149 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

• 3 months later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion

Eh schon seit März anscheinend :D aber nirgends zu finden

Die englische Wikipedia hats übernommen/verlinkt seit kurzem.

14.2.-19.2. somit. Wenns das Familienhotel in Tesero wird, wirds wohl 4 Bewerbe geben für mich. Wenn ich alleine fahre, dann nehm ich alles mit (auch die reinen LanglaufBewerbe dazwischen - also 7) :D 

Allegato%201_a_CompetitionSchedule_OLY_V

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Der Link funzt nicht.

https://milanocortina2026.olympics.com/s3fs-public/documents/2024-06/Allegato 1_a_CompetitionSchedule_OLY_V.5_.pdf?VersionId=5uw1.m0_j4iW.dmhbypb.b0hFvfdgU1i

jetzt?

@aurinko sonst schick ich dir an Screenshot - gib Bescheid :)

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn ich die Familie meiner Schwester (die in Norditalien lebt) motivieren kann mitzukommen, dann nehme ich am ehesten Predazzo oder Cortina mit. Predazzo ist eine gute Autostunde vom Heimatort meines Schwagers entfernt, Cortina zwei Autostunden vom Wohnort meiner Schwester, d.h. je nachdem wie das Verkehrskonzept ist (u. wie ich Italien kenne, gibt es wahrscheinlich keines, dass Öffis beinhaltet), bietet sich beides für Tagesausflüge an. Bormio ist mir für einen Tagesausflug zu weit (käme eh nur Slalom u. RTL in Frage - Speedbewerbe sind viel zu sehr Glücksache vom Wetter her, d.h. das Risiko um sonst anzureisen ist zu groß) u. kombinieren mit Livigno werde ich auch nicht, dafür interessiert mich Freestyle & Snowboard zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das Hotel in Tesero wie gesagt ab Oktober buchen/anfragen - bin auf den Preis gespannt.
Das LL-Stadion wär 2km entfernt vom Hotel, das geht zu Fuß. Spannend werden die Fahrten nach Predazzo, das wärn 15 Minuten Autofahrt (mit Öffis rechne ich nicht in Italien, dass da ein Konzept gibt) - aber da rechne ich irgendwie mit dem Schlimmsten dann, gibt ja nur die eine Straße durchs Fleimstal (bzw a kleinere Nebenstraße), das könnte leicht alles verstopft sein dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 20 Stunden:

Danke ja jetzt geht es. 

Also zur letzten Biathlon WM hatten sie ein relativ gutes Verkehrskonzept mit Zügen / Bussen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
aurinko schrieb vor 18 Stunden:

Danke ja jetzt geht es. 

Also zur letzten Biathlon WM hatten sie ein relativ gutes Verkehrskonzept mit Zügen / Bussen. 

Es wird generell ein ein neues Verkehrskonzept geben. Dabei wird einerseits die Pustertalerstraße ausgebaut und andererseits die Pusterer Bahnlinie direkt an die Brennerstrecke angeschlossen. Es sollte also (hoffentlich) recht gut funktionieren. 

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2020/10/tag-pustertal-ausbau-olympia-2026-mobilitaet-pustertaler-staatsstrasse-landesregierung-4d0764e4-04fc-41b3-a80e-4df087df4d65.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

07.08. Herren Abfahrt Bormio
09.02. Big Air Damen Livigno
10.02. nach Cortina
11.02. Biathlon Damen 15km Antholz
12.02. Super G Damen Tofana
13.02. Biathlon Herren 10km Antholz
14.02. Langlaufen Damen Staffel Tesero und Skispringen Herren Predazzo

Wäre mein Plan :D Mal schauen was es am Ende wirklich wird. Ist halt oasch, dass man momentan nicht wirklich wegen Unterkünften schauen kann und keine Ahnung wie sich das fahrtechnisch ausgeht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Stunden:

Es wird generell ein ein neues Verkehrskonzept geben. Dabei wird einerseits die Pustertalerstraße ausgebaut und andererseits die Pusterer Bahnlinie direkt an die Brennerstrecke angeschlossen. Es sollte also (hoffentlich) recht gut funktionieren. 

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2020/10/tag-pustertal-ausbau-olympia-2026-mobilitaet-pustertaler-staatsstrasse-landesregierung-4d0764e4-04fc-41b3-a80e-4df087df4d65.html

Was darf man sich darunter vorstellen? Eine durchgängige Zugverbindung? Wobei ich das Umsteigen in Franzensfeste jetzt auch nicht so schlimm finde, die Züge sind eh gut aufeinander abgestimmt. Da nervt mich jenes am Brenner mehr, überhaupt beim retourfahren, weil der Zug noch nicht da ist und es da am Steig zieht wie nur was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 3 Stunden:

07.08. Herren Abfahrt Bormio
09.02. Big Air Damen Livigno
10.02. nach Cortina
11.02. Biathlon Damen 15km Antholz
12.02. Super G Damen Tofana
13.02. Biathlon Herren 10km Antholz
14.02. Langlaufen Damen Staffel Tesero und Skispringen Herren Predazzo

Wäre mein Plan :D Mal schauen was es am Ende wirklich wird. Ist halt oasch, dass man momentan nicht wirklich wegen Unterkünften schauen kann und keine Ahnung wie sich das fahrtechnisch ausgeht :davinci:

Dann können wir a Bier trinken am 14.2. :v:  zum Valentinstag :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 37 Minuten:

@Oachkatzlschwoaf: Weißt du wie es mit dem Eiskanal ausschaut - hat man da bei euch zuweilen was gehört und sind die Bauarbeiten im Plan?

Weitere Frage - rechnest du mit Stau zwischen Tesero und Predazzo an den Wettkampftagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

@Oachkatzlschwoaf: Weißt du wie es mit dem Eiskanal ausschaut - hat man da bei euch zuweilen was gehört und sind die Bauarbeiten im Plan?

Ich habe keine Ahnung, habe schon länger nichts mehr darüber gehört, was meistens ein gutes Zeichen ist bei uns :lol: 

Kurz nachgelesen. Die Arbeiten haben jedenfalls Mitte Februar begonnen und einer relativ renomierte Baufirma hat den Auftrag bekommen. Es wird auch Nachts gearbeitet und spätestens Mitte Februar soll sie fertig sein. Ob es dann auch so kommt, ist in Italien immer so eine Sache :D 

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Was darf man sich darunter vorstellen? Eine durchgängige Zugverbindung? Wobei ich das Umsteigen in Franzensfeste jetzt auch nicht so schlimm finde, die Züge sind eh gut aufeinander abgestimmt. Da nervt mich jenes am Brenner mehr, überhaupt beim retourfahren, weil der Zug noch nicht da ist und es da am Steig zieht wie nur was. 

Von Brenner nach Bruneck/Innichen/Lienz war das ja schon möglich, nach Fertigstellung der Riggertalschleife soll das dann auch von Bozen möglich sein, was vieles erleichtern und beschleunigen sollte. Dadurch sollten die Kapazitäten deutlich erhöht werden können.

image.png

https://demanega.com/2021/02/05/die-riggertalschleife-und-die-chancen/

Joke schrieb vor einer Stunde:

Weitere Frage - rechnest du mit Stau zwischen Tesero und Predazzo an den Wettkampftagen?

tbh habe ich keine Ahnung, aber die haben sich auch ein passendes Verkehrskonzept und mit Bussen/Shuttles braucht man vielleicht 15 oder 20 Minuten zwischen den beiden Orten. Die Straßen sollen auch ausgebaut werden. Riesiges Chaos sollte es bei normalem Wetter also nicht geben. 

Es soll auch ein Konzept mit "Schnellbussen" geben, inklusive Vorzugsspuren und intelligenten Ampeln.

https://www.lavocedelnordest.eu/fugatti-incontra-i-sindaci-di-fiemme-e-presenta-bus-rapid-transit-brt-e-investimenti-per-olimpiadi-2026/

Allerdings läuft im Trentino alles etwas langsamer, man wird also sehen, wie viele von diesen Bussen unterwegs sind :D

https://www.ildolomiti.it/politica/2024/via-libera-allacquisto-dei-mezzi-per-il-bus-rapid-transit-ma-saranno-ben-poche-le-opere-pronte-per-le-olimpiadi-la-val-di-fiemme-e-la-val-di-fassa-pessimiste-sui-lavori

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag