Recommended Posts

ASB-Halbgott

Die kriechen dieser Hundstruppen auch noch hinten bis zum Anschlag rein wenn sie dass Saisonziel 3ter Platz heuer verfehlen.Wie man mit derartigen Leistungen auch nur annähernd zufrieden sein kann UND auch etwas positives sehen kann ist/bleibt mir ein Rätsel....

Liegt wahrscheinlich daran dass ich mich mit einem deratigen Orschkick nicht zufrieden gebe

Danke!!

Das ist halt typisch österreichische Kleinhäuslerei, passend zu Leuten, die eine Vorrunde der CL als größten sportlichen Erfolg der Austria sehen und damit im Handumdrehen alle unsere Titel entwerten. Bei solcher Verblendung wundert es dann auch nicht mehr, wenn manche schon mit einigen gefälligen Szenen gg. Provinzklubs zufrieden sind. Und noch applaudieren, wenn man mal 2 Pässe ohne Unfälle zsammbringt. D.s. die selben Leute, die andere beschimpfen, weil die zB beim Stand von 04 daheim 5 min früher zu gehen wagen. Die selbsternannten Besserfans und Obergscheiterln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

4 schwere Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten- keine Abseitstellung, regulläres Tor beim

Fallrückzieher, 1x rot Martschinko, 1x rot Grünwald- wird uns bei den nächsten Spielen

auf den Kopf fallen(Schnittentscheidungen gg uns)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleib dabei, aus taktischer Sicht ist das Foul vertretbar, auch wenns natürlich zu hart ausgefallen ist und mit Rot sanktioniert werden hätte müssen.

hättest das auch gesagt wenn er farkas den Knöchel gebrochen hätte? Ich finde so ein Foul mit "taktisch vertretbar" zu definieren sehr fragwürdig, falls du das ernst meinst, das weiß man ja nie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Kann ja nicht jeder so wie Schwab taktische Finesse mit Grazie paaren :davinci:

Ich weiß schon worauf der Eagle hinaus will. Zum Glück müssen wir uns die Frage nicht stellen.

Generell muss man aber, auch bei Rotfouls, differenzieren. Zum einen die, die im Spiel bzw. im Kampf um den Ball passieren (wie eben das von AG und auch Martschinkos Aktion) und brutale Trottelfouls (Didulica, Schwab, Schumacher, wers kennt).

Ich sehs übrigens nicht so eindeutig. Wenn AG erkannt hätte, was er riskiert, wäre das Gegentor das geringere Übel gewesen. (Außerdem wäre das ASB lustig geworden :feier:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich weiß schon worauf der Eagle hinaus will. Zum Glück müssen wir uns die Frage nicht stellen.

Generell muss man aber, auch bei Rotfouls, differenzieren. Zum einen die, die im Spiel bzw. im Kampf um den Ball passieren (wie eben das von AG und auch Martschinkos Aktion) und brutale Trottelfouls (Didulica, Schwab, Schumacher, wers kennt).

Ich sehs übrigens nicht so eindeutig. Wenn AG erkannt hätte, was er riskiert, wäre das Gegentor das geringere Übel gewesen. (Außerdem wäre das ASB lustig geworden :feier:)

Ich weiß auch, wie er es meint und ja, ein Foul musste er machen, aber man kann taktische Fouls auch anders begehen. Warum war Schwab ein brutales Trottelfoul und die von Martschinko und Grünwald nicht? Schwab war natürlich noch brutaler, aber Absicht unterstelle ich ihm genauso wenig wie Martschinko und Grünwald. Abgesehen davon, dass Grünwalds Foul sicher nicht im Kampf um den Ball geschah, sondern wie du selbst sagst völlig bewusst aus taktischen Gründen (wenn auch nicht in der Intensität gewollt, aber Chance auf den Ball hatte er keine).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass er das Foul machen musste finde ich auch nicht zutreffend, zumindest nicht so. Klar wenn er hinkommt um das Leiberl zu ziehen, aber wenn er nicht hinrutscht ist farkas an der seitenoutlinie nähe mittellinie und es waren 5 austrianer hinter dem Ball, also klare überzahl da nur ein mattersburger weiter vorne war.

Und ja, natürlich war schwab noch brutaler, aber der Ball war genausowenig im Spiel wie bei Grünwald, ihr schreibt ja selber dass es ein taktisches Foul war.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Und nein, ich weiß keinen geeigneten IV. Is aber auch nicht mein Job. Ich kann nur sagen was ich bei uns sehe und das ist ein schlechter Witz was unsere Abwehr aufführt.

Dein Job ist nur Dinge aus der Vergangenheit zu kritisieren, von denen Du heute weißt, wie sie sich entwickelt haben. Erstens eine außerordentlich großartige Leistung, die kaum jemand anderer zu Wege bringen würde und zweitens komplett sinnlos weil solche Endlosschleifenvorwürfe für das hier und jetzt genau nichts ändern. Es ist nämlich völlig wurscht und total subjektiv/spekulativ, ob Parits nun vor x Jahren daran schuld war, daß für Leitgeb angeblich 100.000 Euro zuviel bezahlt wurden und was gewesen wäre, hätte, wäre wenn.

Das Fettgedruckte hat unser Sportdirektor schon in der Halbzeit genauso wie ich in meinen Ausführungen festgestellt. Insofern kann er wohl nicht ganz so inkompetent sein.

Und das hat nicht unbedingt nur etwas mit der Abwehr zu tun, sondern mit dem gesamten Defensivverhalten, insbesondere vom Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Realitätsverweigerer sollten auch einmal mit ehemaligen Teamspielern

Austrias über unsere spielerische Bankrotterklärung reden.Dagegen ist das

Forum hier ein Kindergeburtstag! Das sind alles keine Leute die nur

die Vergangenheit glorifizieren!

Teamspieler aus der jüngeren oder älteren Vergangenheit? Also Generation Prohaska, Generation Flögel oder Generation Dragovic? bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Dein Job ist nur Dinge aus der Vergangenheit zu kritisieren, von denen Du heute weißt, wie sie sich entwickelt haben. Erstens eine außerordentlich großartige Leistung, die kaum jemand anderer zu Wege bringen würde und zweitens komplett sinnlos weil solche Endlosschleifenvorwürfe für das hier und jetzt genau nichts ändern. Es ist nämlich völlig wurscht und total subjektiv/spekulativ, ob Parits nun vor x Jahren daran schuld war, daß für Leitgeb angeblich 100.000 Euro zuviel bezahlt wurden und was gewesen wäre, hätte, wäre wenn.

Das Fettgedruckte hat unser Sportdirektor schon in der Halbzeit genauso wie ich in meinen Ausführungen festgestellt. Insofern kann er wohl nicht ganz so inkompetent sein.

Und das hat nicht unbedingt nur etwas mit der Abwehr zu tun, sondern mit dem gesamten Defensivverhalten, insbesondere vom Mittelfeld.

Also ich hab schon viel kritisiert. Unter anderem bei ihren jeweiligen Verpflichtungen DDP, Ronivaldo und Leitgeb. Also nix mit "nachher kritisieren is leicht".

Und überhaupt, sagt man vorhher was hat man Vorurteile und stempelt ihn ab und is falsch. Sagt man nachher was heißt es "nachher redet is sich leicht", auch falsch. Na was is euch jetzt Recht? Nix natürlich weil ja alles leiwand ist. :facepalm:

Und bei Leitgeb wurden "100 000 zuviel bezahlt"? :laugh: genau. 100 000. Wie gesagt, Grödig hat ihn eigentlich nur kurz zuvor verlängert um ihn an uns quasi zu verschenken. Grad der Egomne Haas. :lol:

Zum fettgedruckten. Schön für ihn. Aber wo sag ich dass unser SD inkompetent ist so wie von dir behauptet? Darfst mir gerne zeigen.

Und unsere Abwehrfehler haben nur bedingt was mit der Abwehr zu tun? :laugh:

Beide Tore die wir bekommen habwn entstanden durch schreckliche Abwehrfehler von Martschinko und Rotpuller.

Und dass im Normalfall im ganzen Defensiverbund der Hund begrben ist brauchst mir nicht zu erklären. Hab ich erst am WE so gepostet.

Aber ja. Ja nur nix kritisieren. Is ja fast alles bestens.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

Was steht auf Hochverrat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Warum war Schwab ein brutales Trottelfoul und die von Martschinko und Grünwald nicht? Schwab war natürlich noch brutaler, aber Absicht unterstelle ich ihm genauso wenig wie Martschinko und Grünwald.

Wenn du den Unterschied nicht siehst, ersuche ich dich höflichst, die Pfeife an den Nagel zu hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du scheisse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Und überhaupt, sagt man vorhher was hat man Vorurteile und stempelt ihn ab und is falsch. Sagt man nachher was heißt es "nachher redet is sich leicht", auch falsch. Na was is euch jetzt Recht? Nix natürlich weil ja alles leiwand ist. :facepalm:

Daß "alles leiwand ist" sagt genau niemand.

Und ja, einen Spieler zu kritisieren, der noch keinen Ball hier berührt hat, ist sehr schwach.

Ich war z.B. bei der Vukojevic-Verpflichtung auch skeptisch, wenngleich ich den Gedankengang dahinter nachvollziehen konnte, einen routinierten Spieler zu holen. Einiges hat sich bestätigt. Und trotzdem bringt es mir weder etwas, wenn ich ihn jetzt 50x kritisiere, weil er dadurch auch nicht besser wird, noch weiß ich, ob es besser gelaufen wäre, wenn Herr XY statt ihm gekommen wäre. Noch dazu ist mir durchaus bewußt, daß es nicht einfach ist, hier gute Spieler herzubekommen, aber jeder das Beste versucht um das trotzdem zu bewerkstelligen.

Wir haben zwar eine Mannschaft, die das angestrebte Ziel erreichen kann aber keine, die jeden im Vorbeigehen niederbügelt. Anbei eine recht zutreffende Analyse:

http://kurier.at/sport/fussball/warum-die-austria-nicht-um-den-titel-spielen-kann/182.340.769

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag