Der allgemeine Trikot-Thread

Recommended Posts

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Vergiss es, oder du führst tagelang eine Sinnlosdiskussion. 

Danke. An das sollte ich mich auch halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 1 Minute:

Wie ist das beim Teppichkauf mit Marketing- und Bildrechten, Präsentation in Bild und Ton und bei Drucksorten, Präsentationspflichten, Mitspracherechten und Rücksprache-obligationen, gegenseitigen Versicherungszusagen, und vor allem Ausfallshaftungen etc ?

Du weißt ja nicht was er daheim auf dem Teppich alles treibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
pramm1ff schrieb vor 29 Minuten:

Aha... der Reiz besteht also darin, dass 80% der Trikots die von den Fans als wandelnde Werbefläche durch das Land getragen werden, bereits ohne die Sponsorplatzierung verkauft wurden? 

Oder meinst du "Reiz" wie Juckreiz oder Brechreiz?

Jetzt der riesen Shitstorm weil das aktuelle Trikot noch Sponsor frei ist, und wenn's dann soweit ist dass ein Sponsor unser Trikot "ziert" kommt der nächste Shitstorm weil irgend so  eine Plätschn unser schönes Trikot verschandelt. 😂

Natürlich kann ich es so wie einige User hier machen, jeden Tag (bzw Nacht 😉) den Mond anheulen weil noch kein Sponsor am Trikot ist,

mich als Fan dafür in Grund und Boden schämen,

mich mit dem Sponsor losen Trikot nicht aus dem Haus trauen, 

und nicht täglich davor fürchten sich  deswegen beim BIPA ein paar neue Pampers kaufen zu müssen

ODER

man akzeptiert dass es laufende Verhandlungen gibt, und wir zu gegebener Zeit unseren neuen Trikotsponsor präsentiert bekommen.

Dieses: wir werden nie wieder einen gescheiten Sponsor finden weil's in den letzten Jahren so war

ist erbärmlich

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 22 Minuten:

Jetzt der riesen Shitstorm weil das aktuelle Trikot noch Sponsor frei ist, und wenn's dann soweit ist dass ein Sponsor unser Trikot "ziert" kommt der nächste Shitstorm weil irgend so  eine Plätschn unser schönes Trikot verschandelt. 😂

Natürlich kann ich es so wie einige User hier machen, jeden Tag (bzw Nacht 😉) den Mond anheulen weil noch kein Sponsor am Trikot ist,

mich als Fan dafür in Grund und Boden schämen,

mich mit dem Sponsor losen Trikot nicht aus dem Haus trauen, 

und nicht täglich davor fürchten sich  deswegen beim BIPA ein paar neue Pampers kaufen zu müssen

ODER

man akzeptiert dass es laufende Verhandlungen gibt, und wir zu gegebener Zeit unseren neuen Trikotsponsor präsentiert bekommen.

Dieses: wir werden nie wieder einen gescheiten Sponsor finden weil's in den letzten Jahren so war

ist erbärmlich

Naja, das hier ist ein Diskussionsforum mit gar nicht einmal sooo wenigen Usern. Es liegt somit eigentlich auf der Hand, dass gewisse Themen immer wieder angesprochen werden. 

Du beklagst dich ja auch schon zum wiederholten Mal, dass sich alle immer über alles beklagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 55 Minuten:

Du verstehst echt keine wirtschaftlichen Zusammenhänge. Sorry to say.
Wäre so etwas unter meinem letzten GF passiert, hätte die Hälfte der Finanz- und Marketing- Abteilung ihre Koffer packen müssen. 

da du hier ja der Wirtschaftsexperte zu sein scheinst, eine ernst gemeinte Frage.

Was macht es für uns für einen Unterschied, ob ein Trikotsponsor, der (anzunehmen) für die nächsten 2 bis 3 Jahre eine n Vertrag unterschreibt, und dafür jährlich eine Sponsorsumme (von mir aus auch gesplittet) hinlegt, jetzt die ein oder andere Woche früher oder später präsent ist?

Vor allem dann wenn das Ergebniss dann unterm Strich unseren Erwartungen nahe kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

da du hier ja der Wirtschaftsexperte zu sein scheinst, eine ernst gemeinte Frage.

Was macht es für uns für einen Unterschied, ob ein Trikotsponsor, der (anzunehmen) für die nächsten 2 bis 3 Jahre eine n Vertrag unterschreibt, und dafür jährlich eine Sponsorsumme (von mir aus auch gesplittet) hinlegt, jetzt die ein oder andere Woche früher oder später präsent ist?

Vor allem dann wenn das Ergebniss dann unterm Strich unseren Erwartungen nahe kommt?

logischerweise wird er fürs erste Jahr nicht das gleiche bezahlen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
vomfeinsten schrieb vor 5 Stunden:

Spätestens Ende August will HZ neuen Trikot-Sponsor präsentieren lt Kurier :D

Bis Ende August kommt uns aber die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten in die Quere & der Start in WW3... ;)

Pech !!!!!

...O.K. - es gibt doch Austrianer aus dem Burgenland mit wenig Verstand !!! Unglaublich...

PS: Für euch ein "Gratis Würstelstand-Wissen" statt 100.000 € Consulting...

PPS: Diese 💩 haben sich andere Menschen für uns Menschen ausgedacht... *leider*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten:

Naja, das hier ist ein Diskussionsforum mit gar nicht einmal sooo wenigen Usern. Es liegt somit eigentlich auf der Hand, dass gewisse Themen immer wieder angesprochen werden. 

Du beklagst dich ja auch schon zum wiederholten Mal, dass sich alle immer über alles beklagen.

Yep, weil mir diese negativ, pessimistische Einstellung widerstrebt 

Zugegeben lief es in den letzten Jahren alles andere als optimal, nichtsdestotrotz bin ich (auch aus Erfahrung in meinem violetten  Fansein) davon überzeugt dass es auf\arts geht. 

Und die Geduld dafür, das abzuwarten, bringe ich voraus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Also wenn ich ein Sponsor wäre, ich würde für die erste Saison gleich einmal wesentlich weniger zahlen, weil bereits Trikots in den Verkauf gelangt sind, ohne dass die Brust mit dem Sponsornamen verziert wird. Großer Verlust von Werbewert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn ich ein Sponsor wäre, ich würde für die erste Saison gleich einmal wesentlich weniger zahlen, weil bereits Trikots in den Verkauf gelangt sind, ohne dass die Brust mit dem Sponsornamen verziert wird. Großer Verlust von Werbewert.

ehrlich gesagt, klingt das nach Milchmädchenrechnung.

Glaubst du ernsthaft dass ein paar Hundert Fan Trikots den Werbewert der Kampfmannschaftstrikots mildern?

Dann müssten alle vorherigen Fan Trikots ( mit Frankstahl oder Harraither) für den zukünftigen Trikotsponsor werbeschädigend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tastsofast schrieb vor 7 Minuten:

:facepalm:

stellst du dich hier absichtlich so mühsam an?

Nein, ich bin so. 😂

Ne, ernsthaft.

No na würde ich mich auch darüber freuen wenn wir einen neuen Trikotsponsor präsentieren.

Nur mach ich kein Fass auf weil es aktuell noch nicht so weit ist 

bzw bin ich nicht davon überzeugt dass wir keinen finden werden, und mit Zuversicht  eben abwarte ( was bleibt mir als Fan auch anders über)  bis es so weit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

ehrlich gesagt, klingt das nach Milchmädchenrechnung.

Glaubst du ernsthaft dass ein paar Hundert Fan Trikots den Werbewert der Kampfmannschaftstrikots mildern?

Dann müssten alle vorherigen Fan Trikots ( mit Frankstahl oder Harraither) für den zukünftigen Trikotsponsor werbeschädigend sein.

Die ersten Meisterschaftsspiele und Auftritte im Europacup und auch das Cupspiel gegen den Sportclub, die alle im Fernsehen zu sehen sein werden, finden wahrscheinlich ohne Brustsponsor statt. Massiver Verlust von Werbefläche in der Öffentlichkeit, deshalb im ersten Jahr wesentlich geringerer Betrag, falls sich überhaupt ein Brustsponser findet, wovon ich ja momentan gar nicht mal sooo überzeugt bin.

Den letzten Absatz von deinem Posting möchte ich gar nicht kommentieren weil das ist dann schon zu blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 1 Minute:

Die ersten Meisterschaftsspiele und Auftritte im Europacup und auch das Cupspiel gegen den Sportclub, die alle im Fernsehen zu sehen sein werden, finden wahrscheinlich ohne Brustsponsor statt. Massiver Verlust von Werbefläche in der Öffentlichkeit, deshalb im ersten Jahr wesentlich geringerer Betrag, falls sich überhaupt ein Brustsponser findet, wovon ich ja momentan gar nicht mal sooo überzeugt bin.

Den letzten Absatz von deinem Posting möchte ich gar nicht kommentieren weil das ist dann schon zu blöd.

Wären für einen möglichen Sponsor die Präsenz im Cupspiel oder die Spiele gegen Lettland  werbewirksam wichtig ( bzw ausschlaggebend) gewesen wäre vielleicht eine Unterschrift schon erfolgt.

Und sorry, mit den werbemildernden Fantrikots hast du begonnen. 😂

Darum mein Joke mit den vorherigen Trikotsponsoren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag