FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 18. Februar 2016 Meine guete lassts mi a bissl schadefroh sein und ANSTICHLN. Kenn natuerlich den barisic nichtjetzt kommens die stichler ... selbee nix reissn und auf uns, der eintige verein der noch international spielt runhaken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2016 Eins ist für mich auch klar, das heutige Ergebnis spiegelt nicht das wahre Leistungsverhältnis wieder. Die Wahrheit liegt wohl zwischen Valencia und Villarreal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 18. Februar 2016 On the road to top 50 :lol: Das war extrem bitter und schade. Rapid kann besser kicken, das wissen hier alle. In der ersten Halbzeit ist man einfach psychisch eingebrochen. Bei einigen dürften die Namen der Gegner zu groß gewesen sein, man ist einfach nicht resolut genug in den Zweikämpfen gewesen und hat sich hinten angekackt. Das schnelle 1:0 hat das nicht besser gemacht. Der Rest ist bekannt. In der HZ Pause hat Zoki sicher den ein oder anderen wieder Mut gemacht und logischerweise hat auch Valencia einen Gang runterschalten können. Man darf durch diese Niederlage nicht traurig sein. Die Gruppenphase war wunderschön, die Meisterschaft läuft auch super. Man wird daraus lernen. Wir haben eine starke Mannschaft die zudem noch sehr jung und dennoch gut eingespielt ist. Es werden auch Abgänge durch die Vereinsführung super kompensiert. Man kann nicht von Heute auf Morgen zum EL Sieger avancieren, man wird immer wieder auf die Goschn fallen aber man muss einfach wieder aufstehen und weitermachen. Schritt für Schritt, Spiel für Spiel. Niederlagen gibts immer, aber das ist Fussball. Wenn jemand nicht verlieren will, soll er beim Training bleiben und nicht zum Match gehen. Jetzt erst recht aufstehen, Brust raus und dem Gegner zeigen wer wir sind und wo wir hin wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 18. Februar 2016 haltets den Ball flach, ihr Wahnsinnigen!!! und du gleich mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. Februar 2016 Die Niederlage schmerzt und ist eigentlich peinlich. Aber von einer Entäuschung bin ich weit weg. Denn realistisch betrachtet wurden uns heute einfach nur alle Schwächen, die die Mannschaft hat, gnadenlos aufgedeckt. Und dazu ist eine Mannschaft wie Valencia jederzeit in der Lage, während man in der Meisterschaft gegen WAC, Grödig oder ja, sogar gegen die Austria ungeschoren davon kommt. IV: Sonnleitner ist ohne Dibon mindestens eine Klasse schwächer, Max Hofmann fand ich in seiner gesamten Zeit bei der Kampfmannschaft nie so großartig, wie manche hier im Forum es gesehen haben. AV: Pavelic wie immer offensiv brav, defensiv ein Horror. In der MS ist es zumeist "wurscht", heute wurden ihm die Grenzen deutlich aufgezeigt. DM: Petsos hat mir persönlich einmal mehr bewiesen, dass es egal ist, ob er im Sommer weg ist. Von einem Spieler in einer zentralen Position muss man sich einfach mehr erwarten. Enttäuscht bin ich - und das hat mit dem heutigen Spiel nur am Rande zu tun - von Schwab. Der Bursche bringt alles mit, um ein wichtiger Spieler zu werden / zu sein, schafft es aber kaum, das auf dem Platz zu beweisen Mittelfeld: Schobesberger eine einzige Katastrophe. Aber das ist unterm Strich keine große Neuigkeit. Er zeigt immer wieder mal Genieblitze, aber vom internationalen Fussball ist er noch sehr sehr weit weg. Daran können auch schon angesprochene Genieblitze nichts ändern. Noch ein Aspekt, der uns in Wahrheit aber schon seit den letzten Herbstpartien verfolgt: funktioniert die linke Seite Stangl - Kainz nicht, sehen wir offensiv ziemlich matt aus. Zusammengefasst wurde uns heute deutlich aufgezeigt, dass wir bei Weitem noch nicht so weit sind, wie wir - egal ob Vorstand, Trainerstab, Mannschaft oder Fans - gerne wären oder uns im Herbst auch schon gesehen haben. Um halbwegs konstante Leistungen, egal in welchem Bewerb, über einen längeren Zeitraum zu bringen, haben wir leider zuviele Schwachpunkte in der Mannschaft. da ist alles drin was gesagt werden muss, sehe diese watschn eher positiv als neg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Dann ziehen hoffentlich nicht nur die österreichischen Gegner, sondern auch die sportliche Leitung von Rapid die richtigen Schlüsse.Stangl ist defensiv nicht so schlecht, vor allem pavlevic begleitet die gegenspieler oft nur, keine ahnung, warum das so schwer zu ändern ist, jemanden am flanken zu hindern; bei ihm habe ich nie das gefühl, dass es sein ziel ist, die flanke zu verhindern bearbeitet 18. Februar 2016 von valery 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2016 Doch einige,darunter auch ich Dazu das verhexte Stadion,ich hasse es Du hast sie also stärker erwartet, als sie in dieser Saison je waren? Das glaub ich dir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) also die sorgen vom krankl möcht ich haben. mir ist es so wurscht ob wegen dieser niederlage der österreichische fußball schlecht da steht. umso besser wenn uns deswegen jemand unterschätzt. vllt. waren genau die "B-spieler" von valencia besonders erfolgshungrig und haben sich eben wegen unseren kapitalen fehlern in einen rausch gespielt. das spiel hatte übrigens eine ähnliche anfangscharakteristik wie das derby - mit dem unterschied, dass valencia weiter auf den unmittelbaren torerfolg aus war. ich dachte zunächst auch an einen falschen matchplan unseres trainerteams, glaube das aber mittlerweile nicht mehr. wir haben viel zu schnell das 1:0 bekommen. die mannschaft hat dann leider das gefühl vermittelt schnell mit einem tor antworten zu wollen. die unmittelbare folge war das 2:0. warum dann niemand an die defensive gedacht hat ist mir rätselhaft. wir haben alles andere als erfahrung auf internationaler ebene ausgestrahlt, obwohl sie in grundzügen durch diese saison schon vorhanden sein sollte. die ersten 10 minuten habe ich unsere offensivbemühungen sogar recht ansehnlich gefunden. leider hat die mannschaft aber offenbar geglaubt das geht wie gegen pilsen. valencia ist natürlich deutlich besser und da kann man einfach nicht so spielen. obwohl das fast jeder anders sieht als ich: wegen dem 2:0 bin ich niemandem böse - das war sehr gut gespielt, unmittelbar an der abseitslinie und zumindest für uns sind solche aktionen immer sehr schwer zu verteidigen. auch in der liga gegen RBS (sonst kommt national selten jemand zu solchen chancen). mMn hat uns heute eben der wille unbedingt das spiel zu drehen das genick gebrochen. schadensbegrenzung nach dem 2:0 und konterchancen nutzen wäre wohl sinnvoller gewesen. auch wenn narf das nicht gefällt - auf ein paar spieler möchte ich eingehen: die verteidigung ist international eigentlich nicht tragbar. da waren von allen vier so viele fehler dabei, dass ich gar nicht im detail darauf eingehen möchte. - sonnleitner ist wie so oft in der EL viel zu schwach. - pavelic: was soll ich da noch sagen? ein erneutes angebot von brendfort im sommer würde mir durchaus gefallen. - stangl: sollte er im sommer in eine stärkere liga wechseln, hat er noch viel zu lernen. DE-2 wäre wohl sinnvoller für ihn. so gut er offensiv ist, so hat man heute wieder gesehen, dass defensiv international noch einiges fehlt. - strebinger: licht und weiterhin viel schatten. wenigstens hat er ein paar stanglpässe festgehalten und nicht wie in der vergangenheit losgelassen. - murg: war sehr brav. bislang ein bomben transfer. - jelic hat mir trotz der vergebenen chancen wieder sehr gut gefallen. der einsatz und die laufwege sind im vgl. zum herbst unglaublich gut - das hätte ich im winter niemals so schnell erwartet. - schobesberger: wie so oft leider unterirdisch. passend dazu, wie der sky kommentator seine technischen mängel hervorhebt. er erinnert mich immer ofter an drazan - leider. sollte er sich nicht bald wieder steigern, glaube ich, dass er sich bei einem wechsel im sommer sehr schwer beim neuen verein tun wird. zusammenfassend: ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bei einem nochmaligen spiel gegen valencia nicht so schlecht abschneiden würden. heute ist aufgrund unserer eigenen fehler alles gegen uns gelaufen und valencia hat sich daher in einen rausch gespielt. ich hätte sie zwar etwas schwächer erwartet - trotzdem sind wir nicht so schlecht, wie das ergebnis aussieht. auf der anderen seite habe ich aber immer betont, dass in der gruppenphase sehr viel für uns gelaufen ist. das eigentlich beste spiel haben wir gegen villarreal 1:0 verloren. ich bin auf das rückspiel gespannt. mit besserem matchplan bzw. konsequenterer umsetzung des matchplans durch die spieler sehe ich durchaus chancen auf einen sieg. im gegensatz zu heute müssen wir aber einen sehr guten tag erwischen - davon wir es abhängen. bearbeitet 18. Februar 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2016 War zwar nicht gerade mein Wunschergebnis aber was soll's. Ich hoffe es kommen nächsten Donnerstag viele Leute ins Stadion, die Mannschaft hätte sich das wirklich verdient, schließlich hat sie uns dieses Jahr international sehr viel Freude bereitet. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Meisterschaft und spielen nächste Saison dann hoffentlich wieder in Spanien, aber dieses Mal dann gegen Madrid oder Barcelona. Immer vorwärts Rapid Wien. Lieber nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 18. Februar 2016 Dann ziehen hoffentlich nicht nur die österreichischen Gegner, sondern auch die sportliche Leitung von Rapid die richtigen Schlüsse. Es ist jetzt aber auch nicht die Mega-Erkenntnis, dass man mit einer gut gespielten Flanke, einem Super-Laufweg und perfektem Timing gegen uns zum Torerfolg kommen kann. Aber schaut's euch doch bitte zum Beispiel das zweite Tor an. Es gibt in Österreich kaum Spieler, die einen so perfekten Pass spielen, bei dem der Stürmer genau zum richtigen Zeitpunkt ins Loch läuft - dann nimmt der Spieler den Ball perfekt mit dem einen Fuß mit und schließt im nächsten Schritt mit dem anderen Fuß ab - ihr tut ja so, als wären Grödig und die Admira nur um taktisches Wissen davon entfernt, uns auch so auseinander zu nehmen. Das waren 11 Klassespieler, die jetzt Wochen lang unter ihrem Wert geschlagen wurden und heute gezeigt haben, wie weit sie in Fragen der individuellen Klasse über unsere Spieler zu stellen sind. Diesen Unterschied können wir nicht wettmachen, wenn nicht ausnahmslos ALLES für uns läuft. Wenn dann noch einiges für den Gegner läuft, wird's ein 6:0, so ist das eben nun mal. Schon bei Salzburg hat man mehrmals gesehen, dass die Europa-League nach der Gruppenphase ungefähr eine Nummer zu groß für unsere Mannschaften ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. Februar 2016 Es ist jetzt aber auch nicht die Mega-Erkenntnis, dass man mit einer gut gespielten Flanke, einem Super-Laufweg und perfektem Timing gegen uns zum Torerfolg kommen kann. Aber schaut's euch doch bitte zum Beispiel das zweite Tor an. Es gibt in Österreich kaum Spieler, die einen so perfekten Pass spielen, bei dem der Stürmer genau zum richtigen Zeitpunkt ins Loch läuft - dann nimmt der Spieler den Ball perfekt mit dem einen Fuß mit und schließt im nächsten Schritt mit dem anderen Fuß ab - ihr tut ja so, als wären Grödig und die Admira nur um taktisches Wissen davon entfernt, uns auch so auseinander zu nehmen. Das waren 11 Klassespieler, die jetzt Wochen lang unter ihrem Wert geschlagen wurden und heute gezeigt haben, wie weit sie in Fragen der individuellen Klasse über unsere Spieler zu stellen sind. Diesen Unterschied können wir nicht wettmachen, wenn nicht ausnahmslos ALLES für uns läuft. Wenn dann noch einiges für den Gegner läuft, wird's ein 6:0, so ist das eben nun mal. Schon bei Salzburg hat man mehrmals gesehen, dass die Europa-League nach der Gruppenphase ungefähr eine Nummer zu groß für unsere Mannschaften ist. Stimme dir eh zu 100% zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 18. Februar 2016 Eines ist leider auch klar. Ganz Österreich weiß jetzt, wie man unsere Abwehr am besten knackt. Valencia hat jede Flanke flach und scharf gespielt. Keine Ahnung ob sie immer so spielen oder ob sie ihre Hausaufgaben gemacht haben. Rapid hat ja glaub ich in dieser Saison fast keine Kopfballgegentore bekommen. Das mag schon stimmen. Aber man sollte dabei nciht vergessen, dass es in Österreich nicht mal annähernd eine Mannschaft, ja nicht einmal 3 oder 4 Spieler gibt, die diese "Taktik" dann auch ausführen können. Und genau darin liegt der hund ja begraben. In der Meisterschaft können wir uns oft und oft "drüber schummeln", weil die Qualität beim Gegner nur in sehr begrenztem Ausmaß vorhanden ist. Wie bereits zuvor geschrieben, sind unsere Schwächen für jeden, der sich ernsthaft mit dem Fussball an sich beschäftigt, deutlich erkennbar. Aber zwischen realistischer Kritik (die hier im Forum, speziell nach einem Sieg nur verhöhnt oder als unangebracht abgetan wird) und der Realität liegen dann 9 Tore (0-6 gegen einen interrnationalen Klassegegner und 3-0 gegen eine maximal unterdurchschnittliche Juxtruppe aus Favoriten). Die Gefahr liegt einfach darin, sich von den Ergebnissen in der Meisterschaft blenden zu lassen und ein - völlig unnötiges - Cup-Out mit "eh wurscht" abzutun. In Wahrheit könnte unsere Frühjahrsbilanz noch um Einiges verheerender aussehen. Denn der WAC hat sich letztlich selbst geschlagen und es haben uns 6 starke Minuten zum Sieg gereicht und das Derby war eigentlich irgendwas, nur kein gutes Spiel. Meint man den Slogan - den der Verein ja ständig ausgibt - "konzentriert und hart weiterarbeiten" ernst, ist das heutige Debakel eine weitere Stufe in der Entwicklungsleiter. Das gilt für den Zoki genauso wie für viele Spieler, die sich schon im Winter als eine Art "Star" im Ausland gesehen haben. Leute wie Stangl, Pavelic, Petsos oder Schobesberger haben (Stand jetzt und heute) mMn in England oder Deutschland absolut nichts verloren und sollten sich eher darauf besinnen, dass sie hier bei Rapid ohnehin schon ein großes Los gezogen haben. Und dem Zoki wünsche ich wirklich, dass er endlich erkennt, dass zwischendurch auch mal die härtere Gangart von Nöten ist und man dem einen oder anderen Spieler, der sich seinen Träumen hingibt, anstatt seine Arbeit zu machen, einen Nachdenkplatz auf der Tribüne gönnt. Das hat zwar mit dem heutigen Spiel nichts zu tun, aber im Zuge des Themas "Entwicklung" gehören auch solche Dinge angesprochen und geändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 18. Februar 2016 Aber schaut's euch doch bitte zum Beispiel das zweite Tor an. Es gibt in Österreich kaum Spieler, die einen so perfekten Pass spielen, bei dem der Stürmer genau zum richtigen Zeitpunkt ins Loch läuft - dann nimmt der Spieler den Ball perfekt mit dem einen Fuß mit und schließt im nächsten Schritt mit dem anderen Fuß ab - ihr tut ja so, als wären Grödig und die Admira nur um taktisches Wissen davon entfernt, uns auch so auseinander zu nehmen.absolut richtig - hab ich zwei posts über dir auch so geschrieben. das sehen wir gleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 18. Februar 2016 Valencia war doch um keinen Deut besser als Villareal, Rapid erwischte einfach nur einen Rabenschwarzen Tag und bei Valencia ging alles auf! So kann Fußball nun eben auch mal sein. Großartige Erkenntnisse aus diesem Spiel kann man nicht ziehen. Kann passieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. Februar 2016 Valencia war doch um keinen Deut besser als Villareal Ernsthaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts