23. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Legende

geh bitte das hat bei Sturm Tradition, war immer so, du kannst du im Internet noch seitenlang den Moralapostel spielen.

find dich damit ab,dass es in Graz immer eine Hool Szene geben wird und gab

http://www.geomix.at/verein/gruabn-veteranen/

und nein ich bin kein Veteran

Ah, cool, es war schon immer so, dass es hinverbrannte Idioten gab, die schlägern, also muss man es akzeptieren? Was du wohl sagen würdest, wenn du selbst mal ein Reiberl von den Herren bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ah, cool, es war schon immer so, dass es hinverbrannte Idioten gab, die schlägern, also muss man es akzeptieren? Was du wohl sagen würdest, wenn du selbst mal ein Reiberl von den Herren bekommst.

Bemüh dich nicht, bei manchen reicht es vom Hirnschmalz her einfach nicht für mehr als das Faustrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte das hat bei Sturm Tradition, war immer so, du kannst du im Internet noch seitenlang den Moralapostel spielen.

find dich damit ab,dass es in Graz immer eine Hool Szene geben wird und gab

http://www.geomix.at/verein/gruabn-veteranen/

und nein ich bin kein Veteran

ich kenn eh 2 von den Veteranen, mMn sogar recht angenehme Zeitgenossen. Hab ja nicht gesagt dass es nicht so ist, für mich sind Leute für die der Stadionbesuch andere Gründe hat als der Kick, die Stimmung oder nicht rationale Gründe wie "ich muss Sturm sehen obwohls zum wegschauen ist weiß aber selbst nicht warum weil Liebe macht blind" einfach nicht als Fan zu bezeichnen. Wenn man sich auf die Goschn haun will kann man das auch auf anderem Weg bzw unter anderen Rahmenbedingungen tun und muss nicht ein Fußballspiel dafür zweckentfremden.

Vor allem steht dann auch in der Zeitung "irgendwer" haut sich auf die Goschn und nicht "Sturmfans" haun sich auf die Goschn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ah, cool, es war schon immer so, dass es hinverbrannte Idioten gab, die schlägern, also muss man es akzeptieren? Was du wohl sagen würdest, wenn du selbst mal ein Reiberl von den Herren bekommst.

Leicht schon mal kassiert oder warum deine übertriebene Aufregung? Kann einem ja egal sein, was Leute abseits vom Stadion machen. Und was die Geschichte am Bahnhof betrifft kann ich es mir durchaus vorstellen, dass das absolut nichts mit Fußball zu tun gehabt hat, bei den Leuten die da immer herumlungern.

bearbeitet von grazistschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leicht schon mal kassiert oder warum deine übertriebene Aufregung? Kann einem ja egal sein, was Leute abseits vom Stadion machen. Und was die Geschichte am Bahnhof betrifft kann ich es mir durchaus vorstellen, dass das absolut nichts mit Fußball zu tun gehabt hat, bei den Leuten die da immer herumlungern.

Wie gesagt, ich begrüsse im Sinne der natürlichen Auslese jede Schlägerei unter den Schlägerdeppen selbst. Wenn jedoch unbeteiligte betroffen sind, wird es kriminell. Klar dass dumme Menschen das für männlich oder lässig halten, ist es aber nicht. Es ist erbärmlich. Ebenso wie der Raub am Rapidler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei der Ultra Bewegung steht der Sport im Vordergrund, zur Durchsetzung von Faninteressen und bei Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans wird aber auf die Mittel "Krawalle" und "Schlägereien" zurück gegriffen.

Das ist jetzt kein Gefassel, sondern sogar Grundsatz der Ultra Bewegung. Bitte nachlesen.

Hast eine andere Quelle als Wikipedia dafür.

Ernst gemeint, im sogenannten Manifest hab ich nichts dergleichen finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hast eine andere Quelle als Wikipedia dafür.

Ernst gemeint, im sogenannten Manifest hab ich nichts dergleichen finden können.

Etwas lächerlicheres als ein Ultra-Manifest kann es wohl kaum geben. Kann man Ultra als Religionsbekenntnis angeben? Gibts eine Ultra-Bibel? Propheten? Einen Messias?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wieso findest du Regeln innerhalb einer "Wertegemeinschaft" lächerlich?

Wenn ich das richtige Manifest gelesen habe, dann ist das sogar ziemlich gut. Nur halten sich nicht viele an dieses Manifest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Manifest ist ein sehr grosses Wort. Man macht dadurch etwas gigantisches aus einer Fussballfan-Gruppierung. Das kommunistische Manifest, ja. Aber das Ultra-Manifest? Dauersänger aller Länder, vereinigt euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hast eine andere Quelle als Wikipedia dafür.

Ernst gemeint, im sogenannten Manifest hab ich nichts dergleichen finden können.

2. Jede Hilfe durch die Polizei verweigern ( Punkt aus dem Roma Ultras Manifest )

Was macht der Ultra, wenn die Polizei "helfen" will? Ein freundliches Gesicht? Gibt er klein bei?

6. Sich nicht von den Autoritäten unterdrücken lassen und an Spielen unbedingt Präsenz zeigen ( Punkt aus dem Roma Ultras Manifest )

Was macht der Ultra, wenn eine Autorität ihn unterdrückt? Danke sagen?

Und nochmals. Unsere Fans in der Kurve verhalten sich 99,9 % OK. Ein paar dumme Deppen gibt es. Da werden sich ja aber unsere Fanclubs sicher davon abgrenzen ( Oder ? ).

Die Diskussion sollte aber nicht auf Ultras / keine Ultras weiter laufen, sondern auf die fehlende dauerhafte Kritik der Kurve an der Mannschaft, am Trainerteam, am Sportdirektor und am Präse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2. Jede Hilfe durch die Polizei verweigern ( Punkt aus dem Roma Ultras Manifest )

Was macht der Ultra, wenn die Polizei "helfen" will? Ein freundliches Gesicht? Gibt er klein bei?

6. Sich nicht von den Autoritäten unterdrücken lassen und an Spielen unbedingt Präsenz zeigen ( Punkt aus dem Roma Ultras Manifest )

Was macht der Ultra, wenn eine Autorität ihn unterdrückt? Danke sagen?

Und nochmals. Unsere Fans in der Kurve verhalten sich 99,9 % OK. Ein paar dumme Deppen gibt es. Da werden sich ja aber unsere Fanclubs sicher davon abgrenzen ( Oder ? ).

Die Diskussion sollte aber nicht auf Ultras / keine Ultras weiter laufen, sondern auf die fehlende dauerhafte Kritik der Kurve an der Mannschaft, am Trainerteam, am Sportdirektor und am Präse.

Danke das ist auch der Kern der Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Etwas lächerlicheres als ein Ultra-Manifest kann es wohl kaum geben. Kann man Ultra als Religionsbekenntnis angeben? Gibts eine Ultra-Bibel? Propheten? Einen Messias?

Für mich ist es, wie schon erwähnt ein grober Umriss, was einen Ultra ausmacht. Man muss sich ja nicht dazu "bekennen".

Manifest ist ein sehr grosses Wort. Man macht dadurch etwas gigantisches aus einer Fussballfan-Gruppierung. Das kommunistische Manifest, ja. Aber das Ultra-Manifest? Dauersänger aller Länder, vereinigt euch.

Wie @gewei schon gesagt hat, ist Ultra sein mehr als nur Dauersingen.

2. Jede Hilfe durch die Polizei verweigern ( Punkt aus dem Roma Ultras Manifest )

Was macht der Ultra, wenn die Polizei "helfen" will? Ein freundliches Gesicht? Gibt er klein bei?

6. Sich nicht von den Autoritäten unterdrücken lassen und an Spielen unbedingt Präsenz zeigen ( Punkt aus dem Roma Ultras Manifest )

Was macht der Ultra, wenn eine Autorität ihn unterdrückt? Danke sagen?

Du hast wikipedia nicht korrekt zitiert, da steht "manche" Gruppierungen

Bei der Ultra Bewegung steht der Sport im Vordergrund, zur Durchsetzung von Faninteressen und bei Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans wird aber - bei manchen laut wiki- auf die Mittel "Krawalle" und "Schlägereien" zurück gegriffen.

Das ist jetzt kein Gefassel, sondern sogar Grundsatz der Ultra Bewegung. Bitte nachlesen.

Eben und ich finde in diesem Grundsatz keinen Aufruf zur Gewalt. Punkt. Das was du schreibst sind Interpretationen deinerseits, die zugegeben schlüssig sind, aber es steht nirgendwo etas von Krawallen und Schlägereien mit gegnerischen Fans etc.

Auf das wollte ich hinaus.

Die Diskussion sollte aber nicht auf Ultras / keine Ultras weiter laufen, sondern auf die fehlende dauerhafte Kritik der Kurve an der Mannschaft, am Trainerteam, am Sportdirektor und am Präse.

ich gehe davon aus, dass sich das ändern wird.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Manifest ist ein sehr grosses Wort. Man macht dadurch etwas gigantisches aus einer Fussballfan-Gruppierung. Das kommunistische Manifest, ja. Aber das Ultra-Manifest? Dauersänger aller Länder, vereinigt euch.

Jetzt übertreibst du aber gnadenlos. Ist im Endeffekt ja nichts Anderes als ein Vereinsstatut, nur halt ohne Verein. Ob das jetzt Manifest heißt, Statut oder Grundregeln, ist doch völlig Blunzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt übertreibst du aber gnadenlos. Ist im Endeffekt ja nichts Anderes als ein Vereinsstatut, nur halt ohne Verein. Ob das jetzt Manifest heißt, Statut oder Grundregeln, ist doch völlig Blunzen.

ja eh, ich gebe es zu, das war billige Polemik. Es klingt halt hochtrabend. Wobei "Gebrauchsanweisung für Ultras" oder "Anleitung zum Ultrasein" schon Stil hätte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.