten Freistoß von ihm.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich ja auch, ob Oberlin ohne das Tor auch so gut gesehen worden wäre? Er ist schon gut, aber ihm geht nicht viel auf. Wenn ihm etwas aufgeht, dann geht dafür die Post ab. Prevljak hat auch Fehler drin und wohl weniger Puste, aber die Ablagen, ZK Stärke am richtigen Ort, Ballabdeckung haben schon auch zu guten Szenen geführt. Die sinnlosen hohen Bälle verarbeitet er auch besser. Kommt darauf an, wie Garcia spielen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich frage mich ja auch, ob Oberlin ohne das Tor auch so gut gesehen worden wäre? Er ist schon gut, aber ihm geht nicht viel auf. Wenn ihm etwas aufgeht, dann geht dafür die Post ab. Prevljak hat auch Fehler drin und wohl weniger Puste, aber die Ablagen, ZK Stärke am richtigen Ort, Ballabdeckung haben schon auch zu guten Szenen geführt. Die sinnlosen hohen Bälle verarbeitet er auch besser. Kommt darauf an, wie Garcia spielen will.

Vielleicht würde ihm mal mehr aufgehen, wenn er über einen längeren Zeitraum spielen könnte. Bei uns ist das Niveau doch höher als bei Liefering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

--------------------------------Walke-------------------------------------

----Schwegler-----Miranda----CC--------------Ulmer-------------

--------------Pehlivan/Laimer-----------Berisha-----------------------

----------Minamino-------------Keita-----------------------Lazaro----

-------------------------------------Soriano-----------------------------------

Sofern Keita und Soriano soweit matchfit sind vorausgesetzt....

Vorteile wäre aus meiner Sicht, dass man gegen das 5er Mittelfeld der Austria mit Berisha neben einem 6er Pehlivan oder Laimer eine zusätzliche spielstarke Option hätte (zu Lasten eines 2. Stürmers). Dafür könnte sich Keita offensiv austoben und ist nebenbei ja auch sehr torgefährlich.

Zusätzlich würde das Doppeln der schnellen Austria Spieler einfacher gehen, da beide Aussenverteidiger durch Berisha oder Pehlivan Unterstützung hätten.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht würde ihm mal mehr aufgehen, wenn er über einen längeren Zeitraum spielen könnte. Bei uns ist das Niveau doch höher als bei Liefering.

Da ist natürlich was dran. Wie gesagt, für mich hängt es va davon ab wie Garcia spielen will. Und Oberlin hatte ja unter Zeidler auch ein paar Spiele, wo es dann leider stetig schwächer wurde

Und bei Ballannahme, etc. ist die Technik von Prevljak derzeit auf jeden Fall besser

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mit dem Hyper-Upgrade Keita hat man einfach wieder mehr taktischen Spielraum. Prevljak hat zwar gute Ansätze aber seine Fieldgoals und fehlenden Scorerqualitäten wiegen halt bei einem Stürmer schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

wie siehts eigentlich mit Hwang aus?? Der müsste doch auch bald wieder fit sein!? Ich erwarte mir zwar keine Wunderdinge aber mit seiner Schnelligkeit wäre er natürlich ein idealer Mann am Feld sofern Soriano/Keita ihn mit Pässen in die Tiefe füttern können....

eine Doppel 8 mit Keita und Berisha wäre natürlich ein Traum aber leider fehlen uns dazu aktuell in Form befindliche Flügelspieler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag