culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Februar 2016 Kayode aber ist ein unfairer Spieler, der permanent versucht den Schiedsrichter zu täuschen. Der sich fallen lässt wo keine Berührung vorliegt und der dann halt einmal den Pfiff nicht bekommt, wenn ein Kontakt vorliegt. Bitte, jedem seine Meinung, aber einen Kayode von der Mannschaftsdienlichkeit mit einem Andiogrisfußballgott zu vergleichen grenzt an Blasphemie. Der Vorwurf der Unfairneß ist lächerlich. Ball wegschießen, Ball weiter vorlegen, sich fallen lassen, herummatschgern, Zeitspiel usw. usw. - das macht bitte die halbe Bundesliga nicht anders. Worum es hier primär geht, ist einen Sündenbock zu kreieren. Wenn von 10 Abseits 8 falsch gegen ihn entschieden werden (heute ja wieder, wie ich mittlerweile gesehen habe) oder er wie in Kärnten in den Krankenstand getreten wird, ist das natürlich normal. Was an dem Vergleich zu Ogris blasphemisch sein soll, weiß ich nicht. Beide sind eben mit einem gewissen Temperament ausgestattet - das hat positive wie negative Seiten. Abgewöhnen kannst Du das einem Spieler jedenfalls nicht. Da kannst Du nur 11 Ministranten holen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 14. Februar 2016 Lary ist doch bitte kein Sündenbock. Seit Runde 1 zeigt er seine Dives und dafür wird er auch zurecht kritisiert. Das will einfach keiner sehen und heute hat er für mich eben den Bogen überspannt. Hoffe ab sofort auf Kevin von Beginn weg. Unterm Strich für mich mannschaftsdienlicher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ed_Black An oida Austrianer Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Kurva ??? Ich weiß was du meinst, aber dieses wort schreibt man nicht so www.crodict.at/deutsch-kroatisch/kurva.htmlIch hoffe doch, Jelic in seiner Muttersprache korrekt beflegelt zu haben... bearbeitet 15. Februar 2016 von Ed_Black 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. Februar 2016 Wenn von 10 Abseits 8 falsch gegen ihn entschieden werden (heute ja wieder, wie ich mittlerweile gesehen habe) Welch denn? @Spiel Rapid ging in Führung und spielte es clever runter. 1. Tor war abseits aber eben sehr knapp. Will man hier wirklich, dass jede strittige Abseits Entscheidung immer abgepfiffen wird? Hätte kein Problen gehabt wenn in HZ 1 die zwei Entscheidungen gegen Kayode nicht gepfiffen worden wären. Zumindest die erste war ebenso knapp. Sich aber auf den Schiri aufzuregen ist ja nicht nötig. Gelb Rot für Kayode wäre nicht unverdient gewesen. Elfer für Rapid war klar, Elfer für die Austria gab es keinen. Top 3 sind vergeben. Meister können noch alle werden, ein Derby ist noch ausständig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziagal Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Fuer mich liegt der Hund unseres Spieles an Holzhauser begraben, ich habe mir das ganze nun zu hause aufgezeichnet und da sieht man sehr schön das wenn er einen "Libero spielt" und wir hinten mit einer 5er Kette agieren. Dadurch fehlt schon mal die erste Anspielstation in der Mitte , wenn dann auch noch ein unfähiger Serbest und ein nicht fitter Kehat in der Mitte die einzigen beiden verbliebenen sind sind die Probleme ja schon aufgelegt da Kayode ganz vorne wartet und auch die beiden Flügeln Gorgon und Venuto am Fluegel kleben wenn Holzhauser den Spielaubau gestalten will. Ich würde mal Holzhauser auf der Kehat Position und dahinter eine Doppel 6 mit Windbichler und Vukojevic/Grünwald probieren, dann muss HH den Ball nicht 50m vordreschen und abgesichert wäre er nach hinten auch durch die doppel 6. Das Spiel ist extrem durchschaubar und leicht zu verteidigen , unser Glück ist das sich in dieser Gurkenliga 5 Mannschaften hinten einbunkern und wir dann meistens irgendwie ein Tor reinwürgen. Sieht man ja an den vielen knappen Siegen das da auch viel Glück dabei war. Wenn jeder gegen uns so ein Pressing speilen würde wären wir sicher nicht am dritten Tabellenplatz und nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer. Rapid zeigt uns ja vor wie man zu spielen hat, Petsos und Schwab teilen sich den Aufbau mit den IV auf Hofman ist immer anspielbar und auch Kainz und Murg/Schobesberger schalten sich in den Aufbau ein während bei uns mit Shikov,Rotpuller und Serbest 3 Leute da sind die einfach nicht dafür geschaffen sin. Bin ja mal gespannt wie das ganze wird wenn sich HH die fünfte gelbe abholt, eigentlich warte ich schon Wochen darauf denn dann denke ich wird Grünwald versuchen das Heft in die Hand zu nehmen und nicht 20m hinter der Mittellinie sondern sicher weiter vorne, denke dann wird es besser werden. bearbeitet 15. Februar 2016 von Ziagal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2016 Welch denn? @Spiel Rapid ging in Führung und spielte es clever runter. 1. Tor war abseits aber eben sehr knapp. Will man hier wirklich, dass jede strittige Abseits Entscheidung immer abgepfiffen wird? Hätte kein Problen gehabt wenn in HZ 1 die zwei Entscheidungen gegen Kayode nicht gepfiffen worden wären. Zumindest die erste war ebenso knapp. Sich aber auf den Schiri aufzuregen ist ja nicht nötig. Gelb Rot für Kayode wäre nicht unverdient gewesen. Elfer für Rapid war klar, Elfer für die Austria gab es keinen. Top 3 sind vergeben. Meister können noch alle werden, ein Derby ist noch ausständig. Sei mir nicht böse, aber so ein Post kannst nur am Tag nach einem Derbysieg bringen. Wenn wir gestern mit 1:0 durch ein Abseitstor in Führun gegangen wären und ihr verloren hättet, schreibst solche Zeilen nicht. Und auch ein knappes Abseits ist Abseits. Niederlage geht in Ordnung. Das sie von einer Fehlentscheidung eingeleitet wurde ist aber auch Fakt. Die Fehlentscheidung hat euch natürlich in die Karten gespielt und ihr habt hinten dicht gemacht und auch Konter und Fehler von uns gewartet. Für mich ist dieses irreguläre 0:1 schon ein großer Faktor der Niederlage. Ich habe es gestern schon im Stadion gesagt das der sehr schwache Schiri Kayode nix mehr pfeifen wird. Mit seinen Schauspieleinlagen hat er auch großen Anteil daran. Friesenbichler hat mir in HZ gut gefallen. Mal schauen. Fazit: durch eine Fehlentscheidung rasch 0:1 hinten, dummen Konter eingefangen und dummes Foul vom schwachen Shikov zum 0:2. Da war die Partie vorentschieden. Die Vorstädter hatten eben Glück mit Entscheidungen, waren aber auch weniger schwach als wir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 15. Februar 2016 Welch denn? @Spiel Rapid ging in Führung und spielte es clever runter. 1. Tor war abseits aber eben sehr knapp. Will man hier wirklich, dass jede strittige Abseits Entscheidung immer abgepfiffen wird? Hätte kein Problen gehabt wenn in HZ 1 die zwei Entscheidungen gegen Kayode nicht gepfiffen worden wären. Zumindest die erste war ebenso knapp. Sich aber auf den Schiri aufzuregen ist ja nicht nötig. Gelb Rot für Kayode wäre nicht unverdient gewesen. Elfer für Rapid war klar, Elfer für die Austria gab es keinen. Top 3 sind vergeben. Meister können noch alle werden, ein Derby ist noch ausständig. Phrasendrescherei. Nach dem.Spiel ist es leicht zu reden aber clever war es mMn nicht was Rapid geboten hat. Macht der Kayode das 1:2 (100-er Chance nach Flanke, mitte 2. Hz, allein bor Strebinger) hat Rapid das Spiel endgültig aus der Hand gegeben und einen eigentlich toten Gegner unnötigerweise am Leben erhalten. Dann fängt das Spiel nochmal neu an. Weiß schon, viel hätti-wari. Trotzdem nicht klug mMn. Rest bin ich bei dir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2016 Welch denn? @Spiel Rapid ging in Führung und spielte es clever runter. 1. Tor war abseits aber eben sehr knapp. Will man hier wirklich, dass jede strittige Abseits Entscheidung immer abgepfiffen wird? Hätte kein Problen gehabt wenn in HZ 1 die zwei Entscheidungen gegen Kayode nicht gepfiffen worden wären. Zumindest die erste war ebenso knapp. Sich aber auf den Schiri aufzuregen ist ja nicht nötig. Gelb Rot für Kayode wäre nicht unverdient gewesen. Elfer für Rapid war klar, Elfer für die Austria gab es keinen. Top 3 sind vergeben. Meister können noch alle werden, ein Derby ist noch ausständig. na wenns sehr knapp war is es natürlich ok so! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2016 Phrasendrescherei. Nach dem.Spiel ist es leicht zu reden aber clever war es mMn nicht was Rapid geboten hat. Macht der Kayode das 1:2 (100-er Chance nach Flanke, mitte 2. Hz, allein bor Strebinger) hat Rapid das Spiel endgültig aus der Hand gegeben und einen eigentlich toten Gegner unnötigerweise am Leben erhalten. Dann fängt das Spiel nochmal neu an. Weiß schon, viel hätti-wari. Trotzdem nicht klug mMn. Rest bin ich bei dir. Nein, die haben es nach dem 0:2 so gemacht wie sie es machen mussten. Ihre Stärke liegt mMn im schnellen Umschalten von defensiv auf offensiv. Die haben das nach dem 0:2 bis auf die Kayode Chance trocken heim gespielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Nein, die haben es nach dem 0:2 so gemacht wie sie es machen mussten. Ihre Stärke liegt mMn im schnellen Umschalten von defensiv auf offensiv. Die haben das nach dem 0:2 bis auf die Kayode Chance trocken heim gespielt. Wie gesagt, im nachhinein ist man immer klüger und es scheint trocken gewesen zu sein. Wenn man es aber genauer betrachtet hatten wir diese eine Chance die das Spiel noch mal zu Fall od. zumindest noch mal spannend hätte machen können, nur wurde diese halt stümperhaft vergeben. Und grad wir sind eine Mannschaft die aus dem nix ein Tor machen kann wegen unser extremen Standardsstärke und ihrem unsicher Goalie obendrein. Und dann fängt das Spiel noch mal von vorne an. Rapid hat uns ab der 30. Minute am Leben gelassen, ihre Aktionen wurden nicht mehr od. nur mehr sehr fahrlässig zu Ende gespielt und uns wurde komplett das Feld überlassen. Zeitweise wurde von grüner Seite aus erst 15-20 m vor dem Strafraum attakiert. Sie haben uns eigentlich eh voll in die Karten gespielt. Nur waren wir halt einfach zu dumm und unfähig dies auszunützen. bearbeitet 15. Februar 2016 von Johnny Cut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 15. Februar 2016 Wenns nach mir ginge, ist ab der nächsten Partie Rotpuller Kapitän. Gorgon bringt weder sportlich was zusammen, noch macht er irgendwann den Mund auf. Klar, auch Rottl ist nicht der beste Kicker. Aber bei dem stimmt wenigstens immer 100% der Einsatz und er lässt sich nix gefallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 15. Februar 2016 Wenns nach mir ginge, ist ab der nächsten Partie Rotpuller Kapitän. Gorgon bringt weder sportlich was zusammen, noch macht er irgendwann den Mund auf. Klar, auch Rottl ist nicht der beste Kicker. Aber bei dem stimmt wenigstens immer 100% der Einsatz und er lässt sich nix gefallen. Genau. Kicken kann er zwar nicht aber laut ist er. Und rennen kann er bis zum umfallen. Und seine beste Fähigkeit ist sich immer und überall aufzuregen auch wenn Mitspieler seinet wegen in Bedrängnis kommen. Die wichtigsten Aspekte eines Fußballers. Unser großes Problem ist das Zentrum. Angefangen bei den beiden IV über Holzhauser im def. MF bis hin zum ZOM. Da steht und fällt ein ganzes Spiel. Und genau da liegt unsere größte Schwäche. Nimm Holzhauser aus dem Spiel und es bleibt nicht mehr viel übrig was ein Spiel aufbauen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 15. Februar 2016 Nicht nur dass,technisch auf einem Niveau dass für eine Austria Wien zu niedrig ist,das einzige positive an ihm,er ist schnell,aber technisch hat er leider zu wenig drauf.Saisonziel Platz 3 ist immer noch drinnen und im Sommer gehören trotzdem einige Spieler ausgetauscht,mit diesem Kader gewinnst mM nach keine Meisterschaft,zu unkonstant und als Mannschaft weit entfernt eingespielt zu sein....und diese Drecks herumgeschiebe vom Ball gehört ENDLICH abgeschafft,scheiß auf den Ballbesitz wenn man davon null profitiert.....kurz zum Spiel heute,auch als Violetter muß man zugeben dass Rapid heute den Sieg mehr wollte,auch wenn der Schiedsrichter den Ausgang beeinflusst hat..Rapid war heute einfach eine Spur agressiver Punkt Aus. Zumindest ein gutes Dribbling war in der zweiten HZ dabei, als er unsere ganze Abwehr ausgetanzt hat im Strafraum, um dann wie immer zu fallen. Die Anlagen wären da, aber er nutzt sie nicht. Eines sage ich euch. Ohne Kayode hätte das Match ganz anders ausgesehen und ihr hättet zumindest ein Tor gemacht, wenn nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 15. Februar 2016 Und im Übrigen immer wieder großes Kino, wenn sich die Grünen über Kayode beschweren (ja, mir geht seine Fallsucht auch auf die Nerven), selbst aber mit SH sicher den mit Abstand unsportlichsten Spieler in den eigenen Reihen haben. Aber ja, auf dem Hofmannsche Auge ist man dann halt blind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 15. Februar 2016 Es war wieder einmal ein typisches Derby. Es rennt wie so oft alles für die Grünen. Abseitstor u 5 min später ein Elfer. Was die brunzen und so gut wie immer Schiri Entscheidungen zu ihren gunsten haben, das ist nimma normal. Dass sich einige herstellen u meinen, das Abseits war nicht leicht zu sehen ist ja die absolute Krönung looool Die Leistung der Mannschaft ist wieder ein anderes Thema! Bis auf 2-3 Spieler kannst die alle kübeln. Insofern eigentlich sensationell was Fink da rausholt. Man kann nur hoffen, dass er im Sommer freie Hand und einges an Geld zur Verfügung gestellt bekommt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts