149 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Heffridge schrieb am 4.10.2024 um 15:22 :

Ich würde da wohl bei den Eishockeyspielen bleiben... Die sind preislich ganz in Ordnung.

Finde ich auch. Was mir nicht taugt dass der Kartenvorverkauf vor Veröffentlichung des Spielplans startet. 

Schwanke daher noch zwischen Vorrunde (da aber dann vermutlich 2 Tage) oder Viertelfinal Karten. Wenn Viertelfinale dann würde ich darauf hoffen dass man vor Ort Tickets für Viertelfinal-Qualifikation bekommt sofern da etwas interessantes dabei ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Hab mir bei Booking jetzt mal eine stornierbare günstige Unterkunft reserviert für mich allein (ich zahl sicher keine 3.500€ für eine Woche Kinderhotel), 3 Nächte 14.2.-17.2. - allerdings in Truden, 29km (knapp 30’ auf der SS48 Dolomitenstraße) entfernt von Predazzo, 18km von Tesero ca. Plan ist Anreise von OÖ Samstags ganz früh wegfahren, abends dann Skispringen Herren Großschanze, Sonntag Langlaufstaffel der Herren, Sonntagabend Skispringen Damen Großschanze, Montagabend Skispringen Team Herren Großschanze. Dienstagvormittag Springen Nordische Kombi und nachmittags noch die Langlaufentscheidung, danach die Heimfahrt. Also alles kompakt. Hätte noch überlegt bis Donnerstagnachmittag zu bleiben, um den Nord Kombi Teamsprintbewerb noch mitzunehmen, aber steht eigentlich nicht dafür, Mittwoch wärn als Lückenfüller noch die Langlaufsprints. Glaub das Programm passt schon so für mich dann

Wie winterlich können denn die Fahrbahnverhältnisse dann werden im Fleimstal? Die SS48 sollte ganz gut geräumt werden immer? Liegt ja alles auf 1.000 Meter oben dann, und man muss von Auer (200m) halt da rauf dann bei der Anreise. Die 1.5km muss ich dann von der SS48 nochmal immer rauf nach Truden zum Hotel auf 1.100 Meter auch (falls es die Unterkunft bleibt - werde aber dann später noch genauer schauen, ob ich direkt in Predazzo/Tesero was Bezahlbares bekomme). Und übern Brenner muss ich sowieso drüber bei der Anreise (wobei mir die @aurinko empfohlen hat, nicht übern Brenner anzureisen :D). Mein PKW ist ein Frontler, werde aber Schneeketten im Kofferraum haben dann, glaub die brauchts sowieso gesetzlich in Italien? :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Bin ja gespannt wie stressig Karten besorgen wird und wie hoch das Interesse sein wird. Ich schätze gewaltig. 

Ich hab mich jetzt mal angemeldet für den ersten Ticket-Draw Anfang 2025.

War heuer in Paris bei den Spielen und da war es eigentlich kein Problem zu Tickets zu kommen. Hab vor Ort noch Tickets für eine weitere Sportsession kurzfristig gekauft. Bei den Winterspielen gibt es allerdings viel weniger Bewerbe. Mal sehen wie das wird mit dem Ticketkauf. Laut der Registrierungsmail hat man ein Zeitfenster von 48 Stunden und hat keinen Stress beim Kauf.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
PAT87 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab mich jetzt mal angemeldet für den ersten Ticket-Draw Anfang 2025.

War heuer in Paris bei den Spielen und da war es eigentlich kein Problem zu Tickets zu kommen. Hab vor Ort noch Tickets für eine weitere Sportsession kurzfristig gekauft. Bei den Winterspielen gibt es allerdings viel weniger Bewerbe. Mal sehen wie das wird mit dem Ticketkauf. Laut der Registrierungsmail hat man ein Zeitfenster von 48 Stunden und hat keinen Stress beim Kauf.

Gut zu wissen, Paris war ja sehr gut besucht. 

Prio hat für mich Eishockey, Langlauf, Rodeln/Bob und Biathlon würde mir auch taugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@Joke Das mit der Anreise kann man absolut nicht prognostizieren. Kann perfektes Wetter sein, kann aber auch ein Italientief mit 1m Neuschnee geben, wo dann klarerweise gar nix mehr geht. Es kann auch sein, dass in Italien alles bester Ordnung ist, es dafür ein Schneechaos in Tirol gibt, weil die Front von Norden kommt. 

Das Wetter ist im Winter absolut nicht prognostizierbar (außer das alljährliche Weihnachtstauwetter :D). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 5 Stunden:

@Joke Das mit der Anreise kann man absolut nicht prognostizieren. Kann perfektes Wetter sein, kann aber auch ein Italientief mit 1m Neuschnee geben, wo dann klarerweise gar nix mehr geht. Es kann auch sein, dass in Italien alles bester Ordnung ist, es dafür ein Schneechaos in Tirol gibt, weil die Front von Norden kommt. 

Das Wetter ist im Winter absolut nicht prognostizierbar (außer das alljährliche Weihnachtstauwetter :D). 

…und der Föhnsturm Anfang Jänner beim Bergiselspringen :D 

flanders schrieb vor 5 Stunden:

Gut zu wissen, Paris war ja sehr gut besucht. 

Prio hat für mich Eishockey, Langlauf, Rodeln/Bob und Biathlon würde mir auch taugen. 

Glaub bei Langlauf, Rodeln/Bob gibts keine Probleme - da gibts sogar einen early bird Preis (den gibts nur bei Bewerben wo du vermutlich am Wettkampftag an der Tageskassa noch Karten kriegst, sprich zB Langlauf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Glaub bei Langlauf, Rodeln/Bob gibts keine Probleme - da gibts sogar einen early bird Preis (den gibts nur bei Bewerben wo du vermutlich am Wettkampftag an der Tageskassa noch Karten kriegst, sprich zB Langlauf)

Sind eben Outdoor-Bewerbe wo niemand weiß, wie das Wetter sein wird. In der Halle ist es egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Joke schrieb am 7.11.2024 um 19:56 :

Wie winterlich können denn die Fahrbahnverhältnisse dann werden im Fleimstal? Die SS48 sollte ganz gut geräumt werden immer? Liegt ja alles auf 1.000 Meter oben dann, und man muss von Auer (200m) halt da rauf dann bei der Anreise.

Auer solltest sowieso kein Problem haben, da liegt vielleicht 3x im jahr Schnee der wirklich ansetzt und die Straßen sind gut geräumt und mit Salz eingestreut. Und gerade bei Olympia wird man da sicher noch extra dahinter sein, um ein Chaos zu vermeiden :) Sonst kannst dich notfalls melden und ich zieh dich mit dem Allroad raus :D

Und übern Brenner muss ich sowieso drüber bei der Anreise (wobei mir die @aurinko empfohlen hat, nicht übern Brenner anzureisen :D).

Ja, wenn es die Möglichkeit gibt dann würde ich den vermeiden, aber ansonsten einfach früh bzw spät fahren um dem Hauptverkehr ausstellen, sollte auch gehen. 

Mein PKW ist ein Frontler, werde aber Schneeketten im Kofferraum haben dann, glaub die brauchts sowieso gesetzlich in Italien? :D 

Easy, würd mir keine Sorgen deswegen machen, außer es kommt ein Jahrzehnt-Genua Tief, dann brauchst aber wahrscheinlich nicht mal anreisen :lol: Bei uns sollte Schneeketten oder Winterreifenpflicht sein. Aber Ketten im Kofferraum schaden sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Frage, war jemand schon mal mit Kind bei Olympia? Würde gern zu ein paar Hockeyspielen gehen und würde, falls das nicht ganz umständlich ist, meinen dann 1 1/2 mitnehmen. Gute Idee oder umsonst? Bräuchte er dann auch ein eigenen Ticket? Wäre um Infos dankbar :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 7 Minuten:

Andere Frage, war jemand schon mal mit Kind bei Olympia? Würde gern zu ein paar Hockeyspielen gehen und würde, falls das nicht ganz umständlich ist, meinen dann 1 1/2 mitnehmen. Gute Idee oder umsonst? Bräuchte er dann auch ein eigenen Ticket? Wäre um Infos dankbar :D

Screenshot_20241115-175419~2.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Braucht sicher ein eigenes Ticket. Und bezweifle, ob das so eine gute Idee ist. Kinder in dem Alter schaffen es selbst bei für sie interessanten Sachen (irgendwas am Handy / TV) max. 20-30min ruhig sitzen. Ein Eishockeypiel ordne ich da definitv nicht ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bepperl schrieb vor 10 Minuten:

Screenshot_20241115-175419~2.png

danke, hab aus irgendeinem Grund nur das von den Paralympics gefunden. 

aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Braucht sicher ein eigenes Ticket. Und bezweifle, ob das so eine gute Idee ist. Kinder in dem Alter schaffen es selbst bei für sie interessanten Sachen (irgendwas am Handy / TV) max. 20-30min ruhig sitzen. Ein Eishockeypiel ordne ich da definitv nicht ein. 

Ja, das stimmt wohl... dann wird es wohl doch nur ein 2 Tagestrip nach Mailand :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 14 Stunden:

Auer solltest sowieso kein Problem haben, da liegt vielleicht 3x im jahr Schnee der wirklich ansetzt und die Straßen sind gut geräumt und mit Salz eingestreut. Und gerade bei Olympia wird man da sicher noch extra dahinter sein, um ein Chaos zu vermeiden :) Sonst kannst dich notfalls melden und ich zieh dich mit dem Allroad raus :D

Ja, wenn es die Möglichkeit gibt dann würde ich den vermeiden, aber ansonsten einfach früh bzw spät fahren um dem Hauptverkehr ausstellen, sollte auch gehen. 

Easy, würd mir keine Sorgen deswegen machen, außer es kommt ein Jahrzehnt-Genua Tief, dann brauchst aber wahrscheinlich nicht mal anreisen :lol: Bei uns sollte Schneeketten oder Winterreifenpflicht sein. Aber Ketten im Kofferraum schaden sicher nicht.

Danke für den ausführlichen Wetterbericht und das Angebot dassd mich rausziehst :D In welcher Gegend wohnst du dann eigentlich?

Naja über Lienz muss ich von OÖ aus auch über die A10 runter. Fahrzeit über 7h. Übern Brenner normal 5:30h.. muss ich einfach früh dran sein dann :super: 

Zum Kind: also ich hab heuer meinen Ältesten (3.5 Jahre) zum ersten Mal ins Stadion mitgenommen (SV Ried bzw halt zu den Amateuren, weil eben wenig Zuschauer) und hab festgestellt es ist zu früh. Mit Biegen und Brechen ging eine Halbzeit. Letzten Herbst hatte ich ihn zum Shakedown der Rally WM mit, wo ich aber auch jederzeit heimfahren konnte. Das ist a Stunde gegangen, weil ich ihm halt alles Mögliche dazwischen vom Süßigkeitenstabd geholt habe und er überall in der Wiese herumlaufen konnte :D 

1.5 Jahre ist also schon verdammt früh - grad in einer vollen Halle mit Lärm etc. Aber kann sein, dass deiner pflegeleichter ist als mein Kind :D , das ist bei jedem verschieden. Kannst aber dann davor eh sicher am besten beurteilen 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag