23. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Wie rechtfertigst du denn die Gewalt im Fussballumfeld? Z.B. den Raub an dem Rapidfan? Hm? Argumente? Oder ist die Ehrfurcht vor den Ehrenkodex-Buam zu groß? Bei fussballbedingten Gewalttaten gibt es nur Schwarz, kein Weiß es gibt dafür keinerlei Berechtigung.

Das ist gar nicht zu rechtfertigen, genau so wenig wie hier halblustig vom "Ehrenkodex der Fußballfans" zu sprechen, 1. würde das bedeuten, dass dies unter Fußball-Fans allgemein zum guten Ton zählt und 2. würde ich die kleine Randgruppe (!) mit Hang zur Gewalt, nicht als Fußball-Fans bezeichnen.

EDIT: Solchen assozialen Elementen, liegt am Fußball und an Sturm genau gar nichts, für die ist das Fußball-Spiel nur ein passendes Event um die eigenen Aggressionen auszuleben, nichts mehr als das.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist gar nicht zu rechtfertigen, genau so wenig wie hier halblustig vom "Ehrenkodex der Fußballfans" zu sprechen, 1. würde das bedeuten, dass dies unter Fußball-Fans allgemein zum guten Ton zählt und 2. würde ich die kleine Randgruppe (!) mit Hang zur Gewalt, nicht als Fußball-Fans bezeichnen.

EDIT: Solchen assozialen Elementen, liegt am Fußball und an Sturm genau gar nichts, für die ist das Fußball-Spiel nur ein passendes Event um die eigenen Aggressionen auszuleben, nichts mehr als das.

Ich spreche vom Ehrenkodex gewisser Figuren, die eben, wie du es schon sagst, das Schlägern zum Fussball tragen. Das hat mit Fußball nichts zu tun, wird jedoch von den FCs geduldet, weil die ja auswärts "wichtig sind". Ist so. Und das ist sehr befremdlich und verstörend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche vom Ehrenkodex gewisser Figuren, die eben, wie du es schon sagst, das Schlägern zum Fussball tragen. Das hat mit Fußball nichts zu tun, wird jedoch von den FCs geduldet, weil die ja auswärts "wichtig sind". Ist so. Und das ist sehr befremdlich und verstörend.

das ist halt nicht mehr als eine haltlose Anschuldigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man könnte natürlich auch ein bisschen Zivilcourage zeigen und sich solchen Raufbolden in den Weg stellen anstatt sich nachträglich im Internet darüber zu echauffieren.

ICh war in Benin City Zeuge von Straßenriots die andere Ausmaße hatten. Will ich natürlich auf keinen Fall gutheißen, möchte damit lediglich sagen dass man sich auf größere Probleme auf der Welt konzentrieren sollte , als ein paar Fans die sich prügeln .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man könnte natürlich auch ein bisschen Zivilcourage zeigen und sich solchen Raufbolden in den Weg stellen anstatt sich nachträglich im Internet darüber zu echauffieren.

ICh war in Benin City Zeuge von Straßenriots die andere Ausmaße hatten. Will ich natürlich auf keinen Fall gutheißen, möchte damit lediglich sagen dass man sich auf größere Probleme auf der Welt konzentrieren sollte , als ein paar Fans die sich prügeln .

Und, hast du in Benin City deine super Zivilcourage gezeigt? Offenbar nicht, sonst würdest du jetzt nämlich hier nicht mehr groß daher reden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und, hast du in Benin City deine super Zivilcourage gezeigt? Offenbar nicht, sonst würdest du jetzt nämlich hier nicht mehr groß daher reden können.

Richtig. Wobei er schon recht hat, aber Zivilcourage zeigen heißt nicht zwingend, persönlich einzugreifen, ein Anruf an 133 genügt auch, bevor man selbst zum Opfer wird.

Und nein, Wüder, ich schick dir eine pn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Batman, bist du es?

+ @tool_king

Gehts noch!? Okocha_10 hat absolut recht! Kein Grund sich über jemand lustig zu machen, der offensichtlich schon mehr erlebt hat/erleben musste als die Meisten in Europa...

Bin auch schon mehrmals in die Bresche gesprungen .... sagt mir einfach mein Naturell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich wirst wahrscheinlich als "Helfer" noch angezeigt, weil du Randalierer zusammenhaust. Irgendein Winkeladvokat findet sich da schon, der dich vors Gericht zieht.

Absolut. Kollege von mir. Grazer Stadtpark, 2 jugendliche Südländer reissen der alten Oma die Tasche aus der Hand, sie kommt zu Sturz und kommt allein ned mehr auf, er sieht's von der anderen Straßenseite, sprintet nach, erwischt den mit der Tasche, tritt ihn um, nimmt die Tasche, bringt sie der Frau zurück und hilft ihr auf, ruft ihr auch noch Rettung, Polizei etc und ist 7 Monate später vorm Richter gesessen deswegen. Is scho a Zeiterl her. Und Off-Topic. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@gewei ''Ultras sind keine Fans''

haahahahhaahhaahahhaha

Bei der Ultra Bewegung steht der Sport im Vordergrund, zur Durchsetzung von Faninteressen und bei Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans wird aber auf die Mittel "Krawalle" und "Schlägereien" zurück gegriffen.

Das ist jetzt kein Gefassel, sondern sogar Grundsatz der Ultra Bewegung. Bitte nachlesen.

Genau wegen des Satzteil nach dem Beistrich sind das für mich keine Fans sondern alles Kaschperl. Ziemlich depperte sogar.

Und jetzt zur Gegenfrage. Warum bezeichnen sich unsere Fangruppen als "Ultra orientiert" und nicht als "totale Ultras"?

Antwort: "Weil sie vielleicht keine Kaschperl sein wollen." Und die positiven Dinge der Bewegung nur transportieren wollen.

Aber egal. Manche hier lesen einen Satz und sind angepisst. Wie der Foda. Alles kleine Lords hier im asb.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Absolut. Kollege von mir. Grazer Stadtpark, 2 jugendliche Südländer reissen der alten Oma die Tasche aus der Hand, sie kommt zu Sturz und kommt allein ned mehr auf, er sieht's von der anderen Straßenseite, sprintet nach, erwischt den mit der Tasche, tritt ihn um, nimmt die Tasche, bringt sie der Frau zurück und hilft ihr auf, ruft ihr auch noch Rettung, Polizei etc und ist 7 Monate später vorm Richter gesessen deswegen. Is scho a Zeiterl her. Und Off-Topic. Sorry.

klingt schwer nach fake. Zivilcourage ist wichtig und sollte viel mehr gelebt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das ist gar nicht zu rechtfertigen, genau so wenig wie hier halblustig vom "Ehrenkodex der Fußballfans" zu sprechen, 1. würde das bedeuten, dass dies unter Fußball-Fans allgemein zum guten Ton zählt und 2. würde ich die kleine Randgruppe (!) mit Hang zur Gewalt, nicht als Fußball-Fans bezeichnen.

EDIT: Solchen assozialen Elementen, liegt am Fußball und an Sturm genau gar nichts, für die ist das Fußball-Spiel nur ein passendes Event um die eigenen Aggressionen auszuleben, nichts mehr als das.

geh bitte das hat bei Sturm Tradition, war immer so, du kannst du im Internet noch seitenlang den Moralapostel spielen.

find dich damit ab,dass es in Graz immer eine Hool Szene geben wird und gab

http://www.geomix.at/verein/gruabn-veteranen/

und nein ich bin kein Veteran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.