Der allgemeine Trikot-Thread

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
t.m. schrieb vor 45 Minuten:

Nicht so übel würd ich meinen. Weiß wer wie viele Trikots wir gesamt ca. pro Saison zuletzt verkauft haben?

Würde mich aufgrund meiner Obsession mit den aufgedruckten Wappen in den letzten 10 Jahren auch interessieren zum Vergleich. Wäre vermutlich doppelt und dreifach ärgerlich, wenn man bedenkt was da an Geld liegen gelassen wurde...

Hab nur das gefunden, dass war allerdings auch das letzte Trikot, wo es von Haus aus aufgenäht war.

https://fk-austria.at/news/hosiner-trikot-verkauf-bricht-klub-rekord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
1911_Viola schrieb vor 53 Minuten:

da hab ich ja Glück dass ich keine M oder L Größe benötige. :D

Hab meines am Freitag bekommen, schaut mächtig aus, aber eine Nummer größer nehmen ist kein Fehler 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
t.m. schrieb vor 2 Stunden:

Nicht so übel würd ich meinen. Weiß wer wie viele Trikots wir gesamt ca. pro Saison zuletzt verkauft haben?

Ich bilde mir ein, vor ein paar Jahren die Zahl 2.000 aufgeschnappt zu haben. Kann aber sein, dass das ein totaler Blödsinn ist, weil das keine Info direkt vom Verein war. Wird aber wahrscheinlich sowieso von Trikot zu Trikot variieren.

Als es das Trikot ohne Hauptsponsor gab, das ich mir damals auch gekauft hatte, wurden in einem vergleichbaren Zeitraum 600 Stück verkauft. Das wurde damals so vom Verein kommuniziert. War damals auch schon ein Rekord.

Auf jeden Fall sieht man wieder einmal, was alles möglich ist, wenn die Fanartikel ansprechend aussehen. Mich würden sowieso generell die Zahlen über alle abgesetzten Fanartikel interessieren. Vor allem, wie viele sich zB das Harlequin-T-Shirt gekauft haben. Ist aber für Außenstehende leider streng geheim. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 8 Minuten:

Vor allem, wie viele sich zB das Harlequin-T-Shirt gekauft haben. Ist aber für Außenstehende leider streng geheim.

Ich kann mir bei besagtem Beispiel auch nicht vorstellen dass man intern mit den Verkaufszahlen hausieren gehen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ooeveilchen schrieb vor 19 Minuten:

Ich kann mir bei besagtem Beispiel auch nicht vorstellen dass man intern mit den Verkaufszahlen hausieren gehen kann. 

Wobei ich das Leiberl erschreckend oft im Stadion gesehen hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
ViolettErlaa schrieb vor 23 Minuten:

Wobei ich das Leiberl erschreckend oft im Stadion gesehen hab...

I habs a immer doppelt gesehen. Ziemlich viele Zwillinge im Anhang 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak 1990 schrieb vor 3 Stunden:

wieviel verdient der verein ca bei einer verkauften dress? weiß des wer? 20-30€?

Schwer zu sagen. Brutto bleiben vielleicht 30 - 40 Euro. Davon ab gehen dann Kosten im Verkauf, Steuern, Schwund, Rabatte, Abverkäufe wegen Sponsorwechsel usw. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Schwer zu sagen. Brutto bleiben vielleicht 30 - 40 Euro. Davon ab gehen dann Kosten im Verkauf, Steuern, Schwund, Rabatte, Abverkäufe wegen Sponsorwechsel usw. 

Wie kann ein möglicher Ausrüsterdeal aussehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Wurscht. Mehr Marie als unter Nike spielts definitiv rein.

Trotzdem bleibt es leider nur ein verhältnismäßig kleines Tröpfchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
FANTOM schrieb vor 4 Stunden:

Hat zwar nicht direkt mit deiner Frage zu tun, aber das hat die Austria gerade auf FB gepostet 

image.png

Wundert mich. Hätte erwartet, dass bei uns eher XXL schnell ausverkauft ist. 
;-)

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag