168 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 17 Stunden:

in Wien hast im Schnitt aber auch minimum 30-50% höhere Gehälter (wenn nicht sogar mehr), das darf man nicht vergessen. Und ich schätze die 4,50-5,50€ sind für eine birra media, also 0,4L, oder etwas außerhalb? Aber ja, Essen ist in Italien tendenziell billiger als in Österreich, und man kann auch für wenig Geld sehr gut essen.

5,50 für 0,4l und 4,50 für 0,66l. Zweiteres bin ich seit gestern Stammgast :feier:

Bezüglich Gehälter, nicht gewusst. Dachte in Mailand wohnen auch viele gstopfte. 

Ich dachte eher auch dass es für Olympia einen Deppenaufschlag gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
flanders schrieb vor 6 Minuten:

5,50 für 0,4l und 4,50 für 0,66l. Zweiteres bin ich seit gestern Stammgast :feier:

Chapeau, das ist in der Tat ein guter Preis. Wohl bekomms! :D

flanders schrieb vor 8 Minuten:

Bezüglich Gehälter, nicht gewusst. Dachte in Mailand wohnen auch viele gstopfte. 

Ja, also Mailand als Spzifikum hat sicher etwas höhere Gehälter als das Umland, aber Wien hat dies (zumindest gehe ich davon aus) ja auch im Verhältnis zu NÖ, oder? Rein auf Mailand bezogen sind die 30-50% vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man in Wien besser verdient, sonst würden nicht alle aus vor allem Mailand abhauen :lol: Und ja, Mailand ist eh voller gstopfter, die gehen aber meist nicht dorthin wo ein Bier für 5€ bekommst. :D Da herrscht schon ein bisschen "Segregation". Und schlussendlich ist Mailand ja auch eine Studentenstadt, es findet sich also je anch Bezirk für jeden Wunsch etwas :)

flanders schrieb vor 11 Minuten:

Ich dachte eher auch dass es für Olympia einen Deppenaufschlag gibt. 

Habe ich mir vorher auch erwartet und gerade bei AirBnB und Hotels war das durchaus der Fall. Deshalb sind auch relativ viele leer geblieben, was man so hört. Ich wollte ursprünglich auch mit der Familie runter und in Mailand übernachten und hab im September oder Oktober fürs AirBnB ca.180€ bezahlt. Im Dezember/Jänner fand man schon nix mehr unter 250€. Und ein oder zwei Wochen vor Beginn habe ich dann nochmal reingeschaut und es war alles voller Angeboten mit mind. 20% Rabatt und preislich wieder um die 150-200€ :lol: Das AirBnB wo wir vor 2 Jahre in Mailand waren zB hat die Preise für den aktuellen Zeitraum mehr als verdoppelt. 

In der Gastro hat man sich das wohl nicht getraut, weil trotz Olympia meiner Erfahrung nach in der City selbst nicht allzu viel los ist. Und zu starke Preiserhöhungen können sie sich wohl nicht erlauben, sonst würden sie wohl gelyncht :D Bei den Preisen für Kaffee und Pizza versteht der Italiener keinen Spaß :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 57 Minuten:

Bei den Preisen für Kaffee und Pizza versteht der Italiener keinen Spaß :lol:

Oh ja. Hab das in Florenz live erlebt. Wir sind da Richtung Dom spaziert und an einem Cafe gehalten. Ich schau außen auf die Karte und (nach 2 Wochen Italienrundfahrt bist die Preis gewohnt) muss schlucken. Espresso Doppio 6 €. Neben mir ein (dann erst mitbekommen) Italiener aus dem Friaul. Der liest das, häuselt komplett aus und ist da rein, hat den Typen hinter der Bar Dinge genannt, für deren Übersetzung ich hier gesperrt werden würde, hat während seiner Schimpforgie die Karte mit den Schnacks angesehen und diese darauf hin mit den Worten "stupido criminale" hinter die Bar geworfen und kam raus. Ich musste da schon lachen und er hat mich angesehen, selber gelacht und wir haben uns dann am Weg zum Dom ein wenig unterhalten (und auch ein halbwegs normales Lokal gefunden). Der kam aus Venzone und hat dort selber ein Cafe (welches ich auch mittlerweile in paar mal besucht habe). 

Also ja, Italiener verstehen gerade bei Cafe und beim Essen keinen Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag